Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So, hab jetzt Voltolos geschafft. Bin mit Mega-Start und Angriffsschub rein, ging mir nämlich langsam auf die Nerven, kein Land zu sehen. Hatte M-Latios (6), Donphan (7), Flunschlik (7) und Knogga (6) dabei, mit 6 Restzügen und 41% im Pokéball gefangen.
    Jetzt muss nur noch Machomei mal aufgeben, aber dafür brauche ich sicher Mewtu...

  • @Pride_Prejudice Das hat nichts mit Glück zu tun.Die Tage zuvor bin ich immer ohne Items knapp gescheitert und da ab Samstag die Fangquoten hoch sind habe ich dann logerischerweise mit +5 gespielt.Es war so gut wie klar das dies reichen würde.Das ich es dann ohne Superball gefangen habe umso besser.Aber selbst wenn nicht, wäre die Fangchance mit Superball bei knapp 60% gewesen.

  • Wer Voltolos noch nicht hat, morgen ist der letzte Tag. Dienstag kommt es nicht nochmal, also rein mit allem was geht. Es gab schon manche die das nicht beachtet haben bei Einmal am Tag Pokemon.


    Bei mir läuft das Training seit Freitag. Roserade, Sumpex und Machomei auf Max gebracht, Latios ist kurz davor, Stahlos, Togekiss und nach Latios noch irgentwer werden jetzt auf Max gebracht. Ich denke da ist nächste Woche auch mehr als genug Zeit. Ist schön ruhig, gefällt mir zurzeit :)

  • Warum haben die denn eigentlich das Montagsupdate nun dauerhaft auf den Dienstag verschoben!? :( Ich vermisse den Shuffle-Start in die neue Woche irgendwie und hoffe, die ändern das bald mal wieder.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • [news='1668','meta'][/news]

    Nachdem heute sämtliche Events in Pokémon Shuffle endeten, wurden mit den neuen Zusatzdaten für Version 1.2.26 gleich vier neue Events verfügbar, von denen es sich bei dreien um Wiederholungen handelt: Zum Einen wird das Kami-Trio durch Demeteros Demeteros vollendet, zum anderen werden die Events zu Palkia Palkia und Dialga Dialga wiederholt. Ebenso wiederholt wird die Pokémon-Safari rund um Knakrack Knakrack, Starmie Starmie, deren Vorentwicklungen, Phione Phione und Coiffwaff Coiffwaff.


    Nach dem Ende der Bewertungsstufe zu Mega-Stahlos läuft bis zum 15. Dezember um 06:00 UTC (07:00 MEZ) die Abholung für die Belohnung. Unter anderem erhalten dabei die besten 12.000 Spieler in Europa den Stahlosnit Stahlosnit, mit dem Stahlos Stahlos eine Mega-Entwicklung durchführen kann. Belohnungen werden automatisch durch Aufrufen der Neuigkeiten-Funktion abgeholt. Wird dies nicht rechtzeitig erledigt, verfällt der Gewinn.


    Bis zum 15. Dezember um 06:00 UTC (07:00 MEZ) ist Demeteros Demeteros verfügbar. Wie schon Boreos Boreos und Voltolos Voltolos zählt auch dieses Event zur Serie „Nur ein Versuch pro Tag!“, weshalb insgesamt nur sieben Chancen bestehen, das Pokémon zu fangen. Im Gegensatz zu seinen Vorgängern handelt es sich bei diesem Event um eine Zeitstufe: Es stehen 45 Sekunden zur Verfügung, die 15.232 KP des Boden-Pokémons zu verringern. Die Fangrate für dieses Pokémon beträgt am ersten Tag 12% und erhöht sich pro Tag um 3%. Pro drei Restsekunden erhöht sich die Fangrate zusätzlich um 2%. Wie Boreos und Voltolos besitzt auch Demeteros die Fähigkeit Fünferkraft+, jedoch bei einer Basisstärke von ganzen 80.


    Ebenfalls bis zum 15. Dezember um 06:00 UTC (07:00 MEZ) sind wieder das Wasser-Pokémon Palkia Palkia und das Stahl-Pokémon Dialga Dialga fangbar. Für beide Pokémon stehen 25 Züge zur Verfügung; es handelt sich bei beiden Stufen um Wiederholungen der bereits im Oktober gelaufenen Events. Palkia besitzt die Fähigkeit Barrierenbrecher+, Dialga Blockbrecher+. Beide haben eine Basisstärke von 80.


    Gleich zwei Wochen, bis zum 22. Dezember um 06:00 UTC (07:00 MEZ), ist die Pokémon-Safari mit Phione Phione, Kaumalat Kaumalat, Knarksel Knarksel, Knakrack Knakrack, Sterndu Sterndu, Starmie Starmie und Coiffwaff Coiffwaff erneut verfügbar. Schnappt euch also eines dieser Pokémon, wenn es euch beim ersten Mal entgangen ist! Vergesst dabei nicht Phione, das nicht in den Hinweisen zum Event auftaucht. Weitere Informationen, wie etwa die Erscheinungsraten der Pokémon, findet ihr auf unserer Informationsseite.


    Unsere Seiten zu Pokémon Shuffle sind bereits auf dem aktuellsten Stand!

  • Inzwischen ist ja bekannt, dass ich mir den ganzen Shufflestress ausm Handy auch nochmal gebe...aber gerad hatte ich son richtiges DAFUQ ereignis in bezug auf meine 3ds erfahrungen...gerad doch ernsthaft im 5ten safari try phione gesehen und gefangen oO

    FC: 4055-6014-6667 (Typ: Wasser - Bidifas, Bojelin, Amphizel)
    Beim addn bitte eine PN mit eurem FC schicken. :)

  • Alle die noch nicht alle Stufen fertig haben werde sich über das heutige Update sicher sehr freuen. Mir passt es auch, wenn nicht so viel zu tun ist. Demeteros habe ich direkt mit Mega-Auslöser und Angriffsschub gespielt und mit einem Superball blieb es dann auch im Ball. Das hat zwar ein paar Münzen gekostet aber da es sonst nichts zu machen gibt ist das nicht weiter schlimm.

  • Mega-Stahlos ist einfach stark. Ist es gegen den Gegner sehr effektiv, macht es pro entfernten Metallblock 200 Schaden. Das sind auf Max Level mit 10 Blöcken in der Erstauslösung sage und schreibe 2180 Punkte. Normal effektiv sind es 1090, was es also auch so einsetzbar macht.


    Das hat meine Meinung geändert, Stahlos ist ein gutes Mega. Wann muss man schonmal Holzblöcke entfernen? Das kann man verkraften.

  • Endlich der Mega-Stein für Stahlos. Flunkifer kommt in die Tonne, das Ding war immer so schwach, ich warte auf die nächste Fee (oder Eis- und Gestein) um den Effekt auszuprobieren.


    Ich habe auch fest mit einer Wiederholung des Knakrack/Phione-Safari gerechnet, Palkia und Dialga kamen jedoch unerwartet. Demeteros mit Stärke 80 (Boden) ist richtig genial, trotz Fünferkraft+. Damit müssen wir uns an keinen 60ern mehr bedienen, wenn es darum geht Elektro-Pokemon zu bekämpfen. Werde wieder ein paar Tage warten, bis ich es mit Items fange.


    Auf Reddit heißt es, dass bald Regigigas kommt (wird wohl so sein, dessen Icon sieht man nun auch in der Liste). Laut Beschreibung, hilft es angeblich die 3 Regis ins Team zu nehmen, wenn man gegen es kämpft. Die sind bei mir alle noch auf Lv.5, da weiß ich also was ich diese Woche trainieren könnte.
    Das so als Tipp an alle, die nicht wissen, was sie sonst mit ihrem Leben anfangen sollen mit der Woche voller Wiederholungen.

  • @Paul648 Ich hab erst nach der Hälfte gemerkt dass dies überhaupt eine Zeitstage ist ;-)

    Lol, ich habs gemerkt, als der 10 Restsekunden-Gong kam. :assi:
    Naja, gegen eine ruhige level-Woche habe ich nichts. Da die Münzen fast auf Max sind, werde ich wohl schon morgen was in Items investieren und ansonsten auch zur Sicherheit die Regis leveln. Ich bin froh, mal wieder keinen Stress zu haben. :grin:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!