Pokémon Mystery Dungeon: Team A&L

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • bei dem wir uns keine Sorgen machen müssen, dass der Shrink irgendwann alle Claims outet

    Ähm.. Wieso? Die Claims gehen an Pandir, wenn Pandir dem Shrink 100% bekannt sind, der Shrink ist durch sich selbst geschützt + den Doc. Sollte der Doc sterben, bin ich dafür, dass sofort der Vig den Shrink mit den ehemaligen Claims tötet.
    Oder Kecleon spielt auf unserer Seite und nimmt den Doc... @sorrow. wird dem Dorf gesagt, welche Rolle Kecleon nimmt?


    Mir gefällt die Idee eines shrink claims immer noch nicht. Früher oder später wird er wahrscheinlich konvertiert und dann hat der Cult alle Claims.

    Siehe oben.

  • Ähm.. Wieso? Die Claims gehen an Pandir, wenn Pandir dem Shrink 100% bekannt sind, der Shrink ist durch sich selbst geschützt + den Doc. Sollte der Doc sterben, bin ich dafür, dass sofort der Vig den Shrink mit den ehemaligen Claims tötet.Oder Kecleon spielt auf unserer Seite und nimmt den Doc... @sorrow. wird dem Dorf gesagt, welche Rolle Kecleon nimmt?

    Und n Pandir-CC ist natürlich nicht möglich was? Warum sollte man den Shrink abschießen, wenn der Doc stirbt?

  • Denn ich hab dir privat sogar nochmal extra erläutert, was diesen Plan so glücksabhängig macht und warum wir ihn nicht ausführen sollten.

    Und ich habe keinen einzigen deiner "ach so wichtigen Punkte" gesehen.


    Richtig: Noch nichts.

    Einen Leader; jemand weiß, welche CCs es gibt; eine Sprachrohr für die Pandirs, ohne dass sie sich outen müssen; ein Koordinator für die PRs...


    dass es einen confirmed Watcher oder Cop gibt

    Wtf? Wo hat irgendwer in diesem Topic irgendetwas von einem confirmten Watcher oder Cop behauptet?


    Es könnten also höchstens die Claims an die Masons weitergeleitet werden, was uns aber PRs kostet.

    Okey, wo bitteschön kostet uns das bitte PRs?


    3. Wie wollen wir confirmte Shrinks beschützen? Richtig, das geht nicht sicher, es muss nur eine Rolle sterben und schon ist es vorbei.

    Ganz ehrlich, das ist bullshit. In Vanilla ist das nix anderes "Wie wollen wir bitte den unccd Cop beschützen, der Doc kann doch sterben :ugly: ".


    4. Wenn wir einen solchjen Plan fahren, dann werden wir in dem unwahrscheinlichen Fall, dass wir Erfolg haben, Mafia und cult wohl zu einem Bündnis bringen. Das erhöht unsere Gewinnwahrscheinlichkeit natürlich ungemein

    Was bringt dem Kult ein Bündnis mit der Mafia? Die Mafia kann nicht gekultet werden, folglich sollte der Kult mehr gegen die Mafia arbeiten als gegen das Dorf, lynchtechnisch gesehen. Der Kult kann ja später noch die ganzen Rollen übernehmen, die Mafia nicht.


    Das, mein liebes Bällchen, lässt dich gerade nicht im besten Licht dastehen.

    rofl. Ganz ehrlich, ich sehe keinen validen Punkt in deiner Argumentation.


    Und nun zum Abschluss: Anders als hier wohl viele meinen, muss man in einer Mafiarunde nicht zwangsläufig immer eine Inno-Konfi errichten. Man kann auch mal selbst nachdenken

    Oder man hat ne Innokonfi. Selbst nachdenken? Funktioniert toll, wenn man keine CCs kennt oder ähnliches :) Man tappt praktisch im dunkeln und der Kult nimmt immer mehr und mehr Leute.


    Jedenfalls könnten wir, wenn wir schon risikoreich spielen möchten, gleich eine Person wählen, an die jeder claimen soll, das wäre mit dem gleichen Risiko verbunden, hätte aber den Effekt, dass wir nicht gleich mehrere PRs verlieren würden.

    Erst ist er gegen den "ach so risikovollen Plan" und jetzt schlägt er so was vor. UND WIESO VERLIEREN WIR VERDAMMTE PRS MANN?! BEI DEM PLAN WÜRDE DIE EINZIGE DRAUFGEHENDE PR DER SHRINK SEIN, FALLS WIR DENN FALSCH LYNCHEN. Pika, hast du den GEUPDATETEN Plan den angeschaut? Neuerungen: Kein BP; kein Reptain. Boah ehrlich (._.


    Am besten ist aktuell wohl die Strategie mit den Masons, auch wenn diese ebenfalls risikoreich ist ^^

    "Erst ist er gegen den "achso risikovollen Plan" und jetzt schlägt er so was vor."


    Dejà-Vu

  • Ich kann diesen gerne hier nochmal zusammenverfassen:


    Es ist Tag.
    Die Gilde (Die Shrinks) claimen; sie sagen, wer in N1 und N2 protectet wurde (UNBEDINGT DARAUF ACHTEN, DASS ES DIE SELBE PERSON IST! Ich hoffe, die Shrinks haben einen von sich selber protectet, was anderes wäre aber auch quatsch gewesen).


    Die Mafia cct; sie sagen, wer in N1 und N2 protectet wurde.


    Dann lynchen wir einen der unprotecteten. -> Wir kennen den echten Shrink; Digda geht auf ihn; watcher geht auf ihn; er protectet sich selber; Massclaim wird gestartet.


    Auch wenn der Plan schief gehen würde, wir hätten nur die Shrinks verloren, keine andere PR.

  • Das habe ich, als ich den Plan im Topic gepostet habe, auch die Spielleitung gefragt... müsste Seite 2 oder 3 sein, suche ich später vielleicht, muss erstmal essen. Kannst ja nochmal selber die Leitung fragen

    Nein, sobald eine Person seine Nachtaktion durch Tod oder ähnliches nicht ausführen kann, führt der andere diese alleine aus. Folglich sind sie solange beide noch leben unhookbar, werden jedoch beide im Watcherreport angezeigt.


    Oder Kecleon spielt auf unserer Seite und nimmt den Doc... @sorrow. wird dem Dorf gesagt, welche Rolle Kecleon nimmt?

    Nein, es wird allerdings bei seinem Tod als die Rolle angezeigt, die es übernommen hat.

  • Tja, und der Cult würde nur alle PRs und einige Mafs kennen, gg, Bällchen. Darüber rede ich die ganze Zeit, das stand schon in mindestens 4 Posts:
    Die Mafia hookt den verbleibenden Shrink und Cult konvertiert ihn. Und wenn wir ihn direkt töten, verlieren wir die Möglichkeit, jemanden vorm Convert zu schützen.
    Jedenfalls gewinnt in beiden Fällen der Cult. Also
    FOS @Bällchen Ich bin mir ziemlich sicher, dass du für den Cult spielst, denn nach dieser Aktion gibt es kaum noch eine Möglichkeit, den Cult aufzuhalten, da Pandir keine Mafs besuchen darf.

  • Also als erstes @Hades Wenn du etwas gegen mich oder Pläne / Ideen von mir hast, dann äußere dich bitte selber dazu und like nicht einfach jeden Post, der gegen mich oder den Plan gerichtet ist -.-


    Und wieso gibt es bitteschön keine Möglichkeit den Kult aufzuhalten? Hallo? Lynch? Und wieso gibt es bitte keine Möglichkeit mehr den Kult aufzuhalten? Kann es sein, dass du dir irgendwelche Argumente und Behauptungen nimmst und versuchst, sie irgendwie logisch aneinanderzureihen?


    Zudem, du äußerst dich immer gegen mich, im Sinne von "wir verlieren soviel dadurch", aber dass blaizken den Shrink und den Doc für sich beanspruchen will um einen omniösen Plan zu schaffen, dazu kommentierst du nicht. Vielleicht kriegst du ja irgendwie ein "Ich weiß glaube ich was er vor hat, yo ist ein guter Plan" hin, oder wie du es wahrscheinlich eher machen würdest: "Ne, wir würden PRs verlieren, das ist zu viel Glück, ich bin sicher, dass er für den Kult spielt, FOS ich ihn mal erst".


    Und nochwas: Wir haben es bereits gefühlte 30 Mal durchgekaut, wenn die Mafia und der Kult in diesem Maße zusammenspielen würde, dann wüsste der Kult, wo die Mafia ihre Rollen hat und kann dementsprechend immer mehr Blues konvertieren, um so langsam die Lynchvotes auf diese Person zu lenken. DAS IST BULLSHIT WAS DU DA LABERST, PIKACHAMP.

  • So, @Bällchen, nein. Die Mafia wird den verbleibenden Shrink hooken, wenn nur noch einer übrig ist. Das ist der für sie sicherste Weg, noch eine Chance auf den Sieg zu haben. Dass du diese Möglichkeit außer Acht lässt, spricht wirklich gegen dich. Wenn wir diesen Plan durchführen, können wir als Dorf gleich aufgeben, da uns dann nur noch absolute Luckshots schützen können. Und die bekommen wir höchstwahrscheinlich nicht.

  • Kannst du mir auch verraten was ich schreiben sollte? Ich habe meine Meinung zum Shrinkclaim bereits an D1 gepostet, und dabei bleibe ich auch. Ich habe auch geschrieben dass ich an den ersten Tagen meistens still bin, und da sich nichts an der Ausgangslage geändert hat, verstehe ich nicht warum du umbedingt willst dass ich etwas schreibe.

  • Dass du diese Möglichkeit außer Acht lässt, spricht wirklich gegen dich.

    Ich lasse sie nicht außer Acht, ich bin dieser Tatsache vollkommen bewusst. Allerdings wäre es für die Mafia tödlich, gemeinsame Geschäfte mit dem Kult zu machen.


    Wenn der Kult jetzt den Shrink mit den Claims kultet, hat der Kult alle Claims: Sie weiß, wer hinter PRs steckt, weiß, wer die Mafia ist ( bei den CCs) und kann so alle Blues nacheinander kulten um irgendwann die Mehrheit im Lynchvote zu haben oder einfach die Ergebnisse mit zureden und Manipulation zu verändern.


    Tödlich für die Mafia.

  • Erstmal: Wollt ihr mich verarschen? Grad mal halbwegs durch mit nachlesen und schon die nächsten 10 Posts...
    Nachdem ich mich jetzt so grob einen Überblick verschafft, aber trotzdem denke ich nicht alles 100% verstanden habe, zunächst zu Blaziken: Dieser Plan kommt mir wirklich etwas komisch vor. Klar, du willst verhindern, dass Maf und Cult an Informationen kommen, was ich natürlich auch sehr befürworte, trotzdem ist es leicht verdächtig, wenn du einfach einen Plan vorschlägst, diesen in keinster Weise erläuterst (vllt. kommt ja tatsächlich noch ein Hint, den du uns ohne Gefahr einzugehen geben kannst, dann will ich nichts gesagt haben) und alle dir nachlaufen sollen. Bin deswegen dem ganzen also auch sehr skeptisch gegenüber.
    Die weiteren Pläne versuche ich noch gar zu verstehen, daher werde ich hierzu wohl noch nicht viel schreiben können, werde mich also noch die nächsten Minuten hinsetzen und das alles überdenken.
    Da allerdings einige gesagt haben, sie sind am Wochenende weg: Ich sag auch gleich, dass ich Sonntag und höchst wahrscheinlich auch Samstag Nachmittag zwar on seid, aufgrund Schulungen wohl aber kaum was schreiben werde. Und auch morgen wird es etwas knapp mit der Zeit.