die möglichkeit müsste es geben indem man dann einfach sagt das die speicherdaten nicht ausgelesen werden können und man dann ein neues spiel anfangen mussdas funktioniert bei smash bros doch genauso
wenn du speicherdaten hast dessen patchdaten auf nem höheren patch sind als die deines 3ds zeigt das spiel diese daten nicht an und man fängt praktisch ganz von vorne an behält aber seine daten für den höheren patch
man könnte also quasi die speicherdaten patchabhängig machen und dann sagen das wenn der patch niedriger ist als der mit dem gespeichert wurde die daten nicht angezeigt werden und man nicht speichern kann außer man löscht vorher die daten
das wäre halt eine möglichkeit das zu machen und mit smash bros hat nintendo gezeigt das sie wohl in der lage zu sowas sind die frage ist halt nur ob man das bei pokemon genauso realisieren kann
all das natürlich unter der annahme das wirklich neue pokemon kommen (megas könnte man nämlich genauso wie jetzt bei x/y/or/as behandeln und man bräuchte keinen patch)
Stimmt SSB hab ich ganz vergessen, da ist es ja auch so, das neue Charaktere und sogar Kampfplätze nachgepatch werden. Ja stimmt da sollten ein paar Pokémon wohl nicht schwieriger sein. Was ich mir vorstellen könnte, das dann solange man den pach auf dem anderen 3DS nicht hat, die Pokémon dann wie Missigno. als Fragezeichen oder so dargestellt. Das dürfte im bereich des Möglichen sein.