massive Verbindungsprobleme in AS ( und X)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Huhu ihr schlauen Menschen, ich habe in Problem. Bei meiner Alpha Saphir dauert es a) unendlich lange, bis ich Internet hab und b) bricht beim Tauschen ständig die Verbindung ab/ es lagt/ dauert ewig. Bei meiner X z.B. krieg ich gar keiner Internetverbindung mehr.


    Hat Nintendo da irgendwie Probleme mit den Servern oder liegt das an mir? Das Problem hab ich, seit ich AS habe.

  • Mit diesem Problem bist du nicht alleine. Ich vermute das es daran liegt, dass alle 4 Spiele (X,Y,AS und OR) über denselben Server laufen und demnach viel mehr Daten verarbeiten müssen...Darauf komme ich, da die GTS ja dieselbe ist. Da müsste Nintendo eventuell mal aufstocken oder so :S
    Anders kann ich es mir auch nicht erklären :(

  • Also, mir ist auf jeden Fall aufgefallen, dass die neuen Editionen OR/AS länger brauchen, um eine Verbindung zum Internet aufzubauen.
    Bei mir ist es desweiteren so, dass ich seit gut einer Woche hin und wieder nicht mehr ins Internet mit den Modulen X/Y komme (ich tausche nur über X/Y, deshalb habe ich es mit OR/AS nicht testen können). Es taucht dann ein Fehlercode auf und man kommt nicht rein. Meistens ging es dann eine halbe Stunde später wieder, nach Aus- und Einschalten des Gerätes.
    Selbiges Problem bei der Bank: Extreeeemst lange Wartezeiten und teilweise komme ich garnicht rein, sodass dann diese überaus erfreuliche Nachricht aufblinkt "Die letzte Sitzung wurde nicht ordnungsgemäß beendet, bitte versuche es später noch einmal" ... Scheint also nicht nur bei dir ein Problem zu sein :wacko:

  • Ich kann @TEE nur zustimmen. In AS/OR braucht es wirklich fast doppelt solange wie in X/Y um mit dem Internet zu verbinden.
    Seit einer Woche jetzt hab ich das Problem das wenn ich online spiele und dann speichere, die SpielSynchro ewig dauert :dos: Heute hab ich dann nach 2 min den DS zam geklappt und somit die Internetverbindung unterbrochen und dann halt nur das Spiel gespeichert ohne Synchro ^^

  • Bei meiner Alpha Saphir dauert es a) unendlich lange, bis ich Internet hab

    Das ist so gewollt, das Spiel empfängt beim Herstellen der Internetverbindung z.B. die Streetpassdaten, daher dauert das länger als bei XY.


    Den Serverstatus kannst du hier nachprüfen, wenn dort nichts angezeigt wird, sollte eigentlich alles funktionieren. Ich selbst wurde bisher nicht mit derartig massiven Verbindungsproblemen konfrontiert, weder mit den Spielen, noch mit der Bank. ^^"

  • Ist es das Problem wenn man einne Tausch oder Kampf beginnt und da dann steht "verbindung wird aufgebaut" und dann kommt "eine verbindung konnte nicht hergestellt werden , bitte führen sie alle schritte nochmal aus" ????
    Wenn ja das hab ich auch seit ca. gestern ist ziemlich merkwürdig weil ich nie Probleme hatte.... aber sobald ich einmal in dir Box gehe und wieder raus funktioniert es... Komisch...

    Chill dein Leben oder dein Leben Chillt Dich!


    87764.png
    Ich Entschuldige mich Hiermit für alle begangenen und noch folgenden Rechtschreibfehler :wtf:

  • Hatte letztens auch Probleme mit der bank.
    Das anmelden und spätere speichern dauerte derart lange das ich schon dachte es kommt ne Fehlermeldung, aber lief doch reibungslos.


    wie schon erwähnt ist es nicht ungewöhnlich das das "einwählen" bissl länger dauert. Streetpass halt


    virgestern ist mir aber beim tauschen auch dreimal die Verbindung gebrochen, also meine internetverbundung wurde während des Tauschens gekappt. Warum auch immer.

  • oha wie ich sehe bin ich also nicht der einzigste dem die ORAS-Internet-Verbindung ewig zu dauern scheint....im vgl. dazu sausst die Verbindung bei XY recht flott daher.....übrigens ist euch auch schon aufgefallen das das Starten der Spiele deutlich längere Zeit in anspruch nimmt als zu XY Zeiten?


    Ich denke das ist wohl ein Hinweis darauf dass GF und Big N die Spiele eher für den New 3DS Kozeptiert haben, und wir die wohl als eine Art abschied vom "normalen" 3DS&3DS XL sehen dürfen....