Erhalte als einer der Ersten einen Shiny-Glurak-Seriencode!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also mein erstes Shiny (abgesehen von dem Garados in G/S), war das Latias, was man nach Erhalt des Äon-TIckets fangen konnte. :) Ich hab 3 Tage lang resettet, bis es endlich Shiny war (Ich hab dann bemerkt, dass man auch einfach flüchten konnte, statt zu resetten, aber zu spät haha.). Am meisten bedeuten mir mein Shiny Zorua, dass ich ausgebrütet hab (Zoroark ist mein Lieblingspokemon *-* ) und mein Shiny Reshiram. Bei Reshiram ist das harte, ich hab es 3-4 Tage lang versucht, bis es endlich Shiny kam. Doch dann habe ich es ausversehen besiegt :I Das hat mich dann so genervt, dass ich so lange weitergemacht habe, bis ich es nach insgesamt 14 Tagen nochmal Shiny antraf und endlich fangen konnte xD
    Wunschshinys habe ich eigentlich keine..wenn mir ein Pokemon sehr gefällt, oder mir in der anderen Farbe mehr gefällt, versuche ich mein Glück ^^

  • Mein allererstes Shiny war ein Pichu in Pokemon Platin. Damals hatte ich es mit dem Pokeradar gefunden. Es war ein sehr tolles Erlebnis für mich da es mein erstes war und noch dazu habe ich es hart ersucht. Es war einfach unvorstellbar. Mir bedeutet jedes Pokemon etwas aber mein Shiny Octillery bedeutet mir viel, da ich es mit dem Shiny Fishing gefunden habe und ich eine Kette von 70 hatte. Ich würde mir ein Shiny Meloetta wünschen, da die Farbe so schön aussieht und es einfach dieses etwas besitzt das mir noch fehlt. Shinys sind wirklich eine tolle Sache egal auf welche Art man sie fängt sie sind trotzdem etwas besonderes. Besonders wenn man für sie kämpft und sie nicht cheatet.Lg Cookie

  • Mein erstes Shiny war das rote Garados vom See des Zorns in der gold-Edition. In derselben hab ich dann auch ein shiny-Quapsel gefangen, daß ich dann zu einem Quaputzi weiterenntwickelt habe. In der gleichen Edition hab ich dann auch mal ein Shiny-quiekel gefangen. in der Silber-Edition ist mir ein Shiny-Ursaring leider entwischt, weil es flüchten konnte. In einer späteren Edition konnte ich dann mal ein Shiny-Taubsi fangen. Mein letztes gefangenes Shiny war in der Y-Edition: und zwar war das ein Shiny-Volbeat.


    Ein Shiny-Glurak wäre das Pokémon, was ich mir wünschen würde, weil es neben Glumanda mein Lieblingspokémon ist. :D

  • Mein erstes Shiny Pokemon wäre theoretisch das Rote Garados am See des Zorns aber da ich das jetzt nicht mitzähle ist es
    ein Knacklion, und durch Zufall habe ich es dann begegnet, obwohl ich auf der Suche nach einem Kaumalat war.


    Am meisten bedeuten tut mir das Shiny Shuppet dass ich in der Massenbegegnung in AS gefangen habe.
    Es bedeutet mir am meisten weil ich es besser finde als meine anderen Shinys und das Rote Garados zähle ich nicht mit.


    Und ich wünsche mir ein Shiny Plinfa.

  • Hab außer Alpha Saphir und Gelb ja keine anderen Editionen mehr und während man in einem der beiden noch keine Shinies haben konnte, habe ich das andere erst vor nicht allzu langer Zeit angefangen, demnach bin ich aktuell nicht im Besitz irgendeines Shinies, kann keines davon voll lüb haben etc. Aber ich mag mein stinknormales Zigzachs! #mehr liebe für zigzachs #catch a zigzachs 4 zayn #ok beleidigen wir das pokémon mal lieber nicht #catch a zigzachs 4 me
    Und welches mein ersten Shiny war weiß ich auch nicht mehr so genau, wahrscheinlich aber das rote Garados in G/S/K. War bei einem anderen Durchlauf des Spiels auch schon einem shiny Taubsi begegnet, allerdings bevor ich Pokébälle haben konnte und demnach musste ich es schweren Herzens besiegen, heul. Aber nach etlichen Psychotherapien glaube ich langsam darüber hinwegkommen zu können.
    Ansonsten erinnere ich mich noch an ein s-Onix und irgendein anderes Poké in G/S/K, die ich per Zufall gefunden hatte. Ansonsten in Platin auch mal ein Schneppke, irgendwelche Events in der Richtung hatte ich sicher auch und das war's eigentlich. Ich hatte mich natürlich beim Erhalt von jedem von ihnen großartig gefühlt, ist ja klar und so.


    Das Shiny, das ich mir in meinen allersüßesten Träumen (mit Honig) immer wünsche wäre Psiana, weil wtf, es ist grün. Es ist so anders als das Original (was ein Shiny überhaupt erst reizend manchen könnte - wenn es einen wirklichen Unterschied hat!), so unpassend eigentlich, aber hey, Apfel!

  • Zu shiny Pokemon könnte ich einiges erzählen,da ich anscheinend ein gutes Händchen dafür habe,mein erstes Shiny war ein Pichu welches ich in der Kristall Edition aus dem Pensions Ei geschlüpft habe und ich viele Jahre behalten habe.Als ich dann von vorne angefangen hatte und an der selben stelle war,kam aus dem Ei ein Shiny Elekid,ich weiß noch wie doof ich geguckt habe.xD
    Dazu wäre zu sagen das ich nie gecheatet habe da ich nichts davon halte.


    Mein Favorit als Shiny ist Eneco was ich auch vor einigen Wochen in AS von einem Freund geschickt bekommen habe,ich liebe das kleine über alles und er hat es Nekomata vorher genannt.Auch wenn kein als zu großer Unterschied zum Normalen ist vom aussehen her.


    Mein Shiny Wunsch ist Psiaugon in Shiny auch wenn ich bisher noch kein Glück hatte leider daran zu kommen :/


    ~lg Nezumi~

  • Mein allererstes Shiny war ein Seeper das ich in der X gefangen habe. Es war ein Zufall das ich es getroffen habe.
    Zu dem Zeitpunkt wusste ich zwar schon das es Shinys gab habe aber so noch nie eins getroffen oder gezielt nach Einen gesucht.



    Dieses Seeper ist mein allerwichtigstes Pokemon überhaupt und ich war überglücklich als es sich zu einen schönen und starken Seedraking entwickelt hat. Seitdem habe ich es immer im Team. Es ist das beste Shiny nein sogar das beste pokemon das ich je begegnet bin.



    Es hat mich so gut wie in jeden Kampf (vorallem gegen den Champ) den Sieg gebracht.



    Seitdem fange und züchte ich Shinys. Dieses Seeper war der Schlüssel zu einen Hobby was mir sehr Spaß macht.



    Ein Shiny was ich mir wünschen würde wäre ein männliches Psiaugon. Und nicht mal das würde an den Wert Seedrakings rankommen.

  • Ein großer Wunsch wäre es mal einem Shiny einfach so zu begegnen, ohne Kette,resetten... oder ausbrüten. Das erste Shiny, dass ich gefangen hatte war auch das rote Garados... mein erstes Ei Shiny was ich mir selbst aussucht war Girafarig... auch wenn die farbigen unterschiede gering sind wollte ich unbedingt eins haben!


    Mein liebste Shiny jedoch ist Mega-Ampharos!


    :heart:

  • hab mir mal auf meiner Perl ein Shiny Arceus gecheatet und das ist voll cool weil gold so eine mega schöne Farbe ist. Hab mit dem voll viel erlebt und irgendwann beschlossen, dass ich es immer in meinem Team haben werde und deshalb kanns jetzt Fliegen, Surfer, Blitz und Zertrümmerer. #Arceusislove #Arceusislife


    So, srsly, Shinies sind auch nicht mehr das was sie einmal waren - damals waren die noch voll selten, hab in über 1000h Spielstunden nur ein S-Girafarig gefunden, mich aber riesig gefreut (obwohl es ein verdammtes Girafarig war, grrr). Aber heute werden die einem ja schon fast hinterher geworfen, sodass es für mich nicht mehr das selbe ist wenn ich einem begegne. Damals hat man da ja noch neidische Blicke von Freunden kassiert, aber inwzischen kommen die Freunde einem dann mit ihren frisch gebrüteten 7*31Shinies im 2. Ei, ist doch langsam echt nicht mehr schön ._.

    Wir sind die Jungs aus Canstatt
    und bilden uns was ein.
    Es kann nicht jedes Arschloch
    ein Schwabenjunge sein!

    Einmal editiert, zuletzt von Schwabenjunge ()

  • Mein allererstes Shinypokemon war natürlich auch das rote Garados in PKMN Silber *in Erinnerung schwelg^^*
    Die erste richtige Shinybegegnung hatte ich erst in Pokemon Perl, es war ein grünes Tragosso. Wenig später traf ich ein Shiny Gastrodon und jetzt erst vor kurzem ein Schneppke in Omega Rubin. Immer wieder goil wenn einem soetwas begegnet^^


    Danke, dass ihr diese Aktion anbietet, ihr seid grossartig!!!

  • Ich spiele seit XY wieder und habe schon einige Shinys mit der MM gebrütet. Zwei Shinys kommen mir dabei ganz besonders in den Sinn Shiny Geckabor und Shiny Resladero. Bei Shiny Geckabor war es so, das es sogar eines der Reste-Eier war xDD Also ihr kennt das sicher auch, ihr sammelt erst eine ganze Box Pokis um sie anschließend zu brüten. Wenn man sein "Wunschergebnis" hat, also eines oder mehrere Pokis mit der richtigen DV/Wesen/Fähigkeit, dann geht man zum Pensionsleiter, nimmt das "Reste-Ei" und nimmt seine beiden Pokis aus der Pension. Das Reste-Ei lege ich immer in meine Reste-Box und tu ab und an mal diese Eier ausbrüten, einfach um so ein Gefühl eines Ü-Ei-Effekts zu haben und es kann ja sein dass das ein oder andere doch noch die passende Werte hat^^ Jedenfalls erschien dann da ein Shiny Geckarbor mit annehmbarer 5 DV Verteilung (Def fehlt).


    Aber mein tollstes Erlebnis war eben dieses Shiny Resladero, denn hier hab ich erst an dem Tag bei Youtube gesehen, wie ein Resladero richtig aussieht und was es so kann ect, denn im Spiel hab ich nie drauf geachtet xDD Jedenfalls hab ich dann angefangen zu züchten und als ich eine Box voller Eier hatte und so am brüten war, kam mir der Sinn mal zu schauen wie es in Shiny aussehen mag. Und das fand ich extrem cool und dachte so "ach wäre das schön". Dann Klingelte es, ein Freund kam und ein Ei war gerade am Schlüpfen. Ich ging an die Tür, hab mir Schuhe angezogen, eine Jacke übergestreift und den DS dann ohne zu schauen heruntergaklappt. Ein paar Stunden später kam ich zurück, klappte den DS auf und sah Shiny Resladero oO VF, perfekte DV Verteilung und einfach klasse :D Da pochte auch kurz mein Herz und ich dachte so "WIRKLICH?!!!! NICE!!!" :D

  • Tolle Aktion!
    Zum Thema:
    In der Smaragd-Version setzte ich in Malvenfroh zu Route 118 surfer ein und dort erschien mein erstes shiny Tentacha.
    Danach fangte ich später ein shiny Zubat.


    Für mich bedeutete, dass Tentacha ins Team kommen musste. Ich trainierte ihn bis es sich zu tentoxa entwickelte. Von da an blieb er im Team.


    Seid ich mir den anime über rots reise und seinen glurak gesehen habe, wurde ich von der mega-Entwicklung von glurak ein Fan. Erst recht würde ich mich freuen einen shiny glurak zu haben.

  • Mein erstes Shiny (abgesehen von Garados in Silber) war ein Magmar in der Kontaktsafari. Welche Shinys mir aber am meisten "bedeuten" sind ein perfektes Kaumalat (schillernd) inkl. Zuchtattacken, Froh und 5*31 und ein selbst resettetes Latios (schillernd) Scheu und 5*31. Beide in Alpha Saphir :)
    Glurak ist definitv eines der coolsten Shinys.

  • Mein erstes Shinyerlebnis und wie es mich vorangebracht hat :D :


    Mein allererstes Shiny habe ich leider erst in Generation 6 auf X gefunden(Vorausgesetzt reguläre fangbare Shinies zählen nicht,denn dann war mein erstes das Shiny Garados in HG :D ), obwohl ich seit der gelben Edition dabei bin und mir seitdem in jeder Generation mehrere Spiele geholt hatte!
    Es ist mir bei den Massenbegegnungen erschienen, konnte es erst gar nicht fassen, als ich es sah, es war ein Shiny Hoppspross. Habe mich echt gefreut darüber! Leider musste ich mich davon trennen, denn da ich selbst nicht viel an Events usw. hatte, habe ich es genutzt und mir hier meine ersten Events zu ertauschen, dadurch das es Unikat war und von mir selbstgefangen, war mein Tauschpartner sehr erfreut darüber und hat mir fürs Shinie + paar Items dafür sogar ganze 3 Events gegeben: Plasma Genesect, WIN2013 Keldeo, FRÜ2013 Meloetta. Es legte quasi den Grundbaustein für meinen Basar,den ich nun jetzt führe und wo ich mittlerweile auch eine gute Sammlung von verschiedenen Pokis vorzuweisen habe.^^


    Welches war euer erstes Shiny?


    Shiny Hoppspross(Falls Shiny Garados in HG(welches man regulär fangen kann) nicht zählt)


    Welches eurer schillernden Pokémon bedeutet euch am meisten?


    Falls wir hier von selbstgefangenen reden und nicht von ertauschten, würde ich sagen mein kürzlich gefangenes Äon-Ticket(2014) Latios, welches ich shiny resettet habe, was zudem mein erstes selbstresetes shiny legi ist. Hier ein Bild davon:



    Welches Shiny wünscht ihr euch unbedingt?


    Da von der 1.Generation Glurak mein Lieblingspokémon ist und da ich dunkle Farben liebe und gerade finde das so ein schwarzes Glurak echt cool ausschaut :love: , ist das genau das richtige Event, welches es dann nun gibt. :D , wobei genau betrachtet gabs mittlerweile echt schon einige Menge Glurak Events(wenn man sich alle Regionen anschaut), da wäre so manch anders Poki wahrscheinlich sinnvoller gewesen, als dieses, aber freuen tue ich mich natürlich trotzdem drüber. Ansonsten fände ich noch, dass Rayquaza und Metagross coole Shinies sind. Da es ja schon Shiny Rayquaza als Event öfters gab/gibt und ich auch ein Shiny DV Rayquaza besitze und Shiny Tanhel erst kürzlich gab, brauche ich die halt nicht nochmal.^^


    Aber unbedingt wünschen würde ich mir halt die Pokis, die es bis jetzt nicht regulär als Shinies gibt, mit dem kürzlich erschienen Shiny Arceus, ist diese Liste ja wieder um ein Poki gesunken, aber so ein Victini (schillernd) wäre echtmal was tolles. :D

  • Ich möchte nicht an der Verlosung teilnehmen


    mein erstes Shiny hatte ich bereits in meiner goldenen Edition. Ich tauschte mir das Aquana aus der blauen Edition meiner Schwester, als ich die Edi durchspielen durfte. Beim tauschen auf mein Spiel musste ich ihren Gameboy Color nutzen, ich selbst hatte nur den normalen. Als das Aquana auf der goldenen plötzlich lila anstatt blau war, bin ich sofort aufgeregt zu ihr gestürmt :D
    seitdem hatte ich in jeder Generation mindestens ein shiny gesehen, wenn auch nicht immer fangen können. In der feuerroten Edition habe ich mit meinem überlevelten Team das kleine goldene Habitak leider mit einem Schlag besiegt ;( in der 4. Generation ist mir auf Perl ein shiny Nebulak begegnet. In schwarz 2 ist mir kurz nach dem Shiny maxax ein Shiny sharfax vor die Linse gesprungen. In weiß 2 der nächste Treffer: ein shiny golbat.
    Seit der 6. Generation versuche ich mich an allen möglichen Shiny Jagd und Zucht Methoden. Nur dieses vermaledeite Pokéradar kann ich einfach nicht bedienen :|
    mein ganz besonderes Shiny ist mein erster MM Erfolg: ein Shiny DV Glibunkel. Nochmal vielen Dank an @Pi314 für die Zuchtmutter :love:


    edit: natürlich gehöre ich zu den verrückten, die gerne einen Shiny Living-Dex haben wollen :whistling:

  • Also mein erstes Shiny war ein Xatu o.O
    Das ist mir ganz unerwartet beim Durchspielen vor die Nase gehüpft.
    Am wichtigsten ist mir aber mein Shiny Vulnona, weil es das erste Shiny war, das ich aktiv "gesucht" habe, in dem Fall durch Zucht.
    Was ich mir unbedingt wünsche ist ein schillerndes Absol....habe während meiner Suche in OR schon über 600 Absols gesehen (Pokenavi) aund immer noch keins, aber ich gebe nicht auf! :)

  • Mein erstes war das alt bewährte Garados auf Silber :D
    Erste zufällige Begegnung war mein ich Diamant, ein Staralili, noch bevor ich überhaupt Pokebälle hatte :hmmmm:
    Das erste dann gefangene war auf SS ein Karpador *freu, oder so* auf dem weg in die Drachenhöhle. Auf dem weg raus kam gleich noch eins davon.