Mafia-Standardrunde 055

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wenn ich unbedingt den Verdacht auf dich hätte lenken wollen, dann hätte ich das auch irgendwie begründet. Du glaubst doch nicht wirklich, dass ich nen ernstgemeinten Beitrag mit dem Smiley beende, oder? :^) Ich hab dich nach den zwei Trollbeiträgen ja nie wieder in irgendeiner Weise als Scum bezeichnet, also finde ich den Vorwurf schon n kleines bisschen lächerlich, lass dir bitte was besseres einfallen.


    edit: Man darf gerade nicht lynchen, weil Nachtphase ist. Um 21 Uhr geht der nächste Tag los, und ab da werden Lynchvotes dann wieder gewertet.
    edit2: Noelia ist meiner Meinung nach btw eher kein Scum, weil all diese Fragen dann in der Mafkonfi und nicht hier landen würden.

  • Gute Morgen Dorf, und alle die es bevölkern :D


    D4 und ich komme gleich mal zu den Standart Fragen.
    zu dem Thema Champion und #420 justblaziken, beide maf und Kompott und so, ich glaube wir können das verwerfen.


    zum Lynch. Es steht 12:4, unsere pr's sind quirtel, cop, Flegmon l, watcher. Also haben wir wieder ne 25% Wahrscheinlichkeit bei einem random Lynch eine Pr zu killen, 25% auf Maf und 50% einen Blue. Ich glaube wir sollten Lynchen, weil uns sonst einfach die Zeit davon läuft, aber das sollte nicht random sein. Wir können entweder jemanden auf Grund von scumreading lynchen (und dazu gibt es ja Ideen von einigen, wenn auch nicht geäußert) oder wir Lynchen jemand der etwas inaktiver ist, und hoffen auf den Luckshot. Ich bin mir nicht sicher was momentan besser ist, tendiere aber auf jeden Fall zu zweiterem, wenn der Lynch nur dünn begründet ist, oder das dorf nicht mitzieht.


    Wen ich Lynchen möchte, weiß ich noch nicht, dazu äußerte ich mich später.


    Hypo cop Noelia-> inno

  • N4: Morpheus inno


    Habe jetzt zurzeit keinen, den ich so richtig verdächtigt finde.
    Pikachamp hätte ich eigentlich als Magbrant eingeschätzt, aber der ist ja down. Und da champion sich als Magbrant herausgestellt hat, ist mein Verdacht gegenüber #420justBlaziken nicht mehr so stark.
    Man könnte natürlich sehen, dass die Vorschläge von Pikachamp und zeev fast 100% Gegenteile sind, aber will jetzt nicht wieder zu viel interpretieren.


    Könnten vielleicht mal einen eher Inaktiven lynchen, falls keiner Person jemand in irgendeiner Weise aufgefallen ist.


    The most intricate thing to find in this world is,
    Realizing your own erroneous contemplation.

    ~Frederica Bernkastel

  • >>>N4 Noelia Inno


    Im Moment steht es 12:4 das heißt wir haben ein paar ML
    Folgende Liste zeigt den Stand bei ML+NK
    12:4 (T4)
    10:4 (T5)
    8:4 (T6)
    6:4 (T7)
    4:4 (T8) -- lose, außer Bürgermeister lebt noch, dann geringe Chancen auf Sieg, Flegmon könnte uns ab hier auch noch einen Tag schenken


    Wir haben also bis zu 5 ML, aber eher nur 4. Dazu kommen die Reports vom Watcher + Cop.
    Der Cop sollte claimen, sobald er 2, besser 3(alle) der Mafs identifiziert hat. Den Godfather kann er nicht erkennen. Die sicherste MEthode diesen zu erkennen ist, wenn er nur noch alleine ist und den Kill anführt, und er dabei beobachtet wird.


    Deswegen schlage ich auf jedenfall vor heute und T5 zu 'RL', je nachdem was stirbt haben wir auf jedenfall dann einen eingerenzteren Bereich, die Wahrscheinlichkeit einen Maf zu lynchen steigt, he weniger wir sind. Natürlich wäre das optimalste, wenn wir einen Maf ohne Verluste RL, aber das ist nicht realistisch ohne einen geclaimten Cop, der aber, wie schon erwähnt, erst claimen sollte wenn er MINDESTENS 2 der 3 Mafs identifiziert hat.


    Lynchen durch 'Scrumreading' finde ich persönlich nicht so toll, da wenn das klappt, das derbstes Missplay von dem Spieler ist, der sich 'geoutet' hat. Es ist keinesfalls sicher und es sterben durch 'Scrumreadlynch' durchschnittlich mehr Innos als Maf :S


    Ohne Brandstifter kommen auch keine potentiellen toten mehr dazu.


    Wen wir heute lynchen sollten? Mein Gefühl sagt mir @#420justBlaziken (Besorg dir mal nen besseren Namen, lol) oder @Mercury, letzterer ist aber eher Prinzip, haha.
    Natürlich beruht erstere Annahme auf dem was ich von ihm gelesen habe und dadurch habe ich das schlechte Gefühl bekommen, was scrumreading ist (und das habe ich ja oben verpönt, lol), aber irgendein Anhaltspunkt braucht man nunmal. Zum Schluss ist er nen Inno der missplayed hat oder so :s


    Ansonsten kann man noch versuchen auf Zeit zu spielen und jeden Tag keinen zu lynchen, bis wir vom Cop alle 3 Reports haben, das ist mir aber zu langweilig, trotzdem erläutere ich diese noch:
    Folgende Liste zeigt den Stand bei only NK um Zeit zu "schinden"
    12:4 (T4)
    11:4 (T5)
    10:4 (T6)
    9:4 (T7)
    8:4 (T8)
    7:4 (T9)
    6:4 (T10)
    5:4 (T11)
    4:4 (T12)


    was einige Reports von Cop+ Watcher sein können, je nachdem wann diese claimen sollten. hier sollte spätestens T10 bei 2 Claims T11 wenn der Cop 3 Mafs identifiziert hat dieser claimen damit wir noch einen kleinen Puffer haben, das ist aber das späteste, eher ein Mix aus dem Oben und dem Unten, heute lynchen dann 2 Tage nicht oder so^^ Kann gerade nicht mehr denken und führe den Gedanken vllt später zuende, ihr wisst ja was ich meine^^

  • Lynchen durch 'Scrumreading' finde ich persönlich nicht so toll, da wenn das klappt, das derbstes Missplay von dem Spieler ist, der sich 'geoutet' hat. Es ist keinesfalls sicher und es sterben durch 'Scrumreadlynch' durchschnittlich mehr Innos als Maf :S

    Wir hatten bisher in dieser Runde einen Lynch, der durch Scumreading zustande gekommen ist. Durch den ist die wahrscheinlich gefährlichste Rolle im Setup ausgeschieden. Woher nimmst du also bitte die Vermutung, dass durch Scumreadlynches mehr Innos als durch Randomlynches sterben würden?
    Hast du dir über das, was du da geschrieben hast eigentlich Gedanken gemacht, oder postest du deine Behauptungen immer rein aus Bauchgefühl? Wär ja nicht das erste mal, denn da ist ja auch noch diese Stelle


    Zum Schluss ist er nen Inno der missplayed hat oder so :S

    in der du mir wieder ein Missplay unterstellst, bei dem du immer noch nicht genauer darauf eingehen konntest, was es denn nun war. Ich bin mir tbh nichtmal mehr sicher, ob du überhaupt weißt, was ein Missplay ist, denn dein Verständnis von Scumreading ist schonmal einfach nur falsch. Das hat doch nix mit Outing zu tun :patsch:
    Und was hast du gegen meinen Namen, ich finde das persönlich sehr scummy :huh: /s


    Die Liste über die Zeit die wir, jetzt wo Magbrandt tot ist, noch haben, ist aber ganz interessant, weil ich echt nicht dachte, dass es tatsächlich so viel ist. Auf ne passive Spielweise würde ich deshalb jetzt aber auch nicht umsteigen, weil die Runde dadurch einfach sterbenslangweilig werden würde.
    Lynchen würde ich heute auf jeden Fall wieder. Spontan in den Sinn kommen würden mir da zeev und Lega, also werde ich deren Beiträge überfliegen und mich dann später nochmal genauer darüber äußern, ob sich da was lynchwürdiges finden lässt.


    edit:N4: Bernkastel inno

  • Das sind, wenn mich nicht richtig vertue, nur 3 Safe-ML. 4ML muss nicht zur Niederlage des Dorfs führen, aber man soll sich nicht darauf verlassen. (Falls du sagen wollest, dass wir nach 5 bzw 4 ML verloren habe, dann war es mir nicht klar)


    Ach ja, mir wäre es lieber 3 ML als 3-xML und 2xNL zu führen, einfach wegen Luckshot der Mafia gegen Cop/Watcher und dadurch einen ML umsonst verlieren könnten. Zudem haben wir Hypocop, sodass der Cop eher getroffen wird.


    The most intricate thing to find in this world is,
    Realizing your own erroneous contemplation.

    ~Frederica Bernkastel

  • @Bernkastel ahh, ja. ich habe es leicht doof formuliert, ich meinte dass wir nach 5 bzw 4 ML verloren haben^^


    @#420justBlaziken Nein, deinen Namen musste ich nur 5 mal nachgucken um ihn richtig zuschreiben :patsch: Der hat nichts mit Lynchziel oder sonstiges zu tun :huh:

  • Die hatte ich doch beantwortet... ehm warte :S


    €:


    Würde aber eher @#420justBlaziken oder champion lynchen, gründe hatte ich irgendwann mal genannt, ehm seine Argumentation hat mir besonders in den ersten 2 Tagen (also Spieltagen, sprich D1 und N2) nicht gefallen. ich kann diese Argumentation bei erneutem lesen auch nicht nachvollziehen :(


    Sowas ist totaler Missplay, sowas schreibt man nicht als gewissenhafter Inno :S Ich glaube das ist auch das was mir ams chwersten aufn Magen liegt.


    Natürlich ists auch Missplay, wenn er jetzt Inno ist, aber da ist er selbst Schuld dann :(


    mit 'sowas' meine ich diese aggressive Art und Weise und die Art wie du dich in dem Post geäußert hast, wo viele dich verdächtigt haben. Kam einfach extrem 'nicht gut' rüber

  • Naja, der beitrag von ihm klang ein wenig angepisst, aber nicht scummy. Allgemein find ich blaziken wirklich 0,0 scummy und spreche mich gegen einen Lynch an ihm aus. Groß scummy gemacht hat sich eigentlich keiner, am ehesten finde ich noch dass zeevs spielweise als inno gefühlt eine andere ist. Ansonsten kommen mir Noelias Fragen manchmal etwas gekünstelt vor, es mag aber sein, dass ich mich irre.
    The_Sweeper Scum

  • @Brisingr und @#420justBlaziken sind von der Mafia, ich sehe keinen anderen Grund, warum Brinsingr Blaziken deckt, mich als 'Scum' durch meine Fragen abstempelt und @zeev ebenfalls verdächtigt. Eventuell ist zeev wirklich von der Mafia und die drei haben sich intern ausgemacht, wie sie mich loswerden könnten, indem sie zeev ebenfalls als Scum hinstellen. Einem Neuling kann man sowieso nicht trauen, zumal ich kaum Strategien bekannt gebe und mich nicht großartig verplappern kann.


    @~Zorua: Nichts Besonderes. Wer gestorben ist, kannst du sowieso einsehen und derzeit prangern wir uns alle nur gegenseitig an. Es empfiehlt sich dennoch, sämtliche verpasste Beiträge noch einmal durchzulesen, vielleicht fällt dir ja ein kleines Detail auf.


    Außerdem frage ich mich wer Morpheus getötet hat, ich sehe hier keine Lynchvotes und der Brandstifter ist auch nicht mehr da. Und das Flegmon kann er auch nicht sein, wenn er als BisasamBisasam gestorben ist...


    -> Report 4: Morpheus innocent


  • Außerdem frage ich mich wer Morpheus getötet hat, ich sehe hier keine Lynchvotes und der Brandstifter ist auch nicht mehr da. Und das Flegmon kann er auch nicht sein, wenn er als BisasamBisasam gestorben ist...


    -> Report 4: Morpheus innocent

    das ist doch offensichtlich, dass das ein NK war? :(

  • ich sehe keinen anderen Grund, warum Brinsingr Blaziken deckt

    vielleicht weil er mir wie ein dörfler vorkommt, und es im intresse jedes Dörflers sein sollte dass wir keine mls machen, ansonsten sind die sache mit zeev und dir nur ne gefühlssache. Und nicht jeder, der dich verdächtigt, ist gleich amfia, ich ahb auch nicht gesagt, dass du 100% maf bist, ich wollte nur festhalten, dass manche Fragen den Eindruck amchen, als ob du ein maf bist, der die anfänger karte ausspielt. Solltest du tatsächlich Verständnisschwierigkeiten haben oder das zum readen benutzt haben, dann sry, aber es kam mir komisch vor und deswegen hab ich es angemerkt.
    //Ich sage btw. auch nicht, blaziken ist inno, ich sage nur, dass ich ihn nicht so scummy finde wie der Rest hier.

  • So, hallo ihr lieben. Die Internetsituation ist heute besser, ich sollte einige male rein schauen können. Und morgen schaffe ich es auch gegen ~20 Uhr zurück zu sein, wenn der Schienenersatzverkehr pünktlich ist. Nur mal so für's Protokoll.



    Ansonsten, das übliche: Kojho96 inno




    Für N3 fehlen (immer noch?) die Reports von: @Zorua~,@The_Sweeper .


    Für N4 fehlen die Reports von: @The_Sweeper


    Ich denke auch, dass wir lynchen sollten. Zum Thema inaktive lynchen habe ich mich schon geäußert, das ist so gesehen das kleinere Übel. Aber komplett inaktive haben wir glaube ich garnicht... wobei ich nochmal nach sehen müsste, ob Sweeper schon was gesagt hat. Und per se wären mir scumreads lieber.




    Von mir kommt da, ehrlich gesagt, leider nichts neues. Die Diskussion zwischen zeev und pikachamp ist für mich persönlich ein bisschen schwer zu deuten.


    Ich finde zeev argumentiert besser, aber das ist nichts neues. Das kann er auch als maf. Er schießt sich jetzt zumindest genau so ein wie Pikachamp davor auf ihn. Und er hat, glaube ich, auch keine weiteren scumreadings gebracht außer Pikachamp, oder?


    Und ich finde Pikachamp's Spielweise in der Runde nach wie vor seltsam. Daran hat sich in der Zwischenzeit wirklich nichts geändert, und die Tatsache, dass er nicht lynchen wollte ist, in der Tat, ungewöhnlich. Klar soll er nicht auf den BW aufspringen, wenn er davon überzeugt war, dass champion nicht Maf sei, aber er hätte genau so gut zeev lynchen können. Das Argument, dass der damit gegen das Dorf gespielt hätte, erscheint mir nicht ganz schlüssig, wenn er sicher war, dass zeev maf sei. In der Hinsicht finde ich aber seine Verteidigung von champion etwas seltsam.


    Zu Noelia kann ich mich nicht festlegen. Auf der einen Seite wirkt es einfach so, als würde sie einfach aus Prinzip jeden als Maf vermuten, der sie verdächtigt oder nicht ihrer Meinung ist. Auf der anderen Seite ist dieses Argument mit der Anfängerkarte. Nur, wenn sie oder die Mafia ihr gezielt diese Taktik zuweisen, dann würde sie sich trotzdem glaube ich nicht so pro-aktiv mit ihren ganzen Vermutungen einbringen, egal worauf sie die begründet. Dann würde sie womöglich eher auf bestehende BWs aufspringen, oder nicht? Tendenz geht eher zu nicht-maf als zu maf, in dem Fall.


    Um die anderen genannten noch aufzugreifen: Bei lega ist es eine Mischung aus geringer aktivität und nur teilweise überzeugenden Beiträgen; Brisingr bringt sinnvolles und der FoS macht für mich herzlich wenig sinn; zu Blaziken habe ich mich gestern schon geäußert, ich habe da eher einen Town-Eindruck.



    Ich kann mir nicht helfen, ich finde den Post komisch. Vielleicht missverstehe ich dich hier komplett, dann kläre mich bitte auf.
    Aber erst deine Argumentation rund darum, warum du komplett 'Random' lynchen willst, aber dann Blaziken auswählst, beharrlich, ohne aber wirklich neue argumente zu bringen. Das wirkt einfach seltsam eingefahren.


    Und dann das ganze, was du zum Thema scumreading schreibst. Wie kommst du darauf, dass durch 'Scumreadlynchs' mehr Dörfler sterben als Maf? Und was soll der Satz mit dem outen und dem Missplay? Scumreading bedeutet, dass du das ganze fest machst an dem, was du von einer Person im Topic liest. Lesen kann man unabhängig von seiner Rolle, da muss sich niemand outen. Was dagegen spricht weiter zu scumreaden erschließt sich mir nicht.


    Und der Vorschlag mit dem Punkt 'auf Zeit spielen' erscheint mir nicht schlüssig. Klar, wir haben rein von der Masse an Leuten her recht viel Zeit. Und bisher hat die Mafia den Cop nicht gefunden. Aber lange wird das vermutlich nicht mehr dauern, und mit jedem weiteren Tag wird es wahrscheinlicher, dass die Mafia irgendwas lesen wird. Wenn wir einfach nur abwarten killt die Mafia Nacht für Nacht irgenwelche Dörfler, womöglich PRs, und das verschlechtert unsere Chancen, während wir da sitzen und ... was? Nichts machen? Scumreaden willst du ja scheinbar nicht.


    Außedem, hast du nicht am Anfang (siehe hier) noch darauf plädiert, dass wir "greedy" spielen sollen, wie du es genannt hast? Klar, jetzt sind wir den Brandstifter los. Aber verhältnismäßig haben wir trotzdem noch die gleiche Anzahl an PRs und Mafs.




    Abgesehen davon -wir haben nur noch drei Stunden bis Tagesende, innerhalb der nächsten Stunde wäre es ganz gut lynchzielvorschläge zu haben. Und scumreads.

    7 Mal editiert, zuletzt von Sirrah () aus folgendem Grund: Mikatchus, Das Tobias, zeevs und zorua~s hypo cop eingetragen

  • N4: Noelia Inno


    Der Post von TiGiOh macht mich nachdenklich, was er sein könnte. Ist es ein gezielter Lynchpunch? Für mich ist fast schon eindeutig, dass TiGiOh irgendwas am Hut hat. Aber auch die Aussage, mit dem auf Zeit spielen ist wieder zwiegespalten. Ich glaube, ich editiere meinen Lynch ggn 19:00.


    Lynch TiGiOh

    "Sure as the tides" - Nami
    "The early bird gots the worm!" - Swain
    "For my next trick, I will make their lifebar disappear!" - LeBlanc
    "Honor is in the heart, not the name" - Yasuo
    "I will be the best!" - Wukong

    Einmal editiert, zuletzt von Mikatchu () aus folgendem Grund: Izi Lynch