Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @Erdna37 Ich gehe auch mit Meistagrif rein. Wenn du schnell mal Schaden im letzten Zug brauchst, ist das eine Riesenhilfe. Ich löse meist immer zu wenig aus, also verlasse ich mich auf die Fähigkeit, aber auch auf Kombos. Ich würde massive Probleme bekommen wenn ich auf Training bei Mauzi gehe. Mit Bisasam, Schiggy und Glumanda noch dazu geht das eigentlich ganz gut. Wenn man Meistagrif nicht auslösen will geht das auch, Mauzis Skyfall ist sehr einfach zu durchschauen.


    Wenn ich richtig trainieren will, opfere ich so 9000 Münzen am Tag bei Ampharos für EP 1.5 und dann geht das ruckzuck. Vorallem wenn man ein Pokemon auf die Krone konzentriert, ist dieses in maximal 2 Tagen von Level 1 auf Level 10. Dann villeicht einen Tag Mauzi und die Münzen sind zurück.

  • so ich habe mal ein bischen recherchiert und habe folgendes herrausgefunden. ja das pikachu ist ein hack pokemon und nimmt den platz eines pokemon ein welches es noch nicht gibt. leider ist es momentan möglich das spiel zu hacken. ob dies unterbunden werden kann weiß ich nicht, dafür müsste man das komplette speichersystem überarbeiten und die spielerdaten nicht mehr auf dem ds speichern lassen sondern auf einem server. ich würde aber alle davon abraten versuchen das spiel zu hacken, da bei falscher handhabung all eure daten unwiederruflich gelöscht werden können! also denkt bitte schon alleine wegen eurer eigenen sicherheit erst garnicht daran. (außerdem verderbt ihr euch den spaß und auch den anderen die fair um die rangliste spielen wollen)


    so zum sharpedo event. bin jetzt nach 4 normalen versuchen ohne items zum üben, mit allen items rein und habe einen score von knapp mehr als 48k erspielt und liege damit grade auf platz 112. sollte für den beschleuniger reichen (hatte echt einen guten lauf, hab auch in letzter zeit neben mauzi auch viele zeit level gemacht, alle 3keldoviecher, lugia, venuflibis, quajutsu und auch ein bischen mal am genesekt ohne items rumprobiert und dahter war ich auch etwas in übung)


    jetzt weiter mauzi farmen und auf gehts zum großen endgegner (genesect) das letzte pokemon was mir noch fehlt.


    mein team wird sein: mega aero(max), lohgock(9), despotar(8) und heatran (max)
    ist das team so okay oder hat jemand verbesserungsvorschläge? (außer das mega das bleibt)

  • @Erdna37
    Meistagrif war bei mir immer der Finisher (eine Viererkette mit akt. Fähigkeit am Schluss brachte mehr als 400 Schaden) und am Anfang macht eine Dreierkette nur um die 180. Die Schwachen sind nur dazu dagewesen, die Münzen übers Feld zu bringen und zu platzieren. Hat ganz gut funktioniert und ich habe immer lieber bei EP bei Amphy trainiert. War für mich so insgesamt am effektivsten, denn ich konnte den Schaden bei Mauzi besser kalkulieren und zur Not-wenn es dumm lief- dann halt sicher mit 4 Münzen und 2-3 Zügen über mit Meistagrif das Level finishen.


    Aber das ist nun Vergangenheit: Mein 3DS ist leider nass geworden und kaputt (ich sag nur: nie Wasserflasche und DS zusammen im Rucksack :evil: ). Damit sind dann wohl die Challenges und Shuffle für mich gelaufen. Der DS lässt sich zwar anschalten, aber nach ein bis zwei Sekunden kriegt er einen Kurzschluss und Power off, bedeutet, Datentransfer von dieser Konsole ist nicht mehr möglich. Wie traurig...
    Gut, die Pokebank (da sind alle meine Shinies und mein vollständiger Comp-Pokedex gelagert) kann ich auf meinen alten 2 DS transferieren lassen (Nintendo-Support sei Dank) - und meine X-Edi (wo viele meiner Events und Legendären drauf sind) hat überlebt-yayyyyy!!!
    Bei Shuffle bin ich mir aber noch nicht so sicher, ob ein Transfer möglich ist, die Daten sind zwar auf der SD-Card gespeichert, aber mit der kaputten Konsole verknüpft - muss mich erst schlau machen, rechne aber ehrlich gesagt nicht damit.
    In diesem Sinne: Viel Erfolg und vor allem Spass weiterhin euch allen :)

  • am besten nimmst du die sd karte raus und auch das spiel was drinn ist damit das wasser besser raus kann. natürlich benutzt du dann reisbeutel und keinen "freien"reis da dir die körner sonst in die schächte kommen können. warten solltest du dann mindestens bis morgen und vorher solltest du es auch nicht probieren
    der kurzschluss kommt warscheinlich vom wasser. das er noch angeht ist schonmal ein gutes zeichen. aber mit jedem kurzschluss den der ds bekommt ist die gefahr warscheinlich größer das er am ende nicht mehr angeht deswegen bis morgen warten und so schnell es geht reis besorgen

  • @timesailer Tut mir leid um deinen DS.Viel Hoffnung kann ich dir nicht machen.Ich hatte genau das selbe Problem mit meinem alten DS.Habe alles mögliche versucht den zu trocknen, selbst mit nen Fön.Das Ende vom Lied war das ich mir einen neuen gekauft habe.War aber nicht so schlimm da ich damals noch keine ID hatte.Ist halt Mist wenn das alles an ein System gekoppelt ist und wenn etwas passiert hat man die A...karte gezogen.
    Falls du ihn bei Nintendo zur Reparatur einsenden willst musst du mit ca. 70 € rechnen.Man wird ja fast dazu gezwungen damit man seine ID retten kann und was damit alles verbunden ist.

  • Wenn ich richtig trainieren will, opfere ich so 9000 Münzen am Tag bei Ampharos für EP 1.5 und dann geht das ruckzuck. Vorallem wenn man ein Pokemon auf die Krone konzentriert, ist dieses in maximal 2 Tagen von Level 1 auf Level 10. Dann villeicht einen Tag Mauzi und die Münzen sind zurück.

    Also ich habe mir das einmal ausgerechnet. Wenn man die Herzen, die man bei Mauzi verbraucht, um die Münzen zurückzubekommen, für das Training benutzt, hat man am Ende mehr EP für die verbrauchten Herzen, als wenn man das Item EP x 1,5 verwendet.

  • @Pokemii Oh man, stimmt. Merk ich mir für das nächste Training. Irgentwie hab ich mich da total verrechnet xD. Ich hoffe ich kann bald mal wieder trainieren, ist schon fast 4 Wochen her bei mir. Denke mal wenn ich zuhause bin, hab ich so 65000 Münzen. Das muss reichen, ich muss mein Pyre Team endlich mal Maxen.

  • Das sind mindestens 12 Punkte Unterschied pro Reihe mit sehr effektive Typen. Rechne das mal hoch, dann hast du bei 4 Pokemon schon gerne mal 1000 Punkte Unterschied in langen Stages. Außerdem sind die Main Stages sehr kurz und bringen gar nichts, vorallem in den hohen Leveln wo man um die 1500 EP braucht um zu leveln.

  • OMG Nintendo hat wohl den A**** offen!!!!!!!! Klar jemand mit diesem Team um Pikachu ist mit der Punktzahl erster. Ist Nintendo blöd oder tun die nur so??? Wieso löschen die dem seinen Score nicht????

  • OMG Nintendo hat wohl den A**** offen!!!!!!!! Klar jemand mit diesem Team um Pikachu ist mit der Punktzahl erster. Ist Nintendo blöd oder tun die nur so??? Wieso löschen die dem seinen Score nicht????

    Weil es eine sehr geringe Wahrscheinlichkeit geben könnte, die eine 500er Kombo nach Zeitablauf ausgelöst haben könnte und somit der Cheat nicht eindeutig nachgewiesen ist.