Entwickeln sich Pokemon, die man durch Wundertausch erhalten hat?(gelöst)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo,


    zuersteinmal: Ich habe viel recherchiert, aber nicht wirklich was gefunden und frage also hier nocheinmal nach konkreten Antworten.
    Es geht darum, dass ich ein Haspiror per Wundertausch bekommen habe und es entwickeln wollte. Es hat mittlerweile Lvl 41 und auch viele Herzen in PokeMonAmie. Die Frau in Wiesenflur erzählt mir auch, dass mich mein Pokemon mag. Sanftglocke trägt es nicht.


    Nun habe ich gelesen, das es sein kann, dass getauschte Pokemon sich nicht entwickeln können. Deswegen wollte ich hier die Schlapobesitzer mal fragen, wie lange ihr gebraucht habt (levelmäßig), bis es sich eben entwickelt hat. Würde eben dann zusehen, ein eigenes "aufzutreiben".



    Danke schonmal im Voraus!

  • Also die Zuneigungsentwicklung hat nichts mit den Pokeami Herzen zu tun.
    Das Pokemon muss einfach eine Freundschaft zu dir aufgebaut haben.


    Am besten oft massieren lassen, viel kämpfen lassen ohne dass es besiegt wird, oder die einfachste Variante -> Sanftglocke geben, Dauerschleife beim Kampfresort fahren und nach ein paar Minuten mit dem Sonderbonbon ein Level aufsteigen lassen.
    Oder du stopfst das Haspiror mit Beeren zu, die den Freundschaftswert steigern.


    Tipps findest du auch hier.

    With every death, comes honor. With honor, redemption.
    => Ryū ga waga teki wo kurau!


    ~ Hanzo, Overwatch

  • Keine Sorge, das habe ich schon gecheckt ~


    Deswegen bin ich ja zu der Tante gefahren, die dir sagt, ob dich dein Pokemon liebt und die meint eben, dass es mich sehr gut leiden kann. :> Mir gings hier jetzt nur darum zu erfahren, ob es noch Sinn macht sich weiter zu kümmern oder eben ein eigenes z.B. schlüpfen zu lassen. Das ist alles :)

  • Pokémon-Ami-Herzen haben gar nichts mit der Zuneigung zu tun, das Level ebenso nicht, daher ist eine Schätzung der nötigen Levelaufstiege nicht besonders aussagekräftig.
    Dass getauschte Pokémon sich nicht entwickeln können, ist außerdem falsch. Beim Tauschen wird allerdings die Zuneigung auf den Ausgangswert zurückgesetzt, wobei Haspiror eine Start-Zuneigung von 0 hat (die meisten Pokémon haben 70), wobei dein Haspiror schon wieder einiges an Zuneigung gesammelt haben muss (daher auch der Spruch des Zuneigungsbewerters), aber eben noch nicht genug für die Entwicklung. Gib ihm am besten eine Sanftglocke und wende dann verschiedene Möglichkeiten der Zuneigungssteigerung auf es an, bspw. eine Massage in Malvenfroh, der Einsatz von Vitaminen und/oder EV-entfernenden Beeren (Nr. 21-26) oder andere Dinge.

  • Zitat

    Damit die Entwicklung über Zuneigung funktioniert, muss das Pokémon dir gehören, d. h. deinen OT haben.


    Blödsinn... ich hab einige ertauschte DV-shines wie Riolu, das hat sich auch so zu Lucario entwickelt.


    kann alles bestätigen was Mercury schrieb.


    allerdings entwickelt sich bei mir idR alles nach einmal zuneigungskraft lv.3 und einem kampf gegen blissey-base (heiteira-geheimbasis) - dabei sanftglocke getragen.


    wenn das nicht reicht, zweimal massieren ungefähr.


    alternativ als Fangball Luxusball besorgen.

  • Um das Thema mit der Problematik der Pokémon, die sich nicht entwickeln, nochmal aufzugreifen: Das Problem existiert wirklich, wenn auch nur sehr selten. Innerhalb des letzten Jahres waren zu diesem Thema 3-5 Themen offen, wo Leute ihr Riolu/Knospi/usw. teilweise bis Level 80 trainierten und trotzdem das Problem hatten, dass sich das jeweilige Pokémon nicht entwickeln wollte. Einer der Leute hat sich das Pokémon dann nochmal besorgt und dieses entwickelte sich dann auch recht früh, weshalb ich denke, dass es sich um einen sehr selten auftretenden Bug handelt. Wenn also der NPC, der die Zuneigung deiner Pokémon verrät, den bestmöglichen Antwortsatz von sich gibt und sich dein Pokémon trotzdem nicht entwickelt, solltest du es mit einem anderen Haspiror versuchen. Wenn dem nicht so ist, hat es einfach noch nicht genug Zuneigung und da wurden dir weiter oben nützliche Tipps gegeben.