Pokemon online Team Bewertung

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey Leute, dass ist mein erstes Online-Pokemon-Team, daher bitte ich um Nachsicht bei der schlechten Darstellung dieses Teams. Das Team soll ein OU-Team sein, dass ich durch erlesenes Grundwissen erstellt habe.Ich hab es auch schon getestet und es lief ganz gut (Bilanz:4-4). Allerdings glaube ich dass es noch einige Verbesserungstipps für dieses Team gibt. Insbesondere bei Chaneira habe ich so meine Bedenken... Helft mir bitte!!!Und könnte mir jemand den Unterschied zwischen einer "wall" und einem "staller" erklären? Danke im vorraus! Gruß Bestyle
    Hier das Team:


    1. Mamutel
    4,252,0,0,0,252(Froh)
    Speckschicht
    Item:Fokusgurt
    Erdbeben
    Eissplitter
    Tarnsteine
    Abschlag


    Mein Starter-Pokemon das zuerst Tarnsteine auslegt und dann als physischer sweeper fungieren sollte...


    2. Starmie 208,0,0,252,0,48 (Scheu)
    Innere Kraft
    Item: Offensivweste
    Siedewasser
    Psychoschock
    Donnerblitz
    Turbodreher


    Durch das Item ein bisschen bulky, sollte also sicher spinnen können... Sonst ein unberechenbarer spezieller Sweeper...


    3. Fiaro 4,252,0,0,0,252 (Hart)
    Orkanschwingen
    Item: Wahlband
    Sturzflug
    Flammenblitz
    Kehrtwende
    Aero-Ass
    Physischer Sweeper. Sturzflug (verstärkt durch Orkanschwingen) und Flammenblitz als Stab. Kehrtwende um den Gegner zu verstehen bzw. einfach zu wechseln und Aero-Ass als rückstoßloser finish.


    4. Tentantel 252,0,208,0,48,0 (Forsch)
    Eisenstachel
    Item: Beulenhelm
    Egelsamen
    Donnerwelle
    Eisenschädel
    Blattgeißel


    Physischer Staller, der aber auch durch sein Wesen speziell einstecken kann. Donnerwelle für schnelle sweeper. Stachler oder Tarnsteine werden aufgrund von Mamutel nicht gebraucht daher noch Eisenschädel um wenigstens eine effektive Attacke gegen Fee-Pokemon in meinem Team zu haben.


    5. Chaneira 252,0,252,0,4,0 (Kühn)
    Innere Kraft
    Item: Evolith
    Wunschtraum
    Schutzschild
    Toxin
    Geowurf


    Spezieller Staller. Meistens erst Toxin um zu nerven. Kann sich oder andere mit Wunschtraum. Geowurf ist oft auch sehr praktisch.


    6. Zobiris 252,0,252,0,4,0 (Kühn)
    Strolch
    Item: Zobirisnit
    Spukball
    Genesung
    Gedankengut
    Irrlicht


    Keine Ahnung was für ne Funktion genau er hat ich würde aber sagen dass er vom mixed Staller zum Special Sweeper/Tank durch Gedankengut wird :D. Irrlicht um Physische Angreifer zu schwächen und Gedankengut für Speziell defensiv als auch offensiv. Genesung immer wenn nötig und Spukball, am besten schon geboostet, zum kaputt-machen

  • Auf Mammutel als Lead macht statt Abschlag die Notsituation mehr Sinn, da du wenn du nur noch 1 Kp hast den Gegner auch auf 1 Kp runterbringen kannst und ihn dann eventuell mit Eissplitter ausschalten kannst. Spiel lieber Gyroball statt Eisenschädel, da dieser mit -initwesen mehr Schaden macht. Zwei Angriffsattacken sind auch nicht so gut, könntest noch Schutzschild spielen um dich mit Egelsamen zu heilen. Bei Chaneira Wunschtraum weg, da es diesen in der 6.Gen nicht erlernen kann, Weichei und Aromateraphie sind gut. Bei Zobiris lieber Finsteraura, da Spukball einfach von Normalpokemon abgefangen werden kann.

  • Also ein grundliegendes Problem besteht darin, dass du zu viele Staller im Team hast und nur ein Pokemon was speziell angreift und schnell verputzt wird. Zusätzlich hast du noch zwei physische Sweeper die auch schnell bei falscher Prediction das Feld verlassen. Das wäre was ich auf Anhieb zu sagen hätte ich würde morgen nochmal genauer raufgucken.
    Grüße Klotzkopf

  • @Klotzkopf vielen Dank nochmal du hast mir sehr geholfen habe mein Chaneira für ein scarf-Magnezone ausgetauscht und nun läuft es viel besser in den online-kämpfen. Falls jemand eine bessere Lösung hat, kann er es mich gerne wissen lassen. Denn eigentlich habe ich nun keinen richtigen special staller in meinem Team. Oder soll ich mein Magnezone einfach noch mehr bulky machen?
    Gruß Bestyle

  • Auf Mammutel als Lead macht statt Abschlag die Notsituation mehr Sinn, da du wenn du nur noch 1 Kp hast den Gegner auch auf 1 Kp runterbringen kannst und ihn dann eventuell mit Eissplitter ausschalten kannst. Spiel lieber Gyroball statt Eisenschädel, da dieser mit -initwesen mehr Schaden macht. Zwei Angriffsattacken sind auch nicht so gut, könntest noch Schutzschild spielen um dich mit Egelsamen zu heilen. Bei Chaneira Wunschtraum weg, da es diesen in der 6.Gen nicht erlernen kann, Weichei und Aromateraphie sind gut. Bei Zobiris lieber Finsteraura, da Spukball einfach von Normalpokemon abgefangen werden kann.


    Das mit den zwei Angriffsattacken ist nicht ganz korrekt. Tentantel ist für diese Defensivwerte noch immer sehr stark im Angriff, weshalb sich eine etwas bessere Coverage durchaus lohnt, vor allem da weder Stahl noch Pflanze allein eine wirkliche Coverage bietet.

  • Ich weiß ja nicht, woher die ganzen Offensivwesten-Starmies kommen, aber die sind nicht zu empfehlen.
    Entweder spielst du es offensiv oder du spielst es defensiv, dann mit Genesung.
    Und mit vollem KP-Investment kann man durchaus mal einen Treffer einstecken.
    Vor allem kommt es mit diesem Split auf 305 Init. Man sollte manchmal auch erst selbst mal überprüfen,
    bevor man solche fragwürdigen Splits übernimmt. Mit 305
    Initiativepunkte bist du nämlich genau um einen Punkt langsamer als
    maximale Base 90er und um fünf unnötige Punkte schneller als nötig, um
    neutrale Base 100er zu überholen.


    Ein besserer Split ist zum
    Beispiel: 248 KP / 16 S.Def / 244 Init. Damit überholst du
    Wahlschal-Magnezone und erhälst auch brauchbaren Bulk.
    Als Attacken
    bieten sich Siedewasser, Genesung, Turbodreher und beispielsweise
    Typenspiegel an, aber auch Psychoschock / Eisstrahl ist plausibel.
    Typenspiegel hilft die beispielsweise gegen Tentantel, Caesurio,
    Despotar oder Scherox, da du dir den Angriff ihren Typen annimmst und
    sie dich teilweilse nicht mehr hart treffen können.
    Eine weitere
    Möglichkeit wäre Starmie mit Wahlitem zu spielen, sodass du gegnerische
    Walls ärgern kannst, was dir auch ganz gut stehen würde (sorry, habe
    gerade nicht die Zeit, alles zu überprüfen).


  • Hey @Germanium vielen Dank für deine Tipps, ich werde wohl die Überreste Variante nehmen, weil ich mein Chaneira für in Wahlschal-Magnezone ausgetauscht habe.
    Viele haben mir hilfreiche Tippps für die Verbesserung meines Teams gegeben.
    Könnte/-st jmd./du mein Team bewerten also ob es für ein OU-Team ein starkes Team ist, denn ich bin kurz davor mir dieses in Rubin zu züchten.
    Gruß Bestyle

  • Also fangen wir mal an : Dein Team ist defensiv eigentlich recht gut abgesichert das einzige was härtere Probleme machen könnten wären Unlicht Pokemon, da du keine Resistenz dagegen hast. Nun zu deinem Team :
    Mamutel : Das Set ist eigentlich sehr in Ordnung nur ich würde Eiszapfhagel über Abschlag spielen, da der Abschlag auf Mamutel nicht allzu viel nützt.
    Starmie : Dort hat Germanium eigentlich alles gesagt.
    Fiaro : Das Set ist auch in Ordnung nur ich würde Aero-Ass austauschen, weil es einfach nicht die nötige Power hat. Hier würde ich Stahlflügel für die Coverage spielen.
    Mega-Zobiris : Mit dem Pokemon kenne ich mich eigentlich nicht aus aber das Set sieht in Ordnung aus.
    Aufgrund meines Zeitmangels werde ich den schwierigen Teil deines Teams später in Ruhe analysieren was dort zu verändern wäre.
    Mfg
    Klotzkopf

  • Mega-Zobiris wird meist mit Finsteraura statt Spukball gespielt weil du sonst gegen normalpokemon verloren hast. Ich weiß nicht ob der Split auf LV.100 ist aber man spielt es dann 248KP/252Def/8SpAtk (da bin ich mir gerade unsicher)...
    Gyroball auf Tentantel, statt Eisenschädel und mit 0Init DVs spielen wenn es möglich ist.
    :)

  • Da du ja Einzel Spielst würde sich vllt auch lebenorb auf Fiaro anbieten. Mehr offensiver Druck da du nicht in eine Attacke gelocked bist. Evtl könnte man dann Ruhe Ort drauf spielen statt stahlflügel. (Spinner hast du ja.)


    Und ansonsten Team einspielen und schauen womit du dann Probleme bekommst und dann im Team korrigieren. ;)

  • @Walzer ok das mit dem Lebenorb( Ruheort teste ich mal) setze ich aufjedenfall um denn sein Wahlband bereitet mir manche probleme wenn ich mit ihm abräumen will....
    Ich hab mit dem Team jetzt schon so 20 mal gespielt und es lief gut wenn der Gegner kein Mega-Schlapor hatte das mich irgendwie immer im Alleingang platt gemacht hat...
    Gäbe es eine Lösung/Counter für ihn?