amiibo

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Was haltet ihr von ihm? Wollt ihr mehr 3rd Part-amiibo sehen? Werdet ihr ihn euch kaufen?

    Sieht ganz lustig aus. Aber der Ankündigungstrailer ist ja sowas von peinlich! Selbst wenn ich das Spiel dann habe, werde ich mir den amiibo schon alleine wegen dem Trailer nicht holen! Oo


    Das man den Co-op Modus nur mit dem amiibo spielen kann ist zwar ärgerlich, aber ein DLC wäre dann wahrscheinlich auch nicht günstiger geworden. Und so hat man dann immerhin noch was dazu in der Hand!



    Zu Yoshi's Woolly World erscheint am 27.11. ein Mega-Woll-Yoshi


    Das Mega-Woll Yoshi klingt toll, aber der Preis ist übel! Ist das irgendwie vergoldet? xD
    Ich wollte das kleine Woll-Yoshi, aber irgendwie finde ich es nirgends zu einem vernüftigen Preis.

  • - Findet ihr den Preis (in der Regel 12,99€) in Ordnung?
    Ja damit kann ich leben.
    Ursprünglich habe ich mit einem höheren Preis gerechnet und daher war ich positiv überrascht


    - Was haltet ihr von amiibo?
    Generell finde ich es eine coole Sache, allerdings nicht wegen ihren Funktionen sondern nur als Sammelfiguren auf dem Schreibtisch <3


    - Welche amiibo besitzt ihr bzw. werdet ihr euch noch holen?
    Rosalina, Samus, Zero Suit Samus und Metaknight besitze ich.
    Im Oktober kommt noch Mewtu dazu :love:


    - Wie sieht es mit der Seltenheit aus? Zu selten? Genau richtig?
    Anfangs fande ich es cool dass es seltene Amiibos gab, da ich zu einem der glücklichen gehört habe, die Rosalina zu einem vernünftigen Preis ergattern konnten. Bei Metaknight hat es mich schon genervt, da ich ewig warten musste bis ich einen bekommen habe.
    Inzwischen wurden ja viele Amiibos nachproduziert und man hat seltene Amiibos wie z.b Rosalina erneut für 13€ bekommen.
    Das fand ich dann schon schade, da die Amiibos einfach weniger exklusiv werden. Aber Hey wenns Geld gibt Nintendo! :D

  • So, nach der neuesten Direct gibt es natürlich auch wieder einige amiibo-News :D


    - Cloud wurde als neuer Kämpfer für Super Smash Bros. angekündigt, also wird von ihm wahrscheinlich auch ein amiibo erscheinen.
    -Zur den ersten Pokémon Tekken-Spielen liegt eine Schatten-Mewtu-Karte bei. Mit dieser lässt sich Schatten-Mewtu sofort als Kämpfer freischalten, ohne spezielle Bedingungen erfüllen zu müssen.
    -Zusammen mit The Legend of Zelda: Twilight Princess HD erscheint ein Wolf Link-amiibo. Die genaue Funktion ist noch nicht bekannt, aber es wurde bekannt gegeben, dass sich damit auch Daten in das neue Zelda-Spiel für Wii U übertragen lassen. Zudem sollen Link, Zelda, Shiek, Ganondorf und Toon-Link aus der Super Smash Bros--Serie ebenfalls unterstützt werden.
    - In den USA erscheint eine Collector's Edition der Mega Man Legacy Collection, der ein goldener Mega Man-amiibo beiliegt. Dieser wird es wohl nicht zu uns schaffen, da die Mega Man Legacy Collection hier nur im eShop erhältlich sein wird.
    - Lucas aus der Super Smash Bros.-Serie sowie Resetti, Eugen, Eufemia und Schubert aus der Animal Crossing-Serie erscheinen bei uns Anfang nächsten Jahres.
    - Der Gold-Mario-amiibo erscheint dieses Jahr noch in Japan. Damit steigt die Wahrscheinlichkeit, dass dieser auch zu uns kommen wird.


    Was haltet ihr von den News?
    Also ich werde mir auf jeden Fall Lucas holen. Er ist der Protagonist aus meinem Lieblingsspiel (Mother 3), und ich hoffe, damit einen westlichen Release des Spiels unterstützen zu können. Sofern er hier erscheint, hole ich mir auch den Gold-Mario. Ansonsten interessiert mich nichts weiter.

  • Da der Mega-Woll-Yoshi größer ist als die anderen, stellt sich mir die Frage, ob dieser sehr viel teurer sein wird. Gefunden habe ich leider dazu nichts, hat vielleicht hier jemand eine Antwort?

    Alleine weil er größer ist, sollte er wohl auch teurer sein. Laut Amazon, die aber nun mal "meist" teurer sind, kostet er 39,99€
    Ich denke mal 35,00€ ist das wenigste was du finden wirst.

  • Aufgrund der neuen Amiibo-Ankündigungen, lasse ich mich neuerdings wirklich von deren Design überraschen. Gerade bei Cloud bin ich nun sehr gespannt und je nach dem, wie er ausschaut, hole ich ihn mir vielleicht zur Dekoration.


    Der Wolf-Link-Midna-Amiibo sieht auch nicht schlecht aus und "Twilight Princess" war auf dem GameCube ein wirklich klasse Spie, dass mich vierzig Stunden begeistern konnte (muss ich beizeiten echt mal wieder durchspielen). Was ich da aber schade finde, ist, dass der Wolf mir etwas zu hell erscheint. Ich hoffe, dass dies nur auf den Bilder so wirkt und die Figur in echt eher dunkler ist.


    Mein momentaner Favorit ist Mewtu. Diesen mag ich mir auf jeden Fall kaufen wollen und ihn als Deko bei mir unterbringen. Es gibt nur wenige Figuren, die mich auch von ihrer Pose überzeugen, daher passt das diesmal sehr gut.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • cloud als amiico wäre echt geil :3
    freu mich schon auf den neuen link als wolf amiibo mit dem spiel, denn das war neben OoT eines meiner lieblingsspiele der reihe^^
    (hab nur die wii version gespielt...)


    um den gold-megaman trauer ich nit, auch wenn ich megaman gerne als smash-char wähle. mir wäre der aus der megaman x reihe lieber als amiibo und/oder kostüm für den smash-char...


    den gold-mario muss ich erst googeln, von den les ich erst zum ersten mal o.o
    werd den mir aber eventuell holen, auch wenn der wahrscheinlich nit zur smash-reihe gehört (die ich eigentlich hauptsächlich sammle...)...


    mega-woll-yoshi und die amiibo die zur party-reihe release sind interessieren nit....

  • Der Wolf-Link-Midna-Amiibo sieht auch nicht schlecht aus und "Twilight Princess" war auf dem GameCube ein wirklich klasse Spie, dass mich vierzig Stunden begeistern konnte (muss ich beizeiten echt mal wieder durchspielen). Was ich da aber schade finde, ist, dass der Wolf mir etwas zu hell erscheint. Ich hoffe, dass dies nur auf den Bilder so wirkt und die Figur in echt eher dunkler ist.

    Das mit der Fellfarbe dachte ich mir auch, als ich ihn mir genauer angesehen habe. Ich glaube aber leider nicht, dass es sich dabei um einen Fehler handelt, sondern dieser wirklich diese Farben beibehalten wird, was mich auch etwas stört.
    Aber wie Foxhound bereits gesagt hat, das Spiel war auf den Konsolen (GC/Wii) schon ein tolles Game und gehört auf jeden Fall zu meinen Top-Lieblingsspielen dazu. Der Amiibo bringt mich dazu, mir doch auch das Remake zu holen, da ich es bis jetzt nicht nötig fand. Aber den Amiibo im Bundle dabei zu haben, bringt wohl doch einige Leute dazu, auch noch das Remake zu kaufen, obwohl es die Figur (soweit ich das jetzt verstanden habe) auch allein im Handel zu kaufen geben wird.


    Auf Cloud bin auch ich gespannt, da mir die Amiibos der "realistischen" Charaktere nicht so gut gefallen, wie der der "einfachen". Was meine ich mit realistisch und einfach? Lucina ist für mich zum Beispiel ein realistischer Charakter mit vielen Details, die auf den meisten Amiibos nicht gut aussehen. Das Auge ist schlecht bemalt, Linien sehen verschwommen aus, etc. Bei einfachen Charaktern, wie beispielsweise Kirby, sehe ich weniger Fehler, da es keine Details gibt, die großartig versaut werden können. Genau deswegen bin ich auf Cloud gespannt.

  • obwohl es die Figur (soweit ich das jetzt verstanden habe) auch allein im Handel zu kaufen geben wird.

    Ja, die Figur wird es auch einzeln geben. Auf der japanischen Amazon-Seite kann man sich den Amiibo ohne Spiel kaufen.


    Da ich "Twilight Princess" sowohl für den GameCube, als auch für die Wii besitze und ich beide Konsolen in doppelter Ausführung besitze, aber keine Wii U besitze, brauche ich letztere Version entsprechend nicht. Da lohnt es sich eher für mich, mir nur den Wolf-Link-Midna-Amiibo zu holen.


    Die Remake-Version mit Amiibo gibt es auf Amazon bereits zum Vorbestellen für etwa 80€.

    Auf Cloud bin auch ich gespannt, da mir die Amiibos der "realistischen" Charaktere nicht so gut gefallen, wie der der "einfachen". Was meine ich mit realistisch und einfach? Lucina ist für mich zum Beispiel ein realistischer Charakter mit vielen Details, die auf den meisten Amiibos nicht gut aussehen. Das Auge ist schlecht bemalt, Linien sehen verschwommen aus, etc. Bei einfachen Charaktern, wie beispielsweise Kirby, sehe ich weniger Fehler, da es keine Details gibt, die großartig versaut werden können. Genau deswegen bin ich auf Cloud gespannt.

    Bei Cloud habe ich auch ein wenig Sorge, dass die den optisch verhunzen. Wie du so schön erwähnst, sind gerade die Figuren, die mehr Details aufweisen, meist eher nicht so schön bemalt, was ich bei einfacheren Figuren nicht bemerke.
    Dennoch ist auch der Wolf-Link-Midna-Amiibo recht detailliert und da beschleicht mich auch so die Angst, dass die Strukturen zwar schön ausgearbeitet, aber die Farbgebung nicht.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Zeit für amiibo-News!


    - Die Animal Crossing-amiibo Eugen, Eufemia, Schubert und Resetti sowie Lucas aus der Super Smash Bros.-Reihe erscheinen am 29.1.2016 (Quellen hier
    und hier)
    - Ebenfalls aus der Super Smash Bros.-Reihe: Roy, Ryu und R.O.B. in Famicom-Farben erscheinen am 18.3.2016. (Quelle)
    - Zudem wurde in der letzten Super Smash Bros.-Präsentation bestätigt, dass amiibo für Cloud sowie die neuangekündigten Charaktere Corrin und Bayonetta erscheinen werden.


    Endlich hat Lucas ein Releasedatum, da werde ich ihn auch sehr bald vorbestellen. Bayonetta werde ich mir auch noch holen, ich liebe die Bayonetta-Spiele einfach. Der Ryu-amiibo siehgt auf dem Bild ebenfalls ziemlich gut aus, ich bin mir aber noch nicht sicher, ob ich ihn mir wirklich holen werde.

  • - Was haltet ihr von amiibo?
    An sich finde ich die Idee der amiibos gut und auch die Umsetzung ist bisher ganz okay. Mir ist es wichtig, dass man die gleichen amiibos in mehreren Spielen einsetzen kann und nicht gezielt nur für eines, was bei mir (abgesehen davon, dass ich Activision nicht mag) einer der Gründe ist, wieso ich Skylanders immer gemieden habe. Man kann sich die amiibos zulegen die man möchte und deren Funktion in dem jeweiligen Spiel dann nutzen und man ist nicht dazu verpflichtet diese auch wirklich zu besitzen. Damit ist es eine freiwillige zusatzfunktion und wenn es dann mal gezielt 1-2 Spiele für amiibos gibt, sage ich auch nicht nein. Sprich, ich finde sie eigentlich ganz gut


    - Welche amiibo besitzt ihr bzw. werdet ihr euch noch holen?
    Besitzen tue ich aktuell eigentlich recht wenige. Kirby, Sonic, Pikachu und Glurak, welche ich in erster Linie aktuell nur für Smash besitze. Kirby und Sonic sind meine Mains und sowieso mit meine Favo-Charas of alltime, Glurak ist für meine Frau und Pikachu kann man immer gut benutzen.
    Hinzu werden selbstverständlich noch Lucas (mein 3. Main Chara) und Cloud kommen. Diese sind Pflicht und alle anderen sind optional und kommen vllt noch Quajutsu, Link, Meta-Knight und ja vllt auch Mewtu (zum Glück kann man hier in der Ecke immer mal wieder an die dran kommen und das zum original Preis). Sonst gibt es aber aktuell keine die für mich noch groß interessant wäre.


    - Wie sieht es mit der Seltenheit aus? Zu selten? Genau richtig?
    Ich habe es bei einigen Figuren mitbekommen und muss echt zugeben, dass da einige echt viel zu krass sind. Finde, man sollte nachproduzieren damit diese auch nicht überteuert gehandelt werden und wirklich jeder der möchte die Chance haben sollte.


    - Findet ihr den Preis (in der Regel 14,99€) in Ordnung?
    Ein ganz klares Ja! Preis ist vollkommen okay da es ja auch wiederverwendungswert hat und nicht nur für ein Spiel (zumindest die meisten)

  • Sieht danach aus, als könnte man den Mega Woll Yoshi nirgends mehr (günstig) kaufen, habe auch schon auf Amazon nachgesehen.
    Hat da jemand informationen dazu, ob die in Österreich überhaupt im Handel waren?

    Bei diversen österreichischen Internethändlern gibt es den, also denke ich mir, dass es den im Handel auch gibt bzw. gab, denn bei mir habe ich den nur an einem einzigen Tag gesehen und dann nicht mehr. Anscheinend schnell vergriffen und die Nachlieferzeit dauert entsprechend wieder ein bisschen.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • - Am 18.3.2016 erscheinen die Animal Crossing-amiibo Schlepp und Nepp, Olli, Käpten und Melinda im Sommer-Outfit. (Quelle) Des weiteren möchte ich daran erinnern, das am selben Tag die Super Smash Bros.-amiibo Ryu, Roy und R.O.B. in Famicom-Farben erscheinen.
    - Der Wolf-Link-amiibo schaltet in The Legend of Zelda: Twilight Princess HD die Schattenhöhle frei, in der man als Wolf-Link und Midna gegen Gegnerwellen kämpft. Auf dem amiibo kann man speichern, wie viele Herzen man am Ende noch übrig hatte.
    - Bleiben wir bei Twilight Princess HD: Link- und Toon-Link-amiibo füllen die Pfeile im Spiel wieder auf, Zelda und Sheik füllen Herzen wieder auf und beim Einscannen eines Ganondorf-amiibo nimmt man mehr Schaden. (Quelle)


    Ich find die amiibo-Einbindung in Twilight Princess HD okay. Man scheint gut auf die Schattenhöhle verzichten zu können, aber es ist eine nette zusätzliche Herausforderung für diejenigen, die den amiibo haben.Pfeile- und Herzen auffüllen klingt ein wenig wie Pay-to-Winm, aber da wird es bestimmt ein Limit geben, und der Ganondorf-amiibo ist perfekt für die, die sich beschweren, dass das Spiel zu leicht ist :D

  • Heißt das, man kann während eines Bosskampfes einfach wieder Herzen refillen? Und ist das unendlich O.o?
    Der einzige useful Amiibo bisher ist wohl Schattenlink. UND SELBST DER WIRD ZUM SPIEL MITGELIEFERT, ALSO IST ES DOCH NICHT WIRKLICH WAS EXKLUSIVES.

  • Meiner Meinung nach gibt es bereits schon zu viele Animal Crossing Amiibo.
    Man kann sie ja auch größtenteils nur für Amiibofestival und HHD nutzen, was, wir wissen es alle, nicht gerade der Verkaufsschlager ist...
    Dann gibt es noch eine weitere Melinda. Ich verstehe den Hype um diese Figur einfach nicht. :/
    Wohl einer der vielen Gründe, warum ich die AC-Reihe nicht sammle.


    Die TLOZ-Amiibo sind toll eingesetzt! Schade nur, dass man bei Shiek und Toon-Link sich nicht was neues einfallen gelassen hat.
    Und die Schattenhöhle ist jetzt auch nicht "Das Wahre". Eigentlich schade, dass man sich nun für das entschieden hat...
    Aber trotzdem gehören die TLOZ Amiibo in meine Sammlung! :evil:

  • Ich finde die Animal Crossing Amiibos wirklich nicht nötig. Es sind so viele und sie haben (außerhalb vom Amiibo Festival) keinen wirklichen Sinn, so wie ich das jetzt verstanden habe. Außerdem finde ich persönlich das Spiel ziemlich langweilig und nicht für längere Zeit spielbar. Es gibt schon viel zu viele, und die Amiibo Karten kosten auch noch ziemlcih viel Geld (3 für 5€ war das? Oder umgekehrt, auch egal).


    Ich freue mich wirklich auf Twilight Princess HD und freue mich, dass sie bereits bestehende Amiibos (Zelda, Link, etc) auch einbinden!
    Natürlich freue ich mich schon sehr auf den Wolf Link Amiibo. <3