Event-Safari Tohaido?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Moin Leute,


    ich spiel nun seit nem Monat des Shuffle Spiel.
    Nun spiel ich alle Events und so und hab soweit alles mitgenommen was ich vorgesetzt bekommen habe.
    Nun sitz ich an dieser Event-Safari und hab soweit auch alle Pokémon die ich gesehen habe, nur hab ich seit beginn des
    Events das Tohaido noch nichtmal gesehen - die anderen 4 Pokémon habe ich gesehen und gefangen - nun meine Frage:


    Muss man irgend was beachten (Zeit oder so oder kommt das erst in der zweiten Woche dazu) um dieses Pokémon zu sehen,
    oder ist das tatsächlich reiner Zufall?
    Mir gehts langsam auf die Nerven immer die selben Gegner vorgesetzt zu bekommen.....




    Dadurch dass ich nicht seit release spiele, sind mir auch einige Event Monster entgangen. Wobei ich aber hoffe dass diese
    nochmals reinkommen genau so wie die Mega-Steine ...... aber das ist ein anderes Thema!



    Ein weiteres Theme (ehr ein Vorschlag):
    Könnte man in der Liste Pokémon Shuffle Dex bei den Mega-Entwicklungen dabei schreiben, wie viele Steine eine Mega-Entwicklung benötigt um auszulösen?


    Beispiel:
    Ohrdoch > Mega Ohrdoch = 12 Steine (4 x 3er Reihe; 3 x 4er Reihe)
    ......... > Mega .......... = XX Steine (---------------------------------)
    und so weiter usw. usw.


    Is das möglich ? (Fals diese Werte bekannt sind)




    MfG KeK

    Freundes Code: 1719-4285-3344 - Nickname: Kenji - Kontacktsafari: ?? ?? ??

    "The trust of the innocent is the liar's most useful tool."
    "Das Vertrauen der Unschuldigen ist des Lügners mächtigstes Werkzeug."
    Stephen King (Schriftsteller)

  • Das ist reiner Zufall. Tohaido ist leider sehr selten. Ich habe einen Tag regelmäßig gespielt und es nie angetroffen. Am nächsten Tag war es dann da. Also einfach weiter versuchen und für den Fall sicher gehen, dass man ein gutes Team hat (hatte Mega-Gengar, Skaraborn und Lucario).

  • Tipp bei Tohaido: Mega-Lucario (weil sehr effektiv) oder Mega-Aerodactyl (weil das mit seiner Fähigkeit die Metallblöcke, von denen Tohaido einen Haufen erzeugt, entfernen kann) mitnehmen. Dadurch kann man es wirklich einfacher besiegen – habe es bisher zweimal getroffen, beim zweiten Mal hatte ich nur Käfer dabei (weil mir zu dem Zeitpunkt nur mehr Tohaido und Kinoso fehlten und bis jetzt fehlen) und ohne ein Mega- oder ein Pokémon, das diese Blöcke entfernen kann, ist die Stufe fast unmöglich, meiner Meinung nach.
    Ansonsten, wie schon gesagt wurde: Tohaido (und auch Kinoso) sind seltener als die anderen drei.

    Könnte man in der Liste Pokémon Shuffle Dex bei den Mega-Entwicklungen dabei schreiben, wie viele Steine eine Mega-Entwicklung benötigt um auszulösen?

    Ich werde es auf meine ToDo schreiben – und ein Tipp für die Zukunft: Auch solche Verbesserungsvorschläge können über die "Fehler melden"-Funktion auf jeder Unterseite von Bisafans gegeben werden; dann wird es eher gesehen. ^^

  • Ich kanns nur nochmal sagen: Mega-Gengar für alle Safari-Stufen! Mag teilweise nicht effektiv sein, aber wenn man es möglichst schnell megaentwickelt, hat man mit Glück ewige Kettenreaktionen... hat mir bei Tohaido dazu verholfen, dass ichs mit zwei Zügen lösen konnte und das Vieh nichtmal richtig mit seinen Störaktionen anfangen konnte, wobei soviel Glück natürlich auch eher selten ist. :D
    Ich habs damals ziemlich zu Beginn getroffen und wusste da noch garnicht, dass es so extrem selten ist. Es kam dann erst nach etwa zwei Tagen wieder, obwohl ich nur Safari gespielt habe. :flinch:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Dann hätte ich aber extrem viel Glück. Habe die Safari 20 mal (vier mal, nachdem meine Versuche voll aufgeladen waren) gemacht und Tohaido kam insgesamt drei mal. Da mein einziges Ziel war, Kinoso zu fangen (und ich es glücklicherweise bei ~15% Chance geschafft habe), ist mir das jetzt recht egal.

  • Ich habe innerhalb von drei Tagen alle Safari-Pokemon gefangen und mir ist gar nicht aufgefallen dass Tohaido so selten kommt.
    Bei mir war es Kanivanha der nur zweimal aufgetaucht ist.


    Und ich kann auch auf jeden Fall Mega-Gengar empfehlen. Wenn ihr ihn entwickelt kriegt ihr ewig lange Serien (meine längste war 151 bei Kikugi)
    und habt dann mehr Restzüge übrig.

  • Hätte da noch eine Frage die nicht zur Safari gehört aber zu Shuffle.


    wisst ihr was ausschlaggebend ist um den S Rang zu bekommen?


    Ich habe mich heute mit Sabbaione auseinandergesetzt und nun endlcih das S bekommen
    Allerdings mit einer Punktzahl unter meiner Höchstpunktzahl.....


    Höchstpunktzahl ist bei mir nach wie vor 8196 Punkte (glaube 6 Züge rest) und den S Rang habe ich gerade mit 8112 Punkten bekommen (8 Züge rest)
    sollten wirklich die Restzüge auch ausschlaggebend sein ?



    PS.: Tohaido hab ich auch noch bekommen ;)


    EDIT:
    Selbiges grade bei Kleoparde S Rang mit 85XX Punkten (und 8 Züge rest) bekommen Höchstpuntzahl ist aber 9021 Punkte (Restzüge ? ) und vorher wars nur A.



    MfG KeK

    Freundes Code: 1719-4285-3344 - Nickname: Kenji - Kontacktsafari: ?? ?? ??

    "The trust of the innocent is the liar's most useful tool."
    "Das Vertrauen der Unschuldigen ist des Lügners mächtigstes Werkzeug."
    Stephen King (Schriftsteller)

  • Wobei es bei gerader Zuganzahl ausreicht genau die Hälfte übrig zu behalten. Zumindest habe ich noch nichts gegenteiliges beobachten können.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Bei den meisten Stufen muss man noch mehr als mindestens die Hälfte der Züge übrig haben um S-Rang zu erreichen.

    Bei ungerader Anzahl reicht aber in den meisten Fällen ein Zug weniger als die Hälfte (also zB bei einer Stufe mit 15 muss man 7 Züge übrig haben). Viele Stufen sind aber auch lockerer (zB Haspiror, da hatte ich öfters mit ca. 13 Restzügen den S-Rang, obwohl die Stufe 30 Züge hat), andere strenger (wohl zB Banette, worüber irgendwo hier eine Diskussion geführt wurde).

  • Nein, das liegt nicht an dir, im Board haben schon viele geäußert, dass sie teilweise sehr lange gebraucht haben oder noch immer auf der Suche sind. Die Chance ist mit 1% wirklich sehr gering und du hast anscheinend einfach nur Pech; ich würde an deiner Stelle aber trotzdem nicht aufgeben, denn wer weiß wann die Möglichkeit wieder da ist.

  • Das Level selbst ist eigentlich nicht wirklich schwer, solange man keine Total-Blockade hat und sich beinahe nichts rührt. Darüber hinaus hat Phione eine Fangbasis von 40% und spätestens mit einem Superball sollte es dann recht schnell drin sein; es muss eigentlich nur auftauchen.

  • Bei mir ist es auch heute das erste mal aufgetaucht, ich hab nicht mal
    gewusst, dass da noch ein siebtes Monster dabei ist (hab mir die News von
    euch nicht genau durchgelesen) da war ich heute super überrascht als das
    auf einmal auftauchte



    Aber da Sterndu so viele Münzen bringt werd ich die Safari noch bis zum ende Spielen
    CIA KeK

    Freundes Code: 1719-4285-3344 - Nickname: Kenji - Kontacktsafari: ?? ?? ??

    "The trust of the innocent is the liar's most useful tool."
    "Das Vertrauen der Unschuldigen ist des Lügners mächtigstes Werkzeug."
    Stephen King (Schriftsteller)

  • Kleiner Tipp: Für Münzen zahlt es sich eher aus, das Mauzi-Level (Stufe 37) zu spielen (siehe unsere Erklärung hier). Da kannst du wirklich jedes Herz in Münzen umwandeln, während bei der Safari du drauf hoffen musst, dass Sterndu auch mal auftaucht (ich persönlich hab für Sterndu nen halben Tag länger gebraucht als für alles andere und dabei hab ichs insgesamt drei- oder viermal gesehen, seltener war nur Phione). Bei Mauzi kannst du zwar "nur" höchstens 530 Münzen auf einmal schaffen, aber diese dafür bei jedem Versuch (auch wenns meist eher nur 330 werden).

  • Hallöle, bin ich eigentlich der einzige Depp der bei der aktuellen Safari kein
    Phione zu Gesicht bekommt ? (Hatte damals bei Tohaido schon Pech...)

    bei mir tauchte Phione auch erst gestern am Abend das erste mal auf. Ich habe seit dem Erscheinen der Safari nur noch diese gesuchtet. Zu Beginn hatte ich noch mein maximiertes Bisaflor dabei... das hab ich dann durch Ampharos ersetzt. Danach konnte ich allein mit der Safari Gewaldro (Lv. 7), Shaymin (Lv. 2), Ampharos (Lv. 8) und Zapdos (Lv. 5) maximieren. In den Klammern jeweils das Startlevel. Voltenso hab ich von 1 auf 8 gebracht, Tangoloss von 1 auf 6 und Raikou von 3 auf 7.
    In Anbetracht dessen, dass eigentlich nur Starmie wirklich EPs bringt, sieht man, wieviele Versuche ich hinter mir habe. Ich habe gestern fast vor Erleichterung geheult, als es endlich aufgetaucht ist und es dann sicher im Ball war. Ich kann nur sagen: Bleib dran! Wenn es auftaucht, ist die Freude und die Wertschätzung so riesig. Als Shuffle Fan lohnt es sich alle mal.

  • bei mir tauchte Phione auch erst gestern am Abend das erste mal auf. Ich habe seit dem Erscheinen der Safari nur noch diese gesuchtet. Zu Beginn hatte ich noch mein maximiertes Bisaflor dabei... das hab ich dann durch Ampharos ersetzt. Danach konnte ich allein mit der Safari Gewaldro (Lv. 7), Shaymin (Lv. 2), Ampharos (Lv. 8) und Zapdos (Lv. 5) maximieren. In den Klammern jeweils das Startlevel. Voltenso hab ich von 1 auf 8 gebracht, Tangoloss von 1 auf 6 und Raikou von 3 auf 7.In Anbetracht dessen, dass eigentlich nur Starmie wirklich EPs bringt, sieht man, wieviele Versuche ich hinter mir habe. Ich habe gestern fast vor Erleichterung geheult, als es endlich aufgetaucht ist und es dann sicher im Ball war. Ich kann nur sagen: Bleib dran! Wenn es auftaucht, ist die Freude und die Wertschätzung so riesig. Als Shuffle Fan lohnt es sich alle mal.

    Phione ist bei mir auch noch nicht aufgetaucht, aber könntest du etwas zum Kampf sagen? Ist es einfach zu fangen oder muss man dort auch noch riesiges Glück haben?

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • @Genso
    Ich muss zugeben, ich hatte etwas Pech mit dem Spielfeld, so dass ich kaum Lücken in die zwei Eisbarrieren bringen konnte. So hatte ich am Ende nur ein Restzug übrig. Mit effektiven Attacken ist man hier im Vorteil, weil man so auch ohne viele Kombos Phione besiegen kann. Zumal ich zu dem Zeitpunkt kein maximiertes Team hatte: Voltenso Lv. 8 / Tangoloss Lv. 6 / Raikou Lv. 7 also auch von der Stärke her schwächer als mit anderen Pokémon möglich.
    Glücklicherweise ist es jedoch so, dass es eine Grundfangrate von 40% hat. Also sehr hoch. Bei mir ging es nicht mit dem normalen Ball rein, jedoch sollte es dann problemlos mit einem Superball zu schaffen sein.
    Selbst wenn ich es nicht besiegt hätte, hätte ich ohne zu zögern einen Klunker geopfert, eben weil es so eine hohe Grundrate hat.
    Wenn es einmal auftaucht, sollte es kein Problem sein, es zu fangen, nur Phione mal zu begegnen... aber ja wenn man seine stärksten, effektive Pokémon mitnimmt, kann nan auch ohne Glück Phione besiegen und fangen.