Doppelkampf - ein Versuch

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Moin,
    ich habe mir noch nie ernsthaft ein Doppelkampf-Team gebaut und bin auch noch wenig mit diesem Modus vertraut. Da aber recht viel im Doppelkampf gekämpft wird, wie mir scheint, dachte ich mir, dass es sich doch lohnen könnte, sich einiges dazu durchzulesen und den Bau eines eigenen Teams zu versuchen... Ich würde es begrüßen, wenn ihr mein Team ausführlich bewertet und mir wertvolle Tipps gebt. Es lässt sich noch alles ändern. Das Team ist noch rein theoretisch.


    Die überarbeitete Version des Teams findet sich in folgendem Beitrag:
    Doppelkampf - ein Versuch


    Bronzong Hippoterus
    Mega-Stahlos Tangoloss
    Elevoltek Porygon-Z



    ==================================================================================================================================================================


    Bronzong @ Überreste


    Fähigkeit: Schwebe
    Wesen: Forsch (+SpDef/-Spd)
    EVs: 252 HP/252 SpDef/6 Def
    - Bizarroraum
    - Gyroball
    - Fluch
    - Schutzschild


    Bronzong bildet gemeinsam mit Hippoterus das Lead-Team und soll den Bizarroraum reinbringen. Mit Fluch kann es sich boosten und mit der Initiativesenkung im Bizarroraum schneller werden und seinen STAB Gyroball verstärken. Der Split und das Wesen sorgen für einen guten Bulk und eine möglichst niedrige Initiative. Die Fähigkeit ist in Kombination mit Hippoterus' Erdbeben eine gute Kombi. Die Überreste garantieren regelmäßige Heilung. Mit Schutzschild kann es sich... schützen.



    Hippoterus @ Glattbrocken


    Fähigkeit: Sandsturm
    Wesen: Forsch (+SpDef/-Spd)
    EVs: 252 HP/252 Def/6 SpDef
    - Erdbeben
    - Tagedieb
    - Schutzschild
    - Steinhagel


    Bronzongs Partner im Lead-Team ist Hippoterus. Hippoterus bringt mithilfe von Glattbrocken und seiner Fähigkeit einen 8 Runden langen Sandsturm raus. Mit den EV und dem Wesen ist es langsam und somit im Bizarroraum äußerst schnell und hat einen guten Bulk. Erdbeben wirkt in Kombination mit Schwebe von Bronzong wie bereits gesagt wahre Wunder. Mit Tagedieb kann es sich regenerieren. Steinhagel kann beide Gegner treffen und bildet eine gewisse Coverage. Mit Schutzschild kann es sich natürlich schützen.



    Mega-Stahlos @ Stahlosnit


    Fähigkeit: Robustheit --> Sandgewalt
    Wesen: Forsch (+SpDef/-Spd)
    EVs: 252 HP/252 SpDef/6 Def
    - Tarnsteine
    - Drachenrute
    - Erdbeben
    - Gyroball


    Mein Mega-Pokémon profitiert nach der Entwicklung insofern vom Sandsturm, dass seine STABs Erdbeben und Gyroball noch weiter verstärkt werden. Außerdem kann es Tarnsteine auslegen und die gegnerischen Pokémon dann dank Drachenrute nacheinander durchjagen. Brüller wäre auch eine Alternative gewesen, macht jedoch keinen Schaden und gegen Feen habe ich ja den starken Gyroball. Die EV sorgen in Kombination mit dem Wesen für einen wirklich guten speziellen Bulk. Auf physischer Seite hält es ja schon von Natur aus mehr als genug aus. ;)



    Tangoloss @ Offensivweste


    Fähigkeit: Belebekraft
    Wesen: Ruhig (+SpAtk/-Spd)
    EVs: 252 HP/252 SpAtk/6 SpDef
    - Gigasauger
    - Abschlag
    - Matschbombe
    - HP Ice


    Dieses Pokémon soll die Coverage meines Teams verstärken und außerdem auch für ein bisschen Abwechslung sorgen. Es ist ebenfalls auf den Bizarroraum zugeschnitten, was sich vor allem in seinem Wesen und seinen EV äußert, welche den Spezial-Angriff und den Bulk erhöhen sollen. Da es nur offensive Moves hat eignet sich die Offensivweste sehr gut. Gigasauger dient als Recovery-STAB und die anderen Attacken zur Coverage, bzw. Abschlag um dem Gegner gefährliche Items aus der Hand schlagen zu können.



    Elevoltek @ Luftballon


    Fähigkeit: Starthilfe
    Wesen: Froh (+Spd/-SpAtk)
    EVs: 252 SpAtk/252 Spd/ 6 HP
    - Kreuzhieb
    - Eishieb
    - Donnerschlag
    - Schutzschild


    Elevoltek ist der Partner von Porygon-Z, von welchem es dank der Fähigkeit Starthilfe und Ladungsstoß Initiativeboosts bekommt. Es ist darauf ausgelegt, nach dem Bizarroraum zu kämpfen. Deshalb auch die EV und das Wesen. Die Attacken bieten eine gute Coverage. Das Item ist ganz sinnvoll, wenn Elevoltek z.B. mit Mega-Stahlos gemeinsam auf dem Feld ist. Schutzschild ist der für Sweeper im Doppelkampf nahezu lebenswichtige Move zum Schützen.



    Porygon-Z @ Leben-Orb


    Fähigkeit: Download
    Wesen: Scheu (+Spd/-Atk.)
    EVs: 252 SpAtk/252 Spd/6 HP
    - Ladungsstoß
    - Schutzschild
    - Psychokinese
    - Eisstrahl


    Der Partner von Elevoltek ist ebenfalls auf das Endgame-Sweepen nach dem Bizarroraum ausgelegt, was an dem Wesen und den EV erkennbar ist. Das Item erhöht die Offensivkraft etwas und die Attacken dienen... wer hätte es gedacht?.. zur Coverage. Mit der Fähigkeit erhält es eventuell einen Boost auf seinen Spezial-Angriff. Schutzschild ist klar.

  • Dein Team ist unglaublich abhängig von Trick Room, du hast aber keine Möglichkeiten, dich vor Verhöhner oder Mogelhieb zu schützen.
    Sollte das passieren und du bekommst TR erst spät oder gar nicht rauf wirst du von deinen Gegnern in der Zwischenzeit ziemlich einen auf den Deckel bekommen, vor Allem Glurak Y bereitet deinem Team immense Probleme, ebenso bulky Kampfpokemon wie Meistagrif, die auch in TR wunderbar funktionieren.


    Davon abgesehen sind Tarnsteine keine gute Taktik für Doubles. Es passieren viel weniger Switches als in Singles, und Stahlos braucht Schutzschild, sonst wird es von nahezu allen Meta-Threats komplett zerstört.


    Ich würde generell einige Pokemon in deinem Team nochmal überdenken. Wenn es Trick Room sein soll, würde ich nicht unbedingt zu Stahlos als Mega greifen, Flunkifer oder Camerupt sind generell bessere Trick Room Megas. Auch den Setter würd ich ändern, Cress oder Apoquallyp bieten sich meiner Meinung nach besser an als Bronzong.


    Das Team im jetzigen Zustand hat einfach zu viele klare Schwächen, vor Allem gegen Feuer/Kampf und gegen alles, das TR verhindern kann.

  • Okay, dann lass ich den TR weg... Und ohne Tarnsteine gibts für Stahlos ja auch bessere Alternativen... wenn ich ne andere Mega-Evo benutz, brauch ich auch keinen Sandsturm mehr... dann wären noch Elevoltek und Porygon-Z übrig. ;)


    Welche Pokémon empfiehlst du mir denn?

  • bis auf porygon-z und elevoltek fände ich das bizarroraum team ziemlich gut. porygon-z und elevoltek passen da allerdings überhaupt nicht rein.
    so ein mixed-bizarroraum team ist meisten eher unkomfortabel. deswegen würde ich mich entweder für ein komplettes bizarroraum team entscheiden oder eben nicht.
    trotzdem bewerte ich das team jetzt mal ohne den bizarroraum. würde dir auf alle fälle ans herz legen entweder ein komplettes oder gar kein TR team zu spielen.


    ich empfehle dir hier mal ein paar pokemon die abgesehen vom bizarroraum gut, besonders für elevoltek und porygon-z wären:


    Porygon-Z@Wahlschal
    wesen: scheu/mäßig
    252 spezial angriff, 252 init, 4 kp
    fähigkeit: Download


    - Triplette
    - Psychoschock/Psychokinse
    - Donnerblitz
    - Eisstrahl


    würde dir hier auf alle fälle den wahlschal empfehlen. da porygon-z eher mittelmäßig schnell ist überholt er dank dem wahlschal so gut wie alles ungescarfte.
    psychoschock würde besser für florges, tandrak, chaneira oder heiteira sein, psychokinese für mehr power.
    der grund warum hier donnerblitz gut ist, ist um dein elevoltek zu unterstützen.


    Elevoltek@Leben-Orb
    wesen: froh
    252 angriff, 252 init, 4 kp
    fähigkeit: Starthilfe


    - Stromstoß/Donnerschlag
    - Eishieb
    - Kreuzhieb/Feuerschlag
    - Schutzschild


    hier würde ich den luftballon weglassen und mehr schaden mit dem leben-orb machen.
    eishieb ist perfekt für elektro-pokemon, deswegen sollte der eishieb auf jeden fall dabei sein.
    bei kreuzhieb kann man sich auch für feuerschlag entscheiden. meistens ist feuerschlag sogar die bessere variante (scherox, tentantel, metagross, etc...) und ist genauer aus kreuzhieb.


    Gengar@Giftschleim
    wesen: scheu
    252 init, 100 spezial angriff, 152 kp
    fähigkeit: Schwebe


    - Delegator
    - Spukball
    - Matschbombe
    - Schutzschild


    gengar ist wohl das beste pokemon um dein elevoltek oder porygon-z zu schützen. deswegen würde ich gengar nicht aus dem team weglassen, da gengar schon mal die kampf und boden schwäche abfängt.
    ein bisschen kp investment um mehr auszuhalten und um mehr delegatoren zu erschaffen.
    du könntest auch für matschbombe fokusstoß nehmen (hauptsächlich gegen caesurio).


    Mega-Stahlos@Stahlosnit
    wesen: forsch
    252 kp, 100 angriff, 152 spezial def
    fähigkeit: Robustheit>Sandgewalt


    - Gyroball
    - Schutzschild/Erdbeben
    - Erholung
    - Fluch


    mega-stahlos ist ziemlich gut für das team. auch wenn es natürlich ebenfalls eine boden und kampf schwäche hat, was aber mit gengar kein problem sein sollte.
    gyroball macht zusammen mit fluch sehr sehr viel schaden. damit man auch etwas von der guten 230 base def und guten spezial def hat, sollte man erholung draufspielen.
    erdbeben ist im doppelkampf natürlich immer ein wenig riskant, aber dafür gibt es ja zum glück schutzschild oder die fähigkeit telepathie zu der ich jetzt komme:


    Somnivora@Überreste
    wesen: kühn
    252 kp, 152 def, 100 spezial def
    fähigkeit: Telepathie


    - Mondschein
    - Rechte Hand
    - Psychoschock/Psychokinese
    - Telekinese/Vitalglocke/Schutzschild


    somnivora untersützt dein team, ich würde sagen, beinahe perfekt.
    es hat einen sehr guten bulk, der ausgenutzt werden sollte.
    mondschein ist zum hochheilen, rechte hand für deine mitstreiter, psychoschock/psychokinese als stab und bei der letzten attacke wird es interessant.
    mit telekinese kannst du für 3 runden deine mitstreiter zum schweben bringen (besonders gut für stahlos und elevoltek) und mit vitalglocke alle statusveränderungen im team heilen.


    Hippoterus@Offensivweste
    wesen: hart
    252 angriff, 252 kp, 4 spezial def
    fähigkeit: Sandsturm


    - Erdbeben
    - Steinhagel
    - Eiszahn/Feuerzahn
    - Eisenschädel


    hippoterus soll hauptsächlich da sein um den sandsturm rauszuholen. damit untersützt er auch dein mega-stahlos.
    mit dem wesen und dem item ist der sowohl offensiv als auch defensiv sehr gefährlich.
    aber hippoterus ist eher das "unwichtigste" pokemon im team. soll wie gesagt nur hauptsächlich da sein um den sandsturm rauszubringen.


    ich hoffe ich konnte dir einigermaßen helfen und du findest meine movesets nicht ganz so schlecht xD
    habe versucht die pokemon etwas aufeinander abzustimmen, auch wenn das team eine recht große kampf schwäche hat ^^

  • Das Team sieht interessant aus. :)


    Ich werde es gegebenenfalls ergänzen.


    Ich hab mich mit der Attacke Rechte Hand noch nie auseinandergesetzt... was bewirkt die?

  • Der Anwender greift einen Partner an und dieser macht mit seiner Attacke 50% mehr Schaden

    Illusions... or real illusions. Within the illusions hide real illusions... from the real illusions, the illusions are created. Within the truth hides the lie... within the lie hides the truth. That is the Mist

  • Der Anwender greift einen Partner an und dieser macht mit seiner Attacke 50% mehr Schaden


    Vielen Dank. :)


    Ach ja, genau, und noch was:
    Mit Donnerblitz kann Porygon-Z nur einen Gegner angreifen. Mit Ladungsstoß kann es alle Gegner angreifen und so einfach noch nebenbei die Initiative von Elevoltek erhöhen. Mit Donnerblitz muss es eine Runde "verschwenden", um Elevolteks Initiative um eine Stufe zu erhöhen... Und die eine Runde kann für Porygon-Z schon das Aus bedeuten.

  • Hat irgendwer mitbekommen, dass das im vorherigen Post von mir eine Frage war? Ich wollte gern wissen, warum man auf Porygon-Z nicht Ladungsstoß sondern Donnerblitz spielt.

  • Ladungsstoß trifft zwar beide Gegner, aber auch dein Eigenes. WObei ich jetz sagen muss, dass du ja genug Immunitäten drinne hast.
    Ich fand die Idee mit dem Trickroom eigentlich gut, aber da würde ich folgendes ändern:


    Gastrodon @ ?? << da gibts mehrere Möglichkeit


    Sturmsog
    Wesen: Ruhig
    EV´s: 252 KP / 252 Spz ATK / 4 DEF


    -Siedewasser
    -Erdkräfte
    -Schutzschild
    -Leidteiler / Genesung / Plage


    Das Viech lenkt Wasserattacken um, die dein Team hochgradigst schädigen könnten. Noch dazu deckt es deine Feuerschwäche.


    Despotar @ Leben-orb / Überreste / schwächenschutz


    Sandsturm
    Wesen: Mutig / Ruhig << Je nachdem ob physisch oder speziell
    EV´s: 252 KP / 252 ATK/SpzATK


    -Steinhagel/Eisstrahl
    -Finsteraura/Knirscher
    -Fußkick/Flammenwurf
    -Schutzschild


    Bei den Attacken gibts ne Menge Auswahl. Musste schaun, was noch fehln würde.

  • @bellchen


    Inwiefern schaden Wasser- oder Feuerattacken dem Team, das ich aus dem Post von @PokemonWarrior noch übernehmen werde?


    Aber ich denke schon, dass ich den TR lieber rauslasse, da in einem solchen Team dann auch 0 DV auf Initiative sinnvoll wären, ich solche Mons aber nicht zur Zucht zur Verfügung habe... :(

  • Wenn du TR spielst, spiele NIEMALS Full TR. Habe immer MINDESTENS ein non-TR Pokémon dabei! als I~Weltall noch Fatum hieß, hat er mir in Gen5 geraten ein Wahlschal-Trikephalo zu spielen um abseits des TR weitere Optionen zu haben. Fiaro wäre aktuell ein Juwel, da es ja die tolle Prio Fähigkeit Orkanschwingen hat^^ Set wäre in etwa so:


    Fiaro @ Wahlband
    Wesen: Hart (+Atk/-Def)
    Fähigkeit: Orkanschwingen
    EVs: 4 KP, 252 Atk, 252 Def
    Attacken:
    - Flammenblitz
    - Sturzflug
    - Kehrtwende
    - Irrlicht


    EVs und Wesen sind klar, maximale Stärke eben. Attacken sollten auch klar sein, 2 STAB Moves, Kehrtwende zum scouten und Irrlicht zum physische Mons krüppeln. Selbst bei aktivem Bizarroraum kommt Fiaro mit Sturzflug zuerst dran und kann dank dem Wahlband tife Löcher reißen. Ich benutz in meinem aktuellen TR Team ebenfalls dieses Fiaro und ich kanns dir nur wärmstens empfehlen.


    Und als TR Bringer taugt Bronzong leider mal so garnichts... Nimm das hier:


    Parfinesse @ Schutzbrille
    Wesen: Locker (+Def/-Init)
    0 Init DVs!
    Fähigkeit: Dufthülle
    EVs: 252 KP, 220 Def, 36 SpD
    Attacken:
    - Mondgewalt
    - Bizarroraum
    - Heilwoge/Wunschtraum
    - Schutzschild


    Mit der Schutzbrille und der Fähigkeit bringt Parfinesse den Bizarroraum fast garantiert raus, einzig Mogelhieb könnte nerven. Die Schutzbrille schützt auch vor Wetterschäden und Puder/Pulver/Sporen Attacken. Wesen und EVs für maximalen Bulk, Mondgewalt als starken STAB, TR ist klar, Slot 3 je nach Team und Schutzschild ist obligatorisch.

  • Ich hab dein erstes Team bewertet ^^. Das andere hab ich jetzt nur überflogen. Probiers einfach aus, erst dann wirste merken obs was taugt. Theorie und Praxis eben.


    Das andere Team werd ich noch bewerten, da sind mir grad noch Sachen aufgefallen. Leider fehlt mir grad die Zeit. Wird dann heut abend reineditiert.

  • @Kiryu Kyosuke


    Warum spielst du ein Wahlband-Fiaro mit Irrlicht? Das macht doch wenig Sinn, sich auf diesen einen Move festzufahren.


    Hast du denn ein 0 Init. DV - Parfi für mich? Am besten noch mit lockerem Wesen. ;)


    Also soll ich den TR doch spielen? Und wirklich mixed? Sollen die Mons dann also


    Parfinesse Hippoterus
    Mega-Stahlos Somnivora
    Elevoltek Porygon-Z


    sein?

  • bis auf porygon-z und elevoltek fände ich das bizarroraum team ziemlich gut. porygon-z und elevoltek passen da allerdings überhaupt nicht rein.
    so ein mixed-bizarroraum team ist meisten eher unkomfortabel. deswegen würde ich mich entweder für ein komplettes bizarroraum team entscheiden oder eben nicht.
    trotzdem bewerte ich das team jetzt mal ohne den bizarroraum. würde dir auf alle fälle ans herz legen entweder ein komplettes oder gar kein TR team zu spielen.


    Einer sagt Bizzaroraum-Teams, die nur darauf setzten, sind schlecht und hier der nächste der sagt mixed is nich gut. Einigt euch mal...


    ich empfehle dir hier mal ein paar pokemon die abgesehen vom bizarroraum gut, besonders für elevoltek und porygon-z wären:


    Porygon-Z@Wahlschal
    wesen: scheu/mäßig
    252 spezial angriff, 252 init, 4 kp
    fähigkeit: Download


    - Triplette
    - Psychoschock/Psychokinse
    - Donnerblitz
    - Eisstrahl


    würde dir hier auf alle fälle den wahlschal empfehlen. da porygon-z eher mittelmäßig schnell ist überholt er dank dem wahlschal so gut wie alles ungescarfte.
    psychoschock würde besser für florges, tandrak, chaneira oder heiteira sein, psychokinese für mehr power.
    der grund warum hier donnerblitz gut ist, ist um dein elevoltek zu unterstützen.


    Heitera und Chaneira gibt es im VGC schlichtweg nicht, auch den Rest wirst du nicht antreffen. Wenn dann bitte mit Ladunsgstoß um erstens dein eigenes + den Gegner zu treffen und zweitens paralysiert das zu 30%.
    An sich ist aber Porygon 2 mit Ewig-Stein besser.


    Elevoltek@Leben-Orb
    wesen: froh
    252 angriff, 252 init, 4 kp
    fähigkeit: Starthilfe


    - Stromstoß/Donnerschlag
    - Eishieb
    - Kreuzhieb/Feuerschlag
    - Schutzschild


    hier würde ich den luftballon weglassen und mehr schaden mit dem leben-orb machen.
    eishieb ist perfekt für elektro-pokemon, deswegen sollte der eishieb auf jeden fall dabei sein.
    bei kreuzhieb kann man sich auch für feuerschlag entscheiden. meistens ist feuerschlag sogar die bessere variante (scherox, tentantel, metagross, etc...) und ist genauer aus kreuzhieb.


    An sich ist hier nichts hinzuzufügen, höchstens der EV´Split. Aber da hab ich jetz keine Lust zu calcen ^^.


    Gengar@Giftschleim
    wesen: scheu
    252 init, 100 spezial angriff, 152 kp
    fähigkeit: Schwebe


    - Delegator
    - Spukball
    - Matschbombe
    - Schutzschild


    gengar ist wohl das beste pokemon um dein elevoltek oder porygon-z zu schützen. deswegen würde ich gengar nicht aus dem team weglassen, da gengar schon mal die kampf und boden schwäche abfängt.
    ein bisschen kp investment um mehr auszuhalten und um mehr delegatoren zu erschaffen.
    du könntest auch für matschbombe fokusstoß nehmen (hauptsächlich gegen caesurio).


    Um Gottes Willen bitte einen Fokus-Gurt. Das Viech fällt vün nem Wattebausch um! Fokusstoß ist extrem unzuverlässig. Hier würde ich eher Irrlicht spielen, Vllt noch Verhöhner, und dann Matschbombe und Schutzschild.


    Mega-Stahlos@Stahlosnit
    wesen: forsch
    252 kp, 100 angriff, 152 spezial def
    fähigkeit: Robustheit>Sandgewalt


    - Gyroball
    - Schutzschild/Erdbeben
    - Erholung
    - Fluch


    mega-stahlos ist ziemlich gut für das team. auch wenn es natürlich ebenfalls eine boden und kampf schwäche hat, was aber mit gengar kein problem sein sollte.
    gyroball macht zusammen mit fluch sehr sehr viel schaden. damit man auch etwas von der guten 230 base def und guten spezial def hat, sollte man erholung draufspielen.
    erdbeben ist im doppelkampf natürlich immer ein wenig riskant, aber dafür gibt es ja zum glück schutzschild oder die fähigkeit telepathie zu der ich jetzt komme:


    Hier würde ich eher das Harte oder Mutige Wesen vorziehen und bitte den Fluch runter für Schutzschild. Im VGC zu Boosten ist zu riskant. Was zum Henker willste hier eigentlich mit der Erholung? Runter damit aber schleunigst!!
    Statt Gyroball würde ich Rammboss spielen, da das Viech so extrem schwer ist, dass du sogut wie immer massiv Schaden verursachst.


    Somnivora@Überreste
    wesen: kühn
    252 kp, 152 def, 100 spezial def
    fähigkeit: Telepathie


    - Mondschein
    - Rechte Hand
    - Psychoschock/Psychokinese
    - Telekinese/Vitalglocke/Schutzschild


    somnivora untersützt dein team, ich würde sagen, beinahe perfekt.
    es hat einen sehr guten bulk, der ausgenutzt werden sollte.
    mondschein ist zum hochheilen, rechte hand für deine mitstreiter, psychoschock/psychokinese als stab und bei der letzten attacke wird es interessant.
    mit telekinese kannst du für 3 runden deine mitstreiter zum schweben bringen (besonders gut für stahlos und elevoltek) und mit vitalglocke alle statusveränderungen im team heilen.


    Telekinese ist Rotz! Das klingt in der Theorie ganz nett, ist aber praktisch nicht zu gebrauchen. Generell würde ich hier eher etwas offensives setzen, da du sonst kaum Angriffskraft hast. Wie willst du den Gegner niederringen?


    Hippoterus@Offensivweste
    wesen: hart
    252 angriff, 252 kp, 4 spezial def
    fähigkeit: Sandsturm


    - Erdbeben
    - Steinhagel
    - Eiszahn/Feuerzahn
    - Eisenschädel


    hippoterus soll hauptsächlich da sein um den sandsturm rauszuholen. damit untersützt er auch dein mega-stahlos.
    mit dem wesen und dem item ist der sowohl offensiv als auch defensiv sehr gefährlich.
    aber hippoterus ist eher das "unwichtigste" pokemon im team. soll wie gesagt nur hauptsächlich da sein um den sandsturm rauszubringen.


    Das Unwichtigste? Ohne Hippoterus ist Stahlos nur halb so gut... Hier noch Schutzschild oder Tagedieb drauf + Überreste. Erdbeben ist gefährlich wegen Stahlos, also aufpassen!


    Das wars von mir. Ob du nun TR spielst oder nicht, musst du wissen. Ohne wirds halt einacher ;).

  • Vielen Dank @bellchen !


    Also soll ich die von PokemonWarrior vorgeschlagenen Pokémon bis auf Somnivora im Team lassen, nur die Movesets teilweise ändern?
    Oder soll ich das Porygon-Z gegen ein Porygon2 mit (ich vermute mal, du meinstest nicht den Ewigstein) Evolith tauschen?


    Und welches wäre dann das 6. Pokémon?


    Ich würde den TR dann einfach weglassen, wenn ich Stahlos ohne Fluch spiele, ist ja kaum noch nutzen da. ;)

  • Ich weiß beim TR wovon ich spreche, nutze ihn schon ewig ;)


    Stahlos ist durchaus nutzbar, allerdings dann Mutig und bitte bitte bitte weder Gyroball oder Rammboss sondern Eisenschädel. Damit ist der schaden konstanter. Dazu Rockslide, Earthquake und Protect.


    Ansonsten ist Mega-Flunkifer DAS Mega im TR. Aber ernsthaft... pur TR läuft nicht, da es zu vorhersehbar ist!

  • Boah, Doppelkampf ist komplizierter als ich dachte. ;)


    @Kiryu Kyosuke
    Würde du mir das Team bitte mal vollständig auflisten, das du mir empfiehlst?
    Ich seh da jetzt nicht mehr durch. ^^

  • So jetzt mal ein Bizarro-Team wie ich es nutzen würde. Es ist komplett ungekrempelt!


    Fangen wir erstmal mit den Bringern an. Ich nutze aktuell 2!


    Parfinesse @ Schutzbrille
    Wesen: Locker (+Def/-Init)
    0 Init DVs!
    Fähigkeit: Dufthülle
    EVs: 252 KP, 220 Def, 36 SpD
    Attacken:
    - Mondgewalt
    - Bizarroraum
    - Heilwoge/Wunschtraum
    - Schutzschild


    Ich nutze hier Heilwoge um meine Angreifer am Leben zu halten, EVs, Attacken und Wesen habe ich ja erklärt^^


    Lahmus @ Mentalkraut
    Wesen: Locker (+Def/-Init)
    0 Init DVs!
    Fähigkeit: Dösigkeit
    EVs: 252 KP, 232 Def, 24 SpD
    Attacken:
    - Bizarroraum
    - Siedewasser
    - Psychoschock/Flammenwurf
    - Schutzschild


    Durch Dösigkeit gegen Taunt immun, Slot 1,2 und 4 sollten klar sein, Slot 3 nach belieben. EVs und Wesen um den meisten physischen Kram zu tanken


    Nun die Sweeper!


    Mega-Flunkifer @ Flunkifernit
    Wesen: Mutig (+Atk/-Init)
    0 Init DVs!
    Fähigkeit: Bedroher -> Kraftkoloss
    EVs: 252 KP, 252 Atk, 6 SpD
    Attacken:
    - Knuddler
    - Eisenschädel
    - Tiefschlag
    - Schutzschild


    DAS MEGA im TR. Brachialer Angriff, dank der Fähigkeit, super Coverage und ein exzellentes offensives sowie defensives Typing. Wesen und EVs für maximale Zerstörungskraft, Attacken sind standard. Ein MUSS in jedem TR Team!


    Tandrak @ Wahlglas oder Leben-Orb
    Wesen: Ruhig (+SpA/-Init)
    0 Init DVs!
    Fähigkeit: Anpassung
    EVs: 252 KP, 252 SpA, 4 SpD
    Attacken:
    - Draco Meteor
    - Matschbombe/Schlammwoge (letzteres nur mit Mega Flunkifer als Partner)
    - Hydropumpe
    - Fokusstoß/Schutzschild


    Mit der Fähigkeit, dem Wesen und den EVs haut Tandrak wirklich gut rein, die STABS machen gewaltigen Schaden und mittel Hydropumpe und Fokusstoß ist die Coverage auch ganz gut. Alternativ kann man über Hydropumpe auch Surfer oder Siedewasser nutzen und statt Fokusstoß Donnerblitz um Wassertanks zu ärgern. Wenn du den Leben-Orb nimmst, dann Protect ansonsten 4 Attacken und Glas!


    Der Supporter!


    Kapoera @ Tsitrubeere
    Wesen: Mutig (+Atk/-Def)
    0 Init DVs!
    Fähigkeit: Bedroher
    EVs: 252 KP, 132 Atk, 60 Def, 60 SpD
    Attacken:
    - Mogelhieb
    - Nahkampf
    - Offenlegung
    - Rundumschutz/Rapidschutz


    Supportet mit Bedroher, Mogelhieb und Offenlegung. Offenlegung zerstört gegnerische Schutzmoves (Königsschild und Schutzstacheln verlieren sogar ihren Nebeneffekt) und ermöglicht seinem Partner einen sauberen Angriff. EVs für guten Bulk und trotzdem offensive Präsenz- Mogelhieb lässt eventuelle Threats eine runde aussetzen und der letzte Slot richtiet sich danach womit du eher weniger klarkommst. Nahkampf als STAB ist logisch.


    Das Non-TR-Mon (meins^^)


    Trikephalo @ Wahlschal
    Wesen: Mäßig
    Diemal keine 0 Init DVs^^
    Fähigkeit: Schwebe
    EVs: 4 KP, 252 SpA, 252 Init
    Attacken:
    - Finsteraura
    - Erdkräfte
    - Draco Meteor
    - Flammenwurf


    Läuft bei mir super, kann nicht klagen. EVs für max Damage Output und Speed, Wesen um möglichst viel Schaden anzurichten. Attacken für maximale Coverage und Item zum outspeeden von Threats die meine TR Mons gefärden, wenn mein TR mal nicht aktiv ist.


    Wenn du Fragen hast kannstt du mich gern anschreiben^^

  • Das Team schaut sehr gut aus. :)


    Ich wollte nur mal fragen, warum man Tsitrubeere auf Kapoera spielen soll... Zur Coverage? Da könnte man doch auch Überreste spielen, die auf keinem anderen Mon drauf sind.... oder nicht? Und welche Variante von Tandrak würdest du mir empfehlen? Ich würde zur Wahlglas-Variante tendieren...