Hearthstone-Turnier [Anmeldung & Datumumfrage]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Herzlich Willkommen beim ersten Hearthstone-Turnier hier auf dem BisaBoard !




    Mit Verzögerung kommt nun der Ameldungspost des Hearthstone-Turniers, für das nun schon einige User Interesse gezeigt haben.



    Kleine Info vorab :



    Dieses Turnier wird zunächst mit 16 Teilnehmern an den Start gehen, sollte sich jedoch herauskristallisieren, dass mehr Interesse als gedacht besteht, werde ich mich erneut mit Marv in Verbindung setzen, um eventuell ein weiteres Turnier mit mehr Teilnehmern und ggf. einem anderem System in die Wege zu leiten.




    Datum & Anmeldung:


    Bei der Anmeldung sollte folgendes beachtet werden:



    • Das Turnier wird am Sonntag, den 21.06.15 von 17 bis maximal 21 Uhr ausgetragen.
    • Meldet euch wie folgt an: Username auf dem BB / BattleTag / Ingame-Name
    • Das Turnier wird an einem einzigen Abend ausgetragen.
    • Die ersten 16 korrekten Anmeldungen werden angenommen.



    Format & Regeln:





    • Das Turnier wird im Conquest Single Elimination KO-System, dem offiziellen Turnierformat von Blizzard ausgetragen, ein passendes englisches Video findet sich >>hier<<

    Das heißt:

    • Jeder Teilnehmer wählt 3 verschiedene Klassen aus und baut sich für jede Klasse 1 Deck, mit dem er seine Gegner bestreiten möchte, welche zuvor der Turnierleitung in einem privatem Chatkanal geschickt werden, um Missverständnisse zu vermeiden.
    • Nun spielen 2 Teilnehmer so lange gegeneinander, bis einer der beiden Teilnehmer mit allen 3 Klassen, die er gewählt hat gewonnen hat.
    • Dabei darf er zwischen den Spielen keines seiner 3 Decks verändern, die Änderung des Decks sowie der Wechsel seiner Klasse/seiner Klassen ist nur zwischen den verschiedenen Runden erlaubt. (Dieses Turnier wird im Achtelfinale starten)
    • Zwischen den Spielen darf nur der Verlierer seine Klasse wechseln, der Gewinner darf nicht erneut die Klasse spielen, mit der er bereits gewonnen hat.
    • Wer zuerst mit allen 3 seiner ausgewählten Klassen gewonnen hat, hat die Begegnung gewonnen und zieht in die nächste Finalphase ein.

    Nun zu den anderen Regeln, die nichts mit dem Format zu tun haben:



    • Es gelten die standartmäßigen Turnierregeln für Teilnehmer sowie die Etikette
    • Bei einem Disconnect, sei er absichtlich oder nicht, ist derjenige, von dessen Seite der Disconnect kommt, der Verlierer des Spiels. (d. h. Er verliert ein Match, nicht die ganze Begegnung!)
    • Bei einem Disconnect durch die Hearthstone-Server muss das Match wiederholt werden.
    • Um Betrugsversuche zu vermeiden, muss vor jeder Begegnung Ingame in den Optionen unter "Präferenzen" das Häckchen links neben "Freunden erlauben, meinen Spielen zuzuschauen" entfernt werden.
    • Nach der Begegnung schreiben beide Gegner das Ergebnis in den Chat oder schreiben es mir in einem privaten Kanal
    • Sollte euch die Möglichkeit zur Verfügung stehen, Videomaterial aufzunehmen, so dürft ihr das selbstverständlich tun, allerdings dürft ihr dieses nur unter Einverständnis des Gegenüber publizieren. Falls euer Gegner nicht bestätigt, dürft ihr dieses aber als Beweismaterial für einen Sieg benutzen, indem ihr es an die Turnierleitung per Konversation schickt.
    • Ihr müsst für die Dauer des Turniers unbedingt in den extra eingerichteten Chatraum für dieses Turnier kommen !

    [tabmenu]
    [tab=Bisherige Anmeldungen]


    • Fuesch / Fuesch#2871 / Fuesch
    • Gebirges / Gebirges#2877 / Gebirges
    • Ain Soph Aur / Evenus#2559 / Evenus
    • Meway / Meway#2428 / Meway
    • Pyrolyse / Alaric#2536 / Alaric
    • Gin Ichimaru / darkkitsune#2746 / darkkitsune
    • Wollust / opLars#2756 / opLars
    • TheGoldenMelon / f3rrum#2910 / f3rrum
    • Leboss / Leboss#2583 / LeBoss
    • Bobbel / Bobbel#2262 / Bobbel
  • Wann habt ihr Zeit für das Hearthstone Turnier und ab welcher Uhrzeit ? 11

    1. Am Sonntag, den 14.06.15 (2) 18%
    2. Am Sonntag, den 21.06.15 (6) 55%
    3. Am Sonntag, den 28.06.15 (3) 27%
    4. Ich kann an jedem der 3 genannten Tage (3) 27%

    Hier und im Post hierunter sind die besagten Umfragen zu finden.

  • Ab welcher Uhrzeit habt ihr Zeit für das Hearthstone-Turnier ? (4 Stunden Maximaldauer) 9

    1. Ab 16 Uhr (2) 22%
    2. Ab 17 Uhr (1) 11%
    3. Ab 18 Uhr (1) 11%
    4. Ich kann ab allen 3 genannten Uhrzeiten (7) 78%

    Hier ist die Zeitraumumfrage zu finden.

  • Bei der Datumsumfrage ist dir ein Fehler unterlaufen. Der 21.6 ist doppelt genannt, vermutlich meinst du aber den 28.6.


    Die Zeiten sind für mich alle etwas ungünstig, aber auf eine einzelne Person kann man da schlecht Rücksicht nehmen. Ich hoffe, die Anmeldung ist bis kurz vor Beginn offen, sodass ich mich notfalls doch noch schnell anmelden kann.
    Ansonsten hoffe ich irgendwann auf ein anderes Turnier, das nicht an einem bestimmten Tag stattfindet, sondern zeitlich verteilt ist, so wie hier im BB meist üblich.

  • Insofern bis kurz vor dem Turnier noch nicht alle 16 Plätze belegt sind, sollte das gehen. Tatsächlich war der 28.6.15 gemeint, vielen Dank dass du mich darauf aufmerksam gemacht hast, habe es nun korrigiert. Das nächste Turnier, vorasgesetzt es gibt genug Interessenten, kann man ja mal in einer anderen Zeitverteilung probieren :)


    LG Watcha

  • Ich habe die Umfragedauer und somit auch den Zeitpunkt, ab dem man sich anmelden darf nach hinten verlegt, nämlich auf 23:59 Uhr heute und nicht auf 0 Uhr heute, da mir ein Denkfehler wiederfahren ist. Bis 23:59 Uhr könnt ihr also noch abstimmen, danach steht fest, wenn das Turnier gespielt wird, das werde ich dann auch noch einmal bekannt geben. Danach könnt ihr euch anmelden, was wohl einige Leute missverstanden hatten. Bis dahin noch fleißig abstimmen :)


    LG Watcha

  • Die Abstimmung ist rum und somit steht fest: Das Turnier wird am Sonntag, den 21.06.15 von 17 bis maximal 21 Uhr ausgetragen. Ab nun dürft ihr euch anmelden !
    In wenigen Augenblicken werde ich das Datum sowie uhrzeit in den Startpost editieren.

  • iToXiQ / iToXiQ#2455 / iToXiQ


    EDIT: Ich ziehe meine Teilnahme zurück ,da ich am nächsten Sonntag keine Zeit habe. mfg iToXiQ

  • Kleine Änderung: Der Turnierablauf wird in wird nun doch nicht in einem Thema abgewickelt, sondern in einen extra dafür eingerichteten Chatraum. Es ist unausweichlich, für die Dauer des Turnieres in diesen zu kommen ! Ich habe den Startpost natürlich editiert.