Mafia-Standardrunde 054

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Da Zwetschgenschnaps vom Cop as Inno reportet wurde, dürften wir höchstens den Brandstifter erwischen, Maf ist schon ausgeschlossen.

    Stimmt, die Reports hatte ich gerade überhaupt nicht mehr auf dem Schirm, auch wenn ich im Zuge des Posts mehrmals die Tabelle angeschaut habe...gut, dann bin ich mir umso sicherer, dass Zwetschgenschnaps BS ist, ein Dörfler spielt einfach nicht so wie er/sie

  • In dieser Runde fällt mir einfach viel zum schreiben ein

    Merkt man nicht wirklich viel von ;)

    Du bist so ziemlich der Einzige der momentan intensiv gegen mich pusht.

    Soll ich lieber auf Leute pushen, auf die ich n Townread hatte? :)

    Warum ist mir ehrlich gesagt nicht ganz klar.

    Möchte gewinnen, dafür muss auch der letzte Maf sterben.

    Meine Begründung gegen einen Herkules-Lynch hatte ich gennant

    Im Endeffekt war er trotzdem Mafiosi, ist nicht von der Hand zuweisen.

    ußerdem warst du es noch der mich in N4 als inno hatte, da frag ich mich schon woher dieser Sinneswandel?


    Hab noch mal nachgereadet, hatte zu der Zeit übrigens auch Impergator noch als inno, weil ich einfach die Runde nur überfliegen konnte.

    Durch den plötzlichen Sprung von inno auf Maf provozierst du hier deutlich einen ML, dass reicht mir persönlich auch schon für einen Fos.

    Würde einen ML provozieren, wenn du nicht Maf wärst :)

    Setzte dich auf meiner Maf Liste sogar noch vor Impergator, aber es gibt noch jemanden der an Platz 1 steht.

    Ah suche mal paar Zitate, wo Ryokun noch nicht im Fokus war und ich ihn schon für scummy gehalten hab


    Ryokun: Ryokun wurde für TimWolla gesubbt, welcher zuvor einer der Hauptgründe für das Verhindern des Herkuleslynchs war. Leviator machte daraufhin ziemlich Druck und Tim lies sich subben. Ryokun lurkt seitdem stark (kein Mensch braucht so lange zum Einlesen) und versucht somit wohl, die Aufmerksamkeit von sich zu ziehen. Der Read ist hier ziemlich leicht, aber ich möchte ihn dennoch mal anmerken.

    TimWolla (bzw beim Erhalten des Reportes Ryokun) in Nacht 2 als scum.

    So spielt man als Maf, erstmal Bus raushauen, wenn weder ich noch Ryo in Verdacht stehen ;) Zumindest zu meinem ersten Quotte war Ryokun kein Thema.

  • So, da bin ich, und die Liste spar ich mir, weil ich im Großen und Ganzen mit @Hun de Mon übereinstimme, was die Analysen der Spieler angeht. Zu meinen Townreads hatte ich ja bereits vor einigen Tagen einige Punkte veröffentlicht. Lediglich zu seiner Einschätzung mit mir als Magbrant muss ich nein sagen. Außerdem hab ich heute nicht viel Zeit.
    Mich stört an diesem Lynch allerdings, dass es zu leicht wäre, wenn er jetzt tatsächlich Magbrant ist. Er hat das ganze Spiel durchgehalten und könnte sogar noch gewinnen, und dann schmeißt er es einfach so weg? Wir haben jetzt schon 2 Blues gelyncht, die sich verdächtiger verhalten haben, als für einen Dörfler gut ist. Dass er jetzt einen auf lence macht, macht null Sinn.
    Andererseits kann er genau auf diesen Rückschluss bauen und hoffen, dass er darum eben nicht gelyncht wird. Weiß jetzt nicht, ob er sowas schon mal gebracht hat, und den Namen kann ich ehrlich gesagt nicht wirklich einordnen, bedenken sollt man das allerdings schon.
    Das Zweite: Imp lebt immer noch. Sogar burst hat es vorher erwischt, wobei er natürlich wesentlich aktiver war. An dieser Stelle gg an burst, für die zweite Runde war das ne nette Leistung.
    Ich gehe jetzt keine Wetten ein, aber normalerweise versucht man als Mafia oder Third, die starken Spieler loszuwerden. Nun ja, vielleicht tut sich noch mehr, aber ansonsten lynche ich auch den Schnaps. Vielleicht packt er davor ja auch mit seinen unfassbaren Skills ( :assi: ) noch den BS und den letzten Mafiosi aus, das wär doch schön.
    @Schweinenase zu deinem Post noch: Hatte eigentlich gehofft, mit diesen Bemerkungen eine Art Reaktion rauszupushen, aber außer dir hat sich da keiner dran gestört. Bist du etwa Magbrant? :sarcastic:
    Ach ja, Warlock hat auch burst verteidigt, als imp ihm diesen seltsamen fos reingedrückt hat. Mafia hätte wohl eher mitgepusht oder? Ansonsten kam Hun de Mon erst mit größeren Posts rüber, nachdem 3 Mafiosi tot waren. Jedenfalls habe ich das so in etwa im Kopf. Ich schau mir gleich nochmal die letzten Seiten an.

  • Ansonsten kam Hun de Mon erst mit größeren Posts rüber, nachdem 3 Mafiosi tot waren. Jedenfalls habe ich das so in etwa im Kopf. Ich schau mir gleich nochmal die letzten Seiten an.

    Musst du nicht, stimmt sogar. Hatte am Wochenende mehr Zeit, wird sich aber ab morgen auch wieder legen, keine Sorge,

    Mich stört an diesem Lynch allerdings, dass es zu leicht wäre, wenn er jetzt tatsächlich Magbrant ist.

    Wenn er Blue wäre, wäre das n ziemlich harter Gamethrow

    Andererseits kann er genau auf diesen Rückschluss bauen und hoffen, dass er darum eben nicht gelyncht wird.

    Wäre viel zu riskant.

    Weiß jetzt nicht, ob er sowas schon mal gebracht hat

    Habe da nichts im Kopf.

  • Warlock16:Dennoch bin ich der Meinung, dass du dich dennoch noch gut mit beteiligst.

    Merkt man nicht wirklich viel von ;)

    Oh stimmt ja, man merkt davon nicht viel, bin ja hier fast gar nicht zu sehen. Wenn du der Meinung bist dass ich in anderen Runden aktiver war, kennst du mich wohl doch nicht so gut.

    Möchte gewinnen, dafür muss auch der letzte Maf sterben.


    Würde einen ML provozieren, wenn du nicht Maf wärst :)

    Ich möchte genau dasselbe wie du, allerdings provozierst du diesen ML gerade, eben weil ich nicht der letzte Maf bin.




    So spielt man als Maf, erstmal Bus raushauen, wenn weder ich noch Ryo in Verdacht stehen ;) Zumindest zu meinem ersten Quotte war Ryokun kein Thema.

    Hab mir gerade nochmal die ersten Seiten angeschaut, bis auf den FOS von Leviator an Tim/Ryokun war Ryokun nicht wirklich im Fokus. Dann ziehe ich meinen FOS an dich zurück. Möchte dann noch nicht an einen so harten Bus glauben, es hat mich einfach sehr geärgert dass du momentan der einzige bist der wirklich gegen mich pusht obwohl ich meine Begründungen abgegeben habe. Fakt ist dass Herk Maf war, aber ich war zwischenzeitlich auch dran ihn zu lynchen, deswegen finde ich kann man mir das nicht vorwerfen da es vielen anderen einfach auch zu riskant wurde. Entweder Kawi oder Imp, einer der beiden ist der letzte Maf. Können sich jetzt natürlich zurücklehnen und zuschauen wie du hier einen ML provozierts was nunmal so ist. Wundert es euch echt nicht dass selbst nach meinem Post heute Morgen @Kawi™ immer noch nichts geschrieben hat?




    Ach ja, Warlock hat auch burst verteidigt, als imp ihm diesen seltsamen fos reingedrückt hat. Mafia hätte wohl eher mitgepusht oder?


    This, er kam mir halt Town vor und ich glaubte zu dem Zeitpunkt nicht daran dass er Maf sei. Auch er hat seinen Verdacht gegen mich gäußert und trotzdem habe ich ihn verteidigt, gerade als Mafia provoziert man gerne einen ML. Deswegen kam auch @Hun de Mon als letzter Maf in Frage, aber das hat sich ja jetzt erledigt. Der Fos von Imp lässt ihn noch mehr in den Fokus rücken aber ich glaube trotzdem an @Kawi™ als den letzten Maf.

  • Erstmal zu Zwetschgenschnaps... Noch einmal. Oder immer noch.


    Wie man ja gesehen hat, hat mich diese Reaktion auch sehr verwirrt. Das wäre wirklich eine recht dumme Art, sich als Magbrant zu verteidigen, außer eben zu hoffen, dass es tatsächlich genau umgekehrt ausgelegt würde. Aber das wäre mir persönlich deutlich zu riskant, wenn ich mich auch einfach normal verteidigen könnte.
    Allerdings gäbe es als Blue einfach keinen einzigen spieletechnischen Grund, warum man so handeln würde. Das einzige wäre eben, dass man wirklich einfach keinen Bock auf die Runde hat und eigentlich eher froh ist, dann raus zu sein. Aber dieser Satz

    Ihr habt auch wirklich gar nichts aus euren Fehlern gelernt...

    klingt mir irgendwie weniger danach. Eher so, dass man lieber nochmal über den Verdacht nachdenken sollte. Hätte ansonsten eher mit einem "Dann bin ich eh endlich raus" o.ä. gerechnet. Sollte es sich tatsächlich um einen Blue handeln, wurde ja schon gesagt, wäre das einfach Gamethrow. Das Schlimme ist allerdings, dass ich mir das tatsächlich vorstellen kann. Nicht zu lynchen würde sich für mich persönlich allerdings noch schlechter anfühlen nach einer derartigen Nummer.



    Dann noch zu:

    @Schweinenase zu deinem Post noch: Hatte eigentlich gehofft, mit diesen Bemerkungen eine Art Reaktion rauszupushen, aber außer dir hat sich da keiner dran gestört. Bist du etwa Magbrant?

    Nope. Gerade, wenn man so einen lang anhaltenden unsicheren Verdacht hat, bekommen solche kleinen Details dann auch mehr Aufmerksamkeit. Dass das Magbrant darauf reagieren würde, wäre irgendwie schon etwas dämlich, oder nicht? Und dass sich das dann jetzt in deiner Position nicht gerade gut macht, das zu lesen, siehst du ja auch. Keine Ahnung, ob sowas in Mafia üblich ist, die Frage würde ich gerne mal an die anderen weiterleiten, aber ich lege dir das eher negativ aus, da ich die andere Möglichkeit wie gesagt als zu gering einschätzen würde, als dass es dir das wert wäre.



    Und nun zu allen anderen noch Lebenden.


    Impergator
    Könnte ich mir gerade in jeder Rolle vorstellen. Maf, BS, Dorf. Bin ich ehrlich gesagt etwas ratlos, da alles, was eventuell gegen ihn sprechen würde, durchaus berechtigte Gründe hätte. Hat zwar Ryo reportet, könnte aber auch n Bus gewesen sein, im Grunde war ja schon TimWolla als Verdächtiger genannt worden, da würde ich das Opfer als eeeeher klein einstufen. War ja auch "nur" ein Hypocop, kein geäußerter Verdacht. Ist mir zu undurchsichtig, als dass ich was Klares sagen könnte.


    Hun de Mon
    War ich das ganze Spiel über irgendwie ein bisschen zwiegespalten, weiß nicht ganz genau warum, kam mir vor, als wäre er oft einfach mitgezogen. Hat das aber auch entsprechend begründet, als es ihm vorgwrofen wurde. Aktivität wechselnd, aber immer wieder mal gute Inhalte. Von meiner Seite aus momentan eher Dorfread.


    Kawi
    Habe ich ja kürzlich erst was zu gesagt, entweder Maf oder desinteressierter/überforderter Townie, kurz zusammengefasst.


    Kotori
    Klar, Flegmon, weiter geht's


    Monsoon
    Was soll man da sagen, Aktivität geht gegen 0, so gibt es quasi nichts zum readen, eigentlich aber schon immer zu inaktiv für Maf, ich denke, da wäre er bereits angemahnt worden. Wäre nicht mein Ziel Nr. 1.


    Warlock16
    bekommt von mir auch eher einen Townread. Jaja, am Anfang mit Herk, das wurde jetzt schon zu genüge durchgekaut. Da die Sache hier ja gerade schon ganz gut diskutiert wird, gibt es da schon einige Begründungen, die für mich insgesamt mehr Protown aussehen.


    Wollust
    Man sieht ja, ich will nicht so recht vertrauen. Ich kann meinen Verdacht einfach nicht ablegen, kaum kommt etwas Vorteilhaftes, ist als nächstes wieder was da, was ich eher verdächtig einstufen würde. Wie @Hun de Mon bereits schrieb, ein "wandelndes Rätsel", das ich nicht so recht lösen kann. Und was ich nicht verstehen kann, ist mir suspekt.



    Und meinen Beitrag zu Schnaps spare ich mir an dieser Stelle, s.o.

  • Schätze, der wollte wohl lence nacheifern. Wir lynchen den trotzdem weil er die Regeln gebrochen hat, oder, ansonsten wär ich mehr für Imp oder so, je nachdem wer euch danach am verdächtigsten vorkommt. Ist unmöglich was zu readen, weil außer burst und schweinenase keiner wirklich lange Posts bringt.


    edit: wo ist teepo mit dem joker-clap-gif, wenn man sie mal braucht ?(

  • @Zwetschgenschnaps Beim nächsten Mal fliegst du augenblicklich aus der Runde. Ich wollte noch abklären ob ich das darf, aber ich glaube bei wiederholtem Regelverstoß wird mir da Keiner widersprechen.

  • Jou, gleiches wie mit sasu. Eine normale Verteidigung ist eins, bei sowas... Tja. Lynch bleibt, unfaire Mittel dürfen nicht zählen, muss man halt über den ML hinwegkommen.
    Dass natürlich gerade ein Troll dann auch noch eine PR zugelost bekommt, ist mehr als schade. Ich gehe mal davon aus, dass es bestimmt auch keinen Nachfolger gibt.


    Dann sollten wir jetzt zusehen, wie wir weitermachen.

  • Ich bin hier auch dafür, dass der Lynch bleibt. Ich finde es schon genial dass hier in der Runde schon allein zwei Regelverstöße stattgefunden haben, einmal das Zitat und dann dann jetzt der Screenshot. Wenn sich die beiden richtig verteidigt und nicht zu solchen Mitteln gegriffen hätten, hätten wir uns nun wirklich den einen oder anderen ML sparen können -.-