Mafia-Standardrunde 055

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Jo kenn ich ich hab auch manchmal Aussetzer in denen ich wie wild Beiträge like, weil ich nicht anders mit meiner Lage umzugehen weiß :(


    edit: Da Teepo tot ist, muss ich jetzt wohl selbst gifs posten. Hier eines von champion, wie er seine Lynchvotes schreibt (jk :^) )


  • So, nachdem ich heute mit der Uni sehr beschäftigt war, kann ich mich auch mal wieder zu Wort melden :D Zunächst mal, was mir tatsächlich aufgefallen ist:
    @Bernkastel hat hier einen für das Dorf sehr schlechten Vorschlag gebracht, was mich doch etwas wundert, da dort keine Argumente oder Ähnliches folgten ^^ Es war auch nicht der erste Vorschlag dieser Art, ich kann euch nur bitten, das im Hinterkopf zu behalten.
    @Sirrah Diskutiert eifrig mit und äußert viele Gedanken zur Runde.
    @champion spielt entweder alleine (Dorf oder Magbrant) oder die Mafia lässt ihn alleine spielen. Deshalb denke ich, dass er zum Dorf gehört (zumindest ist das wahrscheinlicher).
    @#420justBlaziken wirkt nicht so scummy auf mich, wie manche das einschätzen, das kann zwar auch ein Irrtum sein, aber ich denke eher nicht, dass er Maf ist.
    @Kojho96 spielt doch etwas zurückhaltend, wenn auch so, dass das Dorf von seinen Posts profitiert, wenn er denn mal welche verfasst.
    Und nun zu der Person, die ich heute lynchen möchte und bei der ich mir inzwischen ziemlich sicher bin, dass sie Maf ist:

  • Das Verhalten, was ich lesen durfte war einfach zu auffällig.

    "Sure as the tides" - Nami
    "The early bird gots the worm!" - Swain
    "For my next trick, I will make their lifebar disappear!" - LeBlanc
    "Honor is in the heart, not the name" - Yasuo
    "I will be the best!" - Wukong

  • Lynche champion


    Die Verteidigung ist ... ohne Worte.



    Ich habe zudem gar nicht auf dem Schirm, dass #420justBlaziken mich irgendwann FOS't hat.
    Es ist zurzeit nur Bauchgefühl, daher will ich nicht sagen, dass ich mit meiner Denkweise 100% einen Maf aufdecke. Oder dass aus meiner Argument daraus folgt, dass jemand 100% Mafia ist.
    Wäre zudem schön, wenn andere sich mehr einbringen. Sind gefühlt meist die gleichen, die sich hier einbringen.


    The most intricate thing to find in this world is,
    Realizing your own erroneous contemplation.

    ~Frederica Bernkastel

  • Das mit champion irgendetwas nicht stimmt, dürfte mittlerweile offensichtlich sein. Ob er Dörfler ist und 'nur' missplayed hat oder ob er Magbrant/Maf ist, ist natürlich noch offen. Zwar scheint es - wie Pikachamp sagte - tatsächlich nahezuliegen, dass champion alleine spielt; es könnte aber auch sein, dass er Maf ist und die Mafia gezielt diesen Eindruck erwecken möchte, nachdem er anfangs aus Unerfahrenheit den Lynch von Blaziken so auffällig und vehement unterstützt hat. So könnten sie versuchen, champion durch diesen Eindruck eher als unerfahrenen Dörfler (oder Magbrant) dastehen zu lassen, als als jemand, der mit erfahreneren Mafiaspielern zusammenarbeitet. Gerade jetzt, wo champion sowieso drohte, gelyncht zu werden, halte ich diese Taktik für durchaus denkbar (Ich will damit übrigens nicht sagen, dass es definitiv so war, aber ich möchte das Pikachamps Argumentation zumindest entgegenhalten bzw. hinzufügen).


    Lynche champion

  • Ich möchte es noch einmal erwähnen, da ich champion besser kenne.
    Er macht den Eindruck, als ob er alleine spielen würde. Sollte die Mafia das zulassen, so müsste sie das von Anfang an geplant haben und das in der Hoffnung, dass ich diesen BW verhindern würde, ohne zu wissen, ob ich das hier überhaupt tun würde.
    Und Sascha würde in kaum für Magbrant rieinsubben, das wäre imo sehr unwahrscheinlich. Deshalb bin ich auch gegen diesen BW
    Und btw: Er ist 12 Jahr alt :whistling:

  • Html fixed.


    Willst du dich noch genauer zu Bernkastels vorschlag äußern, warum der "sehr schlecht" ist? So dramatisch fand ich das nicht. Es haben sich im Übrigen auch einige dazu geäußert, hast du das nicht gesehen? Weil du jetzt sagst, es würde nicht diskutiert werden?
    Es war ne Idee für's Lategame- wie da auch betont wurde. Macht zwar im Moment nicht so viel sinn aus meiner Sicht da schon so früh so spekulativ ran zu gehen, aber von Bernkastel kamen schon viele gedankliche Ansätze. Ne Idee kann eh immer gut oder schlecht sein, kommt drauf an, was das Dorf draus macht. Aber nur zu sagen 'sehr schlecht' macht noch nicht viel drauß. (Und ja, ich weiß ich weiß, du hast dich beilt, nicht viel Zeit, etc. ;) Nur mal für später.)


    Die Überlegung, dass er allein spielt, kann auch irreführend sein. In der Mafia diktieren sie sich auch nicht gegenseitig die Posts, nehme ich mal an. Und wenn er mal gepostet hat können sie auch nichts machen. Das ist recht spekulativ das nur darauß zu schließen.


    Und jo, zu zeev habe ich mich auf der Seite davor geäußert, und er soll sich ruhig selbst verteidigen, der Gute. Aber die RL gefährden die PRs gleichermaßen wie die Mafia, hatte Teepo ausgerechnet. Und seine Anhaltspunkte bezüglich eines lynches auf dich hat er zumindest knapp erwähnt - dass es gar keine gibt ist also vielleicht etwas "from my point of view" in dem fall.

  • So, nachdem ich heute mit der Uni sehr beschäftigt war, kann ich mich auch mal wieder zu Wort melden :D Zunächst mal, was mir tatsächlich aufgefallen ist:
    @Bernkastel hat hier einen für das Dorf sehr schlechten Vorschlag gebracht, was mich doch etwas wundert, da dort keine Argumente oder Ähnliches folgten ^^ Es war auch nicht der erste Vorschlag dieser Art, ich kann euch nur bitten, das im Hinterkopf zu behalten.

    Bezüglich diesen Vorwurf: Ich habe diesen Post fast direkt in Nachtbeginn gepostet. (und nicht am Tag), damit keiner die Idee missversteht und dann blöd claimt und außerdem noch genug Zeit zum Diskutieren bleibt. Zudem wundert es mich schon, dass du dich erst jetzt dazu äußerst und es sofort als schlecht abstempelst im Gegensatz zu Mitdenker, die ihre begründeten Zweifel geäußert haben und ich dann auch noch paar Argumente geliefert haben. Zudem habe ich sie sicherheitshalber geäußert, falls kein anderer auf die Idee gekommen ist.


    Generell finde deine Agenda ziemlich zeitspielend, welche irgendwann contra Dorf wird.


    FOS daher Pikachamp


    Hat gefühlt die ganze Zeit an mir herumgehakt, obwohl meine Vorschläge nicht eindeutig negativ fürs Dorf waren.


    The most intricate thing to find in this world is,
    Realizing your own erroneous contemplation.

    ~Frederica Bernkastel

  • Willst du dich noch genauer zu Bernkastels vorschlag äußern, warum der "sehr schlecht" ist? So dramatisch fand ich das nicht. Es haben sich im Übrigen auch einige dazu geäußert, hast du das nicht gesehen? Weil du jetzt sagst, es würde nicht diskutiert werden?

    Wenn da tatsächlich ne sinnvolle Begründung war, hab ich sie wohl übersehen ^^" In dem Fall tut mir das Leid, ich sah da aber leider keine :(
    Ich sah nur ein Argument der Form: Wenn die Mafia dann die PR cc'd, dann wird es gut für uns sein. Das wäre imo aber extrem unwahrscheinlich ;)

  • Blitza war sich so sicher gewesen, von niemandem verdächtigt worden zu sein, umso verwunderter war es, als es zum Ziel des Lynches auserkoren wurde und somit aus dem Spiel ausschied.
    Magbrant champion ist aus dem Spiel ausgeschieden.


    Es beginnt Nacht 4.

  • Bezüglich diesen Vorwurf: Ich habe diesen Post fast direkt in Nachtbeginn gepostet. (und nicht am Tag), damit keiner die Idee missversteht und dann blöd claimt und außerdem noch genug Zeit zum Diskutieren bleibt. Zudem wundert es mich schon, dass du dich erst jetzt dazu äußerst und es sofort als schlecht abstempelst im Gegensatz zu Mitdenker, die ihre begründeten Zweifel geäußert haben und ich dann auch noch paar Argumente geliefert haben.


    Generell finde deine Agenda ziemlich zeitspielend, welche irgendwann contra Dorf wird.


    FOS daher Pikachamp

    Ich hab auch nirgends angezweifelt, dass der Zeitpunkt für deinen Vorschlag schlecht gewählt war. Gerade deshalb schrieb ich ja auch, dass mich dieser Vorschlag sehr gewundert hat. Und es erschien mir einfach so, als würdest du das wahrscheinlichste Szenario außer Acht lassen, nämlich dass die Mafia niemanden cc'd. Und wir können nicht alle Bisasams lynchen, bevor Magbrant oder die Mafia gewonnen haben und dann wären noch dazu unsere PRs der Mafia bekannt. Ich seh dort wirklich keinen Sinn, ich hab aber auch nur darauf hingewiesen, dass mich dieser Beitrag irritiert, hab aber weder einen FOS auf dich ausgesprochen noch gesagt, dass das ein Scumread wäre :huh:
    Jetzt wirkst du dagegen fast schon wie jemand, der sich krampfhaft verteidigen und von sich ablenken möchte. Ich bin schon versucht zu warten, bis zeev dir gleich hinterherkommt xD Jedenfalls solltest du mit solch schlecht begründeten FOSen eher vorsichtig sein, die sind nämlich für das Dorf schädlich, es ist jedoch nicht schädlich, wenn ich nochmal sage, dass du zwei für das Dorf schlechte Vorschläge bringst und dann sogar noch zur betreffenden Stelle verlinke, damit jeder sich selbst ein Bild machen kann und schauen, ob ich denn richtig oder falsch liege ;)

  • Nice, Magbrant weg (Glück gehabt, dass ich nicht das mit Magbrant ausgerechnet habe)


    Da ich keinen Ahnung habe, ob ich mein Vorschlag so ausführlich erklärt habe, erläutere ich es an einem einfachen Beispiel.


    Gehen wir mal davon aus 4 PR ohne nützliche Reports und 1 Blue und 4 von Mafia leben. Alle 4 PR Claimen, keiner von der Mafia CCt... => von 5 sind 4 Maf. 80% Trefferquote. Daher wird, die Mafia sehr wohl in so einer Situation CCn. Daher habe ich auch diesen Vorschlag gemacht, damit bei einem solchen Case wir immerhin locker die 50% haben. Und je nach deren Claim-Variante haben wir auch eine Truppe, die so gut wie inno ist und wir den Lynch mehr oder weniger in der Hand haben und kein Mafiatyp einen BW startet, welche bei einem solchen Verhältnis fast immer zugunsten der Mafia fällt, einfach weil in dem Beispiel die anderen 3 sagen: Macht Sinn und im meisten Fällen einer der Dörfler überzeugt wird.


    The most intricate thing to find in this world is,
    Realizing your own erroneous contemplation.

    ~Frederica Bernkastel

  • Okay, ich versuche dir gerade mit deiner Taktik zu folgen. Wir sind gerade noch 17 Spieler; 13 Dörfler und 4 Mafiosi, wenn ich mich nicht irre.
    Du willst einen Massclaim, bei dem jeder seine Rolle claimed.
    Wenn die Mafia PRs nicht claimed, dann hätten wir 4 rollen die confirmed wären - Cop, Watcher, Qurtel, Flegmon.
    Laut Pikachamp ist es wahrscheinlich, dass das eintritt, und sich alle als Bisasam behaupten.
    Die Mafia würde dann innnerhalb der nächsten vier Nächte unsere PRs einen nach dem anderen killen, und das Dorf müsste basierend auf scumreads unter den Bisasams lynchen.
    Wenn wir da vier mal falsch lynchen, dann steht es...
    Nach vier nächten noch 7 zu 4.
    Nach 6 mal falsch lynchen hätten wir ne pat-situation und die Mafia hätte gewonnen.
    Ist natürlich worst case Szenario.
    Habe ich das alles so richtig verstanden?


    Von mir jetzt nochmal die Frage nach dem Timing. Willst du das jetzt sofort machen? Morgen? Oder noch warten?


    Edit: Die Variante, falls die Mafia cc, habe ich jetzt mal bewusst nicht durchgerechnet. Ehe mich da jemand drauf hinweist.