Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Warum mit Firnontor? Mit einen Sumpex(3/3)-Team hat ich nie irgendwelche Probleme das Level zu schaffen, selbst wenn das Anfangsboard bescheiden lag.
    Ein Gewaldro-Team wäre das gleiche in grün ;) (das Wortspiel musste sein)


    Anm: Ich habe mich nur für das Wasser-Team entschieden, weil ich Turtok nebenbei trainieren wollte.Gibt zwar nur +5 aber so oft wie man das spielen muss, läppert sich das auch zusammen.


    @Deoxys74 Ganz so zufällig darf es dann natürlich auch nicht sein.Wir dürfen ja nicht die Lust am Spiel verlieren bzw. zu viel Frust erleiden.Ich selber habe aber jetzt auch schon so viel Zeit in dieses Spiel investiert, das ich alle "Qualen" auf mich nehme.Ein Grundsatz bleibt aber für mich: Kein Klunkerkauf.

  • @Gucky Ich würde dir empfehlen das Ding gleich durchzuziehen.Das erspart einen Nerven & man kann sich dann nur auf's Münzen grinden konzentrieren.Das ist besser als wenn man das "Schubweise" macht, zumindest aus meiner Sicht.

    Nee, hatte echt keine Lust, mich von 50k oder so hochzuarbeiten. Abgesehen davon wird das auch recht eintönig. Mein Weg war für mich perfekt, habs heute früh auf Stufe 5 gebracht und stand bei über 90k, hätte also nichtmal das Sonntgsmauzi gebraucht, das heute mit 6k auch noch recht nett zu mir war.
    Alles in allem war die Woche super, die Safari am ersten Tag geschafft, bis Sonntag dann Groudon und jetzt kann ich tatsächlich mal wieder ganz in Ruhe zu Amphi gehen und werde geldtechnisch wohl trotzdem bald auf Max sein und mir den Luxus von dem einen oder anderen x1.5 Item leisten können. :grin:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Für einen ↑Kampf würdest du doch auch viele Münzen ausgeben.

    Ja, der ist aber auch ungleich wichtiger, weils gute Belohnungen gibt. Das mit Groudon war eher so ein Komplettierungsding, das letztlich nicht wirklich soo viel bringt.
    Und ja, Amphi ist auch langweilig, zumindest ist das jetzt aber auch mehr oder weniger freiwillig, und für mich deswegen entspannender, als der Münzenbeschaffungszwang bei Mauzi. Aber letztlich ists halt Wurst. Jedenfalls war diese Woche alles ganz gut zu schaffen, wenn man von der Safari nicht zu sehr genervt wurde. :D

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ok leute, vergesst es. Es IST Random.


    Ich hatte eben einen lauf, bei dem eigentlich 2 Geschenke (oder mindestens eines!) dropen sollen.


    Vom einem habe ich sogar ein Bild:

    https://miiverse.nintendo.net/posts/AYMHAAACAAADVHlNCvTlXw


    Aber es kommt noch besser: ich habe im selben Lauf mitten in einer Combo GENAU die 5677 getroffen(also gerade mal 1 mehr als 50%) und selbst da ist nichts gedropt.


    Ich gebs auf. Random suckt hard, Groudon kann mir gestohlen bleiben.

  • Nee, hatte echt keine Lust, mich von 50k oder so hochzuarbeiten. Abgesehen davon wird das auch recht eintönig. Mein Weg war für mich perfekt, habs heute früh auf Stufe 5 gebracht und stand bei über 90k, hätte also nichtmal das Sonntgsmauzi gebraucht, das heute mit 6k auch noch recht nett zu mir war.Alles in allem war die Woche super, die Safari am ersten Tag geschafft, bis Sonntag dann Groudon und jetzt kann ich tatsächlich mal wieder ganz in Ruhe zu Amphi gehen und werde geldtechnisch wohl trotzdem bald auf Max sein und mir den Luxus von dem einen oder anderen x1.5 Item leisten können. :grin:

    Wie schnell hast du das denn gemacht? Ich habe zurzeit 82000 Münzen (alle Herzen gingen seit Mittwoch zu Mauzi) und habe gerade mal ein Teil von Level 5 geschafft.

  • Wie schnell hast du das denn gemacht? Ich habe zurzeit 82000 Münzen (alle Herzen gingen seit Mittwoch zu Mauzi) und habe gerade mal ein Teil von Level 5 geschafft.

    Keine Ahnung, ich hatte zwischendurch sogar eher das Gefühl, dass ich ziemliches Pech hatte. 3er hatte ich garnicht, 2er kaum (davon einen sogar verloren). Ansonsten habe ich, wenn ich tatsächlich mal einen Lauf hatte, solange gespielt, bis eine Runde ohne Geschenk kam und dann wieder zu Mauzi... Wie gesagt, bin ich irgendwann zu M-Ray gewechselt, aber hatte nicht das Gefühl, dass das mehr bringt, es spielte sich damit nur etwas leicher (jedenfalls für mich).

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Oh Mann, Elevoltek bringt mich noch in den Wahnsinn!
    Ich habe schon 4 Item-Versuche in die Stage eingesetzt, wobei ich ihn 3x schon besiegen konnte, jedoch konnte ich das Steckdosen-Viech trotz Superbälle (immer bei ca. 40%) nie einfangen =____=
    Wehe, wenn Magbrant auch so nervig ist!

  • @Paul648 Ich würde die Sache mit Groudon (schätze mal höchstens ~20000 Münzen) jetzt beenden.Immer noch genügend Münzen dann.Zur Not kann man ja auch einen Klunker bei Mauzi opfern.

    Regel Nummer 1: Jeder Klunker wird gepflegt und nie genutzt.
    Regel Nummer 2: Regel Nummer 1 tritt außer Kraft, wenn ein Steigerungskampf-Boss extrem teuer und nicht besiegt wird oder nicht genug Zeit für Mauzi ist.


    Wir haben 1 Woche Mauzi vor uns. Das heißt mehr als 70000 Münzen können ausgegeben werden für Fähigkeitenbooster. Ich mache heute nochmal 20 Versuche bei Groudon, aber zu mehr habe ich auch keine Lust, außer es läuft gut.


    Magbrant wird Dienstag nebenbei mit Groudon in den Boden gestampft.

  • Das ihr dabei noch motiviert seid... Also mir hat dieses Perfekte treffen der Zahl und Null drop den Rest gegeben. Es macht einfach überhaupt keinen Spaß, wenn man reinsteckt und mit null rausgeht. Jede EP bei Amphy ist eine steigerung, Jede 3er 4er 5er Coin bei Mauzi ist belohnender, als diesen Geschenkemist zu farmen.


    Wenn die Dropchance bei Quajutsu die selbe ist und man es nur schwer besiegen kann, dann lasse ich es einfach ganz sein. Von einer "bis zu 3 drops pro Run" Chance, die gefühlt bei 1% liegt, fühle ich mich halt richtig veräppelt und ich werde richtig sauer dabei... und das solls nicht sein. Nicht das Game anmachen und sich den ganzen Tag nur ärgern. Selbst wenn dann mal ein Geschenk fällt, freut es mich nicht, da es schon 10x vorher auch hätte mal droppen können. Und auf "solange versuchen, bis man max ist" ist auch Mist.


    Stellt euch vor, ihr würdet bei Amphy Leveln wollen und nach dem Besiegen, kommt noch eine Art Roulette, das euch entweder die vollen 50 oder nichts gebt. Ja, das macht Spaß... selbes prinzip bei Mauzi, ihr schafft eine 5er Reihe und besiegt es? Wunderbar, dann schauen wir mal, ob ihr die Coins auch tatsächlich bekommt.


    IMO! Sollte bei der Menge die man an Geschenken brauch, IMMER 1 dropen mit der Chance auf mehr(gerne auch die chance auf mehr ganz weglassen) dann hat man seine 60? Runs, die man da reinballert(und es auch besiegen muss) und fertig. Aber kein 200+ gefarme, bei dem man sich nichtmal sicher ist, ob 200 runs reichen...


    Bin ich genervt? JA bin ich...

  • Das ihr dabei noch motiviert seid... Also mir hat dieses Perfekte treffen der Zahl und Null drop den Rest gegeben. Es macht einfach überhaupt keinen Spaß, wenn man reinsteckt und mit null rausgeht.

    20. Quake (20%, 35%, 60%, damage, x1.2, +10%, +20%, +30%, +40%) = 60%, 75%, 100% für Level 5. Das sind ultimative Traumraten für eine so starke Fähigkeit. Da ist man motiveirt ohne Ende. Das perfekte Groudon hört sich einfach schon toll an.


    Ich habe auch schon 10 mal nichts bekommen und trotzdem weitergemacht. Du darfst nicht so negativ reingehen. Groudon merkt das und gibt dir nichts!
    Da ein paar aber auch Level 5 haben (wollen), will ich das jetzt auch. Ashninja wird hart, aber da es eine Zeitstufe ist macht es durchgehend Spaß.

  • Ich bin so negativ drauf, weil ich bei dem ganzen gerechne und infos holen ect. bla bla davon ausging, das man die Chancen durch näherung der Punkte erhöhen kann. Ein genauer Treffer wäre für mich demnach ein sicherer drop. Aber wenn ich das von Erdna lese, dann ist es wohl wirklich komplett egal was man macht.


    Einfach reingehen, Overkill starten, fertig. Aber ich habe keine Lust weitere 200 Versuche da reinzustecken... ist schlimmer als jeder Steigerungskampf

  • So 20 Versuche und 2 Booster. Pech eben, ich lasse Groudon erstmal in Ruhe.


    Bis zum nächsten großen Update kann man ja noch so 90000-100000 Münzen grinden, also ist das nicht weiter schlimm xD. Bei Ashninja muss man eh sehen, wie das wird. Am Ende ist es viel zu schwer und man lässt es nach Level 3.