Fragen rund um die Wii...

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Guten Aben Bisaboarder,


    Ich habe damal ein paar Fragen zur Nintendo Wii-Konsole:
    1. Ist es noch möglich NORMALE Internetverbindung mit der Wii aufzuhemen? Meine Freundin hat nämlich aus dem Nicht Youtube auf die Wii bekommen.


    2. Ist es möglich die Wii per USB-Stick zuupdaten?


    3. Wie heißt die Speicherkarte für die Wii?


    Danke schonmal ♥

  • 3. Jede SDHC (SD Karte) ist kompatibel. (Vermutlich bis zu 32/64 GB)


    SD HighCapacity als Standard beschreibt SD-Karten von 4 - 32 GB, offiziell werden also alle SD-Karten bis 32 GB unterstützt. In der Regel können diese Geräte jedoch auch das neuere SDXC(Xtreme Capacity)-Format nutzen - der 3DS z.B. wird teils mit 128 GB SDXC-Karten genutzt. Ob das bei der Wii auch funktioniert, weiß ich allerdings nicht. Unabhängig davon muss die verwendete SD-Karte auf FAT32 formatiert sein.


    Wenn ich mich recht entsinne, gibt es auch einige Spiele, deren SD-Karten-Funktionen nur mit normalen SD-Karten (<= 2 GB) genutzt werden können, da diese vor dem Systemupdate erschienen, das SDHC-Kartennutzung emöglichte und die Spiele somit nur nach normalen SD-Karten suchen. Super Smash Bros. Brawl ist hierbei der wohl wichtigste Vertreter. Sollte man im Hinterkopf behalten.