Olympia-Treffpunkt

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ein anzügliches Foto von eurem lieblings BBler

    Du hattest mich schon bei "anzüg".


    Ein Autogramm von MadMax (die von ihrem Glück noch nichts weiß aber sicher gern Sponsoring betreibt)

    Kann ich es auch auf eines ihrer Bilder haben :love: ?


    Einen selbstgemachten Cupcake Geschmack nach Wahl freihaus geliefert

    Krieg ich nen Cupcake mit Cupcakegeschmack *-*?

  • Keiner kann mir erzählen das man anhand der Stile nicht 1:1 sagen kann, von wem welche Beitrag ist.

    Mir geht es nicht um die alte Diskussion, lediglich um diese Aussage: Habt ihr echt alle die Runden hindurch so gut die Abgaben zuordnen können? Vielleicht habe ich mich mit den einzelnen Teilnehmern ja wenig auseinandergesetzt, aber ich habe ehrlich gesagt nur ab und an einen Verdacht gehabt. Ich kann zum Beispiel gut erkennen, wenn Cáithlyn digital was macht. Ich glaub, auch Lucius Stil erkennt man recht gut. In FF krieg ich es vielleicht mit einem guten Verdacht hin Cáithlyn zu erraten, aber das war es schon wieder (bei Gedichten tu ich mich einfacher, wobei die BBO wieder ein anderer Kontext ist). Und GFX und Lini natürlich. Aber das sind sehr wenige Abgaben im Vergleich zur großen Menge. Rest war mir eigentlich nie klar (außer die Person war z. B. auf dem Photo abgelichtet lol).


    Muss natürlich gestehen, dass ich es auch nicht groß versucht habe, weil ich keinen Sinn darin sehe, mir zu überlegen, von wem die Abgabe ist. Mit ein wenig Recherche hätte ich vielleicht auch mehr zuordnen können. Aber so halt nur die, die auf den ersten Blick auffallen. Deshalb würde es mich auch ziemlich interessieren, wie es bei anderen Votern aussieht: Konntet ihr die Mehrheit zuordnen oder auch nur hier und da einzelne Abgaben? Konntet ihr eure Gegner immer zuordnen?

  • @Cassandra
    Sind meine Abgaben so obvious? ^^"


    Gerade FA fand ich öfters sehr einfach zuzuordnen. Blueberry, Juniper, Schweinenase, zum Teil auch andere bei denen ich mit ein wenig überlegen schnell zum richtigen Schluss gekommen bin. Da liegt aber vermutlich in erster Linie daran, dass ich bei FA wirklich tief drinstecke. Wenn man Wettbewerbe leitet und man die Abgaben der Leute geschickt bekommt, oder wenn man durch die Galerien stöbert fällts mir persönlich dann doch recht schnell einfach, bestimmte Merkmale zu erkennen. @Sorens Coloration würde ich immer wieder erkennen, @Maylara hat einen einprägsamen Stil, @Juniper ebenso. Deswegen fiel es mir in den Runden auch immer recht einfach, die Abgaben unserer Gegner zu finden. Zumindest was FA betrifft. FF bin ich schon zu lange raus, und da finde ich, ist es einfacher seinen Stil zu ändern, wenn man möchte. Foto, Video, KuH kann ich kaum unterscheiden (wobei es im Finale halt recht offensichtlich ist. Es fallen immerhin nur zwei Abgaben an, die man noch zuordnen muss, da ich unsere eigene Abgabe ja kenne). GFX nur bei den offensichtlichen Leute... Spriting kommt darauf, wie sehr die Leute bei ihren Stilen bleiben. Würde man sich mehr damit beschäftigen, kann man wohl einiges erkennen. Allerdings auch nur dann, wenn die Leute keine Newbies sind. Stile entwickeln sich erfahrungsgemäß auch immer erst mit der Zeit, am Anfang probiert man sich noch etwas aus. Damals hätte man mich wohl am einfachsten an die überlangen Hälsen meine Weiber erkannt. Jetzt sind vielleicht eher die Augen und die Colo... Wobei ich mir da auch nicht sicher bin, woran man meine Bilder erkennt. Wenn mir das mal einer sagen will, nur zu. :X

  • Einige meiner Abgaben wurden allerdings mit einem "Ich weiß, von wem das ist" kommentiert, ohne dass ich aber wüsste, wieso.

    Sowas interessiert mich auch immer. Ich kann dich zum Beispiel noch immer nicht so richtig zuordnen, deswegen wüsste ich auch nicht, an was andere deine Abgaben erkennen. Im FF-Bereich erkenne ich bisher lediglich Rio, Aprikose und Cáithlyn (wobei letztere nicht immer) und bei Gedichten mit etwas Glück Dreykopff.

    Sind meine Abgaben so obvious? ^^"

    Jein. Also Texte fallen mir schwerer als Bilder, aber bei Texten kommt es auch oft auf die anderen Abgaben an. Du beschreibst oft malerischer als andere und hast natürlich auch sonst einen ziemlich guten Stil. Wenn also die anderen Abgaben diese Kombination nicht so extrem aufweisen, kann man dich durchaus zuordnen.
    Digitale Bilder erkenne ich aber auf Anhieb. Kann nicht sagen, ob das für alle deine Werke gilt, aber das Wichtelgeschenk für Carii vor 1-2(?) Jahren, meines und auch die Abgaben hier zeigen halt deutlich einen individuellen Stil.

  • Ich muss sagen ich konnte einige FA-Abgaben zuordnen, da aber auch nur Schweinenase und Cáithlyn. Bin dafür imo zu wenig im Bereich aktiv.
    @Cáithlyn Ich finde deinen Stil, zumindest was FA betrifft, erkennt man doch ziemlich deutlich wenn man es mit anderen Abgaben vergleicht. Deine Charaktere wirken teilweise doch ziemlich schlank und allgemein zeichnest du auch seeeehr detailverliebt. Colo und sogar die Outlines finde ich an deinem Stil immer recht wiedererkennungswürdig. Aber kann auch nur sein, dass ich den so krass erkenne, weil ich deinen Stil generell total toll find. ^^


    FF habe ich kaum was erkannt, aber ich verfolge die FF Wettbewerbe nicht so regelmäßig und kenne daher nicht jeden einzelnen Schreibstil. Vieles überschneidet sich bei den verschiedenen Stilen, aber @rivais erkenne ich z.B. recht gut, da ich ihren Schreibstil schon lange kenne. Man merkt was der jeweilige Autor für Vorlieben hat und kann das aber theoretisch schon an der Mischung verschiedener Sachen festmachen imo.
    GFX hab ich die meisten im GFX-Bereich bekannteren Leute zuordnen können. Aber da hat eigentlich auch jeder inzwischen einen Stil entwickelt woran man ihn erkennt. Spriting, Foto und KuH setz ich mich zu wenig mit außeinander, kann das also nicht beurteilen.
    Video wusste ich aber auch instant von den meisten die Abgaben, was man eigentlich auch durch meine Kommentare gemerkt haben dürfte, weil ich mich da schon auf frühere Unterhaltungen bezogen habe, haha. Aber ich denke je mehr man in einem Bereich aktiv ist und je mehr man sich mit Wettbewerbsabgaben usw. beschäftigt und sich die Sachen von anderen Leuten anschaut, umso schneller kann man etwas wieder erkennen. Wenn man die Leute auch ein bisschen besser kennt, erkennt man kleine Details auf die die Autoren/Fanartler/Spriter/Fanworkler wert legen und kann daraus imo schon recht eindeutig schließen von wem die Abgabe ist. Teilweise gibts da immer wieder überraschungen, aber ansonsten.


    Ich finde aber man sollte erst einmal jede Abgabe ohne sowas im Hinterkopf betrachten und das mache ich eigentlich in den meisten Fällen. Schließlich ist es ja vollkommen Schnuppe ob ne Abgabe jetzt von dem oder dem User ist. Es geht ja um die Abgaben und nicht um die User, die diese Abgaben erstellt haben. Kann den andern Usern ja auch Schnuppe sein, wenn eine Abgabe von mir ist. Wenn eine andere ihnen mehr gefällt, auch wenn sie mit mir befreundet sind, dann gefällt ihnen die andere mehr. Das hat ja nichts mit mir zu tun und ich persönlich hab auch kein Problem damit, wenn Leute andere Sachen besser finden. Ich finde immer, das was einem am meisten gefällt sollte gewinnen, weil die Mühen und Arbeit die reingesteckt wurden mehr zählt als die Beziehung zu der Person hinter der Arbeit.

  • Na ja, in Punco FF muss man ja auch dazu sagen, dass man mit der Zeit seinen eigenen Schreibstil auch noch verändert. Gerade, wenn ma angefangen hat, ein Hobbyautor zu sein - man lernt ja noch dazu und es ist fraglich, ob man den gleichen Stil von Anfang bis Ende hat. Ich für meinen Teil habe nämlich feststellen dürfen, dass sich mein Stil die letzten 12 Jahre (ja, so lange schreibe ich schon) mehr als nur einmal verändert hat, haha.

  • Ich erkenn @Kiriki-chan nach motiviertem Stalken ihres Einzelwerketopics mittlerweile am Schreibstil (und wenn ein Bisharp drin ist sowieso, Cousinchen). Wenn dann aber jemand mit ähnlichem Stil danebensteht ... Dann bin ich verwirrt und halte beides für ihres. xD Caith konnte ich ne Zeit lang auch zuordnen (red jetzt von FF, FA ist sowieso klar, deinen Stil hab ich so sonst noch nicht gesehen. owo), weiß aber nicht mehr, ob ich das jetzt noch könnte, weil ich so ewig nicht viel ausm FF-Bereich gelesen hab, dass mir neuere Leute gar nicht geläufig sind und wer weiß, wie die schreiben. x) Video find ich immer recht obvious, das ist aber eh meist ne Pseudoanonymität (hab dein AMV in der Videorunde beispielsweise sofort erkannt, @Azula xD Die Schnitte und die verwendeten Clips schrien so nach dir, war dennoch stolz, als ich recht hatte, lol). Foto denke ich immer, ich könnte Sachen zuordnen, bis ich am Ende dann völlig falsch liege. GFX ähnlich, bis auf so Stile, die man halt kennt (wie @Kurokamis), aber wenn die dann mal was anderes machen bin ich auch verwirrt. x) Aber bei GFX bin ich auch noch nicht so lange unterwegs, das gibt sich wahrscheinlich mit der Zeit. '-'


    Ansonsten what Noel said. owo (Für mich bleibst du Noel, auch wenn Azula awesome ist!)


    /e: man kann auch böse sein und seinen Schreibstil mal mit Absicht verändern, um die Leute zu verwirren, thihihihi. Aber wenn ich meinen jetzigen Stil mit meinem alten Stil vergleich ... Ich bin da so durch einige Sparten gerutscht, von was-sind-Beschreibungen über omg-Metaphern-sind-was-tolles bis hin zu ich-bin-dann-die-mit-dem-unpassenden-sarkastischen-Protagonisten. '___'

  • hab dein AMV in der Videorunde beispielsweise sofort erkannt, @Azula xD Die Schnitte und die verwendeten Clips schrien so nach dir, war dennoch stolz, als ich recht hatte, lol

    Das hätte ich z.B. gar nicht erwartet, weil ich sonst nie ein AMV in nem Wettbewerb gemacht hab xD bzw. war das ja eher eine Mischung aus allem aber kein richtiges-richtiges AMV. Hätte eher erwartet, dass man es am thumbnail erkennt tho xD

  • Um ehrlich zu sein, in Fanart erkenne ich dann doch sehr viele Abgaben und in KuH auch. Photographie kommt es immer darauf an. Hin und wieder erkenne ich da eine oder zwei.
    Fanart ist vom Zeichenstil einfach teilweise zu offensichtlich. Ich erkenne da locker Sachen von Schweinenase, Sadako-XD, Cantor, Käsebär, Juniper, Caithlyn, Alaska. , blueberry, Rainbow, Kojondo, Amaroq, LaRaven ect aber ich glaube das ist unvermeidlich wenn man sich mit bestimmten Zeichnern hier besser auseinandersetzt. :)
    Um