„Pokémon Super Mystery Dungeon“ angekündigt! (Update 14.03.: Neue Pokémon Mystery Dungeon Seiten auf Bisafans!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Was mich doch mal interessieren würde, ab wann sich die Pokémon entwickeln können? In den vorhergehenden Spielen musste man eigentlich erst immer die Hauptstory durchspielen bis man die Funktion der Entwicklung freigeschalten bekommt. Jetzt gibt es bei Pkmn SMD ja Megaentwicklungen, aber das macht keinen Sinn, wenn es auch erst später nach der Hauptstory möglich ist, oder?

    Die Mega-Enwicklung gehen mit den sogenannten "Ringel "
    Siehe Bisafans.de


    http://www.bisafans.de/spiele/…stery-dungeon/preview.php

    Großer Pokémon Mystery Dungeon fan :heart: | 3DS FC: 4897-6179 -8894| Switch FC: SW-6129-4101-4242 (Username: P1ka)

  • ich dachte bei amazon kriegt man ein home menü dazu ?(
    habs mir vor 2 monaten vorbestellt und da stand auch dass es diese aktion gibt.
    in meiner bestellung steht aber nichts davon. ist das normal also ist der code jetzt trz dabei ?

    Sowas steht meist nie mit bei xD Bekommst dann per Mail nen Code.. entweder kurz vor- oder nachher ^^

  • Was mich doch mal interessieren würde, ab wann sich die Pokémon entwickeln können? In den vorhergehenden Spielen musste man eigentlich erst immer die Hauptstory durchspielen bis man die Funktion der Entwicklung freigeschalten bekommt. Jetzt gibt es bei Pkmn SMD ja Megaentwicklungen, aber das macht keinen Sinn, wenn es auch erst später nach der Hauptstory möglich ist, oder? Hat dazu irgendwer Infos, ob es diesmal früher möglich ist? Das wäre cool. :) Vor allem, wenn man auch als Hauptspieler bzw. sein Partner-Pokémon ebenfalls sich schon entwickeln könnte und das innerhalb der Geschichte mit ein paar Dialogen oder ähnlichem integriert wäre.
    »Oh, ich bin jetzt stärker geworden, yeah!«

    Das man sich erst nach der Hauptstory entwickeln kann, ist finde ich kein Spoiler, da es logischerweise immer so ist:). Die restliche Antwort pack ich aber sicherheitshalber in einen:D...


  • Naja, Pokémon Spiele sind selten mehr als zwei Tage zuvor erhältlich, basierend auf meiner Erfahrung. Wenn irgendwelche Leute damit prahlen, das Spiel bereits zu besitzen, dann eher aus anderen Gründen (sie sind z.B. LP'er oder bekommen eine Version aus anderen Zwecken zugeschickt).
    amazon verschickt am Mittwoch, Donnerstags könnte es also bereits bei einigen sein (oder am Mittwoch, wenn welche amazon Prime haben, das weiß ich nicht).

  • Naja, Pokémon Spiele sind selten mehr als zwei Tage zuvor erhältlich, basierend auf meiner Erfahrung. Wenn irgendwelche Leute damit prahlen, das Spiel bereits zu besitzen, dann eher aus anderen Gründen (sie sind z.B. LP'er oder bekommen eine Version aus anderen Zwecken zugeschickt).
    amazon verschickt am Mittwoch, Donnerstags könnte es also bereits bei einigen sein (oder am Mittwoch, wenn welche amazon Prime haben, das weiß ich nicht).

    Naja mein Händler hatte meistens die Pkm Games 3-4 Tage früher man braucht Glück. Aber dieses mal hatte ich Pech und hat es erst am Freitag. Naja ich habs mir jetzt per Amazone bestellt vil. hach ja Glück mit Donnerstag

  • Naja mein Händler hatte meistens die Pkm Games 3-4 Tage früher man braucht Glück. Aber dieses mal hatte ich Pech und hat es erst am Freitag. Naja ich habs mir jetzt per Amazone bestellt vil. hach ja Glück mit Donnerstag

    Das stimmt allerdings. Hatte damals einen MediaMarkt in der Nähe, der hatte OR und AS bereits 4 Tage früher im Laden stehen, weshalb ich dann meine Amazon-Bestellung storniert habe. Der den ich jetzt in der Nähe habe ist aber meist pünktlich. Liegt aber nicht daran, dass der die Ware nicht früher rausstellen will (Story of Seasons bespielweise stand eineinhalb Wochen vorher schon im Laden), sie bekommen einfach meistens zu spät die Ware. :D


    Ich werd die Tage auf jedenfall die Augen offen halten ob denen nicht doch ein Mystery Dungeon in die Verkaufsfläche ''rutscht'' :D

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Ist individuell so , die items ("Sipale" btw "Ringel" ist das wo die rein kommen (hat slots dafür)) zeigen so einen kleinen Countdown,danach kannst du auch stücke davon einsammeln die dann wieder auch wieder zu vollständigen Sipalen zusammgesetzt werden können.


    Wenn du die Ohne Ringel benutzt kriegst du nur Statusboosts (Angriff usw. )

    Großer Pokémon Mystery Dungeon fan :heart: | 3DS FC: 4897-6179 -8894| Switch FC: SW-6129-4101-4242 (Username: P1ka)

  • Auf das Spiel war ich eigentlich gar nicht gehypt (oder wie man dieses Wort schreibt...).
    Ich fand es toll, dass ein neuer Mystery Dungeon Ableger angekündigt wurde, aber ich habe nicht über die ganze Monate sehensüchtig darauf gewartet. Die News zu dem Spiel habe ich auch eher ignoriert. Es kam mal vor, dass ich selten... sehr selten hier hereingeschaut habe, aber mein Interesse gegenüber den News verflog wieder sehr schnell.


    Heute schaue ich hier rein, gebe das alles mehr Aufmerksamkeit und inzwischen merke ich, dass ich mich mehr auf das Spiel freue, als gedacht und das 5 Tage bevor es erscheint. Das nenne ich mal gutes Timing!


    Wie schon geschrieben, weiß ich nicht, was alles auf mich zukommen wird und dabei will ich es auch belassen, um mir den Überraschungseffekt nicht verderben zu lassen.

  • Aaaah ich will nicht mehr warten :D Ich komme Freitag nicht mal zum spielen :'D
    Ihr die ja so erfahrungen habt.. wie lange ist so die Spielzeit von den PMD Titeln immer so? Und generell was man so machen kann?



    PS: Berlin Alexanderplatz Mediamarkt und Saturn haben die Spiele noch nicht da ^^