Bamelin City 2: Diancie Harder - Thread 2

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Außerdem hat @Caroit bisher komplett gelurkt und noch keinen einzigen Beitrag geschrieben, ohne gesubbt zu werden.


    Das ist richtig, bisher wurde ich noch nicht gesubbt, aber die Spielleitung kann sicherlich bestätigen, dass ich sie bereits vor diesem Beitrag von dir angeschrieben habe, um mich subben zu lassen, weil bei mir verschiedene Dinge dazwischen gekommen sind, sodass ich für diese Runde viel weniger Zeit als gedacht hatte.

  • Entführung vor Kill in den Prios reicht völlig. Eine untötbare Fraktion ist aber völlig hirnrissig. Auch weiß ich nicht was Levi andeuten möchte. Es stimmt, dass ich mit Levi gesprochen hatte, allerdings habe ich niemals etwas Vertrauliches geoutet. Vielmehr ging es in unseren Gesprächen darum, dass ich imp zum schweigen bringen sollte, während er für uns Marv tötet oder uns Zyrus Leute nennt. Sozusagen ein quit pro quo. Selbstverständlich hatte ich mir angehört was er mir zu sagen hatte. Möglicherweise hätte man auch daraus Profit schlagen können. Allerdings kam nie etwas zustande. Und ich habe ihn nie etwas erzählt Wasser keinesfalls wissen durfte. Und das ich mit Imp und Rah reden durfte war ohnehin bekannt. Ich kann hier nur wiederholen, dass Levi nur zu gerne Imp tot sehen möchte. Und wenn er das schon nicht schafft, dann immerhin entkräften. Mit mir versucht er ja anscheinend genau dasselbe.

  • Das ist richtig, bisher wurde ich noch nicht gesubbt, aber die Spielleitung kann sicherlich bestätigen, dass ich sie bereits vor diesem Beitrag von dir angeschrieben habe, um mich subben zu lassen, weil bei mir verschiedene Dinge dazwischen gekommen sind, sodass ich für diese Runde viel weniger Zeit als gedacht hatte.


    Das beweist nichts, du kannst auch in einer Mafia gesubbt werden, die übrigen und entscheidenden Anklagepunkte bleiben also.

  • Ich glaube, dass es im Moment das wichtigste ist die konvertierte Person ausfindig zu machen und sie zu töten. Ich habe vor der Fusion die Posts in BC2 nur überflogen und habe eine Frage: Was hätte für Team Troll dagegen gesprochen Ain zu konvertieren? Seinen Rollennamen hat er ja gesagt und Informationen hatte er auch. Zeev wäre da doch eher Verschwendung, oder? (Wie gesagt nur ne Frage und keine Anschuldigung oderso, hab halt nur überflogen und da bleibt nicht alles hängen.)


    Außerdem glaube ich, dass DOMFOSSIL atm nur scheiße labert um die Glaubwürdigkeit von Herkules und Impergator zu untergraben. Wie in diesem Thema schon erwähnt wurde: Eine Konvertierung von einer Person wird angekündigt aber die von vielen Personen (die auch Informationsträger und Spielmacher sind) passiert von einer Sekunde auf die andere?

  • Nun, wir spielen nicht einfach so wieder mit. Unsere Rolle sah vor (weiß nicht, ob es drinstand in der Beschreibung), dass wir nachdem einer von uns seine Siegbedingung erfüllt hat wieder ins Spiel kommen, wenn dies eine der "Todesbedingungen" war ( was bei einem Lynch oder NK der Fall gewesen wäre).


    Hoffe das so klarer machen zu können.


    Meine Fraktion nach der Wiederkehr:
    Bamelin City

  • Ich glaube, dass es im Moment das wichtigste ist die konvertierte Person ausfindig zu machen und sie zu töten. Ich habe vor der Fusion die Posts in BC2 nur überflogen und habe eine Frage: Was hätte für Team Troll dagegen gesprochen Ain zu konvertieren? Seinen Rollennamen hat er ja gesagt und Informationen hatte er auch. Zeev wäre da doch eher Verschwendung, oder? (Wie gesagt nur ne Frage und keine Anschuldigung oderso, hab halt nur überflogen und da bleibt nicht alles hängen.)


    Ich zweifel die Konvertierung von Ain an weil vorher direkt im Thread mehrmals gesagt wurde das Ain in der Nacht ruhig gestellt wird, es wurde zwar eher vermutet dass man ihn umlegt oder durch ein Pokémon ruhig stellt, an die Zerrwelt hatte ich nicht expliziet gedacht.
    Und Leviator ist gut genug in Mafiaspielen um soweit im Voraus zu denken, dass natürlich die Towns alles daran setzen werden ihr Claimzentrum aus dem Weg zu schaffen ohne dass er es konvertieren kann.

    With every death, comes honor. With honor, redemption.
    => Ryū ga waga teki wo kurau!


    ~ Hanzo, Overwatch

    Einmal editiert, zuletzt von Garados ()

  • @Lady der Regionen In dem Fall sollte eigentlich nichts gegen einen Claim sprechen, oder?
    Man sollte natürlich auch bedenken, dass bei uns eine weitere Konvertrolle vorhanden war. Diese kann mindestens die Ultra 4 übernehmen und muss mehrfach einsetzbar sein. Ich denke, dass zu dem Zeitpunkt nur Anon & BB Name ausreichend waren. Das Domfossil scheint hingegen einmalig gewesen zu sein. Trotzdem sollte wir herausfinden wer uns verraten hat. Ain wäre nur das offensichtlichste, aber keinesfalls das einzige Ziel :( Es ging schließlich um den Rollennamen und wir können nicht wissen welche damals den Trollen bekannt waren. Es könnte auch jeden anderen Protagonissten getroffen haben.

  • Wie @Garados bereits erwähnt hat, gibts ein paar Szenarien, die gegen einen Convert auf mich sprechen: Es war zu vermuten, dass ich von nem Vig gekillt werden könnte oder gesilenced + gelynched werde, während die Mafia aus einer anderen Rolle anderen Nutzen hätte ziehen können, es war also das Risiko da, dass der Convert durch gewisse Massnahmen nutzlos wird, wäre der Mafia dieses Risiko wert? Nebenbei haben mich ein paar darauf angesprochen, ob ich plane, in die Zerrwelt zu flüchten, was wie man gemerkt hat mein Plan war, ich ging auf das Risiko ein da der Convert ja potentiell erst nach dem Weltenreisen geschehen könnte und laut Beschreibung konnte das Domfossil ja scheinbar nur in BC2 konvertieren. Ausserdem haben wir mit Team Troll zu tun, vielleicht haben die auch einfach die M4d m1ndg4m35 ausgepackt, weil solche Reaktionen wie deine, @bissiges Bissbark, ganz klar folgen müssten, es wurde ja schon am Tag davor rumdiskutiert, dass ich wohl das Convert-Ziel werde.


    Ich kann mich einfach nur nochmal wiederholen: WENN ich konvertiert worden wäre, hätte die Mafia bis jetzt sowieso alle Claims, was alles ist, was sie sich wohl aus dem Convert erhoffen. Würde es für die Mafia jetzt noch einen Unterschied machen, ob ich sterbe oder nicht? Es gibt nämlich einen Grund, weshalb die Innokonfi nicht sofort einen Lynch auf mich pusht, scharf überlegen und ihr versteht was ich meine.

  • Gewisse Dinge machen hier einfach keinen Sinn, aber ich bin zu krank um Zeug zu zitieren oder WoTs zu schreiben, daher kurz 2 Punkte:
    1: diese ganze "Konverts werden gross angekündigt also können wir nicht konvertiert sein"-Sache. Die Spielleitung schreibt es ist ungewiss ob ihr noch vertrauenswürdig seid. Was wollt ihr mehr? Wenn Herk recht hat und die Ultra 4 bei uns konvertiert werden kann/konnte, dann geschah das entweder noch nicht oder auch ohne grosse Ankündigung. Also entweder ist das Argument fürn Arsch oder die verbleibenden Ultra 4 sind confirmed.


    Punkt 2: Herk sagt er konnte mit Imp und Rah sprechen, aber nicht mit den anderen, ausser Ain, aber der wollte nicht. Ain war aber gar nicht bei den anderen im Jenseits oder wo sondern bei uns in der Zerrwelt, was genau möchtest du damit also ausdrücken? Der Post hat irgendwie so wenig Sinn gemacht in meinem Kopf.

  • Ja, ich sprach mit ihm nachdem er hier verschwand und bevor er sich drüben meldete. Allerdings ist hier ein Fehler von mir. Das ist dann natürlich Quatsch. Tatsächlich konnten damit nur Rah und imp ohne Acoount mit uns sprechen. Und es mag sein, dass der K0nvert hier angekündigt wird, aber bei uns habe ich nichts gelesen und würde trotzdem mit dem K0nvert der beiden rechnen. Zumindest würde ich ihnen keine wichtigen Infos anvertrauen, solange ich die K0nvertrolle nicht kenne.


  • Das ist richtig, bisher wurde ich noch nicht gesubbt, aber die Spielleitung kann sicherlich bestätigen, dass ich sie bereits vor diesem Beitrag von dir angeschrieben habe...


    Werden wir weder bestätigen noch bestreiten. Was wir jedoch dazu sagen können ist, dass subtechnisch gerade die Zurückgekehrten Priorität hätten, bei denen wir eher erwarten dass sie aussteigen als normale Spieler zu diesem späten Zeitpunkt.

  • Unabhängig davon, welcher Fraktion Imp letztlich angehört, versucht Leviator ziemlich obv die Aufmerksamkeit auf ihn zu lenken und sie entsprechend von Caroit abzulenken. Der Caroit-Lynch erscheint mir daher auch am sinnvollsten, aber vielleicht kommt ja noch ne bessere Verteidigung.