Mafia-Standardrunde 055

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zum Thema Massclaim: Ich glaube nicht dass das morgen schon was bringen würde. Wenn die Mafia diese Nacht nicht eine PR luckshottet, leben morgen noch 5 Blues. Wenn alle Mafs Blue claimen würde, hätte man 4/9 statt 4/12. Dafür kann die Mafia aber ganz einfach Watcher und Bürgermeister aus dem Weg räumen.

    hmm, der Früh-Massclaim macht wohl langfristig wirklich keinen Sinn. Denn die Hitrate würde mit jedem neuen Tag abfallen wegen den ganzen Blues. Ich hoffe einfach mal, dass in dieser und in der nächsten Nacht keine PR erwischt wird.



    Die Mafia ist uns haushoch überlegen und @Bernkastel scheint uns Dörflern die Lynches glatt einzureden.

    Inwiefern?
    Dass wir jeden Tag lynchen?
    Das hatte die Mehrheit des Dorfes befürwortet. Warum wir nicht still warten? Weil wenn unsere PR getroffen werden, wir 0 Reports haben und nicht die Möglichkeit haben falsch zu lynchen.


    Dass ich die Lynche eingeleitet habe? Dann liste ich mal alle meine Lynches auf.
    D3 Lynch auf champion: Wenn ich mich recht entsinne, wollte ich entweder @#420justBlaziken oder champion lynchen. Da aber champion mit einer lahmen Verteidigung ankam, habe ich dann champion gelyncht.
    D4 Lynch auf Mikatchu: Ich wollte, nachdem @Sirrah die Hypocop-Liste gepostet habe, @The_Sweeper oder @Zorua~ lynchen, da sie die Leute waren, die 2 Tage Rückstand bei den Hypocop-Reports waren. Demnach war ich auch einer der ersten, die @The_Sweeper gelyncht haben, weil gar nichts von ihm kam. Bin aber letzten Endes zu Mikatchu gewechselt, weil ich erst den NoLynch verhindern wollte, weil ca. 5 Minuten vor Deadline es mit 2:2 Gleichstand stand und weil mich dieses Argument überzeugt hat, auf Mikatchu umzusteigen:

    dass er sofort auf die Behauptung, dass der Magbrandt-Lynch n Mafplan ist, aufgesprungen ist, finde ich auch komisch. Eigtl nützt Magbrandt der Maf, wenn sie keine PRs kennt mehr, als es ihr schadet, weil das Dorf dann eher aus Angst vor Zeitmangel unüberlegt handelt. Die hätten's ja nur hooken müssen.


    Ich wäre jetzt ziemlich eindeutig für nen Mikatchu-Lynch.

    D5 Lynch auf zeev:


    *edit1:

    €: Ups abgeschickt , lol. Kann es sein, dass er Zeev in N1 oder 2 gecheckt hat und mit dem Doppelreport auf Watcha Inno von sich ablenken wollte?

    Die Idee fand ich nicht abwegig, daher bin ich darauf aufgestiegen. Zudem war es zumindest ein Scumreadreport von einem confirmed inno, daher sah ich darin das geringste Risiko.


    *edit2:

    Zuerst diese gespielte Aussage beim Lynchen von zeev "Ich hoffe, dass du das so wolltest Pikachamp" und dann dieser erneute Aufruf hier, in welchem du die verbleibenden Personen ohne Lynchziel noch einmal aufgerufen hast. Du wolltest, dass zeev auf jeden Fall gelyncht wird - doch wieso? Mir ist aufgefallen, dass du auch in den vorherigen Tagen/Nächten ein paar inaktive Mitspieler aufgerufen hast, obwohl die Lynches nichts mehr verändert hätten und das durch deine Behauptung, dass wenige Lynches gut für die Mafia seien, 'bekräftigt'.


    Weil ich gehofft habe, dass die Vermutung gestern auch gestimmt hatte. (diese Miniaussage kam dir verdächtig vor, während du selber zwar stark ausgeschmückte Texte schreibt mit ziemlich wenig Inhalt?)
    Und ich war Befürworter des zeev Lynch, weil er in meinen Augen der sicherste war.


    Und deine restlichen Argumente sind mir jetzt sowas von unschlüssig. Sind wenige Lynches nicht gut für die Mafia? Weil sie viel leichter den Lynch steuern können. Zudem habe ich sie eher aufgerufen, damit die anstatt Lynchvotes abzugeben mal paar Diskussionen führen, damit wir Readmaterial haben.



    Nur wegen seiner 'aggressiven' Spielweise - die mir gar nicht in dieser Art aufgefallen ist - kann man sich doch nicht sicher sein.

    Hat 0% entschieden, ob ich zeev lynche oder nicht. Und zudem war zu diesem kein anderes Ziel attraktiver als zeev. Und falls du jemand viel attraktiver gefunden hat, dann hättest du die Person ruhig an dem Tag nennen können.


    Mit deinem ständigen Zwischenstand willst du dem Dorf doch nur Angst machen und nebenbei zeigen, wie perfekt die Mafia einen nach den anderen loswird.


    Dazu muss ich mich nicht ernsthaft etwas sagen, oder?


    Falls ich mich zu irgendwelchen Argumente nicht geäußert haben sollte, kannst du mich darauf gerne aufmerksam machen und bitte schreibe es kurz und knapp, damit ich die Hauptaussage direkt sehe und nicht überlegen muss, ob manche Sache nur zur Verschönerung oder scherzhaft gemeint sind.



    Ach ja, habe ich das Gefühl oder gehen gerade viel gegen mich vor.
    Als Pikachamp gegen mich ein FOS rausgehaut hat, war der schon nachvollziehbar, einfach weil man sagen konnte, dass meine Idee in den Hinsichten Gefahr bringen.
    Jetzt werden mit falschen Tatsachen gegen mich argumentiert. Ich weiß nicht, warum ihr das macht. Entweder ihr seid Mafia und glaubt, dass durch genug falsche Anschuldigungen mich wirklich als scum darstellen könnt und somit mich loswerdet, da ihr mich als Gefahr sieht oder denkt, dass man mich als Sündenbock hinstellen kann. Oder ihr seid Dörfler, die einfach nicht aktiv mitlesen und einfach meine Prinzipien nicht leiden könnt. So oder so, ihr macht euch in meinen Augen verdächtigt.


    Edit: hat ausversehen Abschicken gedrückt, weil ich 2 Tabs offen habe (eins zum Antworten und eins zum Zitate suchen) und die Zitate nicht direkt ins andere Tab gegangen sind und ich leider zu hastig geklickt habe, mein Post ist also noch nicht zu Ende.


    Fertig gepostet.


    The most intricate thing to find in this world is,
    Realizing your own erroneous contemplation.

    ~Frederica Bernkastel

    Einmal editiert, zuletzt von Bernkastel ()

  • So, guten Abend leute. Ich hatte nur vier Stunden Schlaf, darum gehe ich nicht auf jeden Post ein. Wenn ich was übersehen habe, wozu ich mich äußern soll, sagt bescheid.

    An das Dorf, ich bin der Meinung, das Lega ziemlich sicher maf ist, ich habe bis jetzt einmal den Fehler gemacht einen Rl gegen ihn zu starten ein paar Runden zuvor, er ist nicht schlecht, und ich würde sogar behaupten das er besser ist als ich. Zudem ist er dafür einfach viel zu ruhig, das passt nicht zu ihm, wobei das letzte Mal das ich ihn habe spielen sehen ist schon ne weile her. Vermutlich sind die anderen Maf's Brsingr, jemand den ich nicht weiss und Sirrah als Godfather. Warum Sirrah, naja ich traue ihr zu das so zu spielen. Im letzten Spiel das ich von ihr gesehen habe, war sie viel zurückhaltender, und wir haben vor beginn der Runde ein wenig über die Taktiken und so geredet, dabei kamen wir auch darauf wie ich mich als Godfather verhalten würde, und genau diese Taktik setzt sie jetzt um. Wenn ich mich täusche, dann kann das auch gut sein, Fakt ist nur, das ich es ihr zutrauen würde und sie noch lebt. Denn sie ist weitaus das interessanteste Ziel für die Maf, und dafür hat man einen Vanilla um den zu opfern, wenn er vom watcher gesehen wird. Also stelle ich mir die Frage, warum lebt sie noch, wenn sie keinen Doc hat der sie beschützt?

    Danke für die Liste. Wäre schöner gewesen, wenn wir das früher gehabt hätten, weil man dann dazu hin und her argumentieren hätte können, aber sei's drum. Ich kann mich dazu jetzt nur noch passiv äußern, weil du schon tot bist, aber ganz unkommentiert lassen ist auch blöd. Würde auch @luStIGER lega und @Brisingr zu diesen Vermutungen hören, ehe das untergeht.


    Also:
    Zurückhaltender - Die letzte Runde, in der ich gespielt hatte, war Dukatia City S - ne Großrunde und meine dritte Runde insgesamt. In der Runde war ein Berg an aktiven leuten mit sinnvollen Posts, in der Runde hatten wir ein komplett anderes Set-up das kommunikation außerhalb der Runden erlaubt hatte. Ist nicht unbedingt vergleichbar.
    Taktiken - den Teil kannst du mir gerne nochmal schicken, daran erinne ich mich nicht. Ich erinnere mich nur daran, dass ich dir Fragen zu den Rollen gestellt hatte, die ich nicht kannte, nachdem ich entschieden hatte mit zu spielen und ehe die Rollen raus waren. Finde ich auch ehrlich gesagt ein bisschen blöd sowas als Argument aufzulisten, das ist jetzt eine Sache, zu der ich mich nicht mal richtig verteidigen kann.
    Dass ich noch lebe - Ich versuche gerade wirklich das als Kompliment zu nehmen, aber das ist ziemlicher Mist. Ich bin kein besonders erfahrener Spieler zum einen. Zum anderen habe ich den Eindruck, dass wir mit einer taktisch recht geschickten Mafia spielen. Ihre Killziele bisher sind keine, die für einen Watcher offensichtlich wären, also brauchen sie keinen Vanilla opfern - und aktive Spieler leben zu lassen, wie Bernkastel, Blaziken, und noch ein paar andere kann der Mafia gerade dann zum Vorteil gereichen, wenn sie Pech haben und zum Schluss nur noch der GF bleibt. Da fällt der Verdacht als erstes auf diese Leute.



    Steht jetzt 9:4
    am nächsten Tag steht es 8:4. (1 safe-ML)
    Da wir wirklich gar keinen Maf gefunden haben, werfe ich die Idee des Massclaim mal in dem Raum. (Zwar hätte man bei sofortiger Anwendung einen Freiversuch, aber dafür leidet die Trefferquote)


    Andererseits könnten wir unser Glück versuchen und nochmal einen Lynch reindrücken und dadurch unsere Chancen in irgendeiner Weise verbessern.


    (...)
    Zum Thema Massclaim: Ich glaube nicht dass das morgen schon was bringen würde. Wenn die Mafia diese Nacht nicht eine PR luckshottet, leben morgen noch 5 Blues. Wenn alle Mafs Blue claimen würde, hätte man 4/9 statt 4/12. Dafür kann die Mafia aber ganz einfach Watcher und Bürgermeister aus dem Weg räumen.
    (...)


    Statistik ist nicht meines, zum wiederholten male, also korrigiert mich wenn ich falsch liege. Aber tatsächlich können wir die Massclaim sache nur noch morgen machen - weil wir nur noch morgen sicher einen ML haben, oder nicht? Wenn wir danach einen Massclaim machen, dann ist das im Prinzip eine Einladung der Mafia zum CC, und wir können dann nicht mal zwischen den verschiedenen claims lynchen. Wenn ich das nicht falsch verstehe, dann würde die Taktik danach doch schlicht und ergreifend gar nicht mehr gehen.


    Das ist jetzt nur eine rein hypothetische Frage und noch keine Befürwortung eines Massclaims morgen. Ehe das falsch verstanden wird. Ich will nur sicher gehen, dass ich da nicht von einer falschen Prämisse ausgehe, ehe ich mir Gedanken dazu mache.



    (...) Mit deinem ständigen Zwischenstand willst du dem Dorf doch nur Angst machen und nebenbei zeigen, wie perfekt die Mafia einen nach den anderen loswird.(...)

    Ich sehe dieses Rechnen des Zwischenstandes als ziemlich wichtig. Sonst kann es passieren, dass wir übersehen, wenn wir mit einem falschen Lynch das Spiel beenden oder ähnliches. Zu sagen, wie der Spielstand ist, ist also ziemlich wertungsfrei. Klar ist es bitter als Dörfler zu sehen, dass wir ziemlich schlecht lynchen bisher, aber nur weill die Tatsachen weh tun heißt das nicht, dass derjenige, der die Tatsachen aufweist, daran Schuld ist.

    (...)
    Jetzt werden mit falschen Tatsachen gegen mich argumentiert. Ich weiß nicht, warum ihr das macht. Entweder ihr seid Mafia und glaubt, dass durch genug falsche Anschuldigungen mich wirklich als scum darstellen könnt und somit mich loswerdet, da ihr mich als Gefahr sieht oder denkt, dass man mich als Sündenbock hinstellen kann. Oder ihr seid Dörfler, die einfach nicht aktiv mitlesen und einfach meine Prinzipien nicht leiden könnt. So oder so, ihr macht euch in meinen Augen verdächtigt. (...)

    Zu dem Noelia Post äußere ich mich jetzt mal nicht, aber mach mal nicht die Pferde wild. Jeden für Verdächtig zu erklären, der es wagt an dir zu zweifeln, ist etwas übertrieben. Jemanden einfach nur "zurück zu verdächtigen", weil er dich verdächtigt, ist ziemlich schwach, und eher eine abschreckungstaktik um Leute mundtot zu machen. Ich würde lieber sehen, dass wir ein paar mehr Leute hätten, die Verdächtigungen oder 'scumreads' äußern als zu wenige. Im mindesten Fall sorgt das dann dafür, dass die Person sich verteidigt, und mehr Aktivität schadet uns nicht.




    In dem Sinne im Übrigen noch ein Vorschlag von mir, für morgen:
    Jeder äußert sich zu jedem (anderen) der Verbliebenen. Wie er die Person einschätzt, in der bisherigen Spielweise, ob irgendwas auffällig war, etc. Und sagt dabei auch konkret, welche vier-fünf Leute er/sie sich im Moment als Maf vorstellen könnte.
    Die Listen sollen dann nicht direkt als lynchvorschläge gelten, ehe das falsch bewertet wird. Wir haben ja an Pikachamp's FoS auf zeev gesehen, dass ein inno nicht gleich unfehlbar ist, oder dass man einen FoS überbewerten muss. Aber zum Beispiel aus zeev's Liste hätten wir noch mehr machen können, wenn wir die gehabt hätten, als er noch gelebt hat. Wenn ein Maf sich verteidigen muss besteht eher die Chance, dass er sich verplappert. Und im mindesten Falle bereiten wir vielleicht der Mafia ein paar Unannehmlichkeiten, weil sie darüber nachdenken müssen, wen sie als potentielle Mafs ankreiden.
    Zudem haben wir haben nur den Watcher als eine Rolle mit Report. Wir müssen, wenn wir die Mafiosi finden wollen, selbst aktiv mitdenken.

  • Zu dem Noelia Post äußere ich mich jetzt mal nicht, aber mach mal nicht die Pferde wild. Jeden für Verdächtig zu erklären, der es wagt an dir zu zweifeln, ist etwas übertrieben. Jemanden einfach nur "zurück zu verdächtigen", weil er dich verdächtigt, ist ziemlich schwach, und eher eine abschreckungstaktik um Leute mundtot zu machen. Ich würde lieber sehen, dass wir ein paar mehr Leute hätten, die Verdächtigungen oder 'scumreads' äußern als zu wenige. Im mindesten Fall sorgt das dann dafür, dass die Person sich verteidigt, und mehr Aktivität schadet uns nicht.

    Es ist OK, wenn Leute mich verdächtigt halten.
    Verdächtigungen wie, dass ich den zeev gelyncht habe und für den Lynch argumentiert habe. Natürlich kann man das als verdächtigt sehen. Oder generell meine Spielweise. Oder dass ich dich irgendjemanden verdächtige und das ungewöhnlich ist. Vielleicht kann man sogar mein Lynchwechsel von The_Sweeper auf Mikatchu irgendwie verdächtigt finden.


    Aber sowas wie:

    Die Mafia ist uns haushoch überlegen und @Bernkastel scheint uns Dörflern die Lynches glatt einzureden.

    Also ich melde mich mal wieder :)



    Ich muss sagen, dass mir @Bernkastel nicht wie ein Dörfler vorkommt, da er/sie die ganze Zeit gegen mich pusht, dass ich was schreiben soll, und auch gegen andere, was ja im Grunde genommen nicht schlecht ist, aber mir zu unterstellen, ich würde das Dorf nicht unterstützen, ist einfach nicht richtig. Ja, ich gebe zu in letzter Zeit nicht mehr viel beigetragen zu haben, aber das wird sich ändern, da ich jetzt ein langes Wochenende habe ^^ Außerdem war es auch Bernkastel, die den Lynch gegen den Dörfler Mikatchu gepusht hat!

    lasse ich ungern gelten, weil es schlicht ergreifend nicht stimmt. (außer @Noelia meinte es in einem anderem Sinne, aber aus dem Schreibstil werde ich von den gesamten Post nicht ganz schlau.




    Statistik ist nicht meines, zum wiederholten male, also korrigiert mich wenn ich falsch liege. Aber tatsächlich können wir die Massclaim sache nur noch morgen machen - weil wir nur noch morgen sicher einen ML haben, oder nicht? Wenn wir danach einen Massclaim machen, dann ist das im Prinzip eine Einladung der Mafia zum CC, und wir können dann nicht mal zwischen den verschiedenen claims lynchen. Wenn ich das nicht falsch verstehe, dann würde die Taktik danach doch schlicht und ergreifend gar nicht mehr gehen.

    Muss gerade überlegen: Wenn die maf nicht cc und PR leben haben wir 5 Blue und 4 Mafs und dürfen nur 1 Blue töten, was auch ziemlich hart wird. Hab aber nicht gerechnet, wie die Situation bei richtigen RL und dann Massclaim , PR tot oder sonstigen Möglichkeiten.


    The most intricate thing to find in this world is,
    Realizing your own erroneous contemplation.

    ~Frederica Bernkastel

  • Aber sowas wie (...) [siehe Zitate] lasse ich ungern gelten, weil es schlicht ergreifend nicht stimmt. (außer @Noelia meinte es in einem anderem Sinne, aber aus dem Schreibstil werde ich von den gesamten Post nicht ganz schlau.

    Ja, verstehe ich. Wenn du nicht gemeint hast, dass du Leute grundsätzlich dafür verdächtigst, dass sie dich verdächtigen, dann habe ich das falsch verstanden und dann ist das eh okay. Ich wollte nur nicht, dass sich jemand wegen soetwas davon abhalten lässt seine Gedanken zu teilen.


    Muss gerade überlegen: Wenn die maf nicht cc und PR leben haben wir 5 Blue und 4 Mafs und dürfen nur 1 Blue töten, was auch ziemlich hart wird. Hab aber nicht gerechnet, wie die Situation bei richtigen RL und dann Massclaim , PR tot oder sonstigen Möglichkeiten.

    Sorry, vielleicht bin ich heute einfach etwas langsam, wegen des Schlafmangels, aber ich kann dir da gerade nicht ganz folgen. Sagst du, dass die Massclaim-Taktik selbst mit einem ML keinen Sinn mehr macht, weil selbst bei heutigem MassClaim die Chacen einen Blue zu erwischen hart sind oder missverstehe ich das? Oder sagst du gerade, dass heute tatsächlich unsere beste Chance ist?


    Wenn keinem eine Begründung einfällt, warum der NK ausgefallen ist, würde ich erstmal sagen, dass Flegmon claimt.


    Der Vollständigkeit halber: Zwei Möglichkeiten - 1) die Maf haben den kill ausgesetzt oder 2) flegmon wurde erwischt.
    Bei Option 1) wäre die einzige Begründung, die mir einfällt, dass die Maf versuchen ein Flegmon claimen zu lassen. Das kann uns aber ziemlich egal sein. Wenn Flegmon nicht erwischt wurde, und tatsächlich noch länger lebt als bis zum Ende des Tages, dann haben wir ein Watcher-ziel und wenigstens für die Nächste nacht und den nächsten Tag noch einen confirmed Inno, den wir ohne Cop-Reports und Doc-luckshots brauchen können. Das wäre also 'ne ziemlich unsinnige Taktik von Mafia, würde ich meinen. Bisher glaube ich aber nicht, dass wir eine ganz unfähige Mafia haben.
    Ergo halte ich Wahrscheinlichkeit 2) für die Richtige. In dem Fall macht der Flegmon-claim sinn, weil wir somit für den Tag jemanden haben, den wir wenigstens als sicher inno wissen, und dessen Meinung und scumreads zumindest nicht beeinflusst werden können.
    Ich stimme also zu - ich würde auch sagen, Flegmon soll claimen.

  • Zur Verdächtigung von zeev: Ich habe ja quasi den Lynch gegen ihn mehr oder ungewollt gestartet. Ich hatte bereits erwartet, dass ich Freitag Abend zum Ende des Lynches nicht da sein würde und da ich nachweislich mehrere male zuvor meinen Lynch einfach verpeilt hatte, wollte ich ihn diesmal nicht weglassen, zumal ich auch finde, dass es verdächtig rüberkommt, immer wieder gar keinen Lynchpost abzuschicken, auch wenn das eigentlich nur aus Schludrigkeit geschieht. Ich bin nun zugegeben noch etwas mehr als zuvor über Pikachamps Verhalten verwirrt. Ich kann leider gar nicht nachvollziehen, auf welche Weise es sinnvoll sein konnte, zwei mal den gleichen User zu checken und das dann auch noch so anzugeben. Falls der Driver beteiligt war, hätte der Mafia Pikachamps Verhalten auf jeden Fall auffallen müssen und entsprechend früh hätte sie den Cop entsorgen können. Für jeden anderen Fall weiß ich aber nicht, warum Pikachamp sich so verhalten sollte, wie er es tat, wenn nicht, um den echten Report in einem Scumread zu verschleiern. Nun denn, ich hoffe, er klärt uns nach Rundenende auf. Vermutlich ist die Lösung einfacher als erwartet. Warum ich das alles sage: Ich möchte nur erläutern, warum ich selber davon überzeugt war, dass zeev das beste Lynchziel ist. 100% sicher war ich mir nie, aber bei allen anderen Usern gab es noch weitaus weniger Anhaltspunkte, er hingegen war mindestens ein scumread eines mit Sicherheit unschuldigen Spielers. Ich fühle mich von zeevs Aussage, ich sei ein guter Spieler, übrigens sehr geschmeichelt, kann allerdings seine Aussage nicht ganz nachvollziehen. Vielleicht überträgt man Erfolge im Strategiebereich automatisch auf die Mafia oder ähnliches, ich weiß es nicht. Ich kann mich jedenfalls an keine Runde erinnern, in der ich wirklich gut herausgestochen bin und lerne selbst noch fleißig zum Spiel dazu. Das ist zum Beispiel auch der Grund, warum es mir extrem schwer fällt, momentan zu sagen, wen ich am verdächtigsten finde. Der einzige Anhaltspunkt, den ich habe, sind die Leute, die ganz schnell auf den Bandwagon aufgesprungen sind, den ich eher unfreiwillig gestartet habe. Ich weiß, wie blöde das klingt, weil ich das ganze mehr oder weniger gestartet habe, aber ich bleibe bei meiner Erklärung: Es war nicht meine Absicht, dass noch vor dem Freitag mir gleich drei Leute folgen. Bei denen sieht es aber, im Gegensatz zu mir, eher danach aus, als wollten sie den Lynch schnell in eine Richtung lenken. Konkret waren die User übrigens @#420justBlaziken, @Bernkastel und @TiGiOh, die hier ja alle schon mal angeprangert wurden.
    Ansonsten halte ich Sirrah inzwischen fast sicher für unschuldig, zum einen aufgrund ihres vorsichtigen Verhaltens bei zeev, zum anderen auch wegen des Reports von Pikachamp, wodurch sie, wenn Maf, dann nur Godfather sein könnte. Das ist bei mir ja übrigens auch der Fall.


    Ansonsten wäre es zwar theoretisch möglich, dass die Mafia keinen Nightkill durchgeführt hat, um Flegmon aus der Reserve zu locken, allerdings glaube ich nicht, dass sie den deshalb verschwenden würden und ich bin auch nicht der Meinung, dass Flegmons Rolle derartig wichtig ist, dass er jetzt nicht claimen sollte. Immerhin hätten wir dann für einen Tag einen confirmten Inno (Ich geh mal davon aus, dass den keiner cct, was wohl auch ziemlich dumm von der Mafia wäre), der ggf. das Spiel in die richtige Richtung lenken kann.

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

  • Also Leute, da ich denke, dass meine Zeit gelaufen ist, muss ich es jetzt loswerden, denn ich bin euer Flegmon!


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/yWAqlYt.png]


    Ich war bestimmt nicht die hilfreichste Person, die diese Rolle übernehmen könnte, aber dadurch, dass ich jetzt wahrscheinlich eh sterbe, erhärtet sich für mich der Verdacht, dass Bernkastel Maf ist!


    Ach ja, und CC's nehme ich gern entgegen, denn dann hat das Dorf endlich mal jemand zum lynchen, und wenn nicht, bin ich ein uncc'tes Flegmon, dass einen Lynch anführen kann!

  • Sorry, vielleicht bin ich heute einfach etwas langsam, wegen des Schlafmangels, aber ich kann dir da gerade nicht ganz folgen. Sagst du, dass die Massclaim-Taktik selbst mit einem ML keinen Sinn mehr macht, weil selbst bei heutigem MassClaim die Chacen einen Blue zu erwischen hart sind oder missverstehe ich das? Oder sagst du gerade, dass heute tatsächlich unsere beste Chance ist?


    Ich habe ehrlich gesagt nicht ausgerechnet, was am sinnvollsten ist :/
    Gehe ich mal von den Fakten aus: Steht 6:3:4 + Flegmon wurde gehittet.
    Maf CCt nichts: 6:4 Reines random 40% Chancen Maf zu erwischen: Die folgenden Trefferquoten würden dann so sein:


    Tag D7 (1 PR) D8 (0 PR) D9 D10
    ML D6 44,4% (5:4) 37,5% (5:3) 33,3% (4:2) 25% (3:1)
    ML D7 33,3% (6:3) 37,5% (5:3) 33,3% (4:2) 25% (3:1)
    ML D8 33,3% (6:3) 25% (6:2) 33,3% (4:2) 25% (3:1)
    ML D9 33,3% (6:3) 25% (6:2) 16,7% (5:1) 25% (3:1)


    Kein ML ist daher: 40%/3/4/6


    Wenn ich mich hoffentlich verrechnet haben, gewinnen wir zu 3,75%


    Die Prozentzahl gibt uns die Trefferquote ohne Beziehen von Report (oder Scumread)


    Taktisch wäre vermutlich ein NL sinnvoll, außer man vertraut, dass Qurtel perfekt den Nachfolger wählt. Die Chance, dass der Nachfolger Dorf ist, liegt bei 62,5%/75%, und dieser muss bis D11 überleben (20% /16,7%) damit wir sozusagen 2 ML haben.


    Die Zahlen sind erschreckend niedrig.


    Erstes Fazit ist, also auf reines Random können wir uns eher nicht verlassen...


    Bei gar nicht Massclaimen liegt, wenn ich mich nicht verrechnet habe, die Chance bei 3,75% zu gewinnen (wtf)


    D6: Trefferquote 8:4, da Flegmon claimen wird: 33,3%


    Tag D7 D8 D9 D10
    ML D6 40% (6:4) 37,5% (5:3) 33,3% (4:2) 25% (3:1)
    ML D7 30% (7:3) 37,5% (5:3) 33,3% (4:2) 25% (3:1)
    ML D8 30% (7:3) 25% (6:2) 33,3% (4:2) 25% (3:1)
    ML D9 30% (7:3) 25% (6:2) 16,7% (5:1) 25% (3:1)
    Kein ML 30% (7:3) 25% (6:2) 16,7% (5:1)



    Daher ERSTMAL NICHT MASSCLAIMEN, liegt wohl daran, dass wir zu wenig PR rumfliegen haben oder die zu vielen Blue stören.
    Wenn Noctuh natürlich Reports hat, dann ist es wieder eine andere Sache.




    Da unser Flegmon geclaimt hat: Wir können DL für Flegmon-CC setzen oder jeder andere sagt, ob er Flegmon ist oder nicht. (zweiteres sollte hoffentlich schneller gehen)


    Bin nicht Flegmon.


    The most intricate thing to find in this world is,
    Realizing your own erroneous contemplation.

    ~Frederica Bernkastel

  • Sry, dass ich mich in der Nacht nicht gemeldet hab, aber es gab ja nichts superwichtiges zu diskutieren und ich war ehrlich gesagt n bisschen demotiviert wegen zeevs Lynch. Ich war mir nämlich wirklich sicher, dass er Scum sei und kann nicht verstehen, warum Pikachamp ihn so angeprangert hat, ohne ihn je gecheckt zu haben.
    Sirrah's Idee, dass sich jeder zu jedem äußern soll finde ich eigtl ganz gut. Schaden kann's auf jeden Fall nicht. Auf meine Reads würde ich mich aber an eurer Stelle nicht mehr zu sehr verlassen, die sind so wies scheint in dieser Runde verflucht 8)
    Watcher sollte imo claimen, wenn er was weiß. Momentan sterben uns die PRs in den Nächten wie die Fliegen weg und jetzt nochmal misszulynchen wär schon bitter.
    Bin btw auch nicht Flegmon.

  • wir brauchen jetzt definitiv nicht zu warten, bis jeder gesagt hat, dass er nicht ccd. das kostet uns bloß unnötig zeit. sofern flegmon ein anderer sein sollte, was ich bezweifle, wird der andere schon noch rechtzeitig ccn. bis dahin würde ich davon ausgehen, dass zorua~ ist, wer er behauptet zu sein, die meinung kann man bei einem unerwarteten cc immer noch rechtzeitig ändern.

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

  • schadet natürlich nicht, allerdings ist es definitiv kontraproduktiv zu warten, bis jeder das gesagt hat, bevor man zorua~ glauben schenkt, den man, wie gesagt, notfalls noch rechtzeitig revidieren kann.

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

  • Wir haben btw einen 2. ML, da in der Nacht niemand gestorben ist. Wollts nur mal so anmerken, da bisher nur von einem möglichen ausgegangen wurde.


    Bin btw auch nicht Flegmon.

    du weißt aber schon, dass zu 99%iger wahrscheinlichkeit flegmon getroffen wurde und sich sein tod nur bis zum tagesende verzögert, oder?

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

  • Frage: Wieso ist sich @Bernkastel bei den Tabellen so sicher, dass das Dorf jeden Tag einen von der Mafia trifft? Die Zahlen sinken zumindest dementsprechend. Ich verstehe sowieso nicht, mit welchem System vorgegangen wird - ob wir jemanden von der Mafia treffen oder nicht ist derzeit random, weil sich niemand verplappert und das Scumreading praktisch ausfällt. Es kann schon sein, dass das Dorf zu 3% gewinnt, abber das nur in dem Fall, wenn wir richtig treffen, aber so einfach wird das wohl nicht.
    Außerdem denke ich auch, dass Pikachamp bei Report 2 jemanden von der Mafia erwischt hat und ihn das Ganovil aber noch rechtzeitig zu zeev gelenkt hat. In diesem Fall wäre es vielleicht nicht klug gewesen, ihn auf einen anderen Dörfler zu lenken, weil es möglicher Weise zu viele werden, die confirmt sind. Damit wäre das Werk des Drivers zu 80% offensichtlich erkennbar, aber es bringt uns nichts, da uns weitere Anhaltspunkte fehlen und man sich mit ca. 80% nicht sicher sein kann.
    Ich bin nicht das Flegmon, vertraue vorerst @Zorua~ zu 60% und frage mich, wofür wir diese Claims benötigen und wie das Flegmon getroffen werden konnte. Agiert die Mafia demnach in der Nacht und kann das Dorf einfach abknallen? Wenn dem so ist: Anfangs gong das doch auch nicht bzw. wurde von der Lafia darauf verzichtet, obwohl nächtliche Tode eigentlich nicht auffällig sind.
    Bei @Mercury frage ich mich langsam, warum dieser Spieler immer nur dann auftaucht, wenn er etwas schreiben kann, das ihn nicht verdächtig macht, der letzte Flegmon Contra-Claim zum Beispiel.

  • Ich weiß, das ist deine erste Runde, aber so langsam tut es echt weh deine Beiträge zu lesen. Es wirkt einfach so als hättest du gar keine Ahnung, und das trau ich jemanden der angeblich den Guide gelesen hat nicht zu.



    Ich bin nicht das Flegmon, vertraue vorerst @Zorua~ zu 60% und frage mich, wofür wir diese Claims benötigen und wie das Flegmon getroffen werden konnte. Agiert die Mafia demnach in der Nacht und kann das Dorf einfach abknallen? Wenn dem so ist: Anfangs gong das doch auch nicht bzw. wurde von der Lafia darauf verzichtet, obwohl nächtliche Tode eigentlich nicht auffällig sind.

    Ja natürlich agiert die Mafia in der Nacht, das ist das Grundprinzip dieses Spiels. Was dachtest du denn wie die Personen bisher Nachts gestorben sind? Selbstmord? Und natürlich ging das Anfangs, und die Mafia hat das vermutlich auch jede Nacht ausgenutzt, und in N2 halt nur entweder Magbrant getroffen oder der Doc hat die Person geschützt die sterben sollte.


    Und wir brauchen den Claim des Flegmons, da es sowieso zu 99% am Ende des Tages stirbt. Natürlich könnte die Mafia auch absichtlich ausgesetzt haben um das Flegmon claimen zu lassen, aber warum das eher unwahrscheinlich ist hat @Sirrah ja schon in Post #511 erklärt.


    Frage: Wieso ist sich @Bernkastel bei den Tabellen so sicher, dass das Dorf jeden Tag einen von der Mafia trifft? Die Zahlen sinken zumindest dementsprechend. Ich verstehe sowieso nicht, mit welchem System vorgegangen wird - ob wir jemanden von der Mafia treffen oder nicht ist derzeit random, weil sich niemand verplappert und das Scumreading praktisch ausfällt. Es kann schon sein, dass das Dorf zu 3% gewinnt, abber das nur in dem Fall, wenn wir richtig treffen, aber so einfach wird das wohl nicht.


    @Bernkastels Tabelle zeigt die Chance der folgenden Tage, wenn die Mafia keine PR CCt. Sollten wir heute nen Massclaim starten, dann haben wir eine 40% Chance einen Maf zu erwischen. Falls wir dennoch MLen, haben wir morgen eine Chance von 44,4%. Falls wir heute richtig liegen und nen Maf lynchen, dann ist die Chance morgen nen Maf zu erwischen nur 33,3%, usw.


    Die untere Tabelle zeigt die gleichen Wahrscheinlichkeiten ohne MC, und da die fast genau so groß sind, sollten man heute nicht MCen.



    Die Aktion von Sweeper könnte natürlich dazu gedient haben die Dörfler zu einem vorschnellen Lynch führen zu wollen, aber da glaube ich doch dass er einfach nur unaufmerksam war.


    Und ich bin auch nicht Flegmon.