DPDP-Treffpunkt

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • jeder empfang sollte dem besucher gerecht werden und wenn der besucher gleich mitten ins geschehen einsteigt, dann geht das geschehen auch auf den besucher ein. ich habe meinen beitrag extra so formuliert, dass er eben nicht unter die gürtellinie geht, warum du das hier nochmal hochholen und damit (mal wieder) unnötig provozieren musst, ist mir allerdings unverständlich.

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

  • Ich finde es eher unverständlich wieso man einem neuen User, der das sogar explizit erwähnt, welcher sich neu in die Community integrieren will, auf diese Weise antwortet.


    Das Cherub Agents Meinung vollkommen legitim ist zeigt doch die Anzahl der Bedankungen. Er ist wohl nicht der einzige, der so empfindet. Außerdem weiß jeder was du damit sagen wolltest. Nur, weil du es in netteren Worten ausdrückst, als du es dir gedacht hast, heißt es nicht, dass es in Ordnung geht. Leute in der Community so zu begrüßen ist ein Unding. Wir sollten uns eher glücklich schätzen, dass ein weltweiter "Everybodys Darling" Lust aufs Bisaboard bekommt, statt so ne Scheiße zu schreiben und ich wundere mich, dass der Beitrag nicht gelöscht wurde.


    Und egal was Steve Angello gemacht hat, öffentlich (!) seinen Rücktritt anzukündigen als geschätzter und bekannter User nur weil ein anderer teilnimmt, ist meiner Ansicht nach manipulativ und auch sehr unpassend für dich. "Mimimi entscheidet euch, entweder er oder ich", stell dir vor deine Freundin sagt zu dir "entweder dein *füge etwas wichtiges ein* oder ich". Würde dir das gefallen? Und ja tatsächlich bist du einfach mit deiner Art, die ich sehr schätze, wichtig fürs Forum und den Bereich. Das du keinen Bock hast auf ihn verstehe ich und kann ich nachvollziehen nach letztem Jahr. Das du nicht willst, dass er teilnimmt kann ich auch noch nachvollziehen, aber wieso die Leitung öffentlich unter Druck setzen? Hast du das echt nötig? Kannst du nicht einfach abwarten und schauen was die Leitung macht und wenn es wirklich nötig ist nachträglich deinen Rücktritt vom Turnier erklären?


    Ich möchte zuletzt nochmal klarstellen, dass ich weder für Steve Angello spreche noch gegen. Ich kann beide Seiten verstehen, denn das was er letztes Jahr gemacht hat, war nicht in Ordnung. Andererseits wird man dieses Jahr ein schärferes Auge drauf werfen und man kann auch damit argumentieren, dass möglichst alle bekannten deutschen Spieler teilnehmen sollten, denn so ein hohes Leistungsniveau wie in der Teilnehmerliste hatten wir hier schon lange nicht mehr. Wir haben hier ein Event seit langem nicht mehr in dem sich selbst die Spieler registriert haben, die sich dem Bisaboard schon abgewandt hatten. Lasst uns die Spiele doch genießen mit allen kleinen Provokationen und Streitereien, die einfach dazugehören. Ansonsten möchte ich dich nicht persönlich angreifen, Matti. Ich habe dich sowohl als Person in Karben, als auch als User im Bisaboard miterlebt und schätze dich sehr. Ich fand deine letzten Beiträge im DPDP-Topic (nicht im Strategiefeedbacktopic) aber einfach nur falsch und unangebracht. Ich hoffe du konntest mir folgen.

  • ich möchte zu cherub agents post gar nichts mehr sagen, da er die diskussion darüber hier nicht angeleitet hat und ich deshalb auch keinen grund habe, ihn hier irgendwie zu kritisieren. was deinen anderen punkt angeht: ich glaube nicht, dass meine entscheidung, meine teilnahme abhängig von der steve angellos zu machen, die turnierleitung daran hindern wird, ihn teilnehmen zu lassen. wenn er nicht mitmachen darf, dann, weil er eine lebenslängliche turniersperre für teamturniere und eine allgemeine noch laufende einjährige sperre hat, die aus sehr ominösen gründen hier nicht gelten soll. er hat des weiteren seit dem vorfall letztes jahr nie einsicht gezeigt, sondern sich im gegenteil über seine damalige "leistung" noch lustig gemacht und weitere vergehen begangen, die seine aktuelle turniersperre bewirkt haben. unser team wurde damals um das finale betrogen und ich weiß immer noch, wie bitter das damals für uns war. wenn nun der hauptverantwortliche dafür tatsächlich an einem wettbewerb teilnehmen darf, bei dem es sich um den nachfolger desjeningen handelt, aus dem die lebenslange sperre für teamturniere resultiert und welche dann ausgerechnet für diesen einen wettbewerb nicht gelten soll, dann hat das nicht nur mit meiner persönlichen abneigung gegenüber steve angello zu tun, sondern vor allem und primär wegen einer absolut unverständlichen entscheidung der turnierleitung. abmeldungen von turnieren sind genauso wie anmeldungen von turnieren öffentlich zu tätigen und ich bin es absolut leid, dass mir irgendwer erzählt, ich solle mich nicht so anstellen, nachdem steve angello nie auch nur die geringste idee hatte, reue zu zeigen oder ähnliches. ich bin nicht auf smogon aktiv (und hier will ich auch nochmal dich ansprechen, @Cherub Agent, allerdings nur, um dir mein verhalten noch genauer zu erklären), aber hier im bisaboard sah ich nie etwas von reue oder ähnlichem und deshalb finde ich mein verhalten, so dramatisch es hier auch dargestellt wird, absolut gerechtfertigt.

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

  • Ich äußer mich noch kurz dazu. Ich persönlich nehme Legas Meinung zur Kenntnis und akzeptiere das auch so wie es formuliert wurde. Grundsätzlich hat er Recht was die Turniersperre betrifft, allerdings habe ich nicht wirklich vor zu spielen. Ich habe mich angemeldet, weil mich mehrere User gefragt haben, ob ich teilnehmen möchte. Bis auf ein User stammen die Leute nicht mal von Team RLP und mit einem Moderator war ich auch in Kontakt. Eine der Personen ist wie gesagt auch aus dem Team RLP. Dieser User hat mir gesagt, dass nach aktuellem Stand nicht genügend Leute für dieses Team spielen könnten. Es fehlen anscheinend noch ein Spieler und ein Sub. Cherub Agent und ich haben uns dann entschieden mit einzusteigen. Ich persönlich hab keine Absicht nochmal jemanden auf solche Weise zu ghosten, da es im Endeffekt unnötig war und ein Fehler war, da gebe ich dir Recht. Allerdings sind alle aus dem Team gut genug selbstständig ihre Kämpfe zu spielen und ich gebe denen lediglich Testkämpfe. Dass ich diesen Fehler nicht nochmal machen werde sollte auch klar sein. Sollte ich theoretisch spielen dürfen kann gerne ein unabhängiger Mod in unsere Gruppe rein. Man kann natürlich so argumentieren, dass wir noch eine zweite Gruppe aufmachen, was verständlich ist, aber ich kann mir einen weiteren Fehltritt wohl kaum leisten kann. Zumal ich mich nur für dieses Turnier neu angemeldet habe. Wie gesagt, ich habe nicht wirklich vor zu spielen, sondern will nur die Pfälzer unterstützen. Ich persönlich finde es fair mich offiziell anzumelden, damit jeder bescheid weiß. Ich hätte auch einfach so die Gruppe joinen können, dann hätten sich die Leute aber aufgeregt. Die finale Entscheidung werden wohl alle beteiligten akzeptieren müssen. Die Diskussion sollte eigentlich hiermit erledigt sein, bzw ich werde mich dazu nicht mehr äußern.

  • Wir sollten uns eher glücklich schätzen, dass ein weltweiter "Everybodys Darling" Lust aufs Bisaboard bekommt, statt so ne Scheiße zu schreiben und ich wundere mich, dass der Beitrag nicht gelöscht wurde.

    Hallo bei mir interessiert das auch niemand und alle sind gemein zu mir :(

  • @The_Sweeper @Decode @Chess


    Bo3 y/n?


    Hoffentlich ja :verysad:


    Wir haben uns dafür entschieden, dass bereits in der Gruppenphase alle Spielerpaarungen im BO3 gegeneinander antreten werden. Dies gewährleistet zum einen, dass Spieler in Teams, die bereits in Runde 1 rausfliegen nicht nur maximal 4 Kämpfe erledigen können, und dann schon draußen sind und außerdem wird der mögliche Einfluss von Hax und schlechten Team-Matchups (letzteres ist insbesondere im ORAS OU ein wichtiger Faktor) zumindest etwas eingedämmt. Auch die Vereinheitlichung mit VGC 15, bei dem während der Weltmeisterschaften, Topcut bei den Nationals und auch während des Nugget Bridge Majors oder bei Teamturnieren im Bisaboard Spielerpaarungen generell im BO3 ausgetragen werden, ist ein Grund für diese Entscheidung.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    @Sebixxl über die Zukunft von Team Bayern

  • als ob hier irgendwer wüsste wer den letzten dpdp oder wer den davor gewonnen hat lol


    das ist halt ein weiteres random turnier, so wie jedes andere turnier auch, ich check nicht wirklich, wie man auf die idee kommen kann, sich für wen anderes aus seinem team auszugeben und dann für den zu spielen. grundsätzlich hätte ich aber nichts dagegen, wenn alle leute, die nicht irgendwie andere beleidigen oder anderen wirklich schaden mitmachen können bei so was, außer man will die leute halt nicht da haben. hab jetzt keine ahnung was diesen steve angello direkt betrifft, also wie der so privat ist, aber meine güte, man kann sich echt in dinge reinsteigern, die sich jeglicher relevanz entbehren