Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • so. nach gefühlt 80.000 versuchen und etwa 15.000 münzen habe ich stahlos mit extrem viel glück auf den letzten zug genau auf den S-Rang bringen können. Ich sah mich schon wieder aufschreien, da löste sich durch die Störaktion noch einmal eine kleine Onyx kombo und raubte Stahlos den letzten Hauch Lebensbalken und ließ mir doch die 13 Restzüge statt den, schon so oftmals verzeichneten 12. oh man.
    Nun wieder zurück zu Mission Meistagrif :D

  • Wenn das Pokémon über 14 Züge hat und du eine Combo von 5 oder mehr schaffst, dann gibt es 5 Münzen aufs Spielfeld verteilt.

    Eine Combo von 4 oder mehr reicht bei Baldorfish aus. Da Baldorfish ingesamt 15 Züge hat, soll man das Item +5 Züge nehmen, um 6 (oder mehr) Chancen zu haben, Münzen zu bekommen.
    Sprich: Zug 20, 19, 18, 17, 16 und 15 eine 4er+ Kombo hinlegen und jedes Mal wenn das der Fall ist werden 5 Münzen produziert. Manchmal kommt es auch vor, dass die 5 Münzen zu einer erneuten 4+ Kombo führen, so dass im selben Zug 2x 5 Münzen produziert werden.
    So sind Scores von 2000+ drin (-800 von dem Item), was dir deutlich mehr Münzen bringt als Mauzi.

  • Nur schade das Baldorfish schon längst in den ewigen Jagdgründen ist. Es hat sich nur am Dienstag gelohnt Münzen zu grinden.

    Na, in den ewigen noch nicht ganz. Nächste Woche wird es ein Wiedersehen geben. Man sieht sich halt immer zweimal im Leben. :D


    Ansonsten hab ich die Tage gut nutzen können, um endlich die Normalstufen abzuschliessen. Bei den Zusatzstufen war ja Viscogon noch toller zu spielen als Galagladi. Hat mir wirklich Spass gemacht. Caesurio ist nun noch das letzte fehlende, aber das kann warten, ich mach dann wohl lieber noch ein oder zwei Versuche beim Guardevoir-Event.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Super.Ich hab gerade M-Skaraborn mit nur +5 auf S-Rang geschafft. Ich hatte keine Lust soviel Münzen in das Shuffle -1 Item zu investieren und habe daher ein bisschen rumprobiert und es hat tatsächlich funktioniert. Team:M-Glurak, Ho-Oh,Brutalanda, Terrakium


    @Gucky Für Caesurio würde ich ein Juwel empfehlen.Spart eine Menge Zeit & Nerven und Münzen auch.

  • So das heutige Pokemon hat ja 4 von 6 Spalten eingefroren. Beim 1. Versuch hab ich nur dank Teamgeist von Skaraborn und Genesect gewonnen. Dann beim 2. Versuch nahm ich Furnifraß mit und das Eis war vor dem 1. Zug fast komplett weg. 9 Restzüge und gefangen. Damit ist wieder alles Content Clear und das mit sehr geringen Aufwand. Vorallem das alle 5 nach höchstens 3 Versuchen im Pokeball geblieben sind ist erstaunlich.

  • Bei mir hat sich Maracamba erst nach 8 Versuchen fangen lassen.Wollte schon einen Superball werfen da es mich so genervt hat dann hat es sich doch noch bequemt drin zu bleiben. Und das bei der schlechtesten Fangquote die ich bis dahin hatte.Wieder mal typisch.

  • Ich habe Maracamba zuerst mal ohne Furnifraß mit grad mal 3 restzügen natürlich aus dem Ball ausgebrochen. Superball wollte ich nicht nutzen, also nochmal mit Furnifraß im Team probiert, dann war es so leicht, eigentlich schon fast zu leicht, mit fast 40% Fangchance dann im normalen Pokéball geblieben. :)


    Ne nette Idee auf das vorherige Tages-Pokémon für den nächsten Tag mitein zu beziehen. :) Und bis auf Heute habe ich das vorherige Pokémon nicht gebraucht, also auch halb so wild wenn man das vorherige Pokémon nicht fangen konnte. Find ich gut mal solche entspanten Events. :thumbup:

  • so noch 7 viecher für alle 230 S-Ränge übrig. Mega-Aerodactyl, Mega-Skaraborn, Meistagrif, Morbitesse, Viscargot, Guardevoir, Mega-Meditalis.



    Vorschläge sind erwünscht :)


    Ps. das Pokemon des tages bleibt auch nach 10 versuchen bei fangquoten von ewa 30% nicht drin. superball wollt ich nicht verwenden, obwohl zweimal mit superfangquote bei 93 & 100%..
    so nach etwa 20 versuchen endlich im pokeball geblieben.


    ich ärgere mich, ich habe gerade nen richtig guten itemlosen rum bei Kobalium gemacht, hab aber leider vergessen, dass ich keine Münzen mehr für einen Superball hatte. Hab das Ding mit 13 Restsekunden besiegt und hatte ne 30er Kombo, wäre also mit bisschen Glück auch ne Superfangchange gekommen.... manno. :(

  • @Pride_Prejudice
    Morbitesse:M-Gengar, Genesect, Skaraborn, Lugia (Störschutz & + 5)
    Viscargot:M-Latias, Dragoran, Rayquaza, Xerneas (Störschutz, Megastart & +5)
    Mega-Aero:M-Knakrack,Dialga, Kobalium, Palkia (Megastart & +5)
    M-Skaraborn & Meistagrif: siehe weiter oberhalb im Forum
    M-Meditalis:Muss ich selber noch auf S bringen.Da geh ich zur Sicherheit lieber gleich auf Shuffle -1 Item.
    Edit:Es hat sogar ohne das Münzfressende Items geklappt.Dazu müssen deine Pokes aber mind.Level 9 sein. Team:M-Mewtu,Lugia, Brutalanda,Victini (mit Megastart, Störschutz & +5)

  • Geht es noch jemandem so, dass ihr bei Victini ständig versagt? Es wird zwar als leicht zu besiegen angepriesen, aber Darkrai neben den zwei Stahlmons und Sleimok mitzunehmen hat wohl wieder nicht gereicht. Nächstes mal muss ich +5 Züge nehmen, damit das was wird. Victini nervt echt, aber einen Notklunker um es letzendlich doch zu besiegen, ist es mir doch nicht wert. Ich möchte doch noch ein Max-Team zusammenbekommen für Mega Guardevoir...

  • Ich nehm bei Victini immer +5, in den letzten 8 Wochen hat es mir 7 mal geholfen, aber ich trainiere auch keine gegen Psycho sehr effektiven Typen mehr. 800 Münzen kann man ja schnell bei Mauzi holen.


    Ich trainiere momentan mein Normalteam (mit Ohrdoch als Mega) und nächste Woche versuch ich das mal mit Arceus zu lernen, das ist wohl das sinnvollste wenn wirklich nichts kommt am Montag.

  • Anfangs hatte ich hin und wieder mal Probleme, aber jetzt schon ewig nicht mehr. Ich nehme dort meistens die Pokemon mit, die ich bei Mauzi schon auf 5-8 gelevelt hab. Auf Typen usw. achte ich da garnicht (wobei ein effektives natürlich nie schadet), manchmal nehme ich auch ein ganz frisches mit ins Team, weils Spass macht zuzusehen, wie die Level steigen. :ahahaha: Man sollte halt wie immer auf Kombos achten, und dass man auch jeweils ein paar Blöcke wegbekommt.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Jetzt fehlt mir noch M-Skaraborn auf S-Rang zu spielen.Dazu muss ich aber erstmal wieder zu Mauzi.Ohne Shuffle -1 geht da wohl nix.Nächste Woche bin ich dann wohl auch erstmal content clear. Endlich nicht mehr der extreme Zwang unbedingt wieder bei Mauzi vorbeizuschauen.


    Nachdem ich beim Sonntagsmauzi 10000 Münzen einstreichen konnte, hatte ich genügend Geld zusammen um M-Skaraborn auf S zu bekommen.Endlich auch den Drachen in Z30 freigeschaltet.Und die Stage ist echt genial.Die hat richtig Spass gemacht.Da krachen die Kombos nur so runter.Schlussendlich im 5 Versuch mit 11% ohne Superball gefangen.