Ich hab da was gehört! - News und Gerüchte rund um Videospiele

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das Wichtigste zuerst: GTA 6 befindet sich bereits in der Entwicklung.

    Nachdem GTA V ein Riesenerfolg war, ist ein weiterer Ableger der Reihe IMO unumgänglich. Andernfalls hätte Rockstar sicherlich offiziell bestätigt, dass GTA 6 momentan nicht in Planung steht. Aus der Aussage des Rockstar-Chefs lässt sich schließen, dass sich das Spiel erst im Anfangsstadium befindet, was für mich definitiv ein Indiz für eine lange Entwicklungsphase ist - einer der Gründe warum Rockstar-Spiele so erfolgreich sind.


    Als wahrscheinlich kann indes angesehen werden, dass der beliebte aber auch stark kritisierte Online Modus ausgebaut wird.

    Der Online-Mode, so wie wir ihn jetzt kennen, wird sogar ziemlich sicher ausgebaut, aber wahrscheinlich auch bis zu einem gewissen Grad umstrukturiert, um die stark kritisierten Design-Entscheidungen mit besseren zu ersetzen. Trotz der anfänglichen Schwierigkeiten, hat GTA Online die Lebensdauer des Spiels stark erhöht und den Entwicklern die Möglichkeit gegeben, das Spiel mit unzähligen Updates aktuell zu halten, also ist hier jedenfalls großes Potenzial vorhanden.


    So wären zum Beispiel auch eine Vermischung von Solo- und Mehrspieler-Aspekten wie sie in aktuellen Next-Gen Titeln wie zum Beispiel „The Crew“ zum Einsatz kommen, eine sinnvolle Ergänzung.

    Ich bin strikt gegen das Einfließen von Multiplayer-Elementen in den Singleplayer-Mode des Spiels, da solche Entscheidungen stark nach Instabilität schreien. Trotz des technischen Fortschritts, sind schlechte Internetverbindungen und unzuverlässige Server immernoch sehr oft an der Tagesordnung, deswegen ist eine Teilung der beiden Bereiche seitens der Entwickler unumgänglich. Online-Multiplayer-Only ist natürlich eine andere Sache, hiervon ist GTA aber nicht betroffen.


    Wenngleich derzeit Schauplätze wie Paris oder das von einem US-amerikanischen Immobilien-Büro als PR-Gag ins Spiel gebrachte Portland im Netz kursieren – nichts davon wird eintreffen. Wir denken, Rockstar wird seiner Linie treu bleiben und keine Experimente wagen.

    Eine Anlehnung an eine US-Amerikanische Stadt halte ich weiterhin für sehr wahrscheinlich, schließe andere Settings aber grundsätzlich nicht aus. Eine Art Fortsetzung zu GTA: London 1969 wäre relativ interessant, wobei hier vielleicht zu sehr das "Großstadtfeeling" herausstechen würde. Strände, Berge und Wälder bieten hierzu eine wichtige Ergänzung, auf die es sich nicht so leicht verzichten lässt. Das hat GTA V im Gegensatz zu GTA IV um einiges attraktiver gemacht.


    Ob GTA 6 für PS3 und Xbox 360 erscheinen wird, lässt sich zum aktuellen Zeitpunkt auch nicht sagen.

    Halte ich für sehr unwahrscheinlich. Zum Release von GTA 6 werden die Last-Gen Konsolen 12+ Jahre alt und für die Entwickler in allen Bereichen hinderlich sein. GTA V hat auf der PS3/Xbox 360 noch halbwegs gut funktioniert, weil es bestens optimiert worden ist. Ich will mir einen Port nicht mal bildlich vorstellen.

  • Im NeoGAF-Forum tauchte vor kurzem eine Karte der Spielwelt des nächsten, bislang nicht angekündigten, Red Dead Redemption-Titels auf. Die besagte Karte verschwand nach kurzer Zeit wieder von der Bildfläche, und wurde inzwischen aber von Techradar wieder aufgegriffen. Laut der Webseite und „Quellen aus dem Umfeld der Entwicklung des neuen Red-Dead-Spiels“ soll die Karte „echt“ sein und als Leitfaden für die Spielwelt gelten. Zugleich wurde Techradar wohl mitgeteilt, dass das Spiel zeitlich vor den Ereignissen aus Red Dead Redemption spielen würde.


    Auf der Karte befindet sich ein aus dem Vorgänger bekanntes Areal: Great Plains mit der Stadt Blackwater. In Red Dead Redemption befand sich dieses Gebiet noch im Nordosten, auf der neuen Karte ist das Areal im Südwesten angesiedelt. Daher lässt sich folgern, das sich die Spielwelt weiter im Osten befindet. Auf der Karte ist zudem keine Eisenbahn mehr eingezeichnet. Auch dies wird als Hinweis auf die zeitliche Ansiedlung Szenarios interpretiert. Auffällig ist zudem die Nennung der Stadt „New Bordeaux“ (fiktionale Version von New Orleans), in der Mafia 3 (ebenfalls von Publisher Take-Two Interactive) spielt.



    Darüber hinaus soll ein Stuntman für Motion-Capture-Aufnahmen eines „Halb-Indianers“ gebucht worden sein und ebenfalls bestätigt haben, dass das kommende Spiel vor Red Dead Redemption angesiedelt sein wird. Es wird mit einer Ankündigung im Sommer 2016 gerechnet, vielleicht sogar auf der E3.

  • Interessante Info, wobei man natürlich am Echtheitsgrad noch zweifeln dürfte. Dennoch finde ich die Map wirklich groß und würde mich über solch einen Umfang durchaus freuen. Die Map vom ersten Teil finde ich inzwischen schon zu klein, obwohl sie damals wirklich als groß empfunden wurde. Wie ich mich freuen werde, wenn ich wieder mit dem Pferd durch die Gegend preschen kann.

    vor Red Dead Redemption angesiedelt sein wird.

    Alles andere hätte ich als unbefriedigend empfunden. Ich denke, dass man die Vorgeschichte von Johnny erzählt, als er noch bei seiner Bande war, ehe er ausstieg.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Naja, angesichts der Tatsache das Teil 1 nie für den PC erschienen ist und sich Rockstar trotz diverser Onlinepettionen etc. dagegen entschieden hat nen PC Port zu bringen, obwohl die Engine sogar schon auf dem PC lief, spricht eigentlich nicht unbedingt dafür. Sie haben wohl zwar hoffentlich am Erfolg von GTA V gesehen, dass sich Spiele für den PC lohnen, aber warum Teil 1 nie für den PC kam, hat wohl bis heute kaum jemand wirklich verstanden.


    Aber da das Spiel bisher noch nicht mal angekündigt wurde, ist das jetzt eh alles nur reinste Spekulation.

  • [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/X6qMw9x.png]


    Es gibt endlich ein Releasedatum zum neuen Addon "Legion" für World of Warcraft. Und zwar wird das Spiel im Spätsommer, genauer am 30. August 2016 erscheinen ca. ein Jahr und zwei Wochen nach der Ankündigung! Hab das heute zufällig im Battle.net Launcher gesehen und vorhin noch eine Mail von meiner Vorbestellung via Amazon erhalten, die das geänderte Erscheinungsdatum ankündigt.


    Ich bin gehyped und wollte den eventuellen (Ex-)WoW Nerds diese Nachricht nicht vorenthalten.

  • Das überrascht mich jetzt schon ziemlich. Hab mich jetzt zwar länger nicht mehr mit dem Thema auseimamder gesetzt, aber meines Wissens nach hat da ja noch nicht einmal die Beta angefangen und so einen verkorksten Launch wie bei WoD können sie sich eigentlich nicht noch einmal leisten o.O


    Ansonsten hatte ich eigentlich schon vor, mir den Prepatch mal wieder anzuschauen, aber da der dann wohl gänzlich im Hochsommer laufen wird, wird das dann wohl eher doch nichts.

  • Das Red Dead Redemption niemals für den PC erschienen ist, finde ich auch komisch, denn das Spiel ist von seiner Mechanik her vollkommen tauglich und wäre mit Maus und Tastatur sicherlich wie andere Shooter problemlos spielbar gewesen. Aber gut, vielleicht erleben wir mit dem hoffentlich zweiten Teil einen PC-Release. Kaufen würde ich es mir trotzdem für die PS4... wenn ich denn mal endlich eine hätte...

    Sie haben wohl zwar hoffentlich am Erfolg von GTA V gesehen, dass sich Spiele für den PC lohnen, aber warum Teil 1 nie für den PC kam, hat wohl bis heute kaum jemand wirklich verstanden.

    Na ja, Red Dead ist "nur" vierzehn Millionen mal verkauft worden, GTA V dagegen zweiundfünfzig Millionen mal. Das ist schon ein heftiger Unterschied. Vielleicht wollte Rockstar einfach mit dem ersten Teil nur sehen, wie weit es sich verkauft und hat dann entschieden, dass es sich nicht lohnt, wenn man das Spiel als PC-Version rausbringt. Wer weiß, welche Gründe es genau waren, mit dem zweiten Teil steigen die Chancen aber.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Vielleicht wollte Rockstar einfach mit dem ersten Teil nur sehen, wie weit es sich verkauft und hat dann entschieden, dass es sich nicht lohnt, wenn man das Spiel als PC-Version rausbringt.

    Zum Vergleich, Red Dead Revolver, also der Vorgänger von Redemption, hat sich insgesamt etwa zwei Millionen Mal verkauft; also nur ein Bruchteil dessen, was Redemption geschafft hat. Da auch das zuständige Studio, Rockstar San Diego, bisher hauptsächlich auf Konsolen entwickelt hat und die Zukunft des Spiels gar nicht so sicher war wie etwa bei GTA, war es eine gute Strategie, die Ressourcen auch nur auf die Konsolenversionen zu beschränken. Eine zusätzliche PC-Version nach dem Release wäre aber denkbar gewesen.

  • dass es bei der Entwicklung der Konsolenversion schon Massen an Problemen gegeben hat. Da hat man sich die Mühe einer PC-Portierung schlicht gespart.

    Redemption ist halt nicht fehlerfrei gewesen und bis heute nicht wirklich. Wie viele Bugs ich schon hatte, das ist schon heftig. Vor allem aber muss die Konsole beim Laden richtig arbeiten und das hört man einfach viel zu stark. Würde mich nicht wundern, wenn die PC-Versionen reihenweise abgestürzt wären.


    Zum Vergleich, Red Dead Revolver, also der Vorgänger von Redemption, hat sich insgesamt etwa zwei Millionen Mal verkauft; also nur ein Bruchteil dessen, was Redemption geschafft hat.

    Zudem war Revolver, anders als Redemption, kein Open World, sondern schlicht ein reinrassiger Shooter mit begrenzter Bewegungsfreiheit, bei der die Intention schlicht festgelegt war. Da hat sich der Nachfolger natürlich besonders hervorgehoben, vor allem, weil man eben mehr GTA im Kopf hatte und die Story weitaus mehr zu überzeugen wusste, als die von Red aus Revolver.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Zitat von Foxhound

    Redemption ist einfach nicht fehlerfrei gewesen und bis heute nicht wirklich.


    Hinzu kommt noch, dass der Multiplayer-Modus von Möchtegernprofis gehackt worden ist und jeder die Möglichkeit hat sich durch das permanente Erschießen von mexikanischen Leichen, die in großen Städten wie Armadillo vorzufinden sind, XP zusammeln und dadurch für andere Mitstreiter unsichtbar ist. Es wird sogar diskutiert, ob die Server abgeschaltet werden sollten.
    Ich frage mich, weshalb man so ein brilliantes Spiel auf so eine Art und Weise zerstören muss? Ein Spiel, besser als das Sims-Spiel GTA V, so zerstört zu sehen, ist einfach nur traurig.


    Ich hoffe, dass dies in dem Nachfolger nicht geschehen wird.

  • Die neuen Nintendo Konsolen sollen angeblich Reach und Limit heißen. Reach ist der Nachfolger der Wii U und Limit wird der neue Handheld. Die beiden Konsolen sollen das gleiche Betriebssystem haben. Der Handheld soll sogar je nach Quelle als Kontroller zu Reach dienen. Eine Quelle behaupt auch, die Reach sei zu der Wii U später Abwärtskompertibel. Der Handheld sollte als Kontroller dienen, eine andere Quelle schreibt, es gäbe keine Abwärtsfunktion.
    Die neue Konsole soll schon Ende des Jahres in die Läden kommen und der Handheld kurze Zeit später im Frührjahr.
    Diese Gerüchte streut ein angeblicher Nintendomitarbeiter in einem Forum, aber seine Echtheit wird massiv angezweifelt.


    In dem einen Bericht heißt es Mario führt die Leute in die Unterwelt, aber in der Regel ist bei jedem Mario Spiel, das 2. Level eh eine Unterwelt, deshalb kann ich mir nicht vorstellen, dass es ein einziges Spiel geben könnte, was nur in der Unterwelt spielt, da diese Level, immer wieder Parts der normalen Mario-Serie sind.
    Ich kann mir auch nicht vorstellen, das Casualgamer zurückkommen, wenn es ihre Spiele Gratis gibt.


    http://www.gamestar.de/news/pc/3270324/nintendo_nx.html


    http://www.gamezone.de/Nintend…-Reach-und-Limit-1191144/


    http://www.bild.de/spiele/spie…uechte-45134808.bild.html


    http://www.4players.de/4player…Mario_als_Starttitel.html



    1) Was würdet ihr von einer Kombination 2er Konsolen halten?
    2) Könntet ihr euch vorstellen, dass man wieder versucht Casualgamer zurück zu bekommen?
    3) Welche Wünsche habt ihr an die neuen Konsolen?
    4) Wünscht ihr euch dass man auf der neuen Konsole die Spiele der Alten spielen kann?

  • Was meinst du damit?


    Ich meine damit, Mario Unterweltlevel sind Teil der Serie und sowieso immer mal wieder als Level dabei. Da ja die Artikel nur ein Gerücht sind und nicht so glaubhaft, kann ich mir persönlich nicht vorstellen, dass es ein Spiel geben könnte, welches nur in der Unterwelt spielen soll, denn dies stelle ich mir eintönig vor.
    Gerade Super Mario steht doch für unterschiedliche Welten, die Themenbezogen sind. Aufgrund dessen, halte ich persönlich dies für nicht wahr.

  • Laut der offiziellen Seite von The Legend of Zelda auf Facebook erscheint der neue Zelda Titel, wie schon vermutet, sowohl für WiiU und Nintendo NX. Damit wird es erst 2017 und nicht noch dieses Jahr veröffentlicht werden, das Spiel steht außerdem im Fokus der E3, was bedeutet, dass endlich Informationen zum Spiel folgen werden.


    Zudem wurde nun auch auf Facebook bekanntgegeben, dass die NX voraussichtlich im März 2017 erscheinen wird. Denke somit wird es auch für den/die NX auch Infos auf der E3 geben.

  • Ein eigenes Raumschiff, Kämpfe in der Schwerelosigkeit: Das nächste Call of Duty will den Spieler ins Weltall schicken. Wer es lieber ganz bodenständig mag, der kann in einem grafisch aufpolierten Remake von Modern Warfare antreten.
    Ein paar Stunden vor der eigentlich geplanten Ankündigung hat Activision einen Trailer und eigene Informationen über das nächste Call of Duty veröffentlicht - und damit Leaks weitgehend bestätigt. Tatsächlich wird Infinite Warfare in ferner Zukunft angesiedelt sein und den Spieler im Verlauf der Kampagne mit einem eigenen Kriegsschiff ins All schicken.


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Kleine Jäger soll man in Raumschlachten selbst steuern können, außerdem gibt es Kämpfe in der Schwerelosigkeit. Offenbar beginnt die Kampagne auf der Erde mit eher klassischen Bodengefechten und führt dann erst ins All. Weitere Details zu Gegnern und Waffen hat Activision noch nicht bekanntgegeben. Laut den Entwicklern soll es während dieses Verlaufs kaum sichtbare Ladebalken geben.
    Einer der Sammlerausgaben von Infinite Warfare wird eine Neuauflage von Modern Warfare beiliegen. Die verfügt laut Entwicklerstudio Infinity Ward unter anderem über höher aufgelöste Texturen und High-Dynamic-Range-Beleuchtung. Auch die Animationen und die Audioeffekte sollen überarbeitet werden. Neben der Kampagne rund um die Elitesoldaten Captain Price, Gaz und Soap soll es auch den Multiplayermodus mit zehn Maps geben.
    Infinite Warfare entsteht derzeit beim Entwicklerstudio Infinity Ward. Es soll am 4. November 2016 für Windows-PC, Xbox One und die Playstation 4 erscheinen; auch Modern Warfare wird für alle drei Plattformen verfügbar sein.


    quelle: golem.de



    Hört sich in meinen Augen uninteressant an. Wie viele Zukunft-Spiele gibt es bereits? Richtig, zwei. Da braucht man nicht noch eins auf den Markt zu bringen zumal die Reihe echt lächerlicher und leichter zu spielen wird. Was meint ihr? Seid ihr zufrieden oder nicht?

  • @Ryze Da ich in CoD hauptsächlich den Zombies-Mode spiele, habe ich beschlossen, die Titel von Infinity Ward und SHG nicht mehr zu kaufen ... zumindest bevor ich in Erfahrung gebracht habe, dass es einen CoD 4 Remake geben wird, der natürlich nicht seperat, sondern ausschließlich mit einer Special-Edition von Infinite Warfare erworben werden kann -.- Nachdem mir Exo-Zombies überhaupt nicht gefallen hat, mache ich mir bei IW auf jeden Fall keine großen Hoffnungen mehr und vom futuristischen Setting bin ich auch nicht wirklich begeistert. Die Tatsache, dass es auch Schlachten auf anderen Planeten geben wird (vielleicht auch im Multiplayer) finde ich schon relativ interessant, aber ansonsten hält sich meine Begeisterung wirklich in Grenzen. Wenn 90 % aller Shooter ständig mit futuristischem Zeug daherkommen, interessiert's einen irgendwann einfach nicht mehr. Ich hoffe, dass mir DICE am Freitag etwas interessanteres bieten kann.

  • [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/3apSeiD.jpg]

    Drei Jahre nach den Ereignissen von Uncharted 3: Drake's Deception hat Nathan Drake angeblich die Welt der Schatzsucher hinter sich gelassen. Aber es dauert nicht lange, bis das Abenteuer ruft: Drakes Bruder Sam taucht wieder auf und braucht Hilfe, sein eigenes Leben zu retten. Im Gegenzug bietet er Drake ein Abenteuer an, dem er nicht widerstehen kann.


    Auf der Jagd nach dem verloren geglaubten Schatz von Kapitän Henry Avery begeben sich Sam und Drake auf die Suche nach Libertalia, dem Piraten-Paradies, das sich tief in den Wäldern von Madagaskar befindet. Mit Uncharted 4: A Thief's End reisen die Spieler auf der Suche nach Averys Schatz rund um den Globus, auf Dschungelinseln, durch Städte und zu schneebedeckten Berggipfeln.


    playstation.com




    Uncharted 3 war ein erfolgreiches Spiel mit vielen guten Features. Doch hier und da gab es einige technische Fehler und bin gespannt, wie sich der Nachfolger des Dreiteilers so schlägt und ob seine Grafik mit der von anderen erfolgreichen Spielen zu vergleichen ist. Was meint ihr? Werdet ihr das Spiel kaufen?