BisaBoard-Olympiade: Vote Fanart

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ID: 7

    A05: 5
    A13: 4
    A10: 3
    A02: 2
    A06: 1




    Abgabe 1: Das Fell von Absol ist stellenweise etwas unsauber und wirkt bröckelig. Der Hintergrund ist etwas unspektakulär. Passend zum Thema hätte ich mir ein Gewitter oder Wolken gewünscht. Wären die Wolken hell gewesen, hätte man noch die Pokémon im Vordergrund besser vom Hintergrund unterscheiden können, bzw. hätte jeweils eine dunklere Farbabstufung als Outline dafür auch gepasst. Z.B. Ein dunkles Türkis, wenn das Innere hell ist oder umgekehrt. Mit ist aufgefallen, dass die Pokémon fast verschmelzen, weil eben die Outlines nicht vorhanden sind. Die biblische Apokalypse habe ich mir auch immer so vorgestellt, dass die Reiter vom Himmel aus mit einer Menge Lichtstrahlen, die durch Wattewolken durchdringen, auf die Erde „reiten“. Danach kommt erst das Disaster.
    Abgabe 2: Das Yveltal scheint keine nähere Bedeutung zu haben und fliegt einfach am Himmel entlang. Vielleicht hätte es noch einen Wirbelsturm gegen die Erde schicken können oder irgend etwas anders, damit es noch einen näheren Sinn erhält. Der Hintergrund gefällt mir sehr gut, besonders die Blitze fallen mir positiv auf. Die Wolken unter Absol sehen fast wie Felsen aus, aber das ist in Ordnung. Es wird klar, dass das Absol im Fokus steht. Die Federn an den Flügeln sehen sehr spitz aus, aber das gefällt mir. Ich hätte mir noch vorstellen können, dass das Fell auf Absols Brust etwas länger ist und dementsprechend wild im Unwetter umherfliegt.
    Abgabe 3: Wenn man das Gestein näher betrachtet, wird man hin und wieder auf relativ zufällige Striche treffen. Nichts Schlechtes und an sich ein eigener Zeichenstil, aber ich muss sagen, dass es sich damit sehr stark von Yveltal abheben. Den Rauch mag ich auch sehr gerne und er hätte sich noch etwas stärker auf dem Gestein ausbreiten können. Das legendäre Pokémon sieht fast lebensecht aus und ich kann mir vorstellen, dass die Trainerin äußerst aufgeregt ist. Was ich interessant finde ist, dass viele Menschen eher Yveltal mit der Zerstörung verbinden und dabei nicht an Xerneas denken, obwohl die beiden Pokémon im Grunde gleich mächtig sind.
    Abgabe 4: Lucario, Knakrack und Tornupto sind sicherlich drei sehr starke Pokémon, aber auf mich wirken sie nicht so, als könnten sie für einen Untergang sorgen. Wobei das auch nur relativ ist. Das Bild will ich keines Falls bemängeln; es gefällt mir außerordentlich gut. Tornuptos Feuer sieht noch etwas comichaft aus und hätte mit dem gleichen Stil, der bei den braunen Wolken verwendet wurde, noch realistischer aussehen können. Mega-Lucario scheint die beiden aufhalten zu wollen. Jetzt, wo ich es mir näher ansehe, kämpfen Knakrack und Tornupto vermutlich gegeneinander und würden theoretisch damit einen Untergang beschwören. Feuer und Boden; eine gute Idee, wenngleich die beiden nicht allzu mächtig aussehen. Mehr Elan beim Feuer hätte ich mir in erster Linie erhofft.
    Abgabe 5: Eine sehr schöne Zeichnung, die in keinster Weise wie reine, digitale Arbeit aussieht. Eventuell eine Kombination aus traditionell und digital, aber das ist genau einer der Stile, die mir persönlich sehr gefallen. Darkrai, Arceus und Yveltal sind für mich auch die Pokémon, die zusammen am meisten Unheil anrichten können. Der Hintergrund harmoniert sehr schön mit den zentralen Pokémon und wirkt düster. Im gleichen Zug sieht das ganze Werk sehr magisch aus, was vermutlich durch den schönen Mond ausgelöst wird. Einige der dunklen Striche bei Arceus sind ein wenig zufällig, da hätte eine dunkle Aura besser gepasst.
    Abgabe 6: Pokémon Mystery Dungeon mit Giratina, das legendäre Pokémon sieht wie eine Mischung aus einer Schlange und einer Spinne aus und der Blick wirkt auf mich so, als würde es nicht gerne etwas zerstören; vielleicht ist es besessen. Ich muss sagen, dass mir Giratina und das ahnungslose Mampfaxo sehr gut gefallen, aber bei Klippe muss ich sagen, dass sie nicht wie ein echter Felsen aussieht. Das gilt auch für das blaue Gestein und den Busch. Diese kleinen Teile hätte man sicher noch lebensechter gestalten können.
    Abgabe 7: Während Lucia und Plinfa sehr schön gezeichnet wurden, habe ich nur etwas am Hintergrund zu bemängeln: Die Gebäude könnte man detaillierter machen und die Entfernung zwischen Giratina und Lucia ist zu weit, bzw. zwischen ihnen ist ein dumpfes Licht und schwer erkennbare, fahle Hochhäuser. Hätte man Giratina größer gemacht und seine Statur besser genutzt, um die Umgebung zu füllen, wäre dieses Bild wirklich atemberaubend gewesen. Vor allem, wenn das Giratina genau so adrett wie Lucia und ihr Plinfa gezeichnet worden wären. Damit hat der Künstler immerhin bewiesen, dass er etwas Derartiges überhaupt erreichen kann.
    Abgabe 8: Ein sehr schönes Bild, das mich daran erinnert, dass es meinem Erkundungsteam in Mystery Dungeon genau so ergangen ist. Immer wieder. Ich freue mich nicht darüber, dass das Vulpix verletzt ist, aber mir gefällt das Pokémon in dieser Form an sich sehr gut. Das Fell ist nicht übertrieben genau ausgearbeitet und somit ist es noch nicht zu weit von der Pokémon-Welt entfernt. Bei Pikachu ist mir das schockierte Gesicht etwas zu krass. Pikachu hat im Original schwarze Augen mit einer weißen Pupille und diese fast lebensechten Augen sind mir eben zu mitleiderregend. Wenn man zu Pikachus originalen Augen etwas Glanz hinzugefügt hätte, dann hätte man noch etwas Hoffnung in dieser Situation. Die Umgebung hätte noch detailreicher sein können, per Google kann man sich z.B. an Säulen und Geröll orientieren. Dialga mag ich schon sehr gerne, aber mir fehlt es vielleicht noch an etwas Dunklem wie einer Aura.
    Abgabe 9: Dieses handgezeichnete Werk spielt auf etwas in der realen Welt an. Die Pokémon wurden zur Umsetzung des Themas passend gewählt und es stört mich nicht, dass die Farben nicht sehr kräftig sind. Es ist auf jeden Fall eine gelungene Arbeit mit sehr viel Liebe zum Detail und einer realen Verschwörungstheorie.
    Abgabe 10: Eigentlich würde ich ja sagen, dass man extra Groudon und Kyogre gewählt hat, um in Nostalgie schwebende Voter zu überzeugen. In diesem Fall ist das Werk allerdings so schön gezeichnet, dass es mir trotzdem gefällt. Rund um Maike und Brix ist das Bild etwas verschwommen; vermutlich weil Kyogres Wasser und Groudons Magma auch nicht sehr stark betont wurden. Das ist das Einzige, das ich einwenden kann. Um den Kampf zwischen den beiden Pokémon deutlicher darzustellen, sind diese beiden Dinge auf jeden Fall relevant.
    Abgabe 11: Leider ist die Qualität beim Abfotografieren stark verloren gegangen. Wenn man sich Giratina ansieht, wird schnell klar, dass man sich anfangs Mühe gegeben hat, aber dass das Interesse irgendwie verloren gegangen ist. Hätte man ein paar Grautöne mehr gehabt oder mit den vorhandenen Stiften verschiedene Farbabstufungen ausprobiert, hätte der Künstler bewiesen, was er drauf hat.
    Abgabe 12: Die Umrisse sehen aus wie von Wachsmalstiften. Mir hätte es besser gefallen, wenn man bei der Umgebung noch andere Farbabstufungen gewählt und die hellen Striche noch weiter verschmiert hätte, was z.B. mit Gimp möglich ist. Das Feuer und die Magma sollte meiner Meinung nach noch kräftiger, gefährlicher und majestätischer aussehen, was man mit anderen Farben erreicht hätte. Ansonsten noch ein paar kleine Dinge fürs Detail und voilà: Es wäre sehr, sehr schön geworden.
    Abgabe 13: Wow, die erzeugte Stimmung ist wirklich unheimlich. Flegmon ist immerhin ein Pokémon von dem man nicht gleich erwarten würde, dass es etwas anstellt. Diese Abgabe finde ich allein deswegen schon sehr gelungen und zusammen mit der Atmosphäre ist sie ein Traum. Sogar diese relativ willkürlich gezeichneten Striche fallen nicht sonderlich auf und passen zum Bild.

  • [tabmenu]
    [tab=Vorwort]

    [tab=Kommentare]
    Abgabe 1 - Die Reiter der Apokalypse
    Mir gefällt, dass du bei manchen Pokémon schon sehr ins Detail gegangen bist und ihnen durch eine bestimmte Mimik einen Charakter einverleibt hast. Etwas schade finde ich, dass sich das Gesamtbild ausschließlich in der oberen Bildhälfte abspielt und so der Rest der Abgabe recht leer erscheint. Der düstere Hintergrund, die Schattierungen und die Farben allgemein gefallen mir, wobei ich mir eher einen realistischen und keinen abstrakten gewünscht hätte. Eventuell könntest du noch an den Proportionen und Formen arbeiten, so sieht z.B. das eine Auge von Absol etwas "verstört" aus und Trikephalo am Unterkörper zu dick.


    Abgabe 2
    Die Pose von Absol finde ich echt gelungen; da hat man sich Gedanken um die Perspektive gemacht. Auch die Umsetzung der Aufgabe ist durch das Pokémon selbst und am Hintergrund mit den schwarzen Wolken treffend umgesetzt worden. Durch die Blitze und das Yveltal werten Details den Hintergrund auf, während vor allem die Schatten und Proportionen meiner Meinung nach sehr gelungen sind. Ich bin zwar mehr so der Freund von komplett realistischen Hintergründen, hier wurde allerdings von dir eine Mischung versucht, die ich auch nicht verkehrt finde.


    Abgabe 3
    Mir gefällt die Farbgebung bei deiner Abgabe besonders. Dein Stil wirkt in sich sehr stimmig, vor allem Yveltal sieht recht realistisch aus und passt als Pokémon ebenso zum Thema. Während es proportional meiner Meinung nach gut abgestimmt aussieht, schaut die Trainerin etwas arg dünn an Armen und Hüfte aus. Das Gebirge könnte auch etwas kantiger sein, wie ich finde, da du jenes etwas weicher gezeichnet hast. Aber das Gesamtbild finde ich sehr dynamisch und beeindruckend.


    Abgabe 4
    Die Farbwahl und die Dynamik im Bild gefallen mir ziemlich; diese Kampfszene wirkt spannend und abwechslungsreich. Ebenso sprechen mich die Schattierungen an, auch wenn z.B. das Feuer etwas schlichter ausgefallen ist und im Gegensatz zu den Pokémon auch leider nicht so realistisch geformt ist. Generell würde ich dir empfehlen, an Formen und Proportionen noch zu arbeiten: So wirkt Mega-Lucario zu sehr in die breite gestreckt und insbesondere die Armhaltung sieht eher befremdlich aus. Bei Knakrack ist es wiederum das Hinterbein, welches zu flach erscheint.


    Abgabe 5 - Oblivion Skyfall
    Mir gefällt, dass du in dem gesamten Bild einen stimmigen und in sich geschlossenen Stil zeigst. Des Weiteren sehen die Proportionen alle recht sauber aus, während die Farben schön kräftig und abwechslungsreich wirken. Die Posen sehen außerdem sehr dynamisch aus und dies passt ebenso zur Aufgabenstellung. Etwas schade finde ich, dass der Hintergrund die sonst recht detailreich gezeichneten Pokémon etwas mit ungenauer gezeichneten Elementen überlagert. So finde ich z.B. auch diese Linien bei Arceus etwas störend.


    Abgabe 6
    Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich den Kontrast in deiner Abgabe echt speziell finde: Giratina sieht wirklich umwerfend detailliert und optimal schattiert aus, sodass es sehr eindrucksvoll wirkt. Die dunklen Farben gefallen mir und ebenso dieser Glanz, welcher die Oberflächenbeschaffenheit dieser Ringe nochmal klarer hervorbringt. Dagegen steht leider der Vordergrund mit Mampfaxo und der Klippe, die hingegen beide an Details und Dreidimensionalität gegenüber Giratina verlieren. Nichtsdestotrotz finde ich auch die Idee vom Konzept zur Aufgabenstellung sehr passend.


    Abgabe 7
    Mir gefallen besonders Giratina und Lucia auf dem Bild sehr. Die Aufgabenstellung ist durch deren Beziehung zueinander und der brennenden Stadt eindeutig erfüllt, während ich ebenso an den Proportionen der beiden nichts Störendes sehe. Die Farben wirken zudem recht kräftig, die Schattierung detailliert und ausgefeilt, während der Hintergrund im Gegensatz dazu leider an Details verliert und eher schwammig ausschaut. Das harmoniert meiner Meinung nach nicht mit dem Stil deiner Abgabe.


    Abgabe 8
    An deiner Abgabe gefällt mir, dass du die Pokémon etwas realistischer gestaltet hast, auch wenn mir die Darstellung nicht vollkommen zusagt. Die Aufgabenstellung ist durch die Kampfsituation mit Dialga und dem verletzten Vulpix erfüllt, die Farben wirken sauber, die Schattierungen ebenfalls sehr stimmig. An den Pokémon - besonders an Pikachu, das doch etwas sehr in die Höhe ragt - habe ich bezüglich der Formen weniger auszusetzen als am Hintergrund: Der Ort sieht perspektivisch irgendwie schief aus und ich könnte mir vor allem die Säulen detailreicher mit einer Musterung und mehr Ecken und Kanten vorstellen.


    Abgabe 9 - The Prophecy
    Für den traditionellen Stil sieht deine Abgabe farblich echt sehr vielseitig aus, wie ich finde. Der Comicstil spricht mich zwar aufgrund der fehlenden Tiefe nicht so an, aber insgesamt gibt die Abgabe ein rundes Bild ab. Auch die Schattierungen sehen insbesondere bei Arceus sehr detailreich aus und auch die Proportionen wirken stimmig, während Absols Körper knochig und eckig erscheint, was ich unpassend finde. Etwas schade finde ich auch, dass man das Gebilde links nicht ganz so entwirren kann. Allgemein fehlt mir ein wenig die Ordnung, aber vielleicht ist es auch die Aussage, dass die Welt ins Chaos gestürzt wird.


    Abgabe 10 - Chaos
    Ich nehme den Kritikpunkt gleich vorweg: Ich finde, dass der Hintergrund nicht so zum restlichen Stil passt, der sich doch sehr an realistische Verhältnisse hält. Die Proportionen von Groudon, Kyogre, Maike und Brix sehen nämlich hingegen optimal aus, daran gibt es absolut nichts auszusetzen und Farben und Schatten sitzen ebenfalls wie angegossen. Ich mag besonders diese leuchtenden Elemente von der Proto-Form sehr, da sie der Abgabe noch ein Highlight geben.


    Abgabe 11
    Die Idee finde ich sehr gut, doch die Qualität des Bildes ist leider nicht so hochwertig wie die Konkurrenz. Giratina finde ich im Ansatz recht gelungen, da könnte ich mir mit Orientierung an einer plastischeren/dreidimensionaleren Darstellung etwas vorstellen, während Mew leider im unsauberen Hintergrund etwas untergeht (passend zum Thema, badum ...). Generell würde ich dir empfehlen, auch im Hintergrund mehr mit Details zu arbeiten und dir ruhig Zeit mit den Formen und Proportionen zu lassen, um sie möglichst mit Tiefe zu zeichnen.


    Abgabe 12
    Die Idee finde ich keineswegs schlecht und mir gefällt dieser Tunneleffekt, der durch den Ort erzeugt wurde und eine neue Perspektive herstellt. Die Farben wirken mir allerdings etwas zu "künstlich" und auch die Schattierung auf Groudon sieht noch zu grob aus. Des Weiteren fehlt mir ähnlich wie bei der vorherigen Abgabe die Tiefe sowie gerade für einen Felsvorsprung Ecken und Kanten. Mit mehr Detailarbeit kann ich mir eine stärkere Abgabe von dir sehr gut vorstellen.


    Abgabe 13
    Die wohl verrückteste, aber dafür auch kreativste Idee der Kategorie und dafür verspreche ich, mindestens einen Punkt mir übrig zu lassen. Mich spricht der verschwommene, etwas abstrakte Hintergrund zwar nicht vollkommen an, aber die Gebäude und Flegmon sehen im Ansatz sauber und farblich sehr harmonisch gezeichnet aus. Vor allem das Spiel mit der Mimik fängt einen Betrachter auf den ersten Blick.
    [tab=Punkte]
    ID: 1
    A6: 5
    A10: 4
    A13: 3
    A3: 2
    A5: 1


    Bei Fanart tue ich mich beim Voten noch etwas schwer. Ich hoffe dennoch, dass ihr etwas mit dem Feedback anfangen könnt und die Bepunktung nachvollziehbar geworden ist.
    [/tabmenu]

  • ID: 8
    A5: 5
    A4: 4
    A13: 3
    A2: 2
    A8: 1


    Abgabe 2
    Ich mag das Bild und die Idee dahinter, das Absol sieht majestätisch aus und der Hintergrund erzeugt eine dunkle und bedrohliche Stimmung. Absol sieht sehr gut und detailreich gezeichnet aus, da hier die Fellstruktur und die Flügel eines Tieres genommen wurde. Die Füße, das Horn und das Gesicht wirken dagegen eher detaillos und ich frage mich, wieso Absols linkes Auge nur hellblau ist. Im Hintergrund finde ich vor allem das Gewitter sehr schön, denn es wirkt ziemlich echt - dagegen wurden die anderen Detaile nicht so sehr ausgearbeitet und so sehen die imo skizzenhaftig aus. Ansonsten passt das Yveltal irgendwie nicht ins Bild - wenn jetzt mehrere Pokemon im Hintergrund wären, wäre das nicht so schlimm.


    Abgabe 4
    Ich mag den Stil von dem Bild ziemlich! Das Gesamtbild soll wohl einen Pokémonkampf darstellen, was zwar nicht wie die anderen Abgaben diesen zerstörerischen Untergang, sondern eher einen Untergang im Sinne von "Dein Team werden wir besiegen" darstellt - finde ich eigentlich ganz schön. Die Posen der Pokémon wurden so gemacht, dass sie lebendig wirken, vor allem Knakrack wirkt echt lebendig durch die Pose. Mich stört nur, dass das Bild ziemlich hell gezeichnet wurde. Klar, der Flammenwurf von Tornupto ist Feuer und das ist ziemlich hell, aber z.B. im Anime ist es auch nicht so extrem hell. Trotzdem richtig tolle Abgabe, welche die Punkte verdient!


    Abgabe 5
    Erst einmal finde ich es schön, dass die Abgabe einen Titel hat. Durch diesen sticht sie auch heraus, weil andere User keinen Titel genommen haben - aber gut, das ist auch Nebensache. Das Bild ist gut gezeichnet und stellt eine richtige Untergangs-Szene dar (Drei legendäre Unlicht-Pokemon sind schon heftig, haha). Gut finde ich, dass Yveltal und Darkrai eine Attacke einsetzen. Bei Arceus sind solche Striche, ich weiß jetzt nicht, ob das eine Attacke ist, aber einerseits finde ich sie störend, andererseits entsteht durch diese irgendwie ein Flow zwischen Arceus und dem Hintergrund, haha. Den Hintergrund mag ich auch ganz, zum schwarzen Rahmen will ich nichts schreiben, keine Ahnung, ob ich den gut oder schlecht finde.


    Abgabe 8
    Ich habe zwar nie das Mystery Dungeon gespielt, aber das ist auch eher unwichtig. Ich mage dieses Bild deswegen, weil es so viele Emotionen zeigt! Die Tränen sehen richtig schön aus und man erkennt auch, dass Dialga böse ist. Irgendwie finde ich Dialga aber nicht so gut wie Pikachu und Vulpix gezeichnet, ich weiß aber nicht wirklich, woran das liegt. Der Hintergrund ist auch eher langweilig, aber da Pikachu und Vulpix so gut gezeichnet wurden, kriegt die Abgabe trotzdem einen Punkt von mir.


    Abgabe 13
    Eigentlich will ich der Abgabe mehr Punkte geben, weil ich diesen Zeichenstil liebe, aber dafür ist die Konkurrenz zu groß und manche Teile auf dem Bild sind nicht so perfekt gezeichnet, finde ich. Zum Beispiel das Flegmon, welches den Turm hochklettert, sieht von den Proportionen her ziemlich schlecht aus und auch sonst ist der Hintegrund eher skizzenhaftig gezeichnet worden. Der Untergang ist hier aber gut dargestellt und die Gesichter von den Flegmons sind richtig süß, also gibts zwei Punkte ^-^


    Liebe Grüße,
    SilverFlame

  • ID: 9
    A13: 5
    A9: 4
    A3: 3
    A2: 2
    A8: 1


    Abgabe 13:
    + witzig, aber gut umgesetztes Thema
    + Risse in den Wänden
    + lebhaftes Bild
    + Verwüstung gut dargestellt
    - wenig Abwechslung


    Abgabe 9:
    + sehr sauber gezeichnet
    + Details wunderbar umgesetzt
    + "Fesselt" beim Anschauen
    + starke Idee
    - wirkt aufgeklebt oben


    Abgabe 3:
    + Thema gut umgesetzt
    + Perspektive eingehalten
    + Hintergrund gut, vllt etwas zu hell
    - Füße wirken vom Körper weg


    Abgabe 2:
    + Absol sieht sehr majestätisch aus
    + Yveltal trotz Entfernung sehr schön gezeichnet
    - sehr schlicht gehalten


    Abgabe 8:
    + Angst der Pokemon spürbar und gut umgesetzt
    + Dialga am "Eingang" platziert
    - Thema irgendwie nicht ganz getroffen
    -> deshalb Abgabe 2 > Abgabe 8

  • Hä, wieso merke ich erst jetzt, dass heute Deadline ist :eeeek:


    ID: 7
    A2: 5
    A13: 4
    A3: 3
    A6: 2
    A7: 1


    Abgabe 2:
    Sticht von allen am meißten raus imo. Die Pose von Mega Absol ist sehr gut getroffen und es passt als Bote der Katastrophen natürlich perfekt zum Thema. Absol an sich ist auch sehr gut gezeichet worden. Die Flügel sind genial. Der Hintergrund ist sehr schön gemacht und erzeugt richtig Spannung. Das kleine Yveltal im Hintergrund ist knuffig, haha.


    Abgabe 13:
    haha, einfach weil ich bei dieser Abgabe vor lauter Lachen fast erstickt bin, bekommt diese Abgabe 4 Punkte. Diese Flegmon-Invasion ist in der Tat ein äußerst genialer Einfall und dabei noch diese derpigen Gesichtsausdrücke. Einfach genial. Die Farben der brennenden Stadt und das Game Freak Gebäude sind auch toll. :D


    Abgabe 3:
    Sehr stimmiges Gesamtbild. Das Yveltal ist sehr schön gezeichnet, die triste Umgebung passt unglaublich gut und auch von den Farben her einfach sehr gut gemacht. Weiß auch nicht, was ich noch groß sagen soll :3


    Abgabe 6:
    Mampfaxo, nein, dreh dich um!!! ;( ;( ;( ;( ;( ;(
    Das Mampfi guckt so unglaublich unschuldig und freut sich auf seine Beere und im Hintergrund dieses große Monster. Wirklich sehr toll gezeichnet und die ganze Szenerie ist gut getroffen. Da läuft es mir sogar kalt den Rücken runter :S


    Abgabe 7:
    Auch hier eine unglaublich tolle Szenerie. Lucia und Plinfa wurden echt toll getroffen. Giratina hingegen wirkt mir hier ein wenig wie eine Spinne. Sieht aber gut aus. Und auch die Umgebung ist sehr stimmig.


    Wirklich tolle Abgaben, Hut ab :)

  • ID: 5
    A2: 5
    A4: 4
    A10: 3
    A6: 2
    A8: 1


    Abgabe 2 gefällt mir einfach sehr sehr gut. Das Bild strahlt mit vielen Details eine düstere Stimmung aus. Absol sieht vor diesem Hintergrund nicht nur sehr gut aus, sondern hat auch diese sehr passende symbolische Bedeutung. Wüsste auch nicht was ich da großartig kritisieren soll. Ehrlich gesagt hat ich nicht mit etwas wie Abgabe 4 gerechnet. Allerdings gefällt es mir dadurch sogar noch besser. Es droht zwar nicht der Weltuntergang, wie es häufiger vorkommt, aber um dieses Lucario steht es trotzdem nicht allzu gut. Schwerpunkt ist klar erkennbar und vom Handwerk fällt es mir auch positiv auf.Abgabe 10 entspricht praktisch genau dem Bild, welches ich bei dieser Aufgabenstellung erwartet hatte. Die Idee ist jetzt nicht besonders kreativ, aber trotzdem sieht es sehr gut aus. Auch gewisse Licht Unterschiede gefallen mir. Leider ist mir die Idee aber nicht ausgefallen genug, um dann mehr als diese 3 Punkte zu geben. Abgabe 6 zeigt ein tolles Giratina. Giratina sieht zwar toll aus, aber irgendwie fehlt mir das gewisse Etwas. Das Mampfaxo wirkt hier leider schon fast etwas nebensächlich, da Giratina einfach um ein Vielfaches größer ist.Hintergrund könnte meiner Meinung nach noch etwas detaillierter sein. Vordergrund wirkt leider etwas leer. Abgabe 8 erhält noch den Trostpunkt für die Idee. (Mag sogar daran liegen, dass ich etwas ähnliches vorgeschlagen hatte und Nir die Spiele sehr gut gefallen) Leider muss ich aber sagen, dass diese Schatten-Dialga sehr plump und nicht besonders gefährlich wirkt. Man hätte es wie die anderen beiden bestimmt etwas besser ausarbeiten können. Hintergrund sieht ja auch gut aus, warum Dialga dann nicht? :(

  • Lol, geil, Vote-Deadline voll verpasst. :brainslug:


    ID:1



    A09:5
    A13:4
    A04:3
    A10:2
    A03:1
    ________


    A03: Ich muss sagen, zeichnerisch ist es jetzt nicht perfekt, auch von den Proportionen des Mädchens her, aber ich empfinde es als durchaus anregend und sogar fesselnd, ich finde es hat schon eine gewisse Stimmung.


    A04: Wow! Der Kampf wurde echt gut in Szene gestellt; es ist sehr bewegt, von den Farben und der Beleuchtung auch top gemacht, aber mMn sieht Tornupto ein bisschen zu "2d" aus, es scheint durch längeres Hinsehen eine Pappfigur zu sein, auch durch die Flammen an seinem Rücken speziell & dem Maul.


    A09: 5 Punkte, weil mich das Bild echt fasziniert hat, die ganzen Details und die Bildausschnitte ergeben zusammen ein tolles Bild, das einzige was schade ist, dass es ein bisschen unrein und unscharf wirkt. (eventuell durch das abfotografieren?)


    A13: 4 Punkte, einfach weil ich erstmal lachen musste bei dem Bild, das zeugt wirklich von Kreativität und ist auch gut umgesetzt, es sticht zwischen den anderen Abgaben hervor und hat dennoch nicht das Thema verfehlt.


    A10: Dieses Bild erinnerte mich wirklich an Smaragd, damals, wo man mit Surfer in Xeneroville zwischen den beiden surfte und "zusah" wie sie sich bekriegten, echt der Hammer und gut gemacht. :3
    ________



    Sorry für die kurzen Begründungen, ich wollte das eigentlich alles morgen schreiben. :patsch:

  • Ergebnisse:


    • 84 Punkte: Abgabe 13 (Cats with hats, Akalari)
    • 72 (71) Punkte: Abgabe 10 (Infected with Skill, Cáithlyn)
    • 58 Punkte: Abgabe 6 (Delightful Drifloons, Yuno.)
    • 53 Punkte: Abgabe 4 (Bisavengers, Schweinenase)
    • 49 (45) Punkte: Abgabe 9 (Grotesque Creatures, ~Okamiwolf~)
    • 47 Punkte: Abgabe 2 (Die Traumaturgen, Amaroq)
    • 44 Punkte: Abgabe 5 (Veni Vidi Victini, Juniper)
    • 34 (33) Punkte: Abgabe 3 (H.U.N.D.E, blueberry)
    • 30 (29) Punkte: Abgabe 8 (Uprising Galewings, Adurna)
    • 18 (17) Punkte: Abgabe 7 (D.O.P.E, Meilynn)
    • 6 Punkte: Abgabe 1 (Die Hydranten, Kiriki-chan)
    • 5 Punkte: Abgabe 12 (Hotline Miami, vulpixel)
    • 0 Punkte: Abgabe 11 (Fledermajs, Mieze)
    • Keine Abgabe: Wir togeticken aus!


    Bitte beachtet, dass bei der Auswertung die aus dem FF-Bereich bekannten Spannpunkte einbezogen wurden. Jedes Mal, wenn eine Abgabe von einem User bepunktet wurde, erhielt sie dementsprechend einen zusätzlichen Punkt in der Gesamtwertung.

  • Hallo :)


    Erstmal muss ich ja auch sagen, dass da wirklich tolle Abgaben zusammengekommen sind in der ersten Runde und mich entschdulgien, dass ich leider selbst nicht mehr gevotet habe, aber zeitlich passte es einfach nicht mehr.


    Cáith hatte es ja auch schon erwähnt, dass einige Votes nicht ganz nachvollziehbar waren. Mir geht es an mancher Stelle da genauso, deshalb würde ich auch gerne eine kleine... Rückantwort an einige Kritiken zu meinem Bild geben, weil ich da doch etwas verwundert war.


    Das Thema war ja "Dem Untergang geweiht". Aber warum muss das zwangsweise der Weltuntergang sein? Warum kein persönlicher Untergang?


    Ich habe deshalb ein Stahlpokemon gewählt, das von einem Feuer- und einem Bodenpokemon von allen Seiten bedroht und attackiert wird (ist genau das nicht gut genug erkennbar? Ich nehme es an). Zweifacher Typnachteil und 2 gegen 1? Ich würde da erstmal davon sprechen, dass besagtes Pokemon durchaus dem Untergang geweiht ist, denn so ein Kampf könnte schwer zu gewinnen sein (Man kennt natürlich Level, Moveset usw. nicht, aber lassen wir die spieltechnischen Inhalte beim Fanart mal weg). Und so eine Szene müsste für mich jetzt auch nicht unbedingt düster sein, auch wenn ich diesen Punkt besser nachvollziehen kann als den ersten, gerade bei Atmosphäre geht es zwangsweise einfach stärker ins Subjektive. Das passt schon.


    Wie gesagt, das hat mich doch etws verwundert, dass man das mehrfach als vollkommen am Thema vorbei wahrgenommen hat. Klar, vierter Patz und im Direktvergleich gewonnen, ich kann mich nicht beklagen, aber irgendwie wollte ich das doch mal erwähnen^^'

  • Da ich die Votes nicht alle unkommentiert stehen lassen will, da teilweise ziemlich komische Sachen dabei rausgekommen sind :'D, werde ich jetzt auch was dazu sagen :3



    ~Adurna

  • Ich habs ja im Treffpunkt schon angekündigt, hier kommt mein kleiner Beitrag zum ersten Fanartsvoting.


    Vorneweg, auch wenn ich manche Kritik (und hier spreche ich nicht nur von der, die sich auf meine eigene Abgabe bezieht, sondern auf alle Abgaben) immer noch nicht ganz nachvollziehen kann, möchte ich mich bei den Votern bedanken, die sich die Mühe gemacht haben, Kommentare zu verfassen und ihre Punkte zu verteilen. In der letzten BBO war das bei weitem noch nicht so stark in der ersten Runde, da bin ich froh, dass wir von der Anzahl her sofort so hoch starten!


    Kurz etwas Allgemeines zu meinem Bild: Ich halte es für alles andere als perfekt, weil es viele kleine bis mittelgroße Dinge gibt, die mich etwas stören. Da wäre zum einen der Hintergrund, der mir partout nicht besser gelingen wollte (Kann mir mal einer sagen, wie man ordentliche Klippen malt? Ist ja nicht zum aushalten .__.), zum anderen das Wasser rund um Kyogre. Es soll bewusst etwas verschwommen sein, um die Bewegung darzustellen, und es ist daher auch weiß-schaumig, weil das bei Wasser so ist, gefallen tut es mir aber trotzdem nicht soo sehr. Dann gibts noch einige Kleinigkeiten, die ich jetzt aber nicht alle aufführen möchte- was ich damit sagen möchte ist, dass ich so manche Kritik durchaus verstehen kann.


    Zu den Kommentaren, bei denen ich mich noch äußern möchte, kommen wir hier im Spoiler:



    Sou... Das wars so weit. Ich danke nocheinmal allen Votern, die unserer Abgabe Punkte gegeben haben, herzlich dafür und für das positive Feedback. Es hat mich wirklich gefreut, dass es doch so gut angekommen ist.


    Caithy~