League of Legends

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Jeder der den Begriff Elohell verwendet ist ein schlechter Spieler.


    Habt ihr schon dieses witzige Jinx Bild auf Elohell geshen?


    Verdammt.


    Victory at all costs, victory in spite of all terror, victory however long and hard the road may be; for without victory, there is no survival. - Winston Churchill

  • Jo Leudchen: Bisaboard Turnier, hättet ihr immer noch Bock?


    Hab mich mal an so einem komischen Organizizer gewagt wobei ich nicht verstehe wie man sich da bitteschön registrieren soll =o
    Unter anderem habe ich die Videospiel Moderation gefragt ob wir Unterstützung in Sachen Werbung bekommen würden und tatsächlich, wir bekommen sobald wir alles geklärt haben (Datum, Teams, Aufbau, Regeln)


    Mein Vorschlag mit dem Pro-Leadern finde ich immer noch am Besten, das sich sehr gute Spieler als Team Captains freiwillig melden und wir dann die ganzen Teilnehmer ihnen zuweisen, natürlich können wir auch einfach das "Jeder registriert sich und wir mischen ne Runde" und auch die Variante das ganze Teams sich anmelden ist variable aber auch (wie bereits) erwähnt wegen den Skill-Unterschieden ein bisschen einseitig


    http://battlefy.com/kojicervan…saboard-league-of-legen/#!
    (Falls jemand noch ein Besseres Tool kennt, bitte her damit - Sonst würde ich die Anmeldungen einfach hier im Thema entgegen nehmen und alles im Startpost organisieren was ich für die Transparenz sogar noch besser finden würde =o)


    Fragen, Vorschläge, Datum/Zeitraum, Ja/Nein?


    Gruß Kouji

  • Ich wäre auch dabei, wenn ich an dem Tag genug Zeit habe. Die Team-Aufteilung hängt nicht zuletzt auch davon ab, wer sich alles anmeldet. Außerdem glaube ich nicht, dass hier wirklich schlechte Spieler rumrennen, die an sowas teilnehmen würden. Alleine schon jemand, der nicht flamed, ordentlich warded und sich freundlich verhält ist ein "guter" Spieler, egal auf welcher Elo er sich jetzt befindet, und kann in einem guten Team aus vielleicht "besseren" Spielern durchaus aufblühen und seinen Teil zum Sieg beitragen.

  • hm ne hab nich so das interesse; im team spiel ich persönlich lieber mit meinen mates, ist einfach witziger und interessanter wenn alle ungefähr auf dem selben niveau sind und man sich (gut) kennt
    wenn ich neue leute kennenlerne hier, add ich sie und wir zocken so - dazu ich brauch ich jetzt kein turnier


    aber cool wäre, wenn man daraus einen draft macht
    das würde die teams ausgeglichen halten
    jeder würde ein team bekommen
    man spielt uu. mit 1-2 leuten, die man schon kennt (man kann halt auch taktieren, um spieler hochzutreiben)
    vllt gibts da ja n chatraum für
    gute spieler wären halt sehr teuer und man hat ein bestimmtes budget, um 5 (+ subs vllt) spieler zu kaufen
    kommt halt auf die teilnehmerzahl und die captains an
    wenn die selber spielen, halt nur 4


    nur mal so n vorschlag, sehr roh formuliert
    aber vllt kann man da ein konzept entwickeln, dass funktionierne könnte
    drafts sind ziemlich lustig und es wär evtl n kompromiss

  • Olda kannste mal bitte nicht so oft auf Enter drücken das ist ja übelst juckend..
    Allerdings gefällt mir die Idee mit dem Draft auch ziemlich gut, halte ich auch fürs die sinnvollste Art zum Bestimmen der Teams.

  • Draft ist wirklich eine interessante Idee. Ich wollte noch hinzufügen das wir einen Zeitraum anstatt nur ein Datum nutzen werde da wie gesagt nicht alle an dem selben Termin können. Das läuft dann wie bei den Pokémon-Turnieren, das ihr selber Zeiten ausmacht und dann die Games spielt.


    Wahrscheinlich werde ich dann doch alles hier im Startpost zusammenfassen anstatt so eine komische Plattform zu nutzen wo wahrscheinlich keiner Bock hat einen Acc zu erstellen.

  • hab mal aka/hassi gefragt, falls ihr einen draft machen wollt bzw. es machbar ist mit den teilnehmern
    würden wir einen chatraum benutzen können, um den draft dort abzuhalten
    würde da auch meine hilfe anbieten, um das zu organisieren
    aber mal schauen, obs es geht bzw. ihr wollt :)

  • Wenn wir 8 Teams (also 40 Leute lol) zusammenbekommen würden, dann könnte ich mal bei Riot anfragen bezüglich Turnierpreisen. Vielleicht ist das ja auch Anreiz eure Freunde, die nicht im BB sind, einzuladen, teilzunehmen :)

  • Folgendes ist nun klar gestellt:


    - Wir benötigen ein eigenes neues Turnier Thema (Wo jeder der will "IN" schreiben kann)
    - Jeder der meint ein Captain sein zu wollen, sollte das dazu schreiben, wir wählen dann unter den Captains aus
    - Spieler werden im Chat per Draft versteigert (Jeder Captain hat eine bestimmte Anzahl an League-Points: 5000)
    - Teamnamen werden im Turnierthema besprochen, Tabellen werden auf Challonge aktualisiert (Organisiert von Marv und Mir)
    - Nach der Teamerstellung folgt eine Woche oder 5 Tage "Training", damit sich die Teams unter sich kennen lernen können um ein bisschen zu trainieren.
    - Kämpfe werden höchstwahrscheinlich im Schweizer System gespielt (oder vllt. doch noch im KO-System, je nachdem ob heute noch irgendwas dazwischen kommt)
    - Zeiträume für die jeweiligen Kämpfe werden wahrscheinlich immer eine Woche sein (falls das doch schneller gehen sollte als gedacht geben wir natürlich sofort die nächsten Zeiträume bekannt)
    - Es wird immer Best-of-3 gespielt, falls EUW-Server mal wieder brennen sollten und beide Teams einverstanden sind kann auch über Wiederholung eines Matches nachgedacht werden.
    - Wir benötigen wahrscheinlich noch jemanden der gerne GFX und uns Sieger Team-Avatare erstellt, falls jemand jemanden kennt der möchte, bitte an uns weitergeben
    - Falls Spieler von außerhalb, also Leute die nicht im Bisaboard registriert sind, mitspielen wollen, müssen diese das natürlich machen.


    Soweit so gut.



    @ Seunglija


    Das haben wir (eine Gruppe aus Jugendlichen die letztes Jahr jeweils 4 Turniere mit etwa 60 Mitspielern veranstaltet hat) bereits schon einmal versucht aber Riot Games möchte gerne das solche Turniere lokal abgehalten werden, aber du kannst gerne nochmal nachfragen

  • Hab es in Season 3 von Bronze III bis Silber IV geschafft und wurde nun nach 5 von 10 gewonnenen placement games Bronze I eingestuft -.-
    Seitdem häufen sich bei mir AFKs, Feeder, Trolle, Kids und Flamer...
    Was die EloHell angeht, ich bin leider gerade auf besten Wege dorthin *_*


    Bei einem LoL-Turnier hier im BB wäre ich interessiert ^^