Mafia-Standardrunde 050

  • Entschuldigt die Verzögerung, aber bevor ich mich irgendwie vertu, zähl ich lieber zweimal nach ^-^


    Das Dorf hatte mit einigen Unzulänglichkeiten zu kämpfen, allen voran die Inaktivität einiger Mitspieler, die dem Voranschreiten des Tages mehr als hinderlich werden sollten. Dennoch entschloss sich die Mehrheit am Ende des Tages für einen ihrer Aktivsten Mitstreiter. Leider war Hoppspross @TiGiOh nichts weiter, als ein harmloser Schlafwandler.


    Damit beginnt Nacht 2, eure Aktionen schickt ihr bitte wie gehabt bis morgen, 21:00 Uhr, als Antwort auf die Rollen-Konversation an mich. Zudem wird das Topic, wie schon in Dukatia City S, über Nacht geöffnet bleiben, was euch Raum für nächtliche Diskussionen bietet! :3

  • Wenn hier alles schläft, grab ich mich mal kurz aus meiner Wasserhöhle raus.
    Claimen wir jetzt alle an Tropius unsere Rolle? Ja oder nein.


    Entweder wir haben Glück und es ist das echte Tropius oder wir haben ganz viel Pech und es ist ein Maf der somit alle Rollen kennt. Hat Vor-und Nachteile. Einen Misslynch haben wir bereits getätigt (bzw. ihr, ich lynche den armen Tigi nicht), somit haben wir nur noch einen einzigen Misslynch zur Verfügung!

    With every death, comes honor. With honor, redemption.
    => Ryū ga waga teki wo kurau!


    ~ Hanzo, Overwatch

  • Hmm...noch fehlen fünf Leute, die sich dazu äußern müssen.
    Btw ist jetzt wenigstens der Vorteil da, dass unser Tracker nicht die falsche Person tracked. So kann kein Sniebel o.ä. behaupten, Hoppspross zu sein.
    Ein Mikan/bounty Lynch hätte uns doch auch einen ML kostet können. Das ist das Risiko von RL, aber ihr wart bereit, es einzugehen. Und nur nach dem Kriterium: Der ist inaktiv, der sollte Maf sein oder sterben, ist auch nicht gerade...das Gelbe vom Ei. Sorry für den Lynch Tigi, aber du hast dich doch aeg scummy verhalten und immer wieder gesagt "wenn ihr mich lyncht" (<-- davon war zunächst nie die Rede o.O) und dann immer wieder den Lynch auf Bounty lenken...das war nun mal seltsam.


    Ansonsten...jetzt kann Mikan ja, dann fehlt nur der Rest derja bis Dato eig aktiv(er) war. Außerdem: Bounty war kurz vor Time Out im Thema..hat nichts gesagt.....Wiederholt! Kann ja mal vorkommen, dass man unterwegs liest und nicht kann, aber mehrmals und dann noch, wenn man potentiell gelyncht wird?! Zu scummy, als das es dafür noch ausreden gibt...meine Meinung vorm schlafen gehen...gut nacht ^^

  • Das mit dem Sleepwalker ist eher bitter für uns. 'nen Thief würde man ja am fehlenden Item und spätestens dann an der Bestätigung durch den Townleader/Backup mitbekommen. Insgesamt tut's mir leid, diesen ML mitverantwortet zu haben, aber von meinen Abschusskandidaten war wohl sonst niemand verdächtig genug und von den drei Angeklagten hat er am Ende am meisten Scum raushängen lassen. Muss ich mal schauen, ob das wirklich aktiv war oder ne Reaktion auf irgendjemandes merkwürdige Posts, wenn zweiteres, hat dieser jemand 'nen ordentlichen FOS und, wenn unser Townleader nichts weiter gefunden hat, den zweiten Lynch verdient.

  • Das mit dem Sleepwalker ist eher bitter für uns. 'nen Thief würde man ja am fehlenden Item und spätestens dann an der Bestätigung durch den Townleader/Backup mitbekommen.


    Kannst du mir kurz erklären wieso der Sleepwalker bitter für uns ist? Oder meinst du das nur deswegen weil wir einen Town gelyncht haben? Weil den Sinn vom dem Hoppspross habe ich nicht genau verstanden, es hat eigentlich keinen Sinn oder? xD


    Würde jetzt eigentlich gerne mal mehr von @Mikan, @Bounty, @Caroit und auch von @Naoko hören, wobei Letztere sich ja erstmal inaktiv gemeldet hat wegen Internetproblemen. @Bounty hing gestern Abend lange genug hier im Thema und ich meine sie auch nachmittags mal hier gesehen zu haben, aber sie äußert sich weder zu dem Lynch noch sonst was, sondern gab nur ihren Lynch gestern Abend ab. Soll jetzt keinen FoS darstellen, ich gehe grade nur mal die etwas inaktiveren von den Mitspielern durch.
    @Mikan und @Caroit wollten sich ja heute dazu äußern.
    Ansonsten ist @Saraide auch sehr still, wobei still sein nicht direkt Maf heißen muss (hab ich dank der Anfängerrunde gelernt).


    Ansonsten würde ich den Massclaim an @Halyn befürworten. Und dann mal schauen welche Rollen alles geclaimt werden, bzw. welche Anzahl. Wobei auch da uns die Inaktiven halt stören werden, weil vielleicht die Mafia Kokowei claimt was aber einer der Inaktiven in Wirklichkeit ist und wir confirmenen einen Maf... Das ist meine Befürchtung bei dem Massclaim weswegen ich auch nicht begeistert von der Idee bin, aber was sollen wir anderes tun? Däumchen drehen bringt uns auch nix.


    Edit: Danke Swatchwatsch @Nickname habe ich vergessen. Der sollte sich hier auch mal kurz äußern :) Dann sollten wir zumindest die inaktiven Mitspieler erstmal alle haben, oder habe ich noch wen vergessen?

    With every death, comes honor. With honor, redemption.
    => Ryū ga waga teki wo kurau!


    ~ Hanzo, Overwatch

    Einmal editiert, zuletzt von Garados ()

  • Ja, da stimme ich Garados zu (zumal du grade alle, die noch fehlen, makiert hast). Immerhin wird Bounty wohl nicht GS sein, das wird sie ja gelesen haben. Und da sie sich mal wieder nicht geäußert hat ists sies vermutlich nicht. Und ich finde, das wenigstens unser Tracker jetzt nicht umsonst rumhuscht und den Sleepwalker verfolgt....
    Ansonsten fehlt noch eine Stellungname von @Nickname. Ob er GS ist und warum er gestern nicht gelyncht hat. Das war gestern immerhin alles eine knappe Kiste.. 3:4 sobald ich weiß.

  • Finds auch ziemlich bitter, dass man den Lynch von jemandem aktives, der nicht confirmed war über den Lynch eines offensichtlich Inaktiven stellen. Und wenn wer mit dem Argument kommt, dass TiGi scummy war, mMn verhält sich swatchwatch, die, soweit ich richtig gelesen habe den Lynch "forciert" (ist wohl das falsche Wort) hat (korrigiert mich, falls ich falsch liege). =(
    Zum Massclaim: Bin eigentlich dagegen, auch wenn es uns wohl etwas zurückwirft können wir uns keinen Fehler erlauben, also lieber abwarten und schauen was passiert...

  • Der Sleepwalker kann sich mit etwas Glück als Town confirmen, wenn er vom Tracker/Watcher bei einem Besuch gesehen wird, ohne dass ihm etwas gestohlen wird oder er stirbt. Genauso gut hätten wir ihn aber auch für Maf halten können, wenn er jemanden besucht, der stirbt/dem etwas gestohlen wird. Von daher kann man das am Ende des Tages recht neutral sehen. Es wäre trotzdem eine weitere Chance gewesen, jemanden zu confirmen. Eine, die wir jetzt nicht mehr haben.

  • Das Problem ist dass die Nacht aber halt @Halyn sicherlich sterben wird, zumindest nehme ich es stark an. Und dadurch haben wir wieder keinen confirmen Leader, geschweige denn das ich unbedingt Tropius als confirmed ansehe... dafür diskutieren hier einfach zu wenig x.x


    Und bis 21 Uhr können wir außer reden nix machen, bzw. halt erstmal abwarten was die Mafia heute Nacht anstellt. Sprich lynchen & Co, wird im Laufe des morgigen Tages besprochen werden (?) und bis dahin sollte man hier aktiv sein oder sich halt subben lassen.

    With every death, comes honor. With honor, redemption.
    => Ryū ga waga teki wo kurau!


    ~ Hanzo, Overwatch

  • Ja :/ Ich bin bis um 17:00 weg, da ich nun zum Zahnarzt muss >.<


    @Garados du hast Recht :/ Sollte Halyn gekillt werden, würde ich vorschlagen, dass wir dann nur noch BS als Townlead einsetzen können. :/

  • Ich sagte ja bereits dass es perfekte Voraussetzungen für die Mafia ist.
    Will einer von denen zufällig mit mir den Platz wechseln?


    Selbst wenn @Halyn später berichtet dass nur ein Kokowei geclaimt hat, es kann ein undercover Maf sein und das Kokowei ist inaktiv. Und das kann man mit allen Rollen fortführen... Der Massclaim bringt nur was wenn wirklich alle claimen und bis jetzt fehlen hier ja auch noch genug Statements, wobei man auch sagen muss je nach Schulzeit / Arbeitszeit sind die noch nicht zuhause. Kann ja nicht jeder von der Arbeit / Schule aus ins Bisaboard ^^

    With every death, comes honor. With honor, redemption.
    => Ryū ga waga teki wo kurau!


    ~ Hanzo, Overwatch

  • Ja, diese Inaktivität bringt wirklich nur der Maf was ._. Ich hoffe einfach, dass ich wirklich alle Claims erhalte, sonst ist diese Runde einfach nur doof. Viele fehlen mir nicht mehr, ich denke im Verlauf des Tages sollte ich alle erhalten haben und entsprechend koorinieren können C: