3 Fragen zur Geheimbasis

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • 1. Welche Basis hat die beste Form/Größe, um die meisten größeren Artikel anzubringen?


    2. Was ist der schnellste Weg Fahnen zu sammeln?


    3. Ich hab den Silberrang und bereits viele andere mit diesem Rang gesehen, die extrem coole Deko haben. Beispielsweise diese Lampen welche das Licht in der Base dimmen/verändern, diese "Zombiematten" oder die unsichtbaren Puppen. Wie bekomme ich die? Hab schon paar mal Ausverkauf geguckt, aber da gab es nix?


    Danke für eure Hilfe

  • Zu Punkt 2 solltest du dann die Besitzer der Basen, die du über Streetpass/PSS bekommst, kurz als Geheimfreunde hinzufügen und in deiner Basis ansprechen. Je nachdem, ob die Spieler an dem Tag bevor du sie getroffen hast, Fahnen gesammelt haben, bekommst du exakt deren Anzahl gesammelter Fahnen. (max. 30 Stück) So lassen sich mit Glück mehrere hundert Fahnen an einem Tag sammeln.

  • Dann poste ich meine Frage einfach mal hier drunter. :)


    Ich habe am Samstag meine Geheimbasis bezogen und mit einigen Dingen eingerichtet. Nun gibt es aber ja ganz viele Orte, an denen man sich eine Geheimbasis zulegen kann.
    Kann ich mehr als eine Geheimbasis haben? und wenn nicht, kann ich den alten Standort meiner Geheimbasis aufgeben und an einem anderen Ort, der mir besser gefällt, eine neue Geheimbasis errichten? Was passiert dann mit dem Namen meiner Geheimbasis? Muss ich den und den Slogan wieder neu festlegen?


    Und irgendwie kann ich mir das mit der Pokémon-Arena nicht so richtig vorstellen. Ich weiß, ich bin noch ganz ganz am Anfang meiner Geheimbasenausbildung. Aber meine Geheimbasis kommt mir richtig winzig vor. Wie soll ich in den paar Quadratmetern eine Pokémon-Arena einrichten?

  • Dann poste ich meine Frage einfach mal hier drunter. :)


    Ich habe am Samstag meine Geheimbasis bezogen und mit einigen Dingen eingerichtet. Nun gibt es aber ja ganz viele Orte, an denen man sich eine Geheimbasis zulegen kann.
    Kann ich mehr als eine Geheimbasis haben? und wenn nicht, kann ich den alten Standort meiner Geheimbasis aufgeben und an einem anderen Ort, der mir besser gefällt, eine neue Geheimbasis errichten? Was passiert dann mit dem Namen meiner Geheimbasis? Muss ich den und den Slogan wieder neu festlegen?


    Und irgendwie kann ich mir das mit der Pokémon-Arena nicht so richtig vorstellen. Ich weiß, ich bin noch ganz ganz am Anfang meiner Geheimbasenausbildung. Aber meine Geheimbasis kommt mir richtig winzig vor. Wie soll ich in den paar Quadratmetern eine Pokémon-Arena einrichten?


    Nein, man kann leider nur eine Gehembasis haben. Wenn du eine neue Stelle mit Geheimpower öffnest, kommt der Satz, dass du schon eine Basis auf Route ??? hast und es wird gefragt, ob du sie aufgeben möchtest. Du kannst aber auch in deiner Basis an den PC gehen und deine Basis somit löschen.
    Slogan und Namen, sowie Geheimfreunde bleiben. :>


    Mit der Arena musst du halt kreativ sein. Mit diesen Teleporter-Abramatten, Wege blockieren. So schafft man es wenigstens, dass man einige Zeit bis zur Fahne benötigt. Ich hab da schon einige interessante Basen gesehen.

  • Danke, Stone Dragon, für die Antworten.


    Da fällt mir dann gleich noch eine Frage ein. Ich habe gestern von einer anderen Geheimbasenbesitzerin meine ersten 30 Fahnen bekommen. Kann ich mir diese irgendwo anzeigen lassen? Ich würde sie mir gerne mal angucken, geht das irgendwie?
    Kann ich eigentlich eine eigene Fahne kreieren und sie gegen meine ursprüngliche Fahne austauschen? Diese Funktion wäre total klasse.

  • Die einzige Fahne, die du von dir sehen kannst, ist diese, welche neben deinem PC steht. Die repräsentiert dann auch deinen Rang, Gold, Silber, Platin. Fahnen sind im Grunde nur die Währung für den Rank, die kann man sich also nirgend richtig anschauen. (das sind also keine Fahnen, wo jedes ein Motiv hat oder irgendwie speziell sich unterscheidet)


    Fahnen austauschen bzw kreieren geht nicht. Die Fahne ändert sich wie gesagt mit dem Rank, wenn du zb 30 gesammelt hast, dann 100 / 500 /1000. Da dann aber auch nur die Farbe.

  • Diese Geheimbasen machen mich total irre.


    Wenn ich an den PC in meiner Geheimbasis gehe, kann ich mir die Geheimbasenliste anzeigen lassen. Beim Anklicken der einzelnen Spieler bekomme ich auch Informationen darüber, wo sich deren Geheimbasis befindet. Aber wie kann ich mir deren Geheimbasen angucken? Ich habe nicht vor, das mittels QR-Code zu tun. Das muss doch auch so gehen.


    Ich bin im Spiel noch nicht sehr weit, sondern stehe kurz vor meinem vierten Orden. Muss ich die Region, in der sich die Geheimbasen befinden, schon vorher durchquert haben, bis ich mir eine dort gebaute Geheimbasis ansehen kann?


    Danke für eure Hilfe.


  • Du musst dann zu deren Basis hin. Wenn sich in deiner Liste eine Basis auf Route 119 befindet, musst du auf diese Route und die jeweilige Basis finden. Per QR Codes registriert man diese nur, angucken läuft halt anders. Du kannst aber auch neue Basen durch den roten Briefkasten beim Buzz Nav finden, wenn du dich mit dem PSS registrierst.


    Ja, so schaut's aus. Du kannst ja schlecht eine Basis auf einer Route erkunden, zu der du noch keinen Zugang hast.

  • Okay, danke Stone Dragon. Jetzt weiß ich Bescheid.


    Daraus ergibt sich aber zwangsläufig eine weitere Frage. Angenommen, ich treffe einen Spieler, der seine Geheimbasis an genau dem gleichen Ort eingerichtet hat wie ich. Dann könnte ich doch niemals seine Basis besuchen. Denn seine und meine liegen ja an exakt dem gleichen Ort.
    Gibt es eine Lösung zu diesem Problem?

  • Bei einem solchen Fall wird die Basis des Spielers nicht übernommen. Du kannst auch keine Qr Codes mit Basen registrieren, die genau dort sind, wo deine liegt. Nur andere Basen können überschrieben wird, die eigene jedoch nicht.

  • Hey! Ich hab auch mal ne Frage. Hoffe, es ist ok, dass ich hier schreibe!


    Ich hab unter meinen Geheimbasen-Freunden (also die, die ich in ihrer eigenen Basis getroffen und eingeladen hab, mein Kumpel zu sein) Leute dabei, die kämpfen mit relativ ungewöhnlichen Pokemon, wenn ich sie herausfordere.
    Einer hatte zB. Rayquaza und Shiny Metagross, ein anderer Diancie, Darkrai und Victini und ein weiterer kämpft mit einem Shiny Mega Glurak Y. Oo
    Habe ich irgendwie Einfluss darauf (oder auch nur Einsicht) welche Pokemon mein Charakter in den Kampf schickt?


    Und passend dazu: Wie kann ich denn die Kampfart in meiner Basis ändern (oder erfahren), also ob Einzel-, Doppel- oder Reihumkampf?

  • Soweit ich das weiß werden immer die ersten drei Pokemon, die der Kumpel beim Übertragen im Team hat, genommen.
    So ist es dann auch wenn dich einer in seine Geheimbasis einläd. Dein Charakter schickt die ersten drei Pokemon in den Kampf die in deinem Team sind.


    Zu der anderen Frage kann ich gerade leider nichts sagen.

  • Ah, also wenn ich jemandem per Streetpass begegne, sind es die 3 Pokis, die ich zu dem Zeitpunkt im Team vorne habe, ja? Und ich nehme an, die bleiben es dann auch, solang sich nichts an meiner Basis ändert, oder?


    Aber auf das Kampfgeschehen hab ich ja auch irgendwie gar keinen Einfluss, ne?

  • Jup so funktioniert das.


    Nein die ändern sich erst dann wenn ihr euch erneut trefft und du andere Pokémons vorne hast. Dann werden die genommen, die du aktuell vorne hast. (War zumindest mein letzter stand)


    Auf das Kampfgeschehen deiner Freunde hast du glaub keinen Einfluss. Und auch nicht wie du in anderen Basen kämpfst.

  • So, hab das mit den Kämpfen rausgefunden. Die Art des Kampfes kann man ändern, wenn man dieses Info-Brett in der Basis stehen hat. Da kann man dann wählen, ob Einzel-, Doppel-, Dreier- oder Reihumkampf.


    Außerdem gibt es ja noch diesen Automaten, der irgendwas mit dem Kampflevel macht, aber wie der Funktioniert, hab ich noch nicht durchblickt...!


    Jetzt schau ich mal noch, ob das mit der Begegnung und den ersten 3 Pokis stimmt. ...Auch wenn es wirklich angenehmeres gibt, als gegen die eigenen Pokemon zu kämpfen! :( (..also mit 2 3DS und beiden Edis :D)


  • Jetzt schau ich mal noch, ob das mit der Begegnung und den ersten 3 Pokis stimmt. ...Auch wenn es wirklich angenehmeres gibt, als gegen die eigenen Pokemon zu kämpfen! :( (..also mit 2 3DS und beiden Edis :D)


    Du kämpfst gegen deine eigenen ... also ... du hast deine Pokémon auch nicht lieb, oder? ;(