Dukatia City S

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bah und wenn du schon am Handy sitzt, wieso sollte jemand denn dann ausgerechnet Wiesor claimen -.-? Statt abzuwarten, bis man zuhause ist oder sonst was. Es wäre nix passiert, wenn du nicht geclaimt hättest, davon hing das Dorf BEI WEITEM nicht ab!


    Und das ist doch wieder so Anti-Argument. Du argumentierst grade mit deinem RL statt mit richtigen Begründungen, warum du Wiesor geclaimt hast. Ist doch unrealistisch.

  • Für den Fall, das swatch fake ist, hätte halt Schnaps ihren Claim quasi aktiv mit vorbereitet. Außerdem kann Manuel Neuer seinem Schicksal nicht ewig davonlaufen war er wirklich der einzige, der noch einen Vigclaim wollte.


    und @Terra-Freak Ich weiß nicht mehr genau wer, aber irgendjemand meinte, dass Imp sich einen Umhang kauft, um Cops zu täuschen, und der Watcher sollte das kontrollieren.

  • Selbst wenn die vigs sich gegenseitig killen und kussilla nichts tun würde, und wir mal für einen moment optimistisch denken und annehmen, dass einer von ihnen echt ist, wäre er am nächsten morgen wohl tot, wenn ich jetzt nichts übersehen habe. Wir können keinen der beiden schützen, und den echten wird die Mafia wohl per NK erledigen.


    Guter Einwand anbei zu der Lynch-zwischen-den-Vigs-Idee. Wenn einer der beiden Forstellka ist, oder beide Forstellka sind, würde uns das daher nichts nützen. Es kam aber oft genug der Einwand, dass wir uns von Forstellka nicht lähmen lassen sollen, da das anscheinend in Dukatia 1 ein Problem war. Die Frage ist aber davon abgesehen da, was für Vorteile ein Lynch zwischen den beiden claims hätte. Wir gewinnen nichts, wenn wir einen der beiden killen, und sich rausstellt, dass er Mafiosi ist - der andere kann auch Mafiosi sein, es wäre niemand confirmed. Es kann sein, dass der echte Vig Euler war (wie immer), oder dass er sich von der Taktik nicht herauslocken lässt und schlicht nicht geclaimed hat - richtigerweise. Das heißt wir können über keinen der beiden ein Dorfkern aufbauen. Wir profitieren von einem Lynch zwischen den beiden nicht unbedingt, wenn ich jetzt nichts übersehen habe.


    Und nächste Frage - sollten wir nicht zwischen den beiden lynchen, wen lynchen wir dann? Ich verstehe, dass das ewige NL uns nicht voran bringt. Aber wenn wir ein Ziel wählen wollen, dann möglichst bald, um eine Verteidigung zu erlauben. Es bleiben uns nur noch etwas weniger als 1 1/2 Stunden Zeit.


    EDIT: Wollust schlägt also wieder Zwetschgenschnaps zum lynch vor, habe ich das richtig verstanden? Wenn das Radio wirklich Zwetschgenschnaps ist muss jemand Wollust und Manuel Neuer einen ausgeben.

  • Das ist richtig allerdings wissen wir ja leider nicht was Euler war, im Worstcase war er dass einzigste Potrott und Imp nutzt dass als Maf gerade aus.


    Dann hätte ich euch bestimmt nicht auf die Mechanik bezüglich Sleimok aufmerksam gemacht die bisher übersehen wurde. Wie gesagt hatte ich das zuerst selbst nicht bedacht, aber es sind halt auch nur knapp 2 % fypov.


    Claime hiermit (unter größtem Bedenken und gegen meinen Strich, weil ich meine Rolle echt wichtig finde) .


    Es ist total doof Vigilante zu CCen, da schießt du lieber heimlich nachts deinen CC ab. Dann fängt dich zwar ggf Kramurx ab, aber du kannst am nächsten Tag noch claimen und um Schutz bitten. So wie du es gemacht hast weiß keiner wer echt ist und es wird eher das echte sterben als confirmed zu werden. Vigilante öffentlich zu claimen ist schon nicht gerade schlau, aber als echtes Wiesor dann noch öffentlich zu CCen finde ich schon ein zu massives Misplay um daran zu glauben.


    Ansonsten, da @Taran auch Pottrott geclaimt hat ist jetzt keiner von uns confirmed (wir können aber auch beide Town sein). Entsprechend uns bitte keine Claims zukommen lassen.


    Die Watcher und Docs sollen nicht auf @Taran oder mich gehen sondern sich nach eigenem ermessen (vor allem Watcher die ja nicht gesehen werden können) eher um die Wiesors kümmern.


    btw finde ich es schon etwas komisch dass @Wollust zuerst direkt eines der Wiesors lynchen will und dann ernsthaft mich als Alternative für den Watcher nennt. Einem Anfänger würde ich das vllt noch als Unwissenheit durchgehen lassen, aber an dieser Stelle kommt es mir schon scummy vor.

  • Das es doof war, hab ich eigentlich von Anfang an gedacht. Wollte diesmal richtig spielen seit dem Fail damals zwischen dir und Wollust, als ich nicht mitgedacht habe und nicht gelesen habe....Und naja im nachhinein betrachtet war ich genauso dämlich wie Timo, nur ohne Mafstrategie dahinter....Werd einfach noch versuchen, das beste fürs Dorf herauszuschlagen :/ Sorry, dass ich wieder einen Missplay begangen habe..Großrunden scheinen nicht mein Ding zu sein. Dachte, dass das wenigstens eine etwas sicherere Sache wäre, da es eben nur einen Vig gibt. Da Vig wichtiger sein wird als Pottrottse, wäre es nur sinnvoll, wenn die erst heute Nacht nochmal besprochen werden.


  • FoS auf Terra-Freak und Zwetschgenschnaps, denn wieso wolltet ihr denn jetzt der Maf helfen, indem der Vig das tut, was die Maf wollte.
    Der FoS geht vor allem für Zwetschgenschnaps, da er sagte, dass falls der Claim nur fake ist, sich doch noch der echte melden sollte, was aber genau 0 Sinn ergibt, denn solange wir nicht an Timo geclaimt hätten, was wir wegen der Unsicherheit, dass es ein Fake war nicht gemacht hätten, bringt es doch gar nichts, dass der echte Vig sich outet.

    FoS Zwetschgenschnaps aus den genannten Gründen


    Was ich von der Vig-Sache halten soll, weiß ich tbh noch nicht ... Die Mafia kann Sea gut mit diesem "Ruf" verwenden, dass er einfach sagen kann "ups missplay", swatchwatchs CC hingegen kommt mir irgendwie einfach nur unbedacht vor. Möglicher Hintergrund könnte natürlich sein, dass er Angst hat, dass er, wenn er nicht JETZT cc't, später nicht mehr als Vig anerkannt wird, sollte sich Sea in eine Dorfgemeinschaft einfügen (bzw diese sogar selbst aufbauen, umso schlimmer wäre es, falls er Maf ist) und deshalb der unbedachte CC, das wäre imo der einzige Grund.


    Hab atm eher ein schlechtes Gefühl bei Sea, finde aber das Random-Lynchen von einem der beiden echt nicht gut. Lieber sollte der Vig den Fake-CC in der nächsten Nacht killen und der Watcher sorgt dabei dafür, dass die Mafia sich hooken zweimal überlegt.


    Aber ich stimme Wollust (und Rexy meinte sowas auch schon öfters glaube ich), dass wir nicht ewig niemanden lynchen können ... Außer die oben genannten FoS fällt mir aber auch nicht wirklich was ein, und ein wirklicher Grund zum Lynchen ist das imo noch nicht ...

  • An Terra: Ich meinte auf jeden Fall den Typen, der die Ladenbesuche mitnimmt. Dementsprechend habe ich keinen Watcher auf Imp vorgeschlagen :sarcastic: Außerdem würde ich Imp darum bitten, nicht von dir abzulenken, immerhin haben wir bei beiden CC-Gruppen noch im schlimmsten Fall 3 Mafiosi. Erst recht nach den für dich recht untypischen "Ich bin 100% Town"-Wiederholungen.
    Und was swatch angeht: Du hast Sea selbst gesagt, wie unklug es ist, nicht alles mitzulesen und trotzdem zu handeln - du selbst hast doch alles gelesen, oder? Wenn tausend Leute gegen den Vigclaim sind, und nur der Schnaps dich dazu auffordert, wieso machst du das?
    Sei's drum, morgen wissen wir mehr.
    edit: Ach ja, Schnaps sagt sicher noch was zu dem Lynch, oder ist die Mehrheit hier dagegen?

  • Hab gemacht, weil ich mir unsicher war. Pottrottse sollten unbedingt claimen und keine Angst haben...und dann hieß es für den Vig gilt das gleiche :/ Und wie gesagt....ich wollte Timo nicht in der ersten Nacht besuchen, weil die dann eh herausgefunden hätten, dass ich eine Besucherrolle habe und dann noch Vig bin weil Timo huupps tot ist. Und wenn er dann am nächsten Tag angefangen hätte mit: Seht ihr ich lebe noch tada! dann wäre das auch blöd gekommen (habe ich oben schonmal aufgeführt). Und je später ein Claim kommt desto verdächtiger etc.


    Warum genau versuchen wirs denn nicht mit dem Lynch an Schnaps? Dann wäre wenigstens einer von den Mafs draufgegangen, zumal immer noch kein Statement kam.

  • Hab gemacht, weil ich mir unsicher war. Pottrottse sollten unbedingt claimen und keine Angst haben...und dann hieß es für den Vig gilt das gleiche :/ Und wie gesagt....ich wollte Timo nicht in der ersten Nacht besuchen, weil die dann eh herausgefunden hätten, dass ich eine Besucherrolle habe und dann noch Vig bin weil Timo huupps tot ist. Und wenn er dann am nächsten Tag angefangen hätte mit: Seht ihr ich lebe noch tada! dann wäre das auch blöd gekommen (habe ich oben schonmal aufgeführt). Und je später ein Claim kommt desto verdächtiger etc.


    Warum genau versuchen wirs denn nicht mit dem Lynch an Schnaps? Dann wäre wenigstens einer von den Mafs draufgegangen, zumal immer noch kein Statement kam.

    Wieso wolltest du ausgerechnet Timo besuchen in N1?


    Und das mit Schnaps ist nur ein FoS, atm imo das beste Lynchziel was wir haben, aber gut ... Zwar kein Statement von ihm, aber es ist halt auch schon 20 Uhr und eventuell sollten wir jetzt wirklich mal anfangen ...

  • Nein, ich meinte die jetzt kommende Nacht. Die erste Nacht nach dem Claim. Habs vorhin schonmal erwähnt und grade nur nochmal mit anderer Wortwahl wiederholt.


    Edit: In der aller ersten Nacht hatte ich noch kein Ziel. Erfahrene Leute zu besuchen wäre zu riskant gewesen (supertoller Verlust fürs Dorf...siehe Herk) und random irgendwen auszuwählen ohne irgendwas readbares war zu riskant. Schließlich stands 34:17:1 oder so und da wollte ich nichts probieren, da wir so oder so wie die Fliegen absterben. Am Ende hätte ich noch nen Cop erwischt @.@

  • Das wäre doch die schlaueste Lösung gewesen. Es ist Nacht - keiner kennt deine Identität - du gehst hin, killst ihn, dann ist erstens 1 Mafiosi tot, die kennen zwar deine Rolle, aber danach kann dich vllt ein Doc protecten oder so. Du wärst in keinem Fall ein wirklich attraktives Killziel, da die Mafia auch vor unserem Watcher Angst haben muss. Die würden mehr Minus machen als wir.


    edit: Wurde so in etwa auch schon von wem anders gesagt. Mehr Meinungen zum Lynch pls.

  • Hmm so hab ich mir das nicht überlegt. Hatte eher den Gedanken, dass die mich dann kennen und in der nächsten Nacht killen. Wie sollte denn der Doc erfahren, dass er mich zu schützen hat :/? Wäre sang und klanglos in der übernächsten Nacht gekillt worden....Dachte ich machs in der übernächsten Nacht, weil dann vielleicht keiner mehr auf Timo achtet. Aber dann dachte ich, dass er bestimmt irgendwas aufbauen würde oder sonst irgendwie von seiner Echtheit überzeugt hätte. Aber bei diesen Argumenten scheints mir im Nachhinen betrachtet unrealistisch, da nichts großartiges von ihm kommt außer ein "falsche Seite", "mein Liebesleben" und "Oh es liegt an meinem Handy das ich geclaimt habe" Argumenten. Da hätte ich echt nichts zu befürchten haben müssen.

  • Ich bin grad echt verwirrt. Klar können wir nicht immer Niemanden lynchen, aber wirklich sicher ist Zwetschgenschnaps ja jetzt auch nicht. Aufgrund nur einer Aussage, die zwar zum Misplay geführthat, ihn jetzt zu lynchen überzeugt mich aber auch nicht. Werde mich daher heute enthalten