League of Legends

  • http://www.youtube.com/watch?f…er_embedded&v=EL5omBqnh2w


    edit: BB möchte das wohl nicht anzeigen wa


    Liebe und gleichzeitig Hass an Marcel für diese Videos.. ;_;


    Edit: Harte props gehen an kuigll, übertrieben guter Spieler und netter Kerl!

  • Mein Name ist SirCowhide, ich bin ein super guter Spieler und vernichte regelmäßig meine Gegner, doch ich stehe einem großen Problem gegenüber: Die Arschlöcher werden immer mehr, und sie bringen inkompetentes Pack mit sich.
    Ich sitze seit >100 Spielen in Silber 1 und hatte nun fast 2 Monate lang ~90 Punkte, nun habe ich 5. 5. 5. 5. 5. 5. 5. 5. <----------- FÜNF!!!
    Ich gewinne zwei, und verliere 25. Wo ist da bitte die Gerechtigkeit? haha




    Gibt son Spruch, jeder Spielt in der elo, die er verdient (aber weiß was du meinst ;) )


    Liegt dadran das du 100+ Spiele gespielt hast und Silber 1 bist, sobald du dich der nächsten Liga rantastest, bekommst du weniger Punkte, weil du möglich länger gebraucht hast als andere.. versteh zwar die Logik nicht, aber nunja, Riot eben.


    and btw. Chaox king, Reginald suckt einfach nur hart, bin gespannt ob Wildturtle son reinfall wie Link bei CLG wird :thumbsup:


  • http://na.leagueoflegends.com/…sandra-ice-witch-revealed


    Frage: Was haltet ihr von der neuesten Championess von LoL?
    Bei der neuesten Errungenschaft der Liga handelt es sich um eine, anscheinend sehr kalte, blau-schwarze Eishexe. Lissandra ist auf jeden Fall mal ein cooler Name, habe ich nichts dran auszusetzen, auch ihr Classic-Skin sieht imo wirklich sehr sehr gut aus (Hat einen leichten Morgana touch wenn ihr mich fragt). Was mich absolut vom Stuhl haut sind die particles der spells: Total gut gemacht, sieht alles absolut eindrucksvoll und stimmig aus, in einheitlichen Farben. Die Effekte sind ebenfalls brutal! Kannste ja direkt mal mainen Bob!! :D  
    Am besten gefallen mir hiervon die E und die R.

  • Sie sieht wirklich schon ziemlich interessant aus, vor allem der E zeigt wieder, dass Riot in letzter Zeit stark auf die Mobility von Champs schaut.
    Mit der Lantern von Thresh hat es angefangen, dann Quinns Ulti, jetzt Zac mit seinem riesiegem Sprung und bald Lissandra mit diesem Teleport.
    Riot hat scheinbar irgendetwas vor, nur was steht noch in den Sternen :)

  • Wow, dem Video zu urteilen ist der neue Champ wirklich sehr eindrucksvoll. Mir gefällt vorallem ihr Aussehen und die Grafiken ihrer Taten. Ihre Fähigkeiten sind natürlich auch nicht schlecht, wobei ich die von Zac noch ein Stückchen besser bzw interessanter finde. Ich freue mich darauf den neuen Champ später einmal zu testen und hoffe, dass er mir dann am besten noch besser gefällt ^^


    Wenn ich dann schon hier schreibe, kann ich auch gleich ein paar der Fragen beantworten. :) Vorher soll gesagt sein, dass ich das Spiel erst seit 1,5 Monaten spiele und wohl noch nicht alles ganz kapiert habe (besonders alle diese Abkürzungen und strategische Begriffe) :whistling: Bin momentan auf Level 20 (ist das für die Zeit schon viel oder ganz normal? o: ).

    1. Was sind eure absoluten Lieblingschamps. Wieso genau die?

    Also ich mochte von Anfang an Katarina, die ich heute immer noch gerne spiele, da sie stark und auch sehr mobil ist. Mit ihr kann man prima vorsichtig spielen, Gegner schwächen und dann mehr oder weniger aus dem nichts angreifen und alles heraus lassen was ihre Dolche mit sich bringen. ;D  
    Meine zweite Wahl ist Nunu. Man kann ihn auf die verschiedensten Weisen spielen und Fähigkeiten von ihm prioritieren, er ist immer ein harter Brocken und schwer klein zu bekommen. Ich weiß nicht wie oft mich 2-3 Champs des gegnerischen Teams kriegen wollten, als ich nur noch etwa 25-30% Lebenspunkte hatte und sie dann doch noch alle kalt bekommen habe (buchstäblich kalt hahaha ;D). Seine Ulti ist einfach nur fantastisch und macht verdammt viel Schaden!
    Ansonsten probiere ich mich auch an Vladimir, bei dem ich aber das Problem habe, dass ich nicht weiß wann der richtige Moment für seine Ulti ist. Die anderen Fähigkeiten sind aber gut, womit ich ihn recht gerne spiele, wenn auch nicht sehr häufig.


    2. Aus welchen Gründen spielt ihr LoL? Spaß? Spannung? Teamgeist? Anderes?
    Eigentlich bin ich überhaupt kein Fan von Computerspielen. Videospiele für den DS, 3DS, Wii und co sind okay, aber am Computer spiele ich einfach nicht so gerne :( Da ich aber so häufig und oft darauf angesprochen wurde, ob ich LoL spiele und ob ich das nicht versuchen möchte, habe ich mich einfach dazu überreden lassen, das Spiel heruntergeladen und gespielt. Wie man sieht gefällt es mir sehr ^-^


    3. Spielt ihr lieber alleine oder in einer Gruppe?
    Kommt immer auf die Leute an, aber eine Gruppe mit verlässlichen Leuten wäre sehr zum Vorteil.

    4. Wie reagiert ihr wenn einer eures Teams so richtig mies spielt?

    Kann man nichts machen... Je nach mood total ausflippen oder einfach nur den Kopf schütteln :ugly:


    5. Würdet ihr das Spiel euren Freunden weiterempfehlen?
    Ganz sicher! Ich finde es klasse und vorallem ist es Runden basiert und fängt nicht den Spieler für 24 Stunden am Tag, weil es immer etwas neues pro Stunde zu entdecken gibt oder sonst etwas. Nein, LoL ist da anders und hat sogar mich überzeugt. :sekt:



    Wer mich hinzufügen möchte; Siricorn mein Beschwörername ^^'

  • So nachdem ich die Wochen über, immer wieder das Thema geupdated habe und weiterhin schön League of Legends gespielt, werde ich auch mal wieder was dazu schreiben


    - Was für Champs haltet ihr eigentlich für "Sleeper-OP"? :) (nimrod.)


    Heimerdinger, ist zwar Weak und er ist sehr slow aber sein Poke Dmg im Early sowie Mid Game ist ganz schön heftig für so einen kleinen Mann. Leider im direkten 1 vs 1 wird er sehr schnell fertig gemacht aber ich finde ihn trotzdem ganz cool zu spielen. Trundle, wurde teilweise gespielt aber auch nicht sooft. Jetzt nachdem das Rework kommt wird der wieder overplayed. Als drittes hätte ich da noch Xerath, sehe ich auch seltener und hat heftigen AP Dmg im gesamten Spielverlauf aber der Skill vom Spieler muss schon stimmen um sie zu spielen.


    - Welche sind eure Lieblingsskins? (Blue Flare)


    Krokodil mit Hut und Pinker Drache


    - Wie findet ihr Skins eigentlich? Geldverschwendung oder Fame-Macher? (Annoy and Enjoy)


    Beides :DD Man zeigt mit einem Skin von Anfang an, das man zumindest die Grundtechniken des Champs drauf hat. Natürlich gibt es Leute die die Teile auch einfach so kaufen weil "cool aussehen und so" aber ingame sieht man das dann ja ob sie nur Casher sind oder wirkliche Skiller.


    - Was haltet ihr von der neuesten Championess von LoL? (Bananenwerfer Sebastian)


    Die Gruppe sagte gleich "Mischung aus Sejuani und Anivia mit nem Schuss Ashe"
    Da hat der Bananenwerfer schon recht, es kommen immer mehr Teile raus die Movement-Fähigkeiten erhalten aber ob da Riot jetzt was bestimmtes vorhat, denke ich nicht. Ist halt Season 3 und New Meta


    6. Gibt es Items die ihr gerne nutzt? Wieso genau die?


    Phantomdancer for Speed, Hydra for Blood and Sword of King for Tanks


    Naja sind nicht viele Items die in meinem Standard Build hineinkommen aber ich kann sagen das in jeden meiner AP Builds ein Stundenglas drinn ist und meine ADs immer eine KDU enthalten für massiven Damage halt.


    7. Schon einmal eine Fünffachtötung hinbekommen? Mit welchen Champion und in welcher Situation?


    Renekton, gegen 5-Troll-Support-Team, Mid Lane (Teamfight)
    Rengar, gegen normales Team, Baron, Baron Steal + Penta
    Shyvanna, Mid Lane Enemy Base, Quad + Unfinished Penta
    Vayne + Draven, Teamfights - Normales Team normales Penta


    8. Was fällt euch zum Wort "Backdoor" ein?


    Rengar double Q


    9. Wie gefällt euch das neue Season 3 Ligasystem?


    Weniger Trolls, das wars aber auch schon.


    10. "Nerfs" und "Buffs" - Wie steht ihr dazu?


    Naja außer bei Darius, meistens wirklich nur kleine Prozentsätze die geändert werden, fällt meistens nur im 1 vs 1 auf, im Teamkampf eher weniger.


    11. Schon einmal den Modus "Dominion" gespielt? Wie war es beim ersten mal?


    King of the Hill, ich hab mich wie bei Ratchet and Clank 3 gefühlt, lol.






    C. Glaubst du an "EloHell"?


    Nein, ich weiß es. Solange es Spieler gibt die meinen, scheiße spielen zu müssen (und das mit voller Absicht), wird es die Elohell auf geben.


    D. Besitzt ihr Merchandise (Spielsachen und/oder Werbeartikel) von League of Legends?


    Naja, ich hab da so ein Mousepad wo man ein Foto hinein tun kann, seht halt selbst :DD


    F. "Better nerf Irelia" - Lol-Memes sind fast überall: Lachkrämpfe vorprogrammiert oder totaler Schwachsinn?


    Shrooms Everywhere? Seems Legite - Hab dazu ein eigenes Meme gemacht



    Zum Abschluss: Ich hoffe euch gefällt das Thema hier, ist aber anscheinend sehr gut besucht. Habt ihr noch Einfälle für den Startpost ect? Ich bin für alles offen :D


    Gruß Kouji

  • yoa ich schreib dann auch mal hier rein. ^^


    1. Was sind eure absoluten Lieblingschamps. Wieso genau die?
    Rammus weil er cool ist und richtig Fun macht.
    Viktor einfach weil er mir vom Spielstil, vom Design und von der Lore her zusagt.
    Malphite weil er steinhart ist.


    2. Aus welchen Gründen spielt ihr LoL? Spaß? Spannung? Teamgeist? Anderes?
    Eigentlich alles hier aufgezählte, vor allem Spaß.


    3. Spielt ihr lieber alleine oder in einer Gruppe?
    Lieber in der Gruppe, aber auch gelegentlich mal alleine.


    4. Wie reagiert ihr wenn einer eures Teams so richtig mies spielt?
    Ihm sagen was er falsch macht und darum bitten das zu ändern... wenn sie extrem schlecht sind eventuell als unskilled player reporten aber das hab ich bisher selten gemacht.


    5. Würdet ihr das Spiel euren Freunden weiterempfehlen?
    Kommt auf deren Spielegeschmack an, aber generell schon.


    6. Gibt es Items die ihr gerne nutzt? Wieso genau die?
    Ohmwrecker =) - nein, eigentlich immer das was zu meinem Champion passt. Da ich oft Junglertanks spiele ist wohl Sunfire Cape das Item was ich am häufigsten baue.


    7. Schon einmal eine Fünffachtötung hinbekommen? Mit welchen Champion und in welcher Situation?
    Nein, bisher noch nicht, nur mehrmals Vierfachtötungen mit Viktor.


    8. Was fällt euch zum Wort "Backdoor" ein?
    Ich spiel selten AD-basierte Champs die wirklich in der Lage sind effektiv Backdoor zu machen.


    9. Wie gefällt euch das neue Season 3 Ligasystem?
    Da ich vorher nie Ranked gespielt habe kann ich es nicht vergleichen. Es hat durchaus was gutes und was schlechtes. Positiv finde ich dass man ab gewissen Punkten nicht mehr abfallen kann, negativ finde ich dass ich dauernd 99 Punkte hab und nochmal extra gewinnen muss für den einen Punkt.


    10. "Nerfs" und "Buffs" - Wie steht ihr dazu?
    Ich find es wichtig die Spielbalance zu erhalten. Riot ist vielleicht nicht immer der gleichen Meinung wie die Spieler aber sie werden sich was dabei denken.


    11. Schon einmal den Modus "Dominion" gespielt? Wie war es beim ersten mal?
    Hab ich, aber ich finds ziemlich random. Gelegentlich mal ganz lustig, aber mehr auch nicht.


    12. Dominion: ernsthaft spielen, nur wegen des Töten oder aus Langeweile?
    Wie gesagt, nur aus Langeweile oder wenn es mal schnell gehen soll.


    - Was für Champs haltet ihr eigentlich für "Sleeper-OP"? :)
    Viktor natürlich =)


    - Welche sind eure Lieblingsskins?
    Full Metal Rammus


    - Wie findet ihr Skins eigentlich? Geldverschwendung oder Fame-Macher?
    Nya wenn es einem gefällt, warum nicht. Ich geb auch mehr oder weniger Geld für Foil und Full-Art-Karten beim Pokémon-TCG aus, von daher gönn ich mir auch mal nen Skin.


    - Was haltet ihr von der neuesten Championess von LoL?
    Sieht interessant aus, aber solange ich sie nicht in Aktion gesehen hab werd ich zu Lissandra kein Urteil abgeben.


    A. Hattet ihr schon einmal die Idee einen eigenen Champ zu erfinden?
    Bisher nicht wirklich.


    B. Wie viel Zeit habt ihr mit League of Legends verbracht?
    Zuviel. xD Nya spiele eigentlich fast täglich, je nachdem wer grad da ist.


    C. Glaubst du an "EloHell"?
    Da ist durchaus was dran... ich wundere mich immer in jedem zweiten Spiel Leute zu haben die in vergleichbaren Cases vom Tribunal sofort gebannt werden. Irgendwann müssen denen doch die Accounts ausgehen...


    D. Besitzt ihr Merchandise (Spielsachen und/oder Werbeartikel) von League of Legends?
    Nein.


    F. "Better nerf Irelia" - Lol-Memes sind fast überall: Lachkrämpfe vorprogrammiert oder totaler Schwachsinn?
    Kommt drauf an, wenn sie gut kommen, klar. ^^

  • 4. Wie reagiert ihr wenn einer eures Teams so richtig mies spielt?
    Ihm sagen was er falsch macht und darum bitten das zu ändern... wenn sie extrem schlecht sind eventuell als unskilled player reporten aber das hab ich bisher selten gemacht.


    Jetzt steht natürlich die Frage offen, ob Riot "Unskilled Player" Reports ernst nimmt?
    Die werden mit Sicherheit Leute aus ihrem Spiel bannen, die nicht gut spielen können.


    8. Was fällt euch zum Wort "Backdoor" ein?
    Ich spiel selten AD-basierte Champs die wirklich in der Lage sind effektiv Backdoor zu machen.


    Kassadin, Twisted Fate, Diana etc ;)
    Mögliche Champs den Spaß auch mit ap zu machen :) Ist nicht nur von Ad abhängig o/

  • Jetzt steht natürlich die Frage offen, ob Riot "Unskilled Player" Reports ernst nimmt?
    Die werden mit Sicherheit Leute aus ihrem Spiel bannen, die nicht gut spielen können.


    >Unskilled player ist ja auch kein Report, der dann im Tribunal auftaucht, sondern sorgt einfach dafür, dass bei mehreren Reports derjenige mit "schlechteren" Spielern gequeuet wird oder das dessen MMR sinkt.


    Kassadin, Twisted Fate, Diana etc ;)


    >Backdoor ist ja inzwischen nicht mehr so "in", v.a. nicht bei Leuten über 1500 ELO (Map-Awareness). Splitpushen ist aber ne ziemlich effektive Taktik, um den Gegner zu verwirren und noch viel wichtiger, Objectives wie den Drachen oder auch simple Türme zu sichern. Twisted Fate & Diana, aber auch zum Beispiel Zed eignen sich hierfür ziemlich gut!

  • >Unskilled player ist ja auch kein Report, der dann im Tribunal auftaucht, sondern sorgt einfach dafür, dass bei mehreren Reports derjenige mit "schlechteren" Spielern gequeuet wird oder das dessen MMR sinkt.


    Sollte am besten gleichzeitig für den Reporter ein Report sein, weil man da in den meisten Fällen von flamenden Kindern ausgehen kann :)

  • Sollte am besten gleichzeitig für den Reporter ein Report sein, weil man da in den meisten Fällen von flamenden Kindern ausgehen kann :)


    Nein, flamende Kinder nutzen nämlich nicht die dazu gedachte Option "Schlechter Spieler" sondern reporten für "Vorsätzliches Feeding", was man an diversen lächerlichen Fällen im Tribunal sehr schön sehen kann. Da taucht das sehr oft als Grund auf, ich persönlich habe aber vergleichsweise selten Leute erlebt die vorsätzlich feeden. Wenn sie trollen bzw. dem Team schaden wollen dann gehen sie meistens afk.

  • Sollte am besten gleichzeitig für den Reporter ein Report sein, weil man da in den meisten Fällen von flamenden Kindern ausgehen kann :)


    Ist leider ziemlich wahr, jeder hat mal nen schlechten Tag, an dem dann auch noch ein Gegner am anderen PC sitzt, der ein wenig besser als man selbst spielt und dann gnadenlos snowballt...

  • (main adc here)


    Ja, sie lohnen sich durchaus, vor allem bei Spielern, die sehr passiv spielen und sich gerne hochfarmen, bevor die Action beginnt. Ist ein ziemlicher guter Sustainbonus!
    vllt finde ich noch die Seite, auf der ich letztens das Theorycrafting dazu gelesen habe.

  • Hey, mal eine Frage:
    Ich spiele ja gerne Supporter, vorallem Lux, weil sie sehr flexibel und die perfekten Spells dafür hat
    Aber wie auch immer. Da Lux ja ein sehr AP-basierter Champ ist, dachte ich mir, wieso nicht Support und AP zugleich?
    Versteht mich nicht falsch, ich build mir keine Rabadons oder so, aber ich wollte mal mein "AP-Supporter" Set "raten" lassen, wenn man das so nennen will ^^
    Also :
    ~ionische Stiefel (standard)
    ~Sichtstein (standard)
    ~Shurelias Träumerei (standard)
    ~Wille der Uralten (neu)
    ~Höllenzepter (neu)
    ~Zwillingsschaten (neu)


    Also, die Items basieren halt auf dmg und ebenso darauf, den AP-Carry zu supporten
    Ich weiß, ein Supporter soll eigentlich den AD-Carry supporten, aber in den meisten Fällen carriet ja der Top- oder Mid-Laner (zumindest bei mir)
    Und der Mid-Char (und wenn der Top-Char auch ein AP-Char ist) profiteren davon
    Ebenso muss man erwähnen, dass dadurch der Schild von Lux stärker wird = besserer protect für den Ad-Carry :rolleyes:
    Ich wollte halt fragen, ob sich das lohnt
    Hab das Build ja in Rankeds schon gezockt, und manchmal hab ich sogar gecarriet 8| (wegen Team-Mates und so...)
    Ebenso sei erwähnt, dass ich dieses Build nur auf Lux, vielleicht auch auf Morgana, spiele


    ~lg Annoy

  • Wenn man Lux Support spielt geht man eigentlich im End Game immer auf AP, also ruhig auch Rabadons und Void Staff baun. Viele Lux Support Spieler die Vertrauen in ihre Skills haben kaufen sich auch ein Mejais, denn wenn sie die Stacks behalten koennen ist es halt ein riesen AP Boost und Lux, vor allem als Support steht eh nur hinten im Fight und spammt ihre long range Spells und geht richtig gespielt nur selten drauf.


    BTW ein festes Itemset mit 6 Items aufzustellen ist generell scheisse, weil jedes Spiel ganz anders ist und man seine Items immer anpassen sollte. Was bringt es dir zB auf einem Champion wie Lux Wota zu kaufen, wenn der Rest des Teams fast nicht davon pofitiert? Und auf Lux selbst ist das Item eh nicht zu empfehlen.

  • Lux Support ist leider völliger Quatsch :(
    Sie auf Support zu spielen ist einfach eine riesige Verschwendung des Potenzials das sie in der Mitte hat.
    Sie hat zwar genug CC um auch ohne Items fürs Team nützlich zu sein, aber wenn du 20 Minuten im Spiel bist, bist du mit Lux nützlicher als AP Carry als als Support.


    Als Support hast du nicht zu carrien, du sollst deinem AD-carry helfen zu carrien.
    Spiel lieber mal Charaktere wie Thresh, die aktuell wirklich stark auf der Botlane sind, mit welchen du mehr reißen kannst als mit Lux ;)