Pokémon-Ratespiel

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • (War dank dem Punkt eigentlich so gut wie klar, dass das gesuchte Pokémon keine spezielle Attacke per Level-Up erlernt.)

    Oder dass es einen sehr schwachen Statuswert hat (z.B. 15 und eine Immunität -> 15 spezielle Attacken per Level-Up. Ist zwar mit Sicherheit selten, aber kommt vor).


    und die Typenkombination teilt es sich mit Castellith, Anorith und Armaldo.

    und Pottrott.


    Lithomith ist jedenfalls richtig.

  • Da scheinbar niemand möchte: Das gesuchte Pokémon:
    - hat genau dieselben Basiswerte wie ein anderes.
    - erlernt per Zucht genauso viele offensive wie Status-Attacken.
    - ist in höchstens drei Spielen der Hauptreihe fangbar.
    - teilt sich in seiner Shiny-Version ein besonders auffälliges Merkmal mit einer anderen Entwicklungsreihe. (Diese Pokémon befinden sich dann natürlich auch in ihren Shiny-Versionen.)
    - besitzt nur einen Typ.


    Edit 2: Gesucht war Firnontor. Bei Punkt 1 ist das andere Pokémon Phione, Punkt 2 passt und Punkt 3 auch, da es in keinem Spiel der Hauptreihe fangbar ist. Bei Punkt vier ist in der Shiny-Version sein rotes Auge auffällig, ein Merkmal, welches es sich mit der Entwicklungsreihe von Stollunior teilt und es besitzt nur den Typ Eis.


    Gebe ab.

  • Da das letzte Rätsel jetzt schon über 24 Stunden her ist, steige ich einfach auch mal mit ein:


    - Das gesuchte Pokemon hat eine Typenkombination, die es in den Generationen vor ihm insgesamt bereits mindestens 5 mal gab (wobei Reihenfolge egal ist, Unlicht/Fee würde also genauso gezählt wie Fee/Unlicht und das gesuchte Pokemon hat auch wirklich 2 Typen).
    - Es gibt 32 Pokemon, die einen höheren Verteidigungswert haben als das gesuchte Pokemon (Mega-Pokemon werden als "eigenständige" Pokemon mitgezählt)
    - Das gesuchte Pokemon kann in OR/AS Attacken jeder Schadensklasse (Physisch, Speziell, Status) per Level-Up erlernen.

    Wenn dieser Tag doch niemals kommt, an dem der Himmel mit dir lacht, und alles hell und strahlend macht, dann bleibt dir immer noch die Nacht!
    Carpe noctem.

  • Mega-Brutalanda


    - Mehr als 5 Drachen/Flug oder Flug/Drachen vor der 6. Generation und der Einführung dieser Megaentwicklung.
    - Genau 32 Pokémon mit einer höheren Verteitigungsbase.
    - Kann es.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Nein, in den den Generationen 1, 2, 3, 4 und 5 gibt es nur 4 Flug/Drache-Typen (Dragoran, Altaria, Brutalanda und Rayquaza) eF-eM und UHaFnir kamen erst in der 6. Generation dazu, welches auch die Generation ist, in der Mega-Brutalanda erschien. Die Frage bezog sich aber auf vorige Generationen, also in diesem Falle nur auf 1-5.

    Wenn dieser Tag doch niemals kommt, an dem der Himmel mit dir lacht, und alles hell und strahlend macht, dann bleibt dir immer noch die Nacht!
    Carpe noctem.

  • Relicanth


    - Mindestens 5 Pokémon mit dem gleichen Typen: Wasser/Gestein oder Gestein/Wasser: Amonitas, Amoroso, Kabuto, Kabutops, Corasonn...
    - Genau 32 Pokémon mit einer höheren Verteitigungsbase.
    - Kann es.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

    • Obwohl mein Geschlecht klar bestimmt ist, bin ich für die Zucht nicht geeignet.
    • Nur drei weitere Pokémon gehören meiner Spezies an.
    • Ich kann eine Attacke von jedem Typen erlernen.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • @luStIGER lega hat recht! Charme durch Zucht über Nidoran♀ was Nidoran♂ nicht lernt, der einzige Unterschied zu Nidoking.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • zumal nidoking ja auch züchtbar ist.


    - Den Platz meines höchsten Basiswertes teilen sich zwei meiner Basiswerte. Nur für einen davon erhält man EVs, wenn man mich besiegt.
    - Meine Typkombination ist nur in meiner Generation anzufinden.
    - Ich kann eine Attacke per Zucht lernen, die nicht meinem Typen entspricht und die in einem Generationenwechsel deutlich gestärkt wurde. Eine andere Attacke, die ebenfalls im selben Generationenwechsel gestärkt wurde und sehr wohl einem meiner Typen entspricht, kann ich nicht lernen.

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

  • Durengard


    -Vert/SpVert, nur für Verteidigung EVs
    -ist halt so
    -Rundumschutz(seit Gen6 mehrmals hintereinander einsetzbar)
    -Bürde, seit Gen6 höhere Basepower und trifft Stahlpokemon neutral

  • Mega-Gewaldro


    hat 145 SpA und 145 Init, gibt aber nur Init-EVs
    ist der einzige Pflanze/Drache
    kann Zornklinge lernen, was Typ Käfer ist, seit der 5. Gen aber 20 statt 10 Schaden macht
    kann nicht Baumwollsaat lernen, was vom Typ Pflanze ist und seit Gen 5 statt 85% 100% Trefferquote hat

    Wenn dieser Tag doch niemals kommt, an dem der Himmel mit dir lacht, und alles hell und strahlend macht, dann bleibt dir immer noch die Nacht!
    Carpe noctem.

  • Ich lerne eine Attacke per Level-Up, die einen bestimmten Statuswert auslöst, und habe eine Fähigkeit, die diesen Statuswert auslösen kann(!).
    Meine beiden niedrigsten Statuswerte sind zusammen kleiner als mein höchster Statuswert.
    Ich bin gegen einen meiner eigenen Typen schwach.
    Ich bin Gen6 wild fangbar.

  • Lichtel


    - Irrlicht und Flammkörper
    - 20 + 30 = 50 (kleiner als 65)
    - Geist

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

    • Ich bin ein Signaturpokémon eines Arenaleiters.
    • So wie ich entwickeln sich nur 2 andere Pokémon weiter.
    • Ich war bei meiner Einführung das erste Pokémon mit meiner Typen oder Typenkombination.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)