Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Bis 125 kams mir vor, als ob es sich langsam immer weiter gesteigert hat (Steigerungskampf halt, lol), danach wieder etwas andere Blöcke und dezent leichter, kann aber auch nur mein Gefühl sein, irgendwelche Daten dazu schau ich mir nicht an.

    Ab 120 hab ich alle Kämpfe auf den Zug genau beendet, das war schon hart... Ab 126 wird es wirklich entspannter da die KP wieder weniger sind. Genießen wir das noch, ab 176 wird es richtig grausig...

  • Ich glaube Firnontor ist doch effektiver als Latias.Werde das auf alle Fälle mal testen im 150er Level ohne Items.Latias ist vielmals einfach zu zufallsorientiert.

    Zumal es sich schneller entwickelt und da man sich zu Beginn sowieso darauf konzentriert möglichst viele Reihen damit zu bilden, hat man eine ganze Weile einen guten Störschutz.
    Richtung 135 wurde es jedenfalls auch wieder schwerer und die 135 war dann tatsächlich die erste Stufe, die ich seit 79 verloren habe, hat aber auch irgendwie nix gepasst und beim zweiten Versuch lief es viel besser. Danach halt wieder etwas leichter... was sich dann wohl bis zur 150 steigern wird, aber die sehe ich erst morgen. Wobei lustig, dass ich dann fast genau das Maximum an Münzen erreicht haben werde (hatte am Montag knapp über 90k gestartet) und nix sinnlos verbraten musste, eben nur in den extremen Stufen die nötigen Items. Schade, dass es ab 150 nix mehr geschenkt gibt.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich glaube Firnontor ist doch effektiver als Latias.Werde das auf alle Fälle mal testen im 150er Level ohne Items.Latias ist vielmals einfach zu zufallsorientiert.Mal bekommt man 'ne 10+ Kombo, mal gar nix.

    Kann ich nur bestätigen. Hab heute mal mit MegaFirnontor statt MegaLatias die Runden gemacht und MegaFirnontor bring DEUTLICH mehr Kombos. Fast jedes mal nach dem Einsatz eine Serie an Kombos.


    Schon Komisch das ein V mehr Kombos bringt als 2 Blitze. :D

  • bin jetzt bei Level 135 - seit dem 100er ohne Items-Einsatz, ist aber auch glücksabhängig, ob man's gleich beim 1.Versuch schafft!
    Werde auch wieder mal Firnontor als Mega einsetzen, weil einige damit erfolgreicher sind... Bisher hab ich Firnontor im Team (Mega Latias) dabei, weil ich den Schüttelfrost schätze!

    fc: 4167-4630-1482 Name: Ely
    Typ Geist: Shuppet, Paragoni, Golgantes
    bei adden :) bitte pn senden

  • @Erdna37 Du kommst nicht drumherum, das ist so gut wie unmöglich ohne -1. Level 150 ist Level 100 mit mehr KP + Viscora als 5. Pokemon. Wen das einer schafft, zieh ich meinen Hut.


    Ich empfehle Gengar als Mega ab 130, damit gewinnt man immer locker. Firnontor und Latias sind einfach nicht zuverlässig genug. Unser Gratis Shuffle-1 Geist ist eben das beste Mega im Spiel, mit ihm geh ich bis 200 jetzt durch.

  • Hat schon mal jemand versucht/geschafft Level 150 ohne das Shuffle -1 Item?

    Probiers lieber garnich erst. :D Ich hatte einen Versuch ohne Items, der mir gesagt hat, dass das auch so schwer genug werden wird und hab es eben mit allen Items auf genau den letzten Zug geschafft. :party: Notfalls hätte ich wohl einen Klunker verwendet, aber ging gerade nochmal gut. Sollte ich je die 200 sehen und die noch schlimmer werden...

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • @Gucky
    Was, war dein Team und welches Level hatten sie?
    Ich bin seit gestern vor 150, trau mich aber noch nicht, sondern level lieber erstmal bei Amphy ehe ich soviele Münzen verballer.

    Mega-Firnontor, Xerneas, Dragoran alle auf MAX und Diancie ist erst auf 3.
    Der Versuch war aber auch irgendwie blöd, weil vieles ungünstig lag. Am Ende gehen dann auch noch die Störungen los und wenn dann irgendwo oben Eis ist, das man nicht gleich wegbekommt (ich hatte irgendwie nie 4er-Diancie-Reihen, wenn ich sie brauchte), wirds schnell knapp. Mit Glück kanns aber sicherlich auch etwas entspannter laufen. :S


    @Erdna37 für genau solche Situationen hebe ich mir die auf. :D

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • @Gucky wohl dem der noch Klunker hat.an der stelle haben sie echt nutzen.


    Edit:
    Ich hab mein potientielles Team jetzt voll gemaxt, habe also erstmal alles mögliche dafür getan um es bis zu Stufe 200 zu schaffen.Jetzt braucht man wohl auch etwas Glück.


    Team:Latios, Dragoran, Diancie, Arktos (ist mir mit seiner Viererkraft lieber als Rayquazza)

  • @Paul648 willst du auch in den Hauptstages (150, 200) Gengar benutzen?

    Ja das werde ich wohl machen. Gengar kann in der Zeit villeicht 3 20+ Kombos schaffen und dabei noch das Feld für weitere Kombos vorbereiten. Es ist sehr riskant wegen der Zeit nach dem Störschutz, aber genau so wie bei Latias und Firnontor, wo man mit richtig Pech auch gnadenlos untergehen kann. Ich sag mal wenn man 145-149 ohne Items locker schafft, sollte man dieses Mega dann auch für 150 nehmen. 17 Züge ohne Störung wo man 50000 Schaden machen sollte also pro Zug 2942, was nichtmal einer 10ner Kombo pro Zug entspricht (Kombo Bonus nicht eingerechnet).

  • @Erdna37 Ich hatte jetzt 3 mal das Problem dass sich Gengar nicht entwickeln konnte. Sei nicht so Geizig und nimm den Megastart mit, Diancie ist nicht immer zur Stelle mit dem Eis. Ich habe gerade 9 Züge gebraucht für die Entwicklung und das 3 Mal hintereinander... In den Normalen Stages ging das noch gerade so, aber in der Bossstage ist das dann zu gefährlich.

  • Jetzt hab ich mich auch getraut!
    Level 150 mit 2 Restzuegen geschafft.
    Team : M-Latias 6, Xerneas 9, Dragoran 9 und Diancie 6. Alle Items benutzt, war richtig sch......Die Störungen waren echt heftig, hatte am Schluss nur noch 3 Latias-Icons frei, die dann zum Glück gefinished haben. Jetzt brauche ich erstmal eine Pause.
    Ich denke, ich werde nicht mehr bis 200 gehen, 50 Level (ohne Belohnung) sind einfach too much :)

  • Lass mich in Ruhe alter, echt jetzt... Jetzt wird trainiert bis zum MAX Level, Latias ist nur Level 6 und Diancie Level 9. Ich hatte schon verdammtes Glück mit Barrierenbrecher+ weil es sich 3 mal mit einem 3er-Match aktivierte. Nö, ich komm einfach nicht klar mit Movebased Stages...


    Ach ja, der Klunker... R.I.P mein Freund.

  • Ich hätte auch die Schnauze voll.Hast du mit Gengar gespielt?


    Es scheint wirklich viel gĺücksabhängig zu sein,unabhängig welches Mega man benutzt.Das einzige was man tun kann ist auf Maximum zu trainieren.Vieleicht helfen gerade die paar Punkte am Ende.

  • @Erdna37 Gengar ja, ich kann ihm keinen Vorwurf machen. Die Kombos waren ja auch da, aber eben die 8 (16) fehlenden Angriffspunkte von Latias und die 2 (4) bei Diancie haben es verhindert. Bald kommt ja die letzte Entwicklung von Viscora, dafür wird ein MAX Team gegen Drachen auch nützlich sein.


    Morgen ist zum Glück Victini also geht das Training auch schneller. Münztechnisch bin ich mit 81000 Münzen noch sehr gut dabei, 200 wöllte ich aber nicht vor Montag machen, wegen möglichen neuen Events und so.