International Challenge 24-26 April.

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • lo blaziken mit hp ice is jetzt gar nicht mal so unnormal.


    nie wieder megahorn. hab den wirklich bisher jedes mal auf n ludi gemisst lol.


    na gut, mit 14-6 tag 2 beendet, vor dem match hatte ich 1595, vom gegnerscore beim letzten her würd ich mich jetzt auf etwa 1610 schätzen. der tag find eigentlich ziemlich gut an, dann kam das eben beschriebene match, ansonsten noch gegen jivetime n gewonnenes spiel verchoket.
    mal sehen, ob ich mir den dritten tag noch gebe, schwächen vom team kenne ich bereits jetzt und wirklich spaß macht es im moment nicht, naja.

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

  • Gerade freeze kassiert und das ding hat ganze 9 turns überlebt, ohne aufzutauen, bevor mein gegner die gnade hatte es wegzuboxen. wer bietet jetzt mehr?

  • Finde es echt Schade wenn sich manche Leute interessante Movesets ausdenken und hier komtm dann nur sowas wie "sowas random".
    Habe gerade gegen nen 1680er aus Italien gewonnen, der ein sehr bulkiges Mega Kanga mit Delegator und ein bulkiges Thunderus mit Erholung und Prunusbeere gespielt hat, fand ich mal nett und was anderes

  • Für alle Leute die es anscheinend immer noch nicht kapiert haben:
    Es gibt einen Unterschied (bzw sogar mehrere) zwischen random und nem guten, anderen Team. Ein gutes non-Standard Team besitzt wie jedes andere Team auch mehrere Optionen, wie man ein Spiel gewinnen kann, z.B. durch mehrere Megas, Speed controll etc. Das ist bei einem "random Team" nicht der Fall, da es darauf aufgebaut ist, dass diese strategie funktioniert. Mehr nicht.
    damit kommen wir auch gleich zu meinem nächsten Punkt: Ein gutes non-Standard Team funktioniert auch ohne seine "spezielle" Idee. D.h. wenn man z.B. ein Mega oder generell ein mon benutzt, was normalerweise nicht oder eher selten gespielt wird, dann sollte es auch möglich sein, ohne dieses Mon zu gewinnen. Somit muss das Team also auch bo3 tauglich sein, sonst macht es keinen Sinn es auf nats oder regs oder sogar PCs zu spielen, denn dort wird überall bo3 gespielt, und nach einem Kampf weiß der Gegner wie der Hase läuft und ab da ist es dann spätestens aus für ein "random" Team.
    wollte das nur noch mal gesagt haben, da es Leute igwie nicht verstehen, unter "random Team" und nem guten "Non-Standard Team" zu klassifizieren

  • Gibts jetzt sogar schon Kriterien, wann ein Team random ist und wann nicht, oder wie


    Stand übrigens nach Tag 2 17-3 oder so, ein Mal hat mich mein Internet rausgeworfen und halt 2x verloren. Für ein Übungsturnier, was einfach mal nen 15min timer und eine Möglichkeit für angemessene Tests bieten soll, ist das in Ordnung. :) Hab bemerkt, was in meinem Team sinnvoll ist und was ich fast nie gebraucht habe, paar Schwächen sind mir auch aufgefallen. Mal gucken, ob ich heute noch spiele.
    Highlight war übrigens so ein Typ, der nach T1 offensichtlich keinen Finger mehr an seinen 3DS gelegt hat und daher immer der Move links oben gewählt wurde. Es resultierte ein Parfinesse, das jeden Zug TR gedrückt hat, wodurch er mal da war und mal nicht. Verwirrend :totumfall:

  • 24-6 und ca. ein Rating von 1705.
    Heute erstmal gegen ein Sandteam richtig schlecht gestartet, weil ich vergessen habe meine eigenen Tw-Turns zu zählen und mein Gegner mich einmal auspredictet hat. War dann am Ende mit einem geschwächten Team (kein Pokemon über 50%) gegen ein Mega-Ttar mit einem DD und ein Cb Talonflame. Wurde dann nach allen Regeln der Kunst zerlegt. Im zweiten Match habe ich dann gegen @Chrisley gespielt. Habe schon Turn 1 ein Item falsch geraten und T2 wurde ich von einem gar nicht so seltenen Move überrascht, der mir dann aber schon fast das Spiel kostete. Später hat er noch eine One-Turn-Sleep bekommen, aber da war es glaub ich nur noch eine Beschleunigung miener Niederlage. Im dritten Match war ich extrem unkonzentriert und habe T1 einfach auf Kangas Fakeout vergessen. Wurde dank etlicher Missplays meinersetis und ein wenig Pech 4:0 zerlegt ohne auch nur eines seiner hinteren Mons zu sehen. War dann ziemlich down und hab den Ds kurz weggelegt. Später habe ich immerhin 7 Spiele am Stück gewonnen, trotzdem bin ich nicht besonders zufrieden mit meiner Tagesleistung. Insgesamt immerhin ganz ok.
    Der Tag heute hatte die meisten Highlights: Kecleon, das mich fast gesweept hätte (aber zum Glück nur fast haha), 1650er der Doublemegateam spielt und aus Versehen beide pickt, ein Team mit Pikachu, Megaturtok und Bisaflor, das sogar von jemandem kam der sich mit CP auskannte, Specs Gothitelle, welches fast mein Amoonguss ohko't hat und Smeargle-Artist wo Smeargle zwar einen Fluchtwert und Initiative Boost bekommen hat, Kangama aber trotzdem nach nem OneTurnSleep getroffen hat.


    Insgesamt war es sehr spaßig und ich habe viel gelernt. Wrsl. werde ich jetzt keinen Expertbelt mehr auf meinem Rotom spielen ( ;( @Hun de Mon ) sondern auf ein eher defensives Item umsteigen. Hier noch für alle, die es interessiert, alle Mons die ich mehr als einmal gesehen habe:

  • 20:10 1630? ahaha fragt nicht. Ist schon witzig wenn der Hero Typholision neben Glurak Y leadet und einfach mal press to play Eruption macht obwohl meine 2 mons schneller sind. noch witziger wird es wenn beide mons die eruption resisten und dann beide gecrittet werden. :d


    hatte noch nen gutes match ggen nidoRich was knapp war und ich knapp verloren hab weil lapras 2 pumpen durch para +crit Iceshard zum scluss gewinnt. das er dafür Dced hat verdient hier einen Extralob!


    und oh letztes match auch beinah wieder velroren weil sleep talk flaeron die fassade bekommt und diese mein Rotom-W random trifft und natürlich auch wieder crittet...


    naja für einen CP könnte es noch reichen und ehrlich gesagt ist meine einzige erkenntnis ,das man für nationals so gut es geht 100% moves usen sollte. Das ZenHeadbutt insgesamt 6 mal gemisst hat aber nur 2 mal geflincht hat zeigt mir das..

  • Ich bin für bo3 in den Swiss-Runden. Wer noch?


    Geil war auch der eine Typ, der allen ernstes Woingenau im Team hatte. Ich frage mich was er da wohl für Moves drauf hatte... Schade, dass er dann doch nicht die Eier hatte, es zu benutzen.

  • Mein krasster Fall: Wurde gerade von nem Bauchtrommel + Turbotempo Geradaks zerstört. ?(


    Dachte Turbotempo bei Geradaks ist nur durch Pokemon Box erhältlich (man bekommt dann glaube ich ein Ei), dieses Pokemon hätte aber kein Pentagon und wäre somit nicht zugelassen. Hat mich hier ein Cheater kalt erwischt?

  • hatte heute auch noch was hübsches: ein scarfed breelooom Kapilz :'D


    [es hat terra outgespeedet ohne tailwind ohne icywind/klebenetz und über 3 züge lang bullet seed only gespamt bis ich es fällen konnte... terra hätte es einfachst eliminieren können unter normalen Umständen.]


    neben dem ein scheues vermutlich full investment in KP und vert ChariY stand. hatte fast null dmgoutput aber nervig.

  • Servus Leute,


    hier mal ein kurzer IC-Bericht von meiner Wenigkeit.



    Tag 1 und Tag 2 liefen recht gut für mich. Hätte ich es danach lieber mal dabei belassen.
    Tag 3 war ein einziges Haxfestival größter Güte, jedoch nicht für mich, sondern für meine Gegner.
    Wen es interessiert, hier mal die Highlights:


    -> Geparates Aegi gönnt sich im Endgame 2 vs 1 den Doubleprotect und meine beiden Mons erliegen ihren Verbrennungen. :ahahaha:
    -> Terrakion auf -2 bekommt einen doppelten Crit mit Rockslide auf meine Mons und selbstverständlich den Flinch noch gratis dazu. :thumbup:
    -> Zu guter letzt ein Match noch wegen freeze verloren. ;)
    -> Noch nie innerhalb kürzester Zeit so viele Volltreffer kassiert. Kommt mir das nur so vor, oder kann es sein, das die Crit-Chance erhöht wurde? :ugly:



    Kurioses:


    -> Kanga war mit den verschiedensten Movesets unterwegs. Hatte Gegner mit Eishieb, Feuerschlag, EQ, Rockslide und Fassade.
    -> Garchomp wurde öfter als Boden-Mon gespielt anstelle von Landorus.
    -> Thundurus war wohl im Urlaub, stattdessen hatte ich es mit 2 Blitzas, 2 Luxtras und einem Dedenne zu tun.
    -> Beschter Gegner pickt Dedenne und Coiffwaff, nur um mit Dedenne Aufbereitung und dem Rest seiner Mons Toxin zu spammen. :sekt:



    So, ich hoffe ihr hattet euren Spaß und habt nicht so hart kassiert wie ich. XD
    Tag 3 hat mir diesmal meine Bewertung nach Strich und Faden verhunzt. Da weiß man doch gleich wieder, warum man überhaupt Pokémon spielt.
    In diesem Sinne: Ich freue mich schon auf die nächste IC. :D