Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nach 100 habe ich mal Lucario getestet. Es ist um Längen besser als Lohgock, da man echt verdammt schnelle Kombos bekommt und alles weniger von der RNG abhängt. Der Unterschied waren um die 5-7 Sekunden selbst mit Pyre und durchgehender Kombo bei Lohgock. Dabei hatte ich Machollo noch mit im Lucarioteam. Ab 141 nehm ich Dialga mit, sonst wirds zu schwer.


    Edit: 12 Restsekunden bei 141. Mit Lohgock hatte ich 8-11 bei den 90gern und da waren weniger KP. Mal sehen ob ich 15 schaffen kann.


    Edit2: Jo 17 Restsekunden. Man muss nur planen wie man das Eis wegbekommt und dann ist das einfach. Langsam schein ich meine Eisphobie zu überwinden ^^.

  • habe jetzt auch die 100 gemacht. war mit AS & +10 tatsächlich sehr angenehm, obwohl ich echt schlecht/langsam gespielt habe. da hat sich lucario ausgezahlt.


    danach bin ich wieder auf gengar & zwei mal leuchtfeuer team. damit bin ich irgendwie am besten und habe immer 15-20 restsekunden bei 40s stufen. aber wie man hier liest, gibts diverse konstellationen, mit denen man sehr gut durchzukommen scheint.

  • Falls es noch nicht erwähnt wurde.
    Reshiram hat die Fähigkeit Barrierenbrecher +
    Sollte es also am nächsten Dienstag als Event erscheinen (was ich nach Zekrom und Kyurem für wahrscheinlich halte) könnte es noch eine gute Option für das Feuerteam sein.


    @lino2702 Also ich hatte ein Lohgock Team, alle Items außer Shuffle -1 kaum Kombos und trotzdem noch mit 2 Restsekunden geschafft

  • Viel Spass bis zur 300. Jedes Level mit Störschutz und +10 zu spielen hab ich keine Lust.

    Ab welcher Stufe? :S


    Bis 175 steigt die Schwierigkeit wieder langsam an, wobei es zumindest nicht so schlimm wie in den 140ern ist, weil zu Beginn das Feld frei ist.
    Ab 176 gibts wohl endlich erstmal kein Eis mehr, sondern nur unzerstörbare Blöcke, spielt sich gleich viel schöner..

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Level 191+ HP: 19950 (+208/level) Time: 50 sec


    Level 200+: HP: 42000 Time: 50 sec


    Level 201+: HP: 16100 (+103/level) Time: 50 sec


    Level 241+: HP: 17769 (+247/level) Time: 50 sec


    Level 250+: HP: 48750 Time: 50 sec


    Level 251+: HP: 8873 (+131/level) Time: 50 sec


    Level 281+: HP: 15210 (+563/level) Time: 50 sec


    Level 300+: HP: 53625 Time: 50 sec

  • 150 ist auch geschafft. Alle Items außer Shuffle-1 und 8 Restsekunden. Am Anfang wieder ein grandios grottenschlechtes Board, welches mit Lohgock sicher zu massiven Problemen geführt hätte. Kombos waren nicht so lang, aber das ist ok. 200 wird viel viel einfacher, wenn dann kein Machollo mehr da ist. Da mach ich 100%ig All-In.


    https://miiverse.nintendo.net/posts/AYQHAAABAACNUKFNq3BifQ


    Ich freue mich auf die 190+ Stufen, da wirds dann endlich interessant!

  • @Deoxys74 Morgen hab ich wenns gut läuft bei Mauzi Max Coins (Zurzeit hab ich 91559 Münzen). Die 3 All-Ins kann ich mir locker leisten. Dann bleibt noch was für die Stufen dazwischen, falls nötig.

    Hmm, wenn Du überhaupt was brauchst (außer bei Bossleveln) , dann die 10 Sekunden. Ich bin jetzt bei 240 und hatte ein paar Fehlversuche weil die Combos nicht liefen, aber sonst passt es mit Lucario noch.

  • Ich glaube ich bin zeitmäßig, noch ganz gut im Rennen (aktuell Stufe 138 geschafft und 3 neue Herzen warten bereits)


    Stufe 50: hab ich ohne Items geschafft, dafür aber mindestens 10 (?) Versuche gebraucht
    Stufe 100: mit Angriffsschub und +10 Sekunden, aber ich musste es zweimal machen. Ziemlich ärgerlich, da ich bei einem itemlosen Testversuch zuerst über 50% der KP abgezogen hatte.


    Anfangs war ich noch mit ein paar noch zu levelnden Kampf Pokémon unterwegs, schon seit langem verwende ich jetzt aber ein Mega-Lohgock Team (auch bei den Boss Leveln). So wie es klingt ist Lucario für Boss Levels aber besser geeinget? Mit Lohgock entsteht manchmal ein ganz schönes Chaos. Vielleicht probier ich das bald mal.


    Lohnt es sich für Lohgock oder Lucario Beschleuniger zu verwenden? Meine haben beide noch keine, aber viele kann man ja nicht füttern. Zahlt sich dieser Unterschied denn wirklich aus?

  • @Deoxys74 Das klingt ja sehr einfach.Das kann ich aber gar nicht recht glauben.Oder du bist doch ein ziemlich guter Spieler. (Hattest du nicht etwas von mittelmäßig gesagt ;) )

    Da bleibe ich auch bei. Klar hatte ich Fehlversuche , aber Items (also die 10+) setze ich erst jetzt ein (Bosslevel ausgenommen natürlich ).


    Und wenn ich das schaffe, dann schafft ihr es auch. Go !


    Kurzes Update: Bin auf 248 , spiele die letzten Runden teils mit 10+ , 250 will ich noch packen.


    Ab 241 übrigens wieder Störungen mit Eis und Holz.

  • So, hab jetzt auch die 100 geschafft. Hatte nur bei 50 und 100 Fehlversuche, weil ichs mal ohne Items testen wollte. Bei 50 hatte ich mit +10sek 2 Restsekunden und bei 100 mit +10sek und Angriffsschub 10 Restsekunden. Ging ganz gut, mal sehn, ob ich noch weiter mache. Ich trainiere erstmal mein Käferteam noch etwas bei Amphi und mach dann Mega-Tohaido mit Items für den Beschleuniger.


    Edit: Hab als Team Mega-Flunkifer (7), Heatran (8), Dialga (8) und Lucario (max) dabei, nur bei 50 hatte ich Mega-Stahlos (6) für die Kraft ausgewechselt.

  • Ich habe jetzt die 150 erreicht, gehe da aber erst morgen ran. Will mir das zunächst ohne Items anschauen, bevor ich was kaufe.
    141-149 gingen übrigens super mit Lohgock, kaum war das entwickelt hatte ich im Prinzip gewonnen. Da waren schon mal 12 Sekunden über, und bei 149 hatte ich dann Glück dass es nach Ablauf der Zeit nochmal ne 30er Kombo spendiert hat, nachdem anfangs quasi keine Lohgock auf dem Feld waren. Und bisher hat es noch nichtmal Beschleuniger erhalten...