Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Jedenfalls... Palkia kriege ich wohl ohne Items nicht besiegt. Ist Mega-Ampharos + 3 weitere effektive Pokis mit Mega-Auslöser, +5 Züge und Störschutz ausreichend oder gibt es da weitere Tipps?

    Voltenso als Mega ist viel besser als Ampharos, selbst mit Mega-Auslöser. Damit gehen traumhafte Kombos. (20+ kommt da öfter, bei Staraptor hatte ich eine 42ger Kombo o_o). Nach 4 eindeutig verlorenen Versuchen mit Ampharos bin ich zu Voltenso gewechselt und hab es gleich im 1. Versuch geschafft ohne Items. Ampharos kann die Blitze so unnötig setzen, dass keine Kombos entstehen. Das hilft eher in Stages wo viele Störungen sind.

  • @BlazeIrving
    Auch wenn einige hier berichten, dass sie Palkia auch ohne Items besiegt haben, habe ich zur Frustvermeidung beim zweiten Versuch Störschutz, Mega-Start und Angriffsschub genommen. Kann ich nur empfehlen. +5 bringt kaum etwas, weil es die Fangchance nicht erhöht.
    Mit M-Amphi, Brigaron, Shaymin und Zapdos (alle MAX) kam ich auf 16 Restzüge , also 40%. Dass ich trotzdem erst mit der Superfangchance (100%) Palkia in den Ball gekriegt habe, ist eine andere Sache :whistling:

  • also liebe freunde,



    palika ist jedenfalls nicht mein freund. ich habe großzügig mit items gespielt. DD, angriffschub und megastart, gewonnen mit 15 restzügen, aus dem pokeball raus, dann ne quote von 76%, aus dem superball raus und davon, because i ran out of money.


    so und jetzt bitte euer beileid :D


    ärgere mich ziemlich, dass ich diese münzen nicht in nen absol-run investiert habe, insbesondere da palika viel länger fangbar ist. ^^

  • Zur Not auch mit Items (ausgenommen Shuffle -1).

    Nimms trotzdem. :D Schont die Nerven und ist auch nicht teurer, als wenn du zig Versuche brauchst. Oder du trennst dich von einem Klunker, wenn du es bei Ablauf der Zeit fast besiegt hast. Hab ich hin und wieder so gemacht.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Warum? Du bekommst einen Haufen Zeit geschenkt und wenn du es dann sofort besiegst, erhöht sie die Fangchance entsprechend, spätestens mit einem Superball bist du relativ sicher... kann natürlich trotzdem auch schief gehen. :D

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Klunker sind halt wertvoller, als ein solch preiswertes Item. ;) ... Das wurde hier auch vor einer Weile schonmal besprochen.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • hab palkia ohne items mit ampharos, cresselia, zapdos und tangoloss besiegt und dann bisschen glück beim fang gehabt. funktioniert aber meiner meinung nach sehr gut. cresses fähigkeit kann offensichtlich die barrieren zerstören, die ziemlich krass nerven und mega ampharos eben auch, zapdos und tangoloss waren halt die zwei stärksten mons die ich hatte, die effektiv waren.

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

  • Hat noch jemand Tipps wie ich Quajutsu (Z24) am besten fangen kann.Zur Not auch mit Items (ausgenommen Shuffle -1).

    Shuffle -1 hilft. Mein Team war M-Ampharos, Gewaldro, Zapdos (alle MAX), Amphizel (5). Als Items hatte ich dabei: Mega-Auslöser, Störschutz, Shuffle -1. Falls du auch gleich einen S-Rang willst, nimm noch +10 -- obwohl es bei Zusatzstufen ja eigentlich unnötig ist, aber manche sind halt so drauf.


    palika ist jedenfalls nicht mein freund. ich habe großzügig mit items gespielt. DD, angriffschub und megastart, gewonnen mit 15 restzügen, aus dem pokeball raus, dann ne quote von 76%, aus dem superball raus und davon, because i ran out of money.


    so und jetzt bitte euer beileid

    Nein, kein Beileid. Ich halte es immer so, dass ich noch mindestens dieselbe Summe für Superbälle übrig habe, die ich auch für die Items aufbringe - ein neuer Versuch würde schließlich genauso teuer. Falls nicht, kann einem das passieren, was du gerade erfährst.

  • @Toffel sind störschutz & megastart wirklich noch nötig bei shuffle -1? Ich denke wenn der frosch durch das shuffle -1 item verschwindet sollte man es eigentlich schaffen das level mit 'ner adäquaten Fangchance zu absolvieren. Zumal mir die S-Ränge bei den Zusatzstages ziemlich egal sind.

  • @Erdna37 Ich denke, dass Du es auch ohne Störschutz und Mega-Start schaffen kannst. Mit den beiden wird es sich aber sehr positiv auf deine Fangrate auswirken. Ich fange die Zusatzstufen gefühlt eigentlich immer erst mit den Superbällen, und da ist es für mich wichtig, auch eine möglichst hohe Fangchance zu haben.
    Es wäre für mich sehr ärgerlich, wenn man bei dem hohen Münzeneinsatz von Shuffle -1 das Pokemon knapp besiegt, um dann doch wegen der geringen Fangchance zu scheitern. Da habe ich dann nicht gespart, sondern verschenkt.
    S-Ränge bei Zusatzstufen sind mir eigentlich auch egal. Ich wollte es nur erwähnen. Die +10 kannst du dir natürlich sparen.

  • Voltenso muss ich mal probieren. Hatte bisher nur Amph und Bisa.
    Auf den Filmchen sieht das natürlich immer leicht aus. Das am Ende viele Frösche da sind ist scheisse.Wasser gegen ein Wasserpoke ;-) Da macht man kaum Schaden, das ist ja die Krux.
    Dazu kommt noch das Froxy und Amphizel zu ähnlich aussehen.


    Edit: In der Rangliste wird jetzt schon GS verhöhnt.

  • ach der "GS Noobs !"Typ war doch auch schon das letzte mal mit drin. Umso trauriger, das solche Accounts nicht einfach direkt gebannt werden anstatt "nur" aus der Rangliste zu löschen. Es gab früher in MMOs eine Grenze zwischen Bannen und "drüber weg schauen, wenn man es nicht noch mal macht" damals hatte man in Online spielen noch Angst beim bugusing ect erwischt zu werden. Heute scheint das ja echt ein Sport zu sein.


    Auch versthe ich nicht, warum man sich dann mit Bannen zurück hält, den solche Leute machen den normalen spielern, wie auch den Spielern, die Geld investieren das Game kaputt und hören eventuell auf es zu spielen, also wird dann diesbezüglich auch der Sinn des Games genommen: neben Spass der Spieler auch das Geld das man damit verdienen möchte.


    Aber was solls, gerade Nintendo wird soetwas nie lernen, hat man ja schon damals bei Online Ranglisten bei Mario Kart Wii gesehen.