New 3DS - seltsames Licht neben dem Touch Screen [gelöst..]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo liebe Bisaboardler:)
    ich machs kurz: Habe vor kurzem bemerkt, dass neben dem Touch Screen von meinem new Nintendo 3DS ein kleines Licht durch das Plastik scheint. Gerät funktioniert ansonsten einwandfrei - meine Frage: Ignorieren oder zurückschicken, ist es evtl sogar normal, hat jemand das gleiche an seinem Gerät bemerkt? Foto im Anhang.
    Danke! :)

  • Bei meiner XL Variante ist dieser "Fehler" nicht zu sehen, was aber auch daran liegen kann, dass mein Gehäuse dunkelblau ist.


    Wo hast du deinen denn bestellt? Evtl kannst du dort direkt nachfragen ob das als Defekt gekennzeichnet ist.

  • Nein, kann keine Spiegelung sein.
    ich hab ihn auf Amazon vorbestellt.. Kann man dem Nintendo Support eigentlich eine Email schreiben - vielleicht können die ja was dazu sagen? Wie gesagt, solange ich keine großen Nachteile dadurch habe, stört es mich nicht wirklich - ist mein erstes Gerät aus der 3DS-Familie und bin überglücklich Pokemon wieder spielen zu können... Von daher sind meine Ansprüche relativ gering xD

  • Da wird einfach das Licht vom Display durchscheinen.
    Sollt wahrscheinlich eigentlich nicht so sein.
    Ob das in Zukunft für Fehlfunktionen sorgen kann, weiß jetzt natürlich noch niemand.
    Aber sicherheitshalber und wenn es dich stört, kannst du das Gerät natürlich umtauschen.
    Und ja, Nintendo selbst wird da am Besten wissen, ob es so sein soll oder nicht, da kannst du durchaus mal nachfragen, kostet ja nichts ;)

  • Da ist wohl das Gehäuse "undicht", wodurch das Licht durchscheint.
    Ob es eines Tages zu einem gröberen Problem führen kann, wird dir jetzt keiner beantworten können.
    Entweder behältst du dein Gerät und lebst mit dem Schönheitsfleck oder du schickst deinen 3DS per Post der Amazon Zentrale zurück und wartest auf das neue Gerät, das du dir natürlich zuschicken lässt^^ Wie das alles geschieht: Bestellten Artikel zurückgeben
    Nintendo, selbst wird in dem Fall nicht viel tun können. Sobald du das Gerät an Amazon zurückschickst, wird Amazon (hoffentlich) das Gerät Nintendo überreichen.

  • Ich denke schon, dass dies auf Dauer zu Schäden führen kann. Dabei rede ich von "Korrosionsschäden" aufgrund Feuchtigkeitseintritt. Seit es den DS gibt, ist dies immer wieder ein leidliches Thema, da durch die Gehäuseschlitze leicht Feuchtigkeit eindringen kann. Dies führt zu "Wasserflecken" auf den Bildschirmen, die meist nur sehr unschön aussehen. Mein DS Lite kann damit leben, es ist halt nur noch ein Schönheitsfehler.
    Dennoch sollte man gerade so was nicht unterschätzen, da Feuchtigkeit innerhalb eines elektronischen Gerätes Schäden verursachen kann, die irreparabel sein können.
    Wichtig ist einfach nur, dass man das Gerät von Anfang an nicht quer durch alle Temperaturen schleppt. Also nicht erst ins Kalte und dann zum Zocken ins Warme. Dies fördert Defekte durch Kondenswassser.
    Letztlich liegt es an dir, ob du den DS weggibst oder ihn behälst. Je besser du ins pflegst, umso länger lebt er. Solange du Garantie drauf hast, kannst du ihn umtauschen lassen.


    @ Edit: Ich bin mir nicht sicher, aber bei genauem Hinsehen bemerke ich keine Lücke am Rand. Kann es vielleicht sein, dass das Plastikgehäuse an eben dieser Stelle einfach nur ziemlich dünn ist und deshalb das Licht durchscheint? Könnte sich da produktionsbedingt um einen kleinen Fehler handeln, der aber im großen und ganzen keinen Einfluss auf das gerät nimmt.


    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

    Einmal editiert, zuletzt von Foxhound ()

  • Danke für die vielen Antworten! War leider die letzten Tage nicht im BisaBoard unterwegs...
    Ich kann mit dem Schönheitsfehler an sich schon leben, @über mir: Eine Lücke, an der wasser eindringen könnte, befindet sich hier nicht, ich denke dass das hier ein gesamtes Plastikteil ist (-> ich glaube nicht dass die anhebung beim touch screen extra draufgesetzt wird, wirkt komplett verschmolzen) - ich hoffe mal nicht, dass da noch etwas "schlimmeres" daraus resultiert, und wenn doch, dann ist es immernoch ein Garantiefall..


    Wenn sich hier im Board keiner mit einem new 3DS (in weiß..) findet (?), kann das Thema eigentlich auch geschlossen werden :)


    Werde noch auf die Antwort des nintendo supports warten, vielleicht wissen die mehr dazu :) - Danke nochma'


    EDIT:
    Okay, sorry, dass ich euch nochmal nerven muss - Der Support hat bisher nicht geantwortet, und mittlerweile bin ich echt stark am überlegen, ob ich ihn nicht doch zurückschicke...
    Wird meine Alpha Saphir problemlos auf einem anderen Gerät laufen? Werde ich irgendwelche Nachteile erfahren? Was ist mit dem Äon-Ticket, behalte ich das (kann ich es weiterhin übertragen?)? Kann man seinen Mii evtl. abspeichern?
    Hoffe auf baldige Antworten, wenn mich nicht alles täuscht, kann ich innerhalb von 14 tagen bei amazon immer zurückschicken richtig? (Zumal das wohl sowieso unter einen Garantiefall fällt..)


    Grüße, ZazL :)

  • Okay, sorry, dass ich euch nochmal nerven muss - Der Support hat bisher nicht geantwortet, und mittlerweile bin ich echt stark am überlegen, ob ich ihn nicht doch zurückschicke...
    Wird meine Alpha Saphir problemlos auf einem anderen Gerät laufen? Werde ich irgendwelche Nachteile erfahren? Was ist mit dem Äon-Ticket, behalte ich das (kann ich es weiterhin übertragen?)? Kann man seinen Mii evtl. abspeichern?
    Hoffe auf baldige Antworten, wenn mich nicht alles täuscht, kann ich innerhalb von 14 tagen bei amazon immer zurückschicken richtig? (Zumal das wohl sowieso unter einen Garantiefall fällt..)


    Grüße, ZazL :)


    3DS Spielstände werden auf der Karte gespeichert und sind nicht an ein System gebunden. Also gibts keine Probleme mit deinen Spielen. Alles bleibt beim alten.
    Zum Thema Mii !


    Bei Amazon innerhalb von 30 Tagen ;) -> Rücksendung

  • Habe deine PM erhalten und schreibe meine Erfahrung hier: Hab selber den New 3DS XL in Schwarz und habe diese Leuchte definitiv nicht. Bin sogar ins dunkle Bad gegangen um zu sehen ob was durchscheint. Dies ist bei mir nicht der Fall. Was es damit auf sich hat, kann ich dir leider nicht sagen :S


    Grüsse

  • Ich würde es umtauschen. Und das geht ja (sofern du es noch im Rahmen der 30 Tage Rückgabefrist machst ) so lange, bis du endlich ein Exemplar hast, das keine Mängel besitzt.
    Du musst selbst wissen, ob dich das so sehr stört, dass ein Umtausch gerechtfertigt ist.

  • So, ich bin's nochmal - Gerät hab ich umgetauscht, heute kam das Ersatzgerät bei mir an.


    Kurz: Es ist eine exakte Kopie meines alten Geräts, und hat auch dieses Leuchten durch das Plastik ... *seufz*


    Ich schätze, damit ist es egal wie oft ich ihn umtausche, bleibt ein"Serienfehler" ?


    Hat denn hier wirklich niemand einen kleinen, weißen new 3DS?


    Edit: Nach Wochen dann auch die Antwort von nintendo: "Es tut uns sehr Leid, dass Sie Probleme mit Ihrer New 3DS Konsole erfahren. Es ist nicht vorgesehen dieses Licht sehen zu können, deshalb empfehlen wir Ihnen die Konsole zur Überprüfung einzusenden. Unter folgendem Link, finden Sie alle Angaben die benötigt sind: http://www.nintendo.de/Kundens…ervice-Center-314946.html."


    Sonderlich hilfreich ist das nicht, zumal ich jetzt schon das zweite Gerät mit diesem Fehler habe ...

  • Also, wie sich herausstellt (nachdem ich dem Support erneut geschrieben habe!) - haben die den Fehler anhand eines New 3DS XL überprüft... (*facepalm*)


    Nach erneuter Überprüfung an einem N3DS white, stellt sich heraus, dass auch dieser den Fehler hat ... Ich schätze es ist wohl davon auszugehen, dass jeder N3DS weiß diesen Fehler hat. Hoffentlich wurde das vom Kundencenter dann wenigstens an die Produktion weitergegeben ...


    Ich werde den jetzigen 3DS wohl behalten - Der Fehler ist nicht so stark zu sehen (eigentlich nur in vollkommener Dunkelheit) - und ich denke, dass es nichts ändern wird, und auch ein neuer wieder Macke/n hat ...


    Ich wünsche euch einen schönen Tag und möchte hiermit das Thema endgültig abschließen - Wenn sich etwas ändert, dann weiß ich ja jetzt, welche Optionen mir frei stehen ;)

  • Hey @ZazL
    Habe diesen Topic gerade erst gelesen. :grin:


    Ich habe zwar keinen weißen New 3DS sondern nur einen 3DS.
    Und der hat sogar 2 solcher "Lichter" an der linken äußeren Display-Seite.
    Den DS habe ich schon lange und hatte bisher noch nie i-welche Probleme.


    Könnte sein, dass alle 3DS solche "Lichter" haben und nur bei den weißen scheint das durch...


    lg Moony

    Mein Avatar stammt von Wukato :D



    Meine gute Laune geht gerade meine Motivation suchen - verdammt jetzt sind beide weg! :verysad:

  • Genau genommen sind es bei mir auch 2, ich habe das stärkere abfotografiert. Danke für deine Information, vielleicht hilft es ja tatsächlich mal jemandem, der sich auch wundert, ob das normal ist.


    Ich finde zwar, dass Nintendo für so etwas eine Lösung finden sollte (evtl. auch beim managen der inneren Komponenten / dickeres Plastik (?!)) und finde es eigentlich unmöglich, dass sowas nach Release von 2 neueren Modellen (3DS XL und N3DS (XL)) immernoch als "normal" gilt. Hier übrigens das Zitat vom Support:


    "Sehr geehrter Herr XYZ,


    danke für die Rückmeldung.


    Leider lag der Fehler auf meiner Seite. Als ich die Fotos gesehen habe, habe ich sofort bei einer N3DS XL überprüft und kein Licht gesehen, da die Konsole dunkel grau war. Ich habe jetzt eine weiße N3DS untersucht und festgestellt, dass bei uns dieses Licht auch auftaucht. Es tut mir sehr Leid, dass ich Ihnen falsch geleitet habe.


    Bitte entschuldigen Sie die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten. "

  • Hallo liebe Bisaboardler:)
    ich machs kurz: Habe vor kurzem bemerkt, dass neben dem Touch Screen von meinem new Nintendo 3DS ein kleines Licht durch das Plastik scheint. Gerät funktioniert ansonsten einwandfrei - meine Frage: Ignorieren oder zurückschicken, ist es evtl sogar normal, hat jemand das gleiche an seinem Gerät bemerkt? Foto im Anhang.
    Danke! :)

    Bei mir kommt auch Licht durch bei ZL z.b oder bei der Schaniere.. das Gerät wurde Mitte Dezember 2016 gekauft kann ich es einfach zu umtauschen ? Bei Saturn ohne es einschicken zu müssen?