Ich hab da was gehört! - News und Gerüchte rund um Videospiele

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Pfuuu... Ich sitze gerade hier und schaue komisch auf meinen Monitor, mit dem Kopf leicht in der Schräglage...


    Ubisoft will einen eigenen Themenpark eröffnen. Kein Scherz jetzt. 2020 soll dieser in Malaysia eröffnen... Er soll 10.000m² messen (Zum Vergleich: Das Disneyland Paris misst 530.000m²). Unter anderem sollen Sachen wie Rabbids, Assassin's Creed und Far Cry dort zum Leben erweckt werden (Watchdogs wäre in dem Sinne auch ganz cool, jeder bekommt so ein Gerät und man kann bestimmte Dinge hacken xD).


    Michael Fassbender, der den Assassinen im kommenden AC-Film spielt, soll auch der "Vorzeigeassassine" werden- wieso haben wir das eigentlich nicht kommen sehen? Diesen Schritt von Ubisoft finde ich etwas gewagt, besonders da beispielsweise das AC-Franchise derzeit etwas sehr auf der Kippe steht.




    Mega Man bekommt seinen eigenen Film! Genauso wie fast jedes andere Ding. Derzeit könnte man meinen Rule 34 bezieht sich auf Filme, denn anscheinend gibt es bald von allem einen Film (sogar von diesen Petz-Süßigkeiten-Spendern!). Das ist doch Wahnsinn! Zugegeben, Videospielverfilmungen sind echt cool, aber ich will nicht dass die die neuen Superhelden werden! Da gibt es ja fast jede 3 Monate einen neuen Film dazu!

  • Zugegeben, Videospielverfilmungen sind echt cool, aber ich will nicht dass die die neuen Superhelden werden! Da gibt es ja fast jede 3 Monate einen neuen Film dazu!

    Actionfilme gibt es auch monatlich, obwohl einer wie der andere ist, da regt sich auch keiner auf. Und solange der Film jetzt nicht von Uwe Boll kommt, kann er ja nicht so schlecht sein. :P Obwohl Adam Sandler kürzlich mit Pixels das Gegenteil bewiesen hat. Nun ja. Ich bin gespannt, wie der Film umgesetzt wird; ein storytechnisches Meisterwerk sollte man bei der Vorlage ja nicht erwarten können, aber es kann natürlich Nostalgie wecken.


    Der Themenpark ... Nun ja, ein Hektar ist nicht viel und allein die Lage in Kuala Lumpur sagt auch schon in etwa aus, dass man sich wohl nicht zu viel davon erwartet. Und mal ganz davon abgesehen empfinde ich den Aufwand um Assassin's Creed schon ziemlich übertrieben. Eine Pause würde dem Franchise in meinen Augen einmal sichtlich gut tun.

  • Achtung, die folgende Information könnte ebenfalls falsch sein, aber dieses Topic heißt ja auch "News und Gerüchte rund um Videospiele".


    Nintendo NX soll laut einem Leak keine Konsole sein, sondern ein Betriebssystem.


    Man kann sich dieses Betriebssystem dann etwa wie Windows 10 vorstellen, dass Interaktionen zwischen Plattformen möglich macht und man Spiele für eben verschiedene Plattformen entwickeln kann. Genutzt werden soll dieses Betriebssystem erstmals vom 3DS-Nachfolger, welcher im 4. Quartal 2016 oder Frühjahr 2017 erscheint (laut Leak sollte dieser auch Frühjahr 2016 enthüllt werden), und ca sechs bis zwölf Monate später soll dann der Nachfolger der Wii U ebenjenes Betriebssystem nutzen - laut Leak soll dieser Nachfolger sich techniktechnisch an der PS4 & der XBOX One orientieren...


    Die Heimkonsole soll anscheinend 200€-300€ kosten (was interessant ist, da XBOX One und PS4 eher so an 350€-400€ angesiedelt sind). Erste Gespräche mit Spieleentwicklern sollten bereits während der E3 2015 stattgefunden haben, weswegen unter anderem neue Ableger der F-Zero, Metroid, Sonic, Dragon Quest sowie Final Fantasy Reihe in der Mache sein sollen.



    Ich erwähne nochmals, diese News sollte mit Skepsis zu genießen sein, da es eben nur ein Gerücht ist und einige Details mMn unstimmig sind (Dass Nintendo sich beispielsweise plötzlich an "MEHR TECHNIK! MEHR GRAFIK!" orientiert, dass die nächste Home-Konsole in etwa dem One-4 Standard entspricht, aber billiger ist, dass plötzlich so viele Dragon Quest Teile kommen (Frühjahr 2016 XI für 3DS, IX kam 2010, wieso also plötzlich noch eins in 2017 usw usw).



    Aber ich würde mich nen Ast abfreuen wenn das Gerücht stimmt :)

  • Star Fox Zero (Wii U) wurde auf 2016 verschoben!
    Es ist schon irgendwie krass, dass ein Spiel, was in 2 Monaten erscheinen soll, plötzlich auf nächste Jahr gelegt wird...



    Es gibt ein Hidden Ending bei Metal Gear Solid V: The Phantom Pain! Hier, ein Video!
    Es wird - wahrscheinlich - aktiviert, wenn im FOB-Multiplayer keine Atombomben mehr existieren! Manche denken sich "Wtf?! wie soll man denn das schaffen?! Das ist doch viel zu schwierig!" - Und genau darin liegt Hideo Kojimas Meisterwerk. Wenn es schon in einem "simplen" Spiel so schwer ist - wie schwer ist es dann in der Realität? Und es war interessant - wie würde die Community reagieren? "Make Peace, not War" und alle Spieler legen ihre Nukes nieder?! Oder bauen einige ein Fort mit Nukes auf? Und es kam wie es irgendwie kommen musste, oder auch nicht...


    Auf Reddit hat sich eine Gruppe gebildet, welche sich "Peacewalker" nennt (frei nach dem Metal Gear Teil). Diese haben es sich zur Aufgabe gemacht, alle Atombomben des Spieles zu entschärfen - sie haben sogar eine Anleitung für andere Leute gemacht, wie man diese entschärft. Sie sind schon echt eifrig..
    DANN ABER. Bildete sich auf Reddit eine zweite Gruppe: "Patriots". Diese horten nun Atombonbons, stehlen sie teilweise von anderen Gegnern und beschützen sie bis auf den letzten Mann - Holy shit, was da nur los ist O_O! Ein Glück bin ich nicht so weit im Spiel.



    EDIT:
    Achso, ganz vergessen! Das The Legend of Zelda Symphony of the Goddesses-Orchester (dieser Name...) ist dieses Jahr wieder in Deutschland - in Hamburg um genau zu sein!
    Hier der Ankündigungstrailer:


    Der liebe lookslikelink bietet übrigens ein Gewinnspiel an: Karten für das Orchester, sowie ein persönliches Meet-and-greet mit ihm im Backstagebereich, zudem auch noch eine Kopie von The Legend of Zelda Triforce Heroes für den 3DS! Wow, das ist mal vollgepackt!

  • Es ist schon irgendwie krass, dass ein Spiel, was in 2 Monaten erscheinen soll, plötzlich auf nächste Jahr gelegt wird...

    Das ist doch wirklich nicht ungewöhnlich und schon von einigen Spielen wurde der Release kurzerhand nach hinten verschoben, um den Start auch wirklich einwandfrei zu gestalten. The Witcher 3 wurde auch einige Male verschoben (Release war ursprünglich Februar, wurde dann aber Ende Mai) und es hat dem Spiel sicher gut getan, wenn noch einmal nach Bugs gesucht werden konnte. Dasselbe gilt für Star Fox Zero. Und es ist doch so: Eine Verschiebung ist zwar anfangs ärgerlich, bleibt aber nicht so stark in Erinnerung wie ein schlechter Launch, so wie es bereits einige Titel demonstriert haben (Onlinetitel wie Diablo 3 und SimCity 2013 oder auch Offlinetitel wie einige Bethesda-Titel).

  • Einige Dinge, die ich gestern noch vergessen habe oder heute erst passiert sind:


    [Topaktuell] Ach du heilige Schande. Chicago führt Steuern für das Playstation Network, Xbox Live und Netflix ein?!
    Nicht nur für die drei: Auch alle anderen Anbieter von "elektronisch übertragener Msuik, Videos oder Bildung": Darunter auch Hulu, Spotify und praktisch alles was da ist. Jetzt wird es interessant, werden sich die Firmen durchsetzen können? Diese werden bestimmt vor Gericht ziehen und gegen die neue Steuer klagen - sollte jedoch Chicago gewinnen, wird diese Steuer wohl in der ganzen USA eingesetzt werden. Und wo Deutschland Geld riecht, wird es bald nachziehen.


    Konami's Metal Gear Solid V: The Phantom Pain ist das letzte AAA-Spiel des Publishers! Waaaaaas? Jap. Nachdem vor Monaten schon Mastermind Hideo Kojima Konami verlassen hat, hat ion den letzten Tagen auch der Fox-Engine-Entwickler Julien Merceron Konami nun verlassen. Wie das Unternehmen jetzt bekannt gibt, wird es keine AAA-Spiele mehr geben und es wird sich auf den Mobile-Game-Markt konzentrieren. Aber... was passiert dann mit den Marken Contra, Castlevania, Bomberman, Metal Gear und Silent Hills?! Nur "Pro Evolution Soccer" soll noch weitergeführt werden.


    MineCraft Story Mode erscheint am 13. Oktober für PC, PS4, PS3, XBOXOne und XBOX360! Zwei Tage später, am 15. Oktober, erscheint es auch für iOS und Android. Lediglich die Wii U und die PS Vita müssen noch auf das Spiel warten - für diese beiden Plattformen wurde noch kein Entscheidungstermin bekanntgegeben. MineCraft Story Mode kommt vom Spieleentwickler Telltale Games, welche unter anderem für The Walking Dead oder Tales of the Borderlands verantwortlich sind. MineCraft Storymode wird ebenfalls in Episoden gegliedert sein, was ich meiner Meinung nach lächerlich finde, da.. ich meine, wie soll man das am Ende jeder Episode anstellen? "Du darfst jetzt nix mehr craften und so... und ja... jetzt musst du paar Monate warten bis du dich wieder bewegen und craften kannst". Sollte man nach Ende jeder Episode aber weitercraften und bauen können, wäre dies ebenfalls sehr doof, da man Materalien und Ressourcen extrem horten kann, was dann die späteren Episoden viel zu leicht macht. Ich finde mneCraft Story Mode ist eher eine... nicht so gute Idee. Aber wir werden sehen.





    Ich hab irgendetas vergessen, das weiß ich... Ich schreibs später noch als Nachtrag hin ^^




    Quellen:
    http://de.ign.com/amazon-1/107…-psn-xbox-live-und-netfli
    http://de.ign.com/konami/10793…ert-keine-aaa-spiele-mehr
    http://de.ign.com/minecraft-st…ory-mode-kommt-im-oktober
    http://de.ign.com/assassins-cr…ns-creed-syndicate-ign-fi

  • Leute, wo sind denn die Far Cry Fans unter euch? :0


    Nachdem Ubisoft gestern ein neues Spiel in der Form eines Youtube-Livestreams geteased hat, wurde heute der erste Trailer veröffentlicht. Far Cry Primal kommt am 23. Februar, 2016 und spielt, wie der Name schon andeutet, in der Steinzeit (Eiszeit). Es wird für die PS4, Xbox One und PC erhältlich sein, aber auch als DLC (ich nehme mal an für FC 4).


    Wie hat euch der Trailer gefallen? Offensichtlich handelt es hier um eine Art Spin-Off, aber die Idee ist wirklich ganz interessant. Schusswaffen wird es diesmal natürlich keine geben, stattdessen muss sich der Spieler selbst welche zusammenbasteln. Ob es eine richtige Story geben wird, weiß ich leider nicht, wobei ich es ehrlichgesagt bezweifle. Dafür werden wir uns wahrscheinlich an zahlreichen neuen Spielelementen erfreuen können, welche die anderen Far Cry Spiele bisher natürlich nicht bieten konnten.

  • Das Setting sieht auf jeden Fall sehr interessant aus, aber um ehrlich zu sein erwarte ich hier keine großartigen Innovationen. Am Grundprinzip des Spiels wird sich wohl nicht all zu viel ändern (Pfeil und Bogen gab es in der Vergangenheit bereits als Waffen) und ansonsten dürfte wohl lediglich der technische Fortschritt wegfallen. Ob es hingegen ein Far Cry 4 Light zu Gunsten des neuen Settings wird, bleibt aber abzuwarten; womöglich kann man mit neuen Missionstypen und Waffen punkten, vielleicht auch mit einem verstärken Fokus auf die Jagd. Aktuell fühle ich mich durch den Trailer nicht besonders gehypt, aber neue Informationen warte ich gerne ab.

  • @Rusalka Ich glaube der Grund, warum sich die Entwickler dazu entschlossen haben, Far Cry Primal als ein Spin-Off zu veröffentlichen, liegt einfach in der Tatsache, dass das Spiel in eine komplett andere Richtung geht und der Erfolg, der ja mit den Ablegern der Hauptreihe immer einhergeht, somit nicht zwingend gegeben ist. Die Engine von Far Cry 4 wird zwar beibehalten, aber alleine schon das Fehlen von Schusswaffen und typischer Storyelemente á la "Hilfe, ich werde mitten im Nirgendwo gefangen gehalten ..." macht das Ganze schon spannender. Ich glaube Pfeil und Bogen wird nur eine von vielen Waffen sein, die man sich zusammenbasteln kann, und die Jagd wird das erste Mal in den Vordergrund rücken. Ich bin wahrscheinlich deswegen so gehyped, weil ich mir so ein Setting schon immer gewünscht habe.

  • @Adrix Wenn ich ehrlich bin, erwarte ich dieses Jagd-Setting aber schon seit dem dritten Teil, also seit es so stark auf einer einsamen Insel beworben wurde und am Ende eigentlich nur eine kleine Nebenaktivität dargestellt hat. Die große Offenbarung mit einem Survival-Setting werden wir mit Primal sicher nicht erwarten können - dafür bräuchte man auch die entsprechende Zielgruppe und Far Cry hat sich nun einmal zum Mainstream hin entwickelt -, aber dass es spaßig werden kann, möchte ich daher nicht abstreiten. Nur fehlen für mich eben noch einige relevante Informationen, als dass ich es sehnlichst erwarte. Dass andere Ansätze gut funktionieren können, hat Ubisoft immerhin auch schon mit Blood Dragon gezeigt. Wenn sich Primal in Richtung Crafting und Jagd entwickelt mit neuen Missionsansätzen, dann darf man Gutes erwarten.

  • @Rusalka


    Aus dem "Ubiblog":

    Zitat

    Like any good hunter, Takkar carries an extensive set of survival skills, including the ability to craft tools and weapons from the bones of the beasts he slays and the resources he gathers in the wild. These are not only crucial for his own safety against predators (both human and animal), they’re also essential in maintaining the safety of his tribe. Takkar will need to guard his fledgling group carefully to ensure its survival and growth.

    Ich weiß ehrlichgesagt selber nicht ganz, was genau ich mir von diesem Survival-Setting erwarten soll, aber so wie es hier beschrieben wird, klingt es für mich ganz interessant. Vor allem würde ich gerne wissen wie sich das Sterben von Gruppenangehörigen auf die Überlebenschancen auswirkt und ob es überhaupt vorgesehen ist, dass Änderungen der Gruppenzusammensetzung auch außerhalb der Story auftreten. Im Trailer wird auch angedeutet, dass man in der Nacht von anderen Sippen angegriffen werden kann, d.h. es stellt sich einfach nur die Frage wie diese ganzen Ereignisse in das Spiel implementiert werden. Einen ähnlichen Ansatz gab es schon im Far Cry 4 DLC "Valley of the Yetis", wo man jede Nacht gegen einige Wellen von Gegnern ankämpfen musste bevor die Story fortgesetzt werden konnte.

  • Soeben hat der Nintendo Deutschland Twitter Account einen Tweet losgelassen:
    https://twitter.com/NintendoDE/status/664095414249984000


    Ein neue Direct wird kommen! Geführt wird die Direct anscheinend durch den aktuellen Nintendopräsident was.. ziemlich verwunderlich ist, da man nicht dachte, dass so ein "Geschäftsmann" dies tun würde...


    Wird er das Erbe Satorus weiterführen können - sowohl Nintendo als auch die Directs? Und welche Spiele werden vorgestellt?


    Angesetzt ist die Konferenz schon am 12.11, also in 2 Tagen am Donnerstag.

  • Nachdem nun am 12.11.2015 die erste Nintendo Direct nach dem tragischen Tod von Satoru Iwata abgehalten wurde, kommt hier nun meine Zusammenfassung ausgewählter Inhalte von eben dieser, bei welcher Satoru Shibata, der Leiter von Nintendo of Europe , dem Nintendofan die neusten Infos für kommende Spiele auf der Wii U und dem 3DS präsentierte.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Nintendo Direct Video vom 12.11.2015


    The Legend of Zelda


    Shibata hat zu Beginn nicht lang um den heißen Brei herumgeredet und fing prompt mit der Ankündigung von dem HD - Remake für The Legend of Zelda: Twilight Princess an. Zwar geisterte das Gerücht um ein Remake des Wii und Game Cube Klassikers schon eine ganze Weile durch das Internet, allerdings hatte sich Nintendo bis Donnerstag in Schweigen gehüllt. Nun wurde allerdings dieses Gerücht in der Direct bestätigt. Ab dem 04.03.2016 können wir uns somit erneut in das nun optisch aufpolierte Abenteuer um Grünmützenträger Link stürzen um erneut gegen Ganondorf in den Kampf zu ziehen. Neben der Überarbeitung der Grafik, wo man sich schon über die Qualität der HD-Texturen überzeugen konnte, soll es auch Amiibo - Support geben. So hat man eine Wolf - Link - Amiibo entwickelt, aber auch andere Amiibos aus dem Zeldauniversum sollen unterstützt werden (Zelda, Toon - Link, Ganondorf, Link und Shiek). In welchen Rahmen allerdings diese Amiibos zum Einsatz kommen, ist noch nicht bekannt gegeben worden. Die Wolf - Link Amiibo soll es übrigens zu Beginn in einer Sonderedition, zusammen mit dem Spiel und dem Soundtrack zum Spiel zu kaufen geben. Später ist die Wolf-Link Amiibo auch separat im Handel erhältlich.
    Am Ende der Präsentation gab es zudem noch einen kleinen Ausschnitt aus dem neuen Zelad-Teil zu sehen, welcher wohl erneut den Zahn eines Wii U Besitzers zum tropfen hat bringen lassen: Der neue The Legend of Zelda - Teil für die Wii U soll noch 2016 erscheinen, anlässlich des 30 jährigen Jubiläums der Serie.


    Die Informationen rund um Zelda rissen nicht ab und kurz darauf wurde ankündigt, dass die beiden DS - Teile The Legend of Zelda: Phantom Hourglass und The Legend of Zelda: Spirit Tracks für die Virtual Console auf der Wii U veröffentlich wurden. Kauft ihr euch bis zum 19.11.2015 sogar einen Teile, gibt es den zweiten für den halben Preis.


    Auch wurden neue Ausschnitte aus dem 3DS Ableger von Hyrule Warriors, welches auf dem 3DS unter dem Namen Hyrule Warriors: Legends erscheint, gezeigt. So wurde gezeigt, dass im 3DS Ableger zusätzlich noch Toon - Link, Tetra und der König von Hyrule aus The Legend of Zelda: The Windwaker mit am Start sind. Auch wird das Horrorkid aus Majoras Mask im Spiel vorhanden sein. Zusätzlich wurde noch ein bisher komplett unbekannter Charakter vorgestellt: Linkle. Welcher Charakter hier als Vorbild diente, ist schon am Namen und Aussehen erkennbar. Sie verwendet als Waffen zwei Armbrüste und kann damit Gegner aus allen Richtungen attackieren. Erhältlich ist das Spiel am 25.03.2016.


    Zum 3DS - Abeleger The Legend of Zelda: Triforce Heros wurde ein kostenloses Update angekündigt. Hinzu kommt der Monsterhort, welcher 30 zusätzliche Level beinhalten soll. Zusätzlich wurden neue Kostüme angekündigt, welche Link neue Fähigkeiten verleihen. So kann man mit Linebecks Uniform in Kisten schauen, ohne sie zu öffnen und die Grimmige Gottheit verstärkt die Angriffkraft. Das Update ist ab dem 03.12.2015 verfügbar.


    Weitere Ankündigungen


    Update für Splatoon

    Nintendo gab Informationen bezüglich eines neuen Updates für seine spaßige Farbschießerei Splatoon bekannt. So bekommen die Spieler insgesamt 40 neue Gegenstände spendiert, was für weitere Motivation sorgen sollte. Zudem gibt es zwei neue Stages. In der Pinakoithek gibt es sich drehende Plattformen und ist vom Design her einem Museum angelehnt. Im Mahi-Mahi-Resort, welches einem großen Hotel-Resort entspricht, senkt sich im Kampfverlauf der Wasserstand und gibt neue Areale frei.


    Neues Web-Portal für den Super Mario Maker
    Über 3,3 Mio. Level wurden bereits im Mario Maker erstellt. Da dies doch allerhand ist, hat Nintendo ein Web-Portal auf die Beine gestellt, welche es dem User ermöglicht, einfacher, umfassender und gezielter nach den Leveln seiner Wahl zu suchen. So können gewünschte Level im Web-Portal auch unterwegs markiert werden um sie dann zuhause auf seiner Konsole zu spielen. Veröffentlicht wird das Portal im Dezember 2015. Weitere Informationen diesbezüglich sollen noch folgen.


    Xenoblade Chronicles X
    Wie wir bereits wissen, wird am 04.12.2015 das Monster JRPG Xenoblade Chronicles X veröffentlich. Bezüglich des Games wurde von Nintendo nochmals ein Trailer gezeigt, wo man Ausschnitte aus dem Spiel zu sehen bekam. Der zeigte nochmals: Ab Dezember steht uns eine JRPG-Bombe ins Haus.


    Star Fox Zero
    Natürlich dürfen, seit der jüngsten Verschiebung von Star Fox Zero, auch keine Informationen zu dem neuem Ableger fehlen. Insgesamt hat man sich in dieser Ausgabe auf die Vorstellung der einzelnen Fahrzeuge und die Steuerung beschränkt. So kann sich der Arwing in einen Walker verwandeln, um Gegner am Boden auszuschalten. Mit dem Landmaster kann man auch größere Gegner aufs Korn nehmen und gewaltigen Schaden anrichten, zudem kann er sich in den Gravmaster verwandeln, womit man fliegen kann. Der Gyrowing soll nützlich sein, um sich in feindliches Gebiet einschleichen zu können. Zudem verfügt er über einen kleinen Hilfsroboter, der Terminals Hacken kann. Die Steuerung erfolgt hierbei auf den zwei Screens des Wii U Gamepads.


    Cloud storms into battle!
    Am Ende der Präsentation enthüllte Nintendo seinen neusten Kämpfer für das Prügelspiel Super Smash Bros. So wird niemand anderes als Cloud aus Final Fantasy VII den Kampfring betreten. In dem Video am Ende wurden dann ein paar seiner Moves gezeigt, die schon eindrucksvoll aussehen.



    Mein Eindruck

    In der Gesamtheit war diese Direct das wohl mit Abstand Beste, was man in letzter Zeit von Nintendo zu hören bekam und welche dafür sorgte, dass sich meine PS4 Kaufpläne wohl etwas nach hinten verschieben werden, schließlich werde ich wohl mit Xenoblade Chronicles X bei meinem Spieltempo locker bis März sitzen und dann kommt ja schon das HD Remake von Zelda, welches ich mir evtl. kaufen werde. Gerade die Präsentationen zu The Legend of Zelda haben mir gut gefallen und nur schon die paar Sekunden Ausschnitt vom neusten Teil für die Wii U trieben mir förmlich das Wasser im Munde zusammen. Ich bin echt auf das Spiel gespannt. Danke übrigens, dass ich jetzt wieder Bock auf Zelda bekommen habe.
    Dass Cloud ebenfalls als Kämpfer in SSB vertreten sein wird, hat mir ebenfalls gut gefallen, schließlich ist er der Hauptchara eines meiner liebsten FF - Teile und die Moves haben mir schon gefallen. Bin letztendlich gespannt, wie er sich als Kämpfer anfühlt (Ich muss mein EShop Konto aufladen :( ).
    Der Trailer von Xenoblade war jetzt zwar nicht die Megaoberbombe und auch so hielten sich die Informationen in Grenzen, aber eherlich gesagt, will ich auch keine Spoiler zu dem Spiel durch zu aufgebauschte Events, das möchte ich einfach nur unberührt genießen können. Allerdings wurde nochmal gezeigt, wie schön die Spielwelt und wie beeindruckend die Monster in dem Spiel sein werden.
    Star Fox Zero ist zwar unter den Titeln eines der Spiele, welchem ich gegenüber noch ein bissel skeptisch bin, aber das liegt eher daran, weil ich noch nicht so abschätzen kann, wie ich mit der Steuerung auf den zwei Bildschirmen klarkommen werde. Allerdings zeigte die Präsentation nochmals, wieviele Möglichkeiten das Spiel bieten wird und dass es vom Gameplay her mir sicherlich Spaß machen dürfte.
    Worauf ich nicht weiter eingegangen bin, sind die Ankündigungen der vielen JRPGs auf dem 3DS. Gerade Bravely Second gefällt mir vom Stil her wirklich sehr, allerdings sollte ich da wohl den erstenTeil auf dem 3DS mal spielen.


    Was war nun euer Eindruck von der Nintendo Direct?

  • Das Direct hat mir wirklich gefallen, obwohl eigentlich gar nicht so viel Neues vorgestellt wurde. Die meisten Spiele waren tatsächlich schon bekannt, jedoch haben wir nun endlich etwas Bildmaterial bekommen und das schafft Interesse auf mehr. Besonders das neue Mario & Luigi-RPG hat es mir wegen seiner Vermischung der Welten mit Paper Mario angetan und die neuen Spielfunktionen sehen wirklich spaßig aus.
    Überschattet wurde das eigentlich nur von Star Fox Zero, auf das ich mich schon seit seiner Ankündigung freue und das im Video wirklich hervorragend aussah, und natürlich The Legend of Zelda. Twilight Princess hatte ich erst vor einiger Zeit durchgespielt und gemerkt, dass die Grafik eigentlich nicht gut gealtert ist. Da macht ein HD-Remake mit verbesserten Texturen einiges her und ich hoffe und denke, dass Tantalus dem Nintendo-Standard entsprechend auch gute Arbeit bei der Portierung leistet. Einen Kauf werde ich vermutlich tätigen, da ich den Teil bisher nur auf der Wii kenne und eine Controller-Steuerung interessant ist.


    Das Highlight schlechthin war aber sicherlich die Ankündigung von Cloud für Smash. Ehrlich gesagt hätte ich mit ihm am allerwenigsten gerechnet, weil Final Fantasy eben doch einen gewissen Sonderstatus genießt. Aber spätestens seit Ryu wissen wir ja, dass so ziemlich jeder in Smash auftauchen kann. Ich bin gespannt, ob er der Charakter aus der Umfrage von vor einem halben Jahr ist oder ob diese Ergebnisse noch präsentiert werden. Alles weitere lasse ich in der Hinsicht auf mich zukommen.


    Große Ankündigungen habe ich zwar nicht erwartet, aber das Direct lässt darauf schließen, dass Nintendo noch viel für Wii U und 3DS im neuen Jahr geplant hat und das lässt einen als Gamer doch sehr positiv in die Zukunft blicken. Ich bin daher gespannt, was noch auf uns zukommt, auch im Sinne des Directs und wie das Format weitergeführt wird.


    Übrigens, danke für die Zusammenfassung und deine persönlichen Eindrücke vom Direct, @kleiner Domi!

  • Endlich!


    Schon nächste Woche, am 26 November, wird es Beyond: Two souls auf der PS4 geben, vorerst als digitalen Download für 29,99 €. Wenn man es sich runterlädt, bekommt man im darauffolgenden Download für Heavy Rain einen Preisnachlass.
    Ansonsten wird nächstes Jahr die Heavy Rain & Beyond: Two souls Collection für rund 55 € im Handel erscheinen.


    Neben den optischen Verbesserungen kommen auch spieltechnisch Neuerungen:


    • verbesserte Licht- und Schatteneffekte
    • 1080p-Grafiken mit Bewegungsunschärfe, Tiefenunschärfe und Überstrahleffekten
    • Lautsprechers des Dualshock-Controllers wird genutzt
    • Zusammenfassung von Entscheidungen am Ende einer Szene
    • von Anfang an auch in chronologischer Reihenfolge spielbar
    • Kämpfe schwieriger
    • Steuerung bei Action-Einlagen verbessert
    • Download-Inhalt "Fortgeschrittene Experimente" mit dabei


    Bin auf jedenfall total gespannt und freue mich wie ein Schnitzel! ^o^//

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »



  • Nichts gegen die ganzen Remakes mit ihren Verbesserungen, aber gerade diese beiden Spiele brauchen in meinen Augen keine Verschönerung in Form einer Neuauflage für PS4. Habe erst jetzt vor kurzem Heavy Rain zum ersten Mal gespielt und muss betonen, dass es zwar schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat, aber in meinen Augen gut gealtert ist und sich nicht vor anderen Spielen jüngeren Jahrgang verstecken muss. Zumindest für mich muss keines der beiden Spiele extra nochmals für die next Gen aufgelegt werden.


    Das bisschen an Verbesserungen rechtfertigt ohnehin nicht den teuren Preis. Und vor allem: schwerere Kämpfe? Was war an den Kämpfen in beiden Spielen denn leicht oder schwer? Die Tastendrückerei ist ja kein Vergleich zum Smashing bei Beat'Em'Ups. Kann mir vorstellen, dass die Tastenbelegungen in Heavy Rain dann teils noch vertrackter wird. Bei dem Hindernislauf zwischen den Stromkabeln habe ich nur deshalb zweimal Fehler gemacht, weil das Drücken und halten der Tasten durch ihre Zuordnung erschwert war.
    Aber wenn man in QTE ohnehin nicht sehr reaktionsschnell und zielsicher ist, dann sind die ganzen Action-Einlagen sowieso erschwert. Aber einen richtigen Schwierigkeitsgrad habe ich im guten Mittelpunkt erspührt.


    ich brauche die Spiele jetzt nicht mehr. Habe sie schon für meine PS3, das genügt vollkommen.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Absolut richtig dass die Spiele ausreichen wenn man sie noch für die Ps3 hat.
    Ich zum Beispiel habe keine mehr und auch keine Spiele mehr dafür, also bin ich vollkommen zufrieden damit dass sie nochmal auf die PS4 kommen. :3

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Download-Inhalt "Fortgeschrittene Experimente" mit dabei

    Dass der Inhalt nicht schon von vornherein dabei war, war sowieso ein Unding, wobei er schon optional war und eigentlich nichts zum Spielgeschehen an sich beigetragen hat. Rätselelemente hätten dem Spiel an einigen Stellen eigentlich sogar recht gut getan, um etwas Abwechslung zur sonstigen Präsentation zu liefern, aber das ist wieder eine ganz andere Sache.


    Ja, meine Meinung mit den HD-Remakes der HD-Spiele hat sich schon recht früh festgesetzt und ich finde, dass es langsam genug ist. Anfangs konnte ich das bei Tomb Raider und The Last of Us sogar noch verstehen, da sie eben in der Übergangszeit rausgekommen sind, aber dass danach auch Titel wie God of War 3 (warum nur der dritte und nicht auch die anderen?), Gears of War (s. davor) und Sleeping Dogs, von dem die Zukunft ohnehin ungewiss ist, remastered wurden, war schon regelrecht overdone. Bei ganzen Collections wie Uncharted oder Halo oder der hier genannten mit Heavy Rain und Beyond kann ich es sogar nachvollziehen, da so auch Späteinsteiger noch etwas von den Spielen haben und wohl auch laufend neue Spiele entwickelt werden. Man sieht ja dank Nintendo auch, in welche Richtung das in den letzten Jahren geführt hat.

  • Achso - Achso! Was wollte ich noch schreiben!


    Die kommenden zwei Steam Sales wurden geleaket!


    Der Autumn Sale (Herbst Sale) startet am 25. November - also am Mittwoch und geht bis zum 1. Dezember, während der Winter Sale vom 22. Dezember bis zum 4. Januar gehen wird - Ja RIP Geldbörse und so.


    Desweiteren kam auch eine Neuigkeit: Es wird KEINE Flash Sales und Daily Deals mehr geben! Ich finde das "nett gesagt" derbst scheiße, da dies den Steam Sale irgendwie... "Special" machte. Und jetzt ist es praktisch einfach nur 2 Wochen die gleichen Angebote ohne dass sich was ändert. Da hat man nicht mehr das Gefühl "Ui! Sieht gut aus, war mir nicht sicher, aber da sind ja 77% Rabatt!" oder halt "Ich schaue jeden Tag auf Steam, ob da nicht DAS SPIEL nochmal reduziert wird! Boahd as wäre so cool!"


    Die Steam Sales verlieren einfach dadurch ihre... Würze. Ihren Pepp. Und ich persönlich hoffe, dass Valve dieses Urteil revidieren wird.

  • Sehe ich anders, gerade die Flash-Sales legen es nur noch mehr darauf an den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen. Läuft dann eben so nach dem Motto ab "OHA, das will ich, ist aber nur noch 3 Sekunden günstig, JETZT ODER NIE" und zack Geld ist weg.
    Bei längeren Angeboten kann man wenigstens ein wenig drüber nachdenken wie sinnvoll es nun ist das Spiel zu kaufen :P