Allgemeines Diskussionstopic B-Tiers

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mhm, wollen wir das bei der nächsten Tour mal probieren, ob das eine Auswirkung hat?
    Weil Tourzeiten geraten auch schnell mal ins Vergessen. Und so ein kleiner Reminder könnte vielleicht nicht schaden. Potenziell sind wir eindeutig mehr B-Symphatisanten als sich gestern leider gezeigt hat.

  • Ich habe jetzt eine 2-Mann Tour geleitet und ich habe auch nur mitgespielt, damit wir überhaupt 2 Spieler haben (iirc ging es @Luna ja auch schon so). Ich finde nicht, dass sich die Weiterführung der Tours lohnt, weil es viel zu wenige Spieler sind und so im Endeffekt keinen Nutzen hat, weshalb ich dafür bin, die Tours einfach abzuschaffen.


    Gibt es da irgendwelcher Contra-Stimmen?

  • Es wäre nicht sinnvoll immer und immer wieder mit 2 Menschen eine Tour zu spielen. Allerdings verstehe ich diese bescheidene Teilnahme nicht. Viele spielen doch auch B Modi...
    Ich glaube die meisten können zeitlich iwie nicht. Oder wir hatten einfach die letzten Wochen Pech.


    Ich würde gerne diese Möglichkeit im Hinterkopf behalten, falls doch sich etwas regt, diese Tours wieder zu versuchen und dem eine 2. Chance zu geben.


    Vielleicht erhalten wir auch Reaktionen der User in der Ansage von dir Adri.

  • Sollten uns trotzdem mal dranhalten, Banns durchzuführen (v.A. im Doppel B, wo das Turnier jetzt durch ist). Würde vorschlagen, dass wir es machen wie mit der 6on6-Umfrage und würde mich auch bereit erklären, diese durchzuführen.


    Schritt 1: Umfrage, ob die User Banns / Unbanns wollen
    Schritt 2: Unbanns klären
    Schritt 3: Banns klären


    Würde zuerst Unbanns und dann Banns machen, damit man mit Banns auf die Unbanns reagieren kann.

  • Denke auch, Unbanns sollten vor den Banns sein. Auf jeden Fall sollten aber nicht zu viele Pokémon unbannt werden, damit Doppel B sich weiterhin deutlich vom A unterscheidet. In jedem Fall sollte man sich hiermit mal ranhalten, das Thema B-Tier-Änderungen steht schon viel zu lange im Raum, weshalb ich es begrüßen würde, wenn ein entsprechendes Topic bald käme.

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

  • Huhu,
    hab ich überlegt was man zu den B-Tiers noch machen kann und wollte wissen was ihr davon haltet. ^-^
    Chess hat ja für Doppel B ein Viability Ranking Topic aufgemacht. Anfangs war das noch angeregt, aber schlief dann ein. Dabei denke ich, dass die Mitspielerzahl bei beiden B-Tiers ganz konstant ist und ich das evtl. nochmal überarbeiten möchte, ich kann leider nicht das Topic editieren. :P
    Auch könnte man über ein Viability Ranking im Einzel B nachdenken. Die Frage ist inwieweit das funktioniert, aber ein Versuch könnte es wert sein, so schafft man weitere Struktur für die B-Modi.
    Dann zu den Banns im Doppel (ich weiß ich muss mich jetzt auch mal daran beteiligen, das tut mir leid, dass ich das bis jetzt immer verschoben habe, ich bin mir einfach mit Ramoth nicht im Klaren...) evtl. könnte man da bei Touren nochmal daran erinnern, bei der letzten Doppel B Tour waren 16 Teilnehmer, das war für mich ein Lichtblick. ^-^ Also einfach am Ende nochmal darauf verweisen oderso, weil ich denke, dass das einfach untergegangen ist.

  • @Walzer Das klingt gut! Viability Ranks für beide Modi sind bestimmt hilfreich, auf deren Basis kann später dann einfach editiert werden. Die Bearbeitung von Chess' Beitrag ist prinzipiell kein Problem, den (oder eine Kopie davon) kann ich einfach in die Werkstatt schieben, da hast du dann Zugriff. ;)

  • Ok das ist wunderbar!
    wer sich den B-Tiers verbunden fühlt und da mithelfen möchte, fände ich das super, weil alleine wird sowas nichts. ^-^


    Dann ist mir noch etwas anderes eingefallen. Ganz zu Beginn der B-Modi wurden einige Megasteine der Pokémon aus A gebannt, sodass diese im Doppel B ohne Megastein spielbar sind, z.B. Guardevoir oder Brutalanda. Bitte korrigiert mich, wenn ich da was falsch gelesen habe.
    Ich würde diese Pokémon in der Tierlist für B erwähnen, weil glaube ich niemand weiß, dass man iwie Scarf Mence oderso dort spielen kann. :P
    Zudem könnte man noch einige Pokémon ergänzen die einfach nicht genannt sind, aber öfters gesehen werden wie Morbitesse im Doppel oder Die Sinnohfeen bei Einzel. (Weil ich durch die Tour gestern das wieder in Erinnerung gerufen bekam und auch ein paar Teams damit im Turnier damit sah, als vielfältige Mons.)

  • @Walzer hätte an sich tendenziell kein Problem dir zu helfen. Problem hierbei ist nur wieder einmal, dass ich viel zu wenig Ahnung habe. :(


    Aber je nachdem, ob sich hier jemand findet oder nicht, könnte man diesbezüglich theoretisch ja auch gezielt auf (einen) User, (der/)die in den Modis bisher positiv hervorgestochen (ist/)sind und fragen, ob (er/)sie Lust hätte, da mitzuhelfen.


    LG Rexy

  • Na klar kannst du helfen und deine Meinung mit einbringen wenn du willst Rexy.
    Ich hab das so gedacht, dass ich einen Entwurf mache, der natürlich nicht perfekt ist und die die von uns sich mit den B-Tiers beschäftigen korrigieren oder verändern und dann erstmal ein von uns aus gesehen gutes Ranking erstellt haben und dann posten und User ihre Meinung einbringen können, sollte ein Mon ihrer Meinung höher oder tiefer gesetzt sein.
    Ich hab mich da am Montag bereits mal ran gesetzt auf dem Papier und versucht die Anmerkungen aus dem "alten" Topic mit einzubauen und meine Auffassung mit einzubauen, wobei ich da nicht ganz zu frieden bin, deswegen würde ich mich freuen wenn ihr verbessert. Hab die Tage ein paar freie Stunden da komme ich dazu das in der Werkstatt zu posten. ^-^