„Pokémon Super Mystery Dungeon“ angekündigt! (Update 14.03.: Neue Pokémon Mystery Dungeon Seiten auf Bisafans!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also...nun hab´ ich es endlich auch und will mal meinen Teil dazu beitragen xD
    Laut Test hätte ich Schiggy und Igamaro (beim zweiten Versuch Schiggy und Froxy) nehmen sollen, hab´ mich aber für Riolu und Karnimani entschieden. Riolu, weil es mein absolutes Lieblings Pokemon ist und Karnimani...eigentlich bin ich nicht sooo ein Fan davon, aber es beherrscht Eiszahn, was sich gut gegen Flugpokis macht, gegen die Riolu anfällig ist...naja, war zumindest ´ne Idee von mir, deswegen hab´ ich es genommen...
    Nun zu meiner bisherigen Meinung dazu:
    Allgemein macht es einen sehr guten, spannenden, vielseitigen Eindruck.
    Da ich nur PidU kenne, muss ich sagen, DAZU ist es seeeehr viel schwieriger. Man kann eben nicht mehr mit einem Hit den Gegner KO hauen, wie mit Milzas Doppelhieb. Die Gegner sind sehr stark, finde ich.
    Bin grad mal an dem Punkt angekommen, an dem ich Knospi suchen soll (Nektarwiese oder so). Bin bisher nicht durch den Dungeon durchgekommen ;( Kaum kam ich rein, wurde ich von einem Fermicula mit Guillotine platt gemacht...danach wurde ich von 2 Pokemon auf einmal angegriffen. sodass meine beiden Pokis nacheinander platt waren und mir die Mini-Belebersamen ausgegangen sind.
    FRUST! Ausgemacht und nun muss ich nachher noch mal den Dungeon versuchen xD
    Bin mit beiden grad mal Lv 10. Die beiden leveln auch sehr langsam.
    Mein Empfinden ist auch, dass man wesentlich mehr Äpfel findet als Sinelbeeren...nicht nett ;D
    Ich gehöre zur ungeduldigen Sorte und bin schnell frustriert leider, aber ich denke, ich hab´ auch ´ne falsche Strategie gefahren.
    In PidU hab´ ich NIE Orbs eingesetzt. Nur in Monsterräumen. Hier habe ich das Gefühl, dass man Zweige und Orbs nutzen MUSS. Manchmal stell´ ich mich eben auch nicht klug an xD


    Tja, mal schauen, ob ich heute durchkomme. Muss noch mal schauen, was ich in mein Inventar packe. Hab´ halt 3 Ringel dabei, einige Äpfel, Sinelbeeren, 4 Mini-Belebersamen...ehm na den Rest hab´ ich nicht im Kopf, aber Zweige und Orbs sollten wohl doch noch ihren Platz finden. 24 Plätze sind eben doch nicht soo viel *g*

  • In PidU hab´ ich NIE Orbs eingesetzt. Nur in Monsterräumen. Hier habe ich das Gefühl, dass man Zweige und Orbs nutzen MUSS. Manchmal stell´ ich mich eben auch nicht klug an xD

    Ich habe alle Spiele, abgesehen von PidU gespielt und in den beiden Vorgänger habe ich auch kaum bis gar nicht Orbs verwendet. Ich bin in den Vorgänger auch ab und zu gestorben, aber nicht gleich in den ersten paar Dungeon. Zum Glück findet man für den Anfang recht viele Mini-Belebersamen (so das ich auch einige in dieser Truhe aufbeware), sonst hätte ich schon so einige Dungeons neu starten müssen.


    Die Zweige habe ich auch erst in PSMD kennengelernt.
    Jedenfalls habe ich in einer bestimmten Situation bemerkt, wo ich von ein paar Pokemon überrant wurde, dass die Zweige und Orbs deutlich nützlicher sind, als in den vorherigen Teilen und ohne sie hätte ich die Situation nicht überstanden. Habe am Anfang die beiden Items ziemlich unterschätzt.


    Gestern griff mich ein Galapaflos überraschend mit Walzer an.
    Ich war sofort besiegt. Das war ein sehr große WTF-Moment für mich gewesen. ^^'

  • @ Kuyuhi


    Anscheinend. Mir wurden ja die beiden 'empfohlen' ;)


    @ Blueshocker


    Naja, sooo viele Mini-Belebersamen hab´ ich leider noch nicht gefunden. Ein paar hab´ ich zwar noch in der Truhe, aber echt nur wenige.


    Denke, in dem Spiel wird es noch einige WTF Momente geben xD
    Das gestern war defintiv meiner. Echt mies, meine Attacken gehen recht oft daneben, aber Guillotine trifft?? :ugly:

  • Denke, in dem Spiel wird es noch einige WTF Momente geben xD
    Das gestern war defintiv meiner. Echt mies, meine Attacken gehen recht oft daneben, aber Guillotine trifft?? :ugly:

    Ja das man allgemein weniger mit den Attacken trifft ist mir gestern auch schon aufgefallen.
    Was bei mir persönlich der Fall ist, dass ich das Gefühl habe unachtsam mit der AP-Anzahl meiner Attacken umzugehen.
    In den Vorgänger war das kein Problem für mich gewesen, da es auch ab und zu ausgereicht hat ein paar mal A zu spammen und dann war der Gegner weg. Hier dauert es länger und ich habe allgemein das Gefühl, als ob man den Schwierigkeitsgrad ein bisschen hochgedreht hat, womit ich aber ohne Probleme leben kann.


    Es hat mich alles bis jetzt nur gewundert, aber negativ fällt es mir nicht auf.

  • Das mit der AP ist wirklich so ein Thema, ist mir auch schnell klargeworden. Anfangs noch draufgehauen, weil ich es so von PidU gewohnt war, dann aber gecheckt, dass das so gar keine gute Idee ist. Aber Elixiere findet man ja recht viele. Trotzdem geh´ ich jetzt auch vorsichtiger mit den Attacken um.


    Was mir noch auffällt: bei PidU hatten die ersten Dungeon glaub´ ich nur so 5 Ebenen..hat sich dann eben gesteigert. Hier werden gleich 9 rausgehauen! Und das mit den starken Gegner und den recht geringen AP...beim Vorgänger brauchte man nur einmal Doppelhieb einsetzen, schon war der Gegner platt, man hatte kaum AP Verbrauch. Okay, zum Ende hin wurde es ETWAS schwieriger, aber immernoch kein Vergleich zu dem jetzigen Game.

  • Jep, die Schwierigkeit ist echt hoch gegangen. Hatte in den Vorgängern noch nie solche Probleme wie jetzt.



    Aber mit Items hat es dann alles geklappt. Man kommt wohl nicht um Orbs und Zweige herum, find ich aber auch nicht schlimm. :)


    Lediglich die neue Art der "Rekrutierung" missfällt mir..

  • Was mir noch auffällt: bei PidU hatten die ersten Dungeon glaub´ ich nur so 5 Ebenen..hat sich dann eben gesteigert. Hier werden gleich 9 rausgehauen! Und das mit den starken Gegner und den recht geringen AP...beim Vorgänger brauchte man nur einmal Doppelhieb einsetzen, schon war der Gegner platt, man hatte kaum AP Verbrauch. Okay, zum Ende hin wurde es ETWAS schwieriger, aber immernoch kein Vergleich zu dem jetzigen Game.

    PidU hört sich ziemlich einfach an.
    Wie schon geschrieben habe ich es nie gespielt, aber ich kann sagen, dass es in den Vorgänger mit 9 Ebenen ziemlich normal war, weshalb dieser Punkt kein Thema für mich ist bzw. stellt es kein Problem für mich dar. Eine Sache woran ich mich gewöhnen muss, ist den B-Knopf gedrückt zu halten, wenn ich an nem Partner vorbei möchte. Wenn man die einfach wegschubst, leidet der Magen darunter, was ich am Anfang nicht festgestellt habe und ich mich wunderte, warum die Anzeige so niedrig ist. Eine Neuerung, die mich am Anfang ein bisschen genervt hat, wenn ich ehrlich bin...



    Lediglich die neue Art der "Rekrutierung" missfällt mir..

    Ich habe hier schon gelesen, dass es sich geändert hat, aber ich wie genau hat man noch nicht geschrieben und ich will es auch selber herausfinden. ^^'


    Jedenfalls habe ich vergessen, wie es in den alten Spielen war.
    Musste man dort einfach nur Pokemon in Dungeons besiegen und je nach einem bestimmten Aspekt, fragen sie einem, ob sich dem Team anschließen können? Ich hab sie schon ne ganze Weile nicht mehr gespielt...

  • Danke für den Hinweis, dass der Magen beim Wegschubsen leidet, hab´ ich noch gar nicht gemerkt O.O


    Im Vergleich zu SMD ist PidU einfach mal....nichts?! xD Man ist praktisch durchgerannt durch´s Spiel...klar, wenn später ein Dungeon 12 Ebenen hatte oder so, konnte es ETWAS schweiriger werden, wenn dann noch das Wetter zum Nachteil beitrug oder so, aber allgemein...naja...wenn ich mir jetzt das Game anschaue, ist der Vorgänger schon etwas 'lächerlich' ^^"
    Doppelhieb war halt nur bei Milza und ich hab´s genommen xD Ich liebe Drachen und beim ersten Durchzocken wusste ich noch nicht, wie schwer das Spiel wird. Milza wurde den Anfängern empfohlen, eben wegen der starken Attacke.
    Außerdem gibt es in PidU grad mal 144 Pokemon oder so -.-


    Das mit 'B gedrückt halten' war irgendwie gar kein Problem, hatte das gleich drin. Muss mich nur dran gewöhnen, das eher einzusetzzen. Meistens schieb ich erst mal, bis ich B einsetze :ugly:
    Du meintest ja, dass der Magen dann leidet, also muss ich mir nur das Schubsen abgewöhnen xD


    PS.: In PidU musste man einfach nur Pokemon besiegen und mit Glück haben sie sich dann angeschlossen. Außer in manchen Dungeon, da war das Rekrutieren von vornerein unmöglich. Da stand dann "Freunde: nein". Heißt also, dass sich in dem Dungeon dann kein Pokemon anschließt.

  • Bei Brutalandra hab ich auch die ganze Zeit Chaossorbs genutzt,xD
    Normal schafft Brutalandra wohl nicht, weil der ein immer onehittet.


    Ich bin jetzt mit der Hauptstory durch und hat mir echt gefallen, aber an die Story von PMD 2 kommt es nicht ran.


    Vorallem ziehen die Gegner einen immer extrem viel ab und man ist mit zwei Schlägen gleich tot, ob dass der richtige Weg war? Ich weiß ja nicht.


    Da gab es auch mal Situationen als ich im Dungeon gespawnt bin kam ein Lumineon setzt Blubbstrahl ein und gleich tot.xD

  • [news='1936','meta'][/news]


    Eifrige Pokémon-Fans haben bereits mit dem gestrigen Launch von Pokémon Super Mystery Dungeon mit dem Spielen begonnen und Nintendo hat passend dazu einen neuen Trailer veröffentlicht, der nicht nur einige bereits bekannte Spielszenen zeigt, sondern auch Schlagworte von bekannten Spiele-Webseiten eingebunden hat.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich muss leider auch noch bis Montag warten, bis ich endlich zocken kann :-/
    Was ich aber so lese, gefällt mir schon mal. Bisher hab ich Orbs auch nur eingesetzt bei Monsterräumen und Bossen, aber nun scheint man die wohl häufiger zu brauchen, na nicht schlimm, ich hab sonst eh immer nur in der Truhe ewig viele gehabt in den alten Teilen xDD
    Freu mich schon mega drauf endlich auch zocken zu können


    Was ich mich aber frage da ich lese, dass das mit dem rekrutieren anders sein soll - wie geht denn das nun und kann man jedes Pokemon rekrutieren? Also bei PidU waren ja eh zu wenige Pokemon da, da wiederholten sich einige sehr oft in den Dungeons, sehr schade. Bin neugierig wie das nun funktionert und da ich das Spiel noch nicht hab :D

  • Was ich mich aber frage da ich lese, dass das mit dem rekrutieren anders sein soll - wie geht denn das nun und kann man jedes Pokemon rekrutieren?

    Per Missionen (Manche auch automatisch oder wenn du bestimmte Pokémon in der Oberwelt ansprichst ).
    Ja bis auf Volcanion sind alle Pokémon(720) enthalten.

    Großer Pokémon Mystery Dungeon fan :heart: | 3DS FC: 4897-6179 -8894| Switch FC: SW-6129-4101-4242 (Username: P1ka)

  • Ja ist ein sehr ansehnliches Spiel ^^


    Aber ich glaube nicht das die Story so legendär wird wie in Team Rot und Blau den die hat mich damals echt mitgerissen.
    Einfach weil es bei mir eine Tradition geworden ist bin ich wie in jedem anderen Teil ein Feurigel und meine Partnerin ein Geckarbor:thumbsup: