Mafia-Standardrunde 053

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also für @sorrow. :


    - Taktiken, die diskutiert wurden: Hypocop (da Cop geclaimt hat, erstmal ausgesetzt)
    - Massen-Blueouting via Codes aus den PNs - erstmal abgelehnt auf grund von Unstimmigkeiten und Problemen
    - Bleeder-Claim als Leader für einen RL


    was passiert ist:
    Lynch von Hades nach Satos Cop-Claim


    Das ist glaub ich gerade das Wichtigste, ergänzt mich bitte, das war nur auf die schnelle.

  • Ja ist ja viel in 2 Stunden passiert.
    ggwp an Cop der den Hooker gefunden hat.
    Mit Watcher auf Cop verhindern wir entweder einen Cop-Kill aus angst oder kriegen den Nilla als Opfer dargeboten.
    Damit hätten wir dann auch 50% der Mafia.. die uns dann nur noch Magbrant zeigen muss und wir sind happy.


    Wollt auch noch auf das hier eingehen:

    Umgekehrt kann sich der Brandstifter aber eventuell gegen Spielende noch eine wertvolle Nacht lang retten, wen er behauptet, Bleeder zu sein. In sofern wäre es sogar besser, wenn wir den Bleeder schnellstmöglich offen legen, auch um der Mafia eher Motivation zu verschaffen, sich bei einem fehlgeschlagenen Kill zu melden.


    Wenn der Bleeder darauf stirbt, wird uns aber ein Vöglein in den kommenden Tagen eventuell was nettes zwitschern können, wenn du verstehst worauf ich hinaus will ^____^

    Ja, bin mittlerweile auch deiner Meinung. Allerdings haben wir mit dem Cop und dem Ditto was selber erkennen müsste, dass das Dorf die stärkste Partei ist, noch gute Möglichkeiten bis zum Aufruf des Bleeder-Claims.
    Wenn der Brandstifter btw später behauptet, Bleeder zu sein kann der echte Bleeder einfach counterclaimen und innerhalb von 2 Tagen wär der Brandstifter weg.

    Dass der Cop dann claimen soll, ist natürlich schwachsinn, aber das habe ich weder gefordert noch würde es in dem Kontext irgendwie eine logische Schlussfolgerung sein (oder könntest du mir irgendeinen Grund nennen, aus dem der Copclaim der naheliegende nächste Schritt wäre?).

    Ich konnte deinem Gedankengang nicht folgen (bezüglich des Vögleins :P ) und hatte versucht dir meine Perspektive darzustellen - das ich den Bleederclaim für Schwachsinn hielt.

    Könntest du diese Meinung vielleich auch etwas ausformulieren? Finde das irgendwie vielleicht etwas mager

    Ich hatte den Post so verstanden, dass mehr oder weniger gemeinsam darüber besprochen wird wen man lyncht. Wodurch natürlich ein Mafioso eine tolle Theorie mit mittlerweile nur noch 2 Unterstützern aufstellt und die dann durchgeht. Wenn sich niemand beeinflussen ließe wäre das sicher möglich. Isses aber nüscht!

    Ich würde deswegen sagen, dass wir noch bis 19:30 Uhr warten, ob irgendwer einen gut begründeten Einwand gegen den Bleeder-Claim hat und sich dieser dann, falls keine Einwände mehr kommen, um 19:30 Uhr outet und sich bis spätestens 20 Uhr für ein Lynchziel entscheidet.

    Gepostet um 19.29 laut Mouseover-Zeitstempel dieses Posts.

    Da niemand mehr etwas einzuwenden hatte, bitte ich nochmal darum, dass der Bleeder claimt und den Lynch in die Hand nimmt.

    Gepostet um 19.44.


    Find ich etwas arg knapp bemessen diese Zeitspanne. Obwohl die Idee gut ist, finde ich dein beharren darauf irgendwie zu übertrieben.

  • Nevermind, das war falls der Cop keinen guilty gefunden hätte, dann denke ich mal dass ich einfach random Leute besuche, falls es in der Nacht keine bessere Idee gibt ^-^


    >Der Cop
    Kannst du mal bitte aufhören von dir in der dritten Person zu reden? Das wirkt einfach so hart nach Scumslip lol


    Amnesiac sollte diese Nacht jedoch nicht einfach so den Cop kopieren. Mit dem Driver wäre das ziemlich fatal, wenn der Amnesiac plötzlich auf einen der Mafiosis umgelenkt wird und wir einen neuen Gegner haben.


    Demnach ständ das nach dieser Nacht mich höchster Wahrscheinlichkeit 13:3:2 für uns, wenn ein Dorfbewohner stirbt. Damit hätte das Dorf ein Haufen MLs. (Btw ich hab keinen Bock in dieser Runde nochmal das Wort "Randomlynch" zu hören. Ein Lynch sollte einfach niemals random sein. Readet gescheit und begründet daran euren Lynch. Aber gewöhnt euch verdammt nochmal dieses Wort ab.) Wir haben jedenfalls gut Raum um ein paar Fehler zu machen.
    Sollte der Cop in dieser Nacht sterben, so sollte der Watcher auf keinen Fall morgen einfach so claimen und seine Reports outen. So viele Visiting Roles haben wir dann nicht mehr und die Mafia wird sich keine Mühe machen ihn zu ccn, da sie ihn in der Nacht problemlos töten können. Die Chance dass dieser zufällig gehittet wird ist auch nicht hoch. Daher kann dieser noch weiter Reports sammeln und diese veröffentlichen. So kommen wir nachher vielleicht auch noch an den Brandstifter.


    Also:


    Doc auf den Cop. Sollte die Mafia nicht driven, so kennt der Watcher die Identität der letzten Visiting Role. Sollte er gedrivt werden haben wir dadurch keinen Verlust, da die Mafia das ohnehin überall machen kann und er solange der Driver noch lebt ziemlich nutzlos ist. Mafia müsste einen Nilla draufschicken, wenn sie nicht driven und Doc faken wollen, dafür würde dann aber kein Ziel sterben. Denke nicht dass die Mafia es irgendwie drauf anlegt nen NK zu verschwenden, nur um später mal glaubhafter Doc ccn zu können. Brandstifter wäre wohl nicht so dumm einfach auf ein Ziel zu gehen welches gewatcht wird, nur um Doc fakezuclaimen und dadurch ins Licht zu geraten. Sollte es deshalb irgendwann zu einem Doc CC kommen, kann der Watcher diesen im besten Fall noch bestätigen.
    Sollte der Cop sterben, so kennt er nur einen Nilla. Dabei wie gesagt Watcher nicht outen. Würde eher dem Bleeder dann empfehlen zu claimen und 2 Tage lang zu leaden. Haben ja wie gesagt MLs. Wenn es eng wird oder der Watcher noch mehr Reports sammeln konnte, so kann er diese dann outen. Die Wahrscheinlichkeit dass er gehittet wird halte ich wie gesagt für klein. Wenn es doch eintreffen sollte hat das Dorf einfach extremes Pech gehabt.
    Wenn der Cop morgen noch lebt, so leadet er Kills ohne seine Inno Reports zu outen. Innos zu outen wäre nicht ganz so nützlich, da Godfather und Brandstifter diese wertlos machen. Bei Guiltys ist natürlich klar dass die geoutet werden. Bei Innoreports sollten die Kills natürlich mit dem Dorf diskutiert werden. Aber solange wir noch MLs haben sollten wir diese auch nutzen.


    Sollte der Amnesiac erfolgreich den Cop kopiert haben, so wird der Watcher uns das bei Zeiten bestätigen können. Ansonsten können wir immer davon ausgehen, dass wir es wieder mit 4 Mafiosis zu tun haben.

  • Der Amnesiac kopiert Tote. the more you know

    Ah jo stimmt. Danke für den Hinweis. Bin noch unser Ditto aus anderen Runden gewohnt haha. Dann vergesst diesen Aspekt. Wäre aber trotzdem problematisch gerade. Amnesiac könnte einfach den Hooker kopieren und später sagen er wäre Amnesiac und hätte den Cop kopiert. Dabei bitte äußerste Vorsicht. Müssen also immer davon ausgehen, dass es noch einen Hooker gibt.

  • Muss ja nicht diese Nacht kopieren. Amnesiac können wir nicht vertrauen. Sollte der Cop fallen, so kann er trotzdem behaupten diesen kopiert zu haben und stattdessen den Hooker kopieren. Müssen also immer damit rechnen dass dieser ein falsches Spiel spielt.


    Edit: Oh man wie unklug der Copclaim eig war fällt mir gerade mal extrem auf wenn man alles so durchrechnet. Will der Maf jetzt hier keine Hilfestellung geben, aber kann mir vorstellen andere verstehen warum das nicht gerade so günstig war trotz Guilty zu claimen.

  • Ja, bin mittlerweile auch deiner Meinung. Allerdings haben wir mit dem Cop und dem Ditto was selber erkennen müsste, dass das Dorf die stärkste Partei ist, noch gute Möglichkeiten bis zum Aufruf des Bleeder-Claims.Wenn der Brandstifter btw später behauptet, Bleeder zu sein kann der echte Bleeder einfach counterclaimen und innerhalb von 2 Tagen wär der Brandstifter weg.

    Mir geht es aber schon die ganze Zeit darum, dass der Brandstifter sich eventuell aus einer Mylo Situation mit einem Bleeder-Claim retten will. Damit er diesen aber garnicht erst machen kann (bzw damit der Bleeder nicht selbst in so eine dumme Lage kommt), bin ich nach wie vor dafür, dass sich der Bleeder spätestens nach dem Tod des Cops outet, um das Townleading bei den Diskussionen (die wir jetzt auf jeden Fall brauchen) zu übernehmen.


    Gepostet um 19.29 laut Mouseover-Zeitstempel dieses Posts.

    Gepostet um 19.44.
    Find ich etwas arg knapp bemessen diese Zeitspanne. Obwohl die Idee gut ist, finde ich dein beharren darauf irgendwie zu übertrieben.

    Das dürfte daran liegen, dass ich den ersten Post schon um 19:15 abschicken wollte, aber mir dann noch irgendwas wichtiges eingefallen war, was ich hinzufügen wollte. Das hat dann eben etwas länger gedauert und in der Folge wurde die Zeit knapp, weswegen ich etwas gedrängelt hatte.