Bamelin City 2: Diancie Harder

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Decode wird auf eigenen Wunsch gesubbt mit dem gerade erst verstorbenen Pierce Hawthorne. (Keine Sorge, dadurch werden keine relevanten Infos weitervergeben.) Wir markieren den gerade erst verstorbenen Pierce mit #1 und den neuen im Mitspieler-Post mit #2.


    Bevor sich wer wundert: wir haben noch Subs, von denen meldet sich nur gerade keiner, sind noch nicht verfügbar, oder sie haben im Moment keine Lust, lol. Falls sich jemand, der hier mitliest, sofort als Sub bereitstellen würde falls noch wer ausfällt, schreibt mich gern an.

  • @Wollust Tschjo ist auch ein Kandidat mit der Sprachregelung, wobei ich da eher auf einen Town tippe. Bzw. eine Vermutung habe was er sein könnte.


    Zu der Theorie mit den Icognito und dem Professor, die finde ich sehr interessant. Damit hätten wir eine mögliche Rolle die wir suchen können um die verschwundenen Personen wieder ins Spiel zu integrieren.

    With every death, comes honor. With honor, redemption.
    => Ryū ga waga teki wo kurau!


    ~ Hanzo, Overwatch

  • Icognito ZIcognito UIcognito BIcognito AIcognito T Zubat Zubat Zubat
    @Marv, wie du siehst, kann ich beliebig oft Zubat schreiben, das sollte nur ne lustige Anspielung sein, da wohl niemand gern Zubats in Höhlen begegnet ;)
    @Wollust, @Garados Gäbe es für eine solche Aktion/Fähigkeit/Rolle eigentlich ein Äquivalent aus der Mafia-Fachsprache?
    Und was ich noch zum Auftauchen von Hoopa sagen wollte: Vielleicht, aber nur vielleicht bedeutet das, dass ein hohes Mitglied eines bösen Teams entführt/getötet wurde, da das ja auch in BC1 bereits so war, dass deren Pokémon dann in die Wildnis entlassen wurden.

  • Da meine Sprechregel erwähmt wurde, möchte ich hier mal kurz was sagen. Ob es Sinn macht oder nicht, sei mal dahingestellt, das ist momentan eh recht unwichtig, da ich nicht wirklich viel beitragen kann, ausser evt die Maf als fake auf mich zu ziehen.


    Also ich sage es mal offen, Ash und Rocko sollen sich bei mir melden. Jedenfalls werde ich die nächsten Tag und nacht schweigen müssen. Weil der Post nicht alkoholisiert klingt. Und Philip das mit den gestreckten Wörtern war die beste Idee wie ich jemanden darstellen soll, der dauernd alkoholisiert klingen soll. Also lass das mit dem Arbok.

  • Das lässt mich jetzt vielleicht dumm aussehen, aber könnte es sein, dass die Rolle von zeev was mit Täuschung zu tun hat?
    Spontan denke ich da an Jessy/James, die sich ja oft verkleiden und Jessy hatte ja auch mal ein Arbok.


    Erst hat er ja geschrieben wie eine Schlange (Arbok?) und nun auf einmal nichtmehr?
    Vielleicht hängt auch ein Ereignis damit zusammen, dass er wieder normal schreibt?

  • Die Frage ist nur ist ihm zu trauen ;)
    Bevor da irgendwer an ihn claimt und er doch nicht so ganz der ist den et vorgibt zu sein.


    Wer ist im Spiel denn alkoholisiert... Wenn er Rocko und Ash anspricht, aber Misty wohl kaum.

    With every death, comes honor. With honor, redemption.
    => Ryū ga waga teki wo kurau!


    ~ Hanzo, Overwatch

  • Ich glaube aber nicht, dass er Ash und Rocko zum Claim (sagt man das so in dem Zusammenhang ?_?) auffordert, wenn er nicht mit ihnen asoziiert wäre.
    E/ Eine kleine Pokéwiki-Suche hat nix relevantes zu Alkohol oder einem Betrunkenen ergeben, also keine Ahnung wer gemeint sein könnte.

  • und wieso hat er jetzt eigentlich einen normalen Post verfasst? hätte doch das selbe wieder mit den langgezogenen Vokalen schreiben können, dann müsste er jetzt nicht 1 Tag/Nacht schweigen?

    Wir sind die Jungs aus Canstatt
    und bilden uns was ein.
    Es kann nicht jedes Arschloch
    ein Schwabenjunge sein!

  • Ich denke, weil er das Missverständnis einer Schlange aufklären wollte. Allerdings kann da auch ein Trick dahinter stecken, dass er wirklich Arbok oä. ist und Rocko und Ash (die imo nicht wie schwache Rollen klingen) der Maf revealen will.
    E/ @unten So hatte ich nicht darüber nachgedacht, da hast du natürlich recht.

  • er hat letzendlich "nur" geschrieben dass er ein Säufer ist, ob das stimmt ist allerdings nicht bewiesen indem er "nüchtern" schreibt. Sehe also immernoch keinen Grund wieso er nicht einfach weiter seine Regel erfüllt hat, denn er hätte uns damit einfach immernoch 1:1 das selbe mitteilen können

    Wir sind die Jungs aus Canstatt
    und bilden uns was ein.
    Es kann nicht jedes Arschloch
    ein Schwabenjunge sein!

  • Ich möchte übrigens nochmal darauf hinweisen, dass zeev Forenhelfer für Bisaboard-RPG ist, was Mafia darin einschliesst.
    Ich gehe also davon aus, dass er sich besonders gut in andere Rollen versetzen kann und uns hier wohl eindeutig eine Rolle vorspielt, die er wahrscheinlich garnicht zugewiesen bekommen hat.

  • Vielleicht hat er es nicht getan, weil wir ihm den Grund fürs Saufen nicht abkaufen würden?



    Denn Rocko und Ash sind Rollen aus der Pokémonwelt, zeev müsste demnach auch einer aus der Welt der Pokémon sein. Und es gibt keinen Säufer in Pokémon, außer dem alten Mann in Rot/Blau, der einem gezeigt hat, wie man Pokémon fängt.



    /e oben: zeev macht in RPGs mit, was auch mehr oder weniger das gleiche bewirkt, da man sich ja in die Rolle seines Chars versetzt. Das gilt auch für mich.

  • Keine Ahnung ob ich nochmal zu posten komme, daher:


    Nächsten Tag sollte sich möglichst die Person melden die das nächste Zubat bekommen hat, damit das confirmed ist.
    Ansonsten: Scumreaden ist gut, aber macht davon nicht zu viel hier im Topic, denn hier bekommt das jeder mit und ihr unterstützt nicht nur das Dorf, sondern auch die Mafia.