Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Geschafft! 2 weiter Mega-Beschleuniger für meine mittlerweile auf 18 angestiegen Sammlung. Ja ich weiß die könnte man gut wo aufteilen, aber im Moment geht es so auch noch und ich Sammle die gerne.
    Ich muss sagen Giratina war einer der entspanntesten Steigerungskämpfe, wohl auch weil man nur bis Stufe 100 spielen musste um alle Belohnungen zu bekommen. Verloren habe ich bis Stufe 100 nur zwei Spiele und die auch nur weil ich mir Stufe 50 und 100 ohne Items anschauen wollte. Nur bei Stufe 50 habe ich 5+ Züge und Störschutz und bei Stufe 100 habe ich 5+ Züge, Störschutz und Angriffsschub verwendet, sonst ging alles problemlos ohne Items. Mein Team war M-Absol (8), Giratina (MAX), Yveltal (MAX) und Darkrai (9).


    Bei den neuen Normalstufen fehlen mir auch nur mehr 3 S-Ränge (Bisofank, Guardevoir und M-Meditalis). Fangen muss ich noch mehrere, aber das hat bei den schwachen Pokémon noch Zeit, die sind ja nicht so wichtig.

  • Uhh - Viscogon ist frustierend. Hat jemand einen Tipp, wie es zu schlagen ist? Full Items? Mit meinen bisherigen Versuchen (alle ohne Items) konnte ich es bestenfalls ankratzen. Als Mega war Gengar dabei. Viscora mitzunehmen ist auch nicht so der Bringer...

    Habe es erst dreimal herausgefordert (endlich Guardevoir auf S, aber auch nur mit allen Items …), dabei konnte ich es erst einmal besiegen (wobei, auch nur ohne Restzeit). Das war der erste Versuch, mit Firnontor als Mega. Altaria ist mir zu schwach, das werd ich eher nicht testen, und Latias hat den Nachteil, als Mega zu starke farbliche Ähnlichkeit mit Viscora zu haben. Auch von Diancie würde ich eher abraten. Mega-Firnontor, Xerneas, Dragoran und Latias (die drei sind die einzigen effektiven 80er, abgesehen von Viscogon selbst) waren bei mir beim ersten Versuch erfolgreich. Von den Fähigkeiten her sollten an effektiven Pokémon mit Basisstärke 70 auch Azumarill, Maxax, Rayquaza, Regice (alle diverse "erhöht eventuell den Schaden"-Effekte) und Arktos (Viererkraft) ganz nett laufen. Bei denen sollte man dann nach Farbe und Level unterscheiden.
    Grundsätzlich sollte bei Viscogon also mit einem guten Versuch durchaus 11% Fangquote (das wären mindestens sechs Restsekunden) drin sein. Dazu ein, zwei Superbälle bei einer Super-Fangchance und es sollte relativ sicher gefangen sein. Das einzige Item, das ich bei Viscogon hilfreich einschätzen würde, wäre Mega-Start.

  • Jetzt hatte ich endgültig die Schnauze voll von Cobalion.Nach 2 Tagen erfolglosen Versuchen es endlich mal zu besiegen habe ich mich jetzt entnervt doch zum Oma-Spiel entschlossen, also all in.Irgentwie bekam ich keine vernünftige Combo hin (dank Keldeo).Jetzt hab ich wenigstens den S-Rang und es blieb auch im ersten Ball gleich kleben.Da ist der Münzeinsatz noch relativ verschmerzbar.

  • Grundsätzlich sollte bei Viscogon also mit einem guten Versuch durchaus 11% Fangquote (das wären mindestens sechs Restsekunden) drin sein.

    Ich hab mich selbst gerade eines Besseren belehrt: Es sind durchaus auch 13 Restsekunden drin (direkt davor hatte ich einen Versuch mit drei Restsekunden und davor über den Nachmittag und Abend verteilt einige Fehlversuche). Das macht 21% Fangquote regulär. Hat natürlich nicht gereicht, dann aber sogar eine Super-Fangchance auf 80% gekriegt und gefangen.
    Einziges Problem: Ich kann mir aktuell nicht mal das morgige Mauzi leisten, ich hab noch genau 40 Münzen. Guardevoir auf S-Rang war halt teuer … aber damit bin ich jetzt an sich Content Clear. Bei Giratina hab ich noch Level 100 vor mir.


    Mein Team für Viscogon war übrigens Mega-Firnontor Lv. 9 Dragoran Lv. MAX Xerneas Lv. MAX Latias Lv. 8 – und und das Stör-Pokémon Viscora geistert auf Lv. 1 herum. Falls die Info jemandem hilft. ^^

  • @Erdna37 Ich denke mal bei Caesurio sind dann die fallenden Blöcke weg, da diese das 5. Pokemon sind. Ich hab es ohne Items auf 5 Restsukunden geschafft, aber das geht besser. Mit Lucario als Mega geht das, aber man sollte es eher vertikal nutzen, damit man einfach weiter machen kann. Nutzt man es horizontal, kann es sein dass dann kurz gar nichts geht. Immerhin bekomm ich es so konstant besiegt.

  • Da braucht nichts weitergeleitet werden, da für die Shuffle-Inhalte auf der Hauptseite ich zuständig bin. Und ich habe bereits einmal einen S-Rang-Guide abgelehnt, weil es einfach zu unterschiedliche Spielweisen gibt. Außerdem wäre es viel zu viel Aufwand, einen solchen Guide zu erstellen, in Anbetracht der Tatsache, dass er trotz allem zu vielen Fragen führen würde (sei es, weil Leute einfach direkt fragen, weil sie gewisse Pokémon nicht besitzen oder mit vorgeschlagenen Teams nicht zurechtkommen). Es ist schon auffällig genug, wie oft Fragen zur Münzenhatz kommen, obwohl dazu ein Guide auf der Hauptseite existiert.

  • @Majiata Das mit dem Aufwand kann ich gut nachvollziehen. Zu deinem Beispiel mit den Fragen zur Münzenhatz gebe ich dir nur teilweise Recht. Ein Blick in den Guide erspart manche Fragen. Es gibt aber auch Fragen, wo der Guide nicht detailliert genug ist (z.B. die verschiedenen Phasen der Münzenhatz). Zudem muss man für den Guide navigieren, die Suche liefert nur Ergebnisse (im Guide), wenn man genau weiß, welchen Bereich man inkludieren muss. Gib doch einfach mal "Münzenhatz" in die Suche ein, ohne erweiterte Optionen - das Ergebnis spricht für sich.


    Die Suche hier im Board liefert noch viel Optimierungspotential. Es ist schon sehr aufwendig, wenn man nur diesen Thread durchsuchen will (da ist das Beispiel "Münzenhatz" jetzt leider das Falsche :whistling: ).

  • Da braucht nichts weitergeleitet werden, da für die Shuffle-Inhalte auf der Hauptseite ich zuständig bin. Und ich habe bereits einmal einen S-Rang-Guide abgelehnt, weil es einfach zu unterschiedliche Spielweisen gibt. Außerdem wäre es viel zu viel Aufwand, einen solchen Guide zu erstellen, in Anbetracht der Tatsache, dass er trotz allem zu vielen Fragen führen würde (sei es, weil Leute einfach direkt fragen, weil sie gewisse Pokémon nicht besitzen oder mit vorgeschlagenen Teams nicht zurechtkommen). Es ist schon auffällig genug, wie oft Fragen zur Münzenhatz kommen, obwohl dazu ein Guide auf der Hauptseite existiert.

    Danke dir für deine Erklärung. Ich finde jedoch, dass etwas, womit ggf. nicht alle einverstanden oder sicher sind nicht schlechter ist, als gar nichts in dieser Hinsicht anzubieten. Die Argumentation ist grundsätzlich aber nachvollziehbar.

  • Zu deinem Beispiel mit den Fragen zur Münzenhatz gebe ich dir nur teilweise Recht. Ein Blick in den Guide erspart manche Fragen. Es gibt aber auch Fragen, wo der Guide nicht detailliert genug ist (z.B. die verschiedenen Phasen der Münzenhatz). Zudem muss man für den Guide navigieren, die Suche liefert nur Ergebnisse (im Guide), wenn man genau weiß, welchen Bereich man inkludieren muss. Gib doch einfach mal "Münzenhatz" in die Suche ein, ohne erweiterte Optionen - das Ergebnis spricht für sich.

    Welche Phasen?
    Ich rede nicht von einem Guide im Forum, sondern von dem auf der Hauptseite. Viel navigieren muss man dafür nicht, nachdem Shuffle auf der Index-Seite einen Featurebutton hat und auf der Index-Seite von Shuffle ein großer Button existiert, mit dem man direkt zum Guide kommt. Das sind zwei Klicks. Und im SuchBisa (die Suche auf der Hauptseite) liefert die Suche nach "Münzenhatz" als ersten Treffer ebenso die Seite zu den wöchentlichen Events (Münzenhatz und Victini). Das Einzige, was fehlt, wie ich natürlich zugute halten muss, ist die Tatsache, dass Mauzi Münzen spawnt, wenn eine Combo von mindestens 3 erreicht wird. Aber das werde ich gleich mal ergänzen.

    Ich finde jedoch, dass etwas, womit ggf. nicht alle einverstanden oder sicher sind nicht schlechter ist, als gar nichts in dieser Hinsicht anzubieten.

    Du kannst gern eine Guide erstellen, mir diesen zuschicken und ich werde ihn einfügen. Und mit erstellen meine ich tatsächlich erstellen und nicht bestehende englische Guides übersetzen.

  • Ich merke schon, dass Mega-Gengar im Gegensatz zu Mega-Mewtu ein Klacks ist.. :blush:


    Hat jmd i.welche Tipps zu Mega-Mewtu? Also so Teammäßig :c
    Bin dankend für jede Hilfe c:

  • Ich merke schon, dass Mega-Gengar im Gegensatz zu Mega-Mewtu ein Klacks ist.. :blush:


    Hat jmd i.welche Tipps zu Mega-Mewtu? Also so Teammäßig :c
    Bin dankend für jede Hilfe c:

    Ich kann mich nur noch daran erinnern, dass ich später mit allen Items reingegangen bin und problemlos den S-Rang damit bekommen hab, ans Team erinnere ich mich nicht mehr. Als ich damals als ziemlicher Anfänger erstmals vor dem Vieh stand, hab ich fahrlässig zwei Klunker hergegeben um es überhaupt zu besiegen. :ugly:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • @Watari Zobiris als Mega ist auch nicht schlecht, damit hatte ich glaub ich sogar den S Rank geschafft. Natürlich mit Mega-Auslöser, Störschutz und +5. Bei einer 5 Pokemon Stage ist das immer so eine Sache mit Gengar...


    Und endlich habe ich auch wieder Content Clear! Caesurio war ein Hammerbrocken, da man wirklich schwer über 3 Restsekunden rauskam. Mit 16% blieb es im Superball.
    Viscogon hatte ich mit 17 Restsekunden besiegt und brauchte doch noch den Superball. Aber nur weil die Superfangchance gleich mal auf 97% hochging. Den Rest von den Normalen Stages hatte ich mit rund 20% im Pokeball gefangen.

  • habe gerade mal den S-Rank bei mewtu "versucht". Habe zobiris, giratina, zoroark, yveltal genommen & +5, DD, Mega-Start genommen und auf den Zug genau den S Rang bekommen (hatte ihn schon abgeschrieben).
    Ich hatte quasi keine kombos, die störpokemon haben ziemlich genervt.


    und das obwohl meine pokemon alle level 7 plus sind. (zobiris 7, giratina max, yveltal max, zoroark 7).
    würde daher -1 auch empfehlen. sonst ärgert man sich, wenn man am ende das ganze doppelt macht und dann doch zu -1 greift.


    aber vielleicht hab ich's auch einfach nur nicht drauf und häufig mal ne große schippe pech. xd

  • Wow hab mich jetzt eben nochmal an Mega Banette versucht, Mein Team bestand aus Mega Thoaido Lv 5, Giratina Lv. 9 Darkrai Lv 7 und Yveltal Lv 6. Als ich ersmals gegen es kämpfte habe ich ohne Item um die 19000 Schaden verursacht und jetzt mit Items waren es um die 71 000 Schaden, die mich von Platz 16 000 und noch etwas, auf Platz 256 katapultiert haben O.O