Anfangen Mit Pokemon TCG

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo liebes BB


    Ich würde gerne mit dem Tcg von Pokemon anfangen und hab mich schon ein wenig eingelesen und wollte mal fragen wie man am besten anfängt.
    Ich denke wild Karten kaufen ist keine gute Idee welche Empfehlungen hättet ihr für mich.Womit kann ich als Beginner am besten anfangen.
    Eine Tin box oder lieber Booster und Tin mischen wäre nett wenn ihr mir helfen könntet :)



    LG und danke im Vorraus

  • Ich würde dir zu dem GBC Spiel der Serie raten, so bekommst du in alles einen kleinen Einblick. Es sind zwar nicht die neusten Karten, aber so kannst du mal für dich ausprobieren ob das überhaupt etwas ist, für dich. Du kannst das Spiel als Modul für den Game Boy Color kaufen oder im Eshop Downloaden.


    Was du noch machen kannst, schau wer aus deiner Nähe kommt und triff dich mit ihm, dann könnt ihr zusammen spielen.

  • Wenn dann doch eher das Pokémon Trading Card Game Online. Dort gibt es die aktuellen Karten und ein Tutorial in dem einen alles erklärt wird. Ich hatte vorher auch gar keinen Plan bis ich das dann mal gezockt habe, für Einsteiger wirklich praktisch. :3 Du hast am Anfang einige Decks zur Verfügung und kannst mit erspielten Münzen Booster "kaufen", außerdem kannst du gegen NPCs und andere Spieler antreten. Das ist auch ein guter Weg um zu schauen ob dir das Spiel auch wirklich Spaß macht und ob es sich für dich lohnt dafür ziemlich viel Geld auszugeben.

  • Also die beste Möglichkeit, mit dem TCG anzufangen, ist in einer gut besuchten Pokemon-Liga.
    Dort hast Du die Möglichkeit, günstig an Karten (Staples) ranzukommen, Dich mit anderen Spielern auszutauschen und natürlich auch zu testen. NRW ist ja eigentlich die Hochburg des PTCG in Deutschland aber kA ob bei Dir in der Nähe auch was ist.
    Hier findest Du eine Übersicht über die Pokémon-Ligen in ganz Deutschland.


    In unserer Tauschbörse bekommst Du eigentlich auch fast alles, was man so braucht für ein konsistentes Deck.
    ebay würde ich nicht grundsätzlich verteufeln ... ich kaufe 90% meiner Karten bei ebay und kann mich bestimmt nicht über die Preise beklagen. Chion meint bestimmt ebay.de aber wenn Du auf ebay.com Karten suchst, sieht das schon ganz anders aus :)

    Achievements Regional Championships
    Champion Hamburg 2012 | Champion Hamburg 2013 | Champion Hannover 2014 | Finalist Düsseldorf 2014
    TOP4 Hamburg 2014 | TOP8 Berlin 2014 | TOP8 Leipzig 2015 | TOP8 Hamburg 2016 | TOP8 Leipzig 2016

  • Wow vielen dank für die ganzen Antworten ich guck mich mal nach einer Pokemon Liga um und werde mir dann dort karten besorgen und mich mit Spielern austauschem


    Danke für die ganze Hilfe :)