Fragethema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Könnt ihr das mit dem Mario Kart 8 / Mario Kart 7 und dem SSB3DS / SSBU - Entscheid nochmal erklären?

    Eine Kategorie besteht aus Mario Kart 8 (Wii U) und Super Smash Bros. for 3DS, wobei den Teams die Möglichkeit gestellt wird, sich in den Runden selbst für einen ausgewählten anderen Titel (also Mario Kart 7 oder Super Smash Bros. for Wii U) zu entscheiden.

    Mario Kart 8 und SSB 3DS waren bevorzugt. Sollten beide Spieler eines Teams aber beide Versionen besitzen, so können sie sich dem anpassen.

  • Wie behindert ist es eigentlich, dass bei CP 2 die Modis ausgelost werden? Warum wird nicht einfach der aktuellste Modus, sprich ORAS OU, gespielt?

    Ich hatte schon einmal erläutert, was für variierende Modi spricht, daher zitiere ich an dieser Stelle einfach mal einen Auszug aus meinem früheren Post:

    Dass man ggf. mehrere CPler braucht, um jeden Modus 'perfekt' abzudecken, ist doch kein Grund, der gegen diese Modiverteilung spricht, sondern eher dafür. Es werden sich bestimmt mehr Simu-CPler (und auch Wifi-CPler, aber die Kritik bezog sich ja auf die Simu-Modi) anmelden als es Teams gibt, und da ist es sicherlich im Sinne der Olympiade, wenn mehrere davon in einem Team zum Zug kommen, weil sie eben unterschiedliche Stärken aufweisen.
    Dass ein Team mehrere CPler kaufen muss, stimmt allerdings auch nicht, variierende Modi wären dafür lediglich ein Anreiz und man hat als Manager natürlich auch die Möglichkeit, auf jemanden zu setzen, den man für einen guten Allrounder hält, oder jemanden auch für Modi aufzustellen, in denen er nicht zu den Allerbesten gehört - ein Team zu erstellen, das für jede Disziplin und deren sämtliche individuellen Aufgabenstellungen eine Koryphäe dieses Gebiets hat, ist sowieso unmöglich. Schließlich gibt es nicht nur in den Strategie-Rubriken variierende Aufgabenstellungen, sondern sicherlich auch in anderen Disziplinen. Ich denke da z.B. an Gedichte bzw. Kurzgeschichten im Fanfictionbereich, wo ich mir durchaus vorstellen könnte, dass beide Arten mal drankommen werden, vermutlich gibt es aber noch deutlich mehr Beispiele.


    Abgesehen besagen die Planungen ohnehin, dass ORAS OU jeden Spieltag gespielt wird, nur eben nicht als einziger Modus, sondern neben zwei anderen im Bo3. Und während manchen sicherlich reines ORAS OU als einzige Disziplin besser gefallen würde, gibt es genauso auch andere, die andere Modi favorisieren oder allgemein mehr Abwechslung präferieren, da kannst du nicht einfach von dir auf die Allgemeinheit schließen.

  • Aber warum muss man das auf diese Weise machen? Warum riskiert man, dass gute Teamspieler, die überall beliebt sind und außergewöhnliche Fähigkeiten haben, nicht an der Olympiade teilnehmen können? Diese Spieler erhöhen den Spaßfaktor imo um einiges mehr als neue Spieler, auch wenn diese natürlich bei der Olympiade nicht zu kurz kommen dürfen. Warum hebt man nicht einfach das Limit für die Teams an, sondern lost das aus.
    Desweiteren erhöht man durch diese sinnlose Auslosung einfach nur das Hochgepusche und die Überteuerung einiger Spieler. Gerade bei TCG, wo sich afaik nur 8 angemeldet haben, die es spielen können (nicht wollen), kann das einfach dazu führen, dass es zu überteuerten Spielern kommt, während andere TCGler für 500 Poke$ gehen (TCG ist hier nur ein Beispiel, trifft aber auf jeden Bereich zu). Vor allem kann es durch ne Auslosung passieren, dass es nur 5 TCGler oder Schachspieler gibt, wodurch einige Teams noch konkurrenzunfähiger werden (es gibt schon jetzt zu wenige TCGler).
    Weder das Zerstören eines Modi, noch das Hochgepushe, noch die Überteuerung, noch der Verlust von erfahrenden und guten Spielern kann im Sinne der Leitung sein, weshalb ich daran appeliere, das nochmal zu überdenken.


    Es ist aber nun einmal so und das weißt du als Turnierspieler im Strategieberreich, dass dort nur die besten genommen werden, Cpler sind hier in der BBO in einer großen Zahl vertreten. Dort kann man nur mit Turniererfolgen glänzen, der Durschnitt wird nicht beachtet und vielleicht genommen wenn noch Plätze gebraucht werden oder Geld zuviel hat.


    Wenn es wirklich so sein sollte, dass die User auf denen nicht geboten wird Zugelost oder Rausfliegen möchte ich hier an der Stelle einen Kompromiss einschlagen, ich beziehe mich dabei nicht auf mich.


    Ich finde das Rausschmeißen der anderen die nicht gekauft wurden unfair und Respektlos,


    Ich begründe dies damit : Wenn ich aus der BBO rausfliege weil keiner auf mich geboten hat, bekommt man und es ist egal welche Kategorien man in der BBO vertritt, die unterbewusste Nachricht das man unbeliebt und ggf nutzlos ist gegenüber denen die gekauft wurden. Dies kann bei Leuten die Neu hier sind, oder generell nicht mit sowas fertig werden massive Schäden an der Aktivität hier haben.


    ABER und jetzt kommt mein Kompromiss,


    Ich bin dafür, das die Übrig gebliebenen ausgelost werden allerdings mit der Regel, das sie selbst entscheiden ob sie in das Team wollen oder nicht, denn es geht hier nicht um das Gewinnen sondern um das Stärken des Zusammenhalts hier im BB.


    Damit wird erreicht, das die Co-Manager und Manager sich darüber beraten können und nicht einfach einen bekommen mit denen sie nicht einverstanden sind, und der User ebenfalls, dies verhindert Inaktivität und Rückschläge


    - Das schlechte Gewissen der Mods, das nicht jeder Teilnehmen kann wäre beseitigt, weil der Nutzer entscheidet ober er nach der Auktion in das Team will oder nicht.


    - Die Nutzer hätten Entscheidungsfreiheit und wären nicht gekränkt wenn sie nicht gekauft werden, und wären in keinem Team in dem sie nicht sein wollen, falls es zur Losung kommt.


    Denn wie sagt man so schön Dabei sein ist alles, stellt euch mal vor die bei der Nationalmannschaft nur auf der Bank gessesen haben, waren nicht gekränkt sie waren Stolz, weil sie unser Land repräsentieren und zu etwas beitragen.


    So ist es auch hier, jeder in den Teams trägt zu was bei, das weiß der ein oder andere nicht.


    Helft mit damit der Traum von einer Glücklichen und Erfolgreichen BBO an die sich sogar Nutzer erinnern die nicht zum Einsatz kamen, denn sie waren dabei und konnten neue Leute kennenlernen.


    Danke für das Lesen


    Edit, der Beitrag vom Mazar wurde berücksichtigt

  • Am 09.03.15, um 15:25 hat Mazar geschrieben:
    > Rusalka? Wie wäre es wenn man maximal 13 Spieler holt und die Spieler auf die nicht geboten wurden in einer freiwilligen Chatauktion mit dem Restbudget noch versteigert werden? Sodass man mehr als 13 haben kann, wenn die Auktion zuende ist?


    Habe ich eben in die Managerkonfi geschrieben. Ansonsten gehen CPler sehr günstig weg. Die besten sind bisher bis auf Mercury für unter 5k weggegangen.

  • Ich persönlich würde gerne einige unbekanntere Spieler in mein Team holen. Ich bin, soweit es geht, bemüht, jedem eine Chance zu geben, jedoch muss ich auf an das Wohl des Teames als ganzes denken und kann deshalb nicht überall "die Katze im Sack" kaufen, denn - bekannte Spieler haben nunmal die Versicherung, dass man weiß, worauf man sich einlässt.


    Deshalb finde ich persönlich einfach am "schadesten", dass die Plätze derart begrenzt sind, weil mir für solche Spieler einfach kein Platz mehr übrig bleibt. Die von Mazar vorgeschlagene Lösung wäre in meinen Augen optimal, denn im Grunde genommen ist es, sofern jedes team die Mindestspielerzahl hat, eigentlich egal, wie viele Spieler noch in dieses eine Team kommen. Man kann ja auch die Mindestspielerzahl eröhen auf 10.

  • Könnte man für die verdeckten Gebote vielleicht eine Deadline (20:30 Uhr) festlegen, damit nicht die 48-Stunden-Regel übermäßig ausgenutzt wird und Gebote zu 21 Uhr hin auch wirklich im Topic stehen und nicht verdeckte Gebote darüber hinaus gelten? Verdeckte Gebote sollen ja eigentlich nur dazu da sein, dass die Organisatoren mitbieten, und diese sollten schon die Zeit haben, dies auch zu tun.

  • Frage: Ist mit den genaueren Kategorieregeln bald zu rechnen, oder werden die Regeln für zB das LoL 1v1 erst gepostet, sobald diese Kategorie effektiv auch gespielt werden muss?
    Für mich wären die Regeln für das LoL 1v1 zB schon im Voraus interessant, da ich mit wem hier und da mal üben möchte, macht aber unter falschen Regeln keinen Sinn.
    Vielleicht geht es wem hier ja mit einer anderen Kategorie genauso.

  • Könnte man für die verdeckten Gebote vielleicht eine Deadline (20:30 Uhr) festlegen, damit nicht die 48-Stunden-Regel übermäßig ausgenutzt wird und Gebote zu 21 Uhr hin auch wirklich im Topic stehen und nicht verdeckte Gebote darüber hinaus gelten?

    Nein, da Maximalgebote vor allen Dingen diejenigen Manager ansprechen sollen, die abends aufgrund von Zeitmangel keine Zeit zum Bieten haben und dadurch würden sie außen vorgenommen werden. Zudem weicht man damit zu stark vom Ebay-System ab.


    Frage: Ist mit den genaueren Kategorieregeln bald zu rechnen, oder werden die Regeln für zB das LoL 1v1 erst gepostet, sobald diese Kategorie effektiv auch gespielt werden muss?

    Die Kategorieregeln werden mit dem Start der Runden bekanntgegeben.


    Frage, ja ich weiß, haarspalterisch.


    Wenn um 21:00 Börsenschluss ist, bedeutet das, dass Gebote, die um 21:00 abgegeben wurden, nicht mehr gelten, oder? Letzte Möglichkeit wäre 20:59:59 gewesen.

    Das ist richtig.

  • Nur ne Frage <.< wielange geht das jetzt bzw. wann gehts los? Einfach bis jedes Team die Mitgliederanzahl erreicht hat?
    Oder kein Geld mehr hat.
    Weil die Anmeldung ist ja jetzt auch wieder offen