Erhöhte Shiny-Chance in OR/AS?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi ihr Lieben!


    Ich habe eine kleine Frage, denn ich bin letztens meinem ersten Shiny ohne Chaining etc. begegnet: Sandan, Level 15 auf Route 113. Es war mein Geburtstag, ich dachte dass es daran liegt. Ich wollte deshalb fragen, ob es am Geburtstag oder generell in OR/AS eine erhöhte Shinychance gibt.


    Danke schonmal im Voraus!;)


    LG Wobbinator

  • unwahrscheinlich.
    + ich glaube nicht dass es dazu eine offizielle Meldung gibt.


    vor allem die Sache mit Geburtstag halte ich für Unfug, du hattest halt Glück. mir ist immer noch kein wildes Zufallsshiny begegnet ^^


    das einzige was wirklich auffällt, ist dass in ORAS außerordentlich viele Legendäre Pokemon in Shiny resettet wurden bisher.


    (was auch daran liegen mag dass XY-Legenden eine Shinysperre hatten, die Shiny-Chance aber nach Gen5 [=ab Gen6] overall verdoppelt wurden. der Umstand macht sich nun wohl bemerkbar.)

  • Das mit dem Geburtstag wäre ja echt schön bezweifle ich aber leider


    aber mir ist auch schon aufgefallen das die Chance wohl generell höher ist das aber schon seit X Y


    In OR / AS habe ich jetzt aber auch schon zwei Zufalls Shinys bekommen ein Mantax und ein Cresselia *__*

  • Könntest du einmal bitte die Daten posten (Wesen oder irgendwie sowas)? Hast du es zufällig beim suchen mit den Poke-Navi zwischendurch bekommen?
    Hab so nämlich auch ein random shiny sandan bekommen! Wenn wir ein gleiches hätten.. wäre das schon irgendwie merkwürdig :)

  • Zitat

    Könntest du einmal bitte die Daten posten (Wesen oder irgendwie sowas)? Hast du es zufällig beim suchen mit den Poke-Navi zwischendurch bekommen?
    Hab so nämlich auch ein random shiny sandan bekommen! Wenn wir ein gleiches hätten.. wäre das schon irgendwie merkwürdig


    lol, wetten die DVs sind anders. wenn ihr auf derselben Route ein Sandan (schillernd) desselben Levels gefunden hättet wär das jetzt nicht grade das Wunder schlechthin, damits gesagt wurde.

  • Ich hab es einfach so beim Aschesammeln auf Route 113, Level 15 gefunden.


    Es hat folgende Werte:
    KP: 43
    Angr.:33
    Vert.:29
    Sp.Angr.:13
    Sp.Vert.:20
    Init.:21


    Wesen: Zart
    Level: 16
    Etwas eitel.
    Fähigk.: Sandschleier


    -Walzer
    -Turbodreher
    -Zornklinge
    -Intensität
    Dv's auf 31: Sp. Vert.


    Ist deins ähnlich?


    LG Wobbinator

  • Hallo :)
    Naja ich bezweifle ebenfalls die Theorie mit den Geburtstagen, aber wie die anderen gesagt haben ist es wirklich so das die Chance erhöht wurde, sogar um einiges um die 4800 was wirklich schon sehr toll ist. Mir gefällt die Shiny Fishing Methode am besten, da findest du bestimmt auch viele tolle Wasserpokemon. Die Legendären Pokemon koennen ja jetzt resettet werden, da es keine Shiny Locks mehr gibt und daher ist es ebenso eine tolle Möglichkeit, ich musste z.B garnicht resetten bei Latias (Äon Ticket) :) Lg Kevin

  • Auch die Story Latias bzw Latios können resettet werden (ist aber ziemlich zeitaufwendig). Hab mir unter anderem Latias selbst in der Story shinyresettet (und als Äon-Ticket auch nochmal ^^), die Einzigen mit Shinylock sind Kyogre/Groudon, Rayquaza und Deoxys, richtig.

  • Habe mich eben das erste mal damit befasst systematisch zu chainen und mich auf ungemütliche Stunden eingestellt, aber weit gefehlt: schon beim 4. Versuch hab ich mein gewünschtes Sandan gefunden. Bin eben fast vom Stuhl gefallen. Und das alles ohne Touchpen...:D

  • Könntest du einmal bitte die Daten posten (Wesen oder irgendwie sowas)? Hast du es zufällig beim suchen mit den Poke-Navi zwischendurch bekommen?
    Hab so nämlich auch ein random shiny sandan bekommen! Wenn wir ein gleiches hätten.. wäre das schon irgendwie merkwürdig :)

    Beim Dex Navi besteht eine Chance von 1:500, dass ein Shiny auftaucht und eine Chance von 1:200 wenn du den Schillerpin besitzt(schätzungsweise, versteht sich)


    Geburstag ist mit Sicherheit Unsinn, jedoch wurde tatsächlich die Chance auf zufällige Shinies verdoppelt. Allerdings ist sie in X/Y die gleiche. Du hattest halt Glück, es ist ja kein Ding der Unmöglichkeit :D


    In OR / AS habe ich jetzt aber auch schon zwei Zufalls Shinys bekommen ein Mantax und ein Cresselia *__*

    Durch Zufall ein Cresselia? Du bist mir nun offiziell unsympathisch.


    Statistisch gesehen tauchen nicht überdurchschnittlich viele Shiny Legis auf. Wobei ich von vielen Leuten weiß, dass sie immer entweder sehr wenige oder sehr viele Resets gebraucht haben, wobei das mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit einfach nur ein dummer Zufall war.

  • Hilft mir auch die O Kraft Begegnungskraft?????

    Nein.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)