League of Legends

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • erstmal schnuppern wovon ihr redet......das mitm schneeball find ich auch cool allerdings bekomm ich das nicht hin das mit leblanc richtig auszunutzen ich wäre eher sofort onehit in aram mit ihr xD ich krieg das nie mit ihr hin wie andere, immer schlechter xD


    ekko....interessant, mich störts zwar das der schwarz ist ...etwas elfischer mit spitzen ohren oder etwas blasser wäre cooler aba okay.... bin mal gespannt wie der so sein wird, mit den letzten champs komm ich soweit eig gar nicht klar..nicht meins... wäre aber mal schön wenn es auch mal ein feiner supp oder ap es wäre..aba naja da bleibt nur zu warten...und zu hoffen

  • Du rassist du xD
    ne, ich find das sein außerliches auch nich so gut zum verhalten passt, aber davon abgesehen frag ich mich ob er nich vielleicht doch ein bisschen op wird :D wenn seine ult die zeit zurück drehem kann, und nur er den schaden behalten würde... ich stells mir op vor

  • Naja denke nicht dass seine Ult so op ist. Man sieht ja seinen Schatten wenn man Sicht auf ihn hat (auch als Gegner). Man kann also einschätzen wo er hinspringen kann in dem Moment ^^ Freue mich aber schon richtig auf ihn, er hat imo ein richtig cooles Kit und generell gefällt er mir auch allein wegen den Sprüchen :D („Fool me once...and I just rewind“)
    Was ich aber im Moment viel cooler finde ist das Ashe Rework. Spiele gerade ein paar Spiele mit ihr und es gefällt mir einfach so gut, unglaublich ♥ die Q sagt mir auch richtig zu, weil man einfach genug Schaden zum executen hat wenn der Gegner gerade weglaufen will, wo er es mit normalen Autoattacks auch vielleicht geschafft hätte.

  • Finde auch Ekko's eher freche Art richtig nice. Seine Taunts und Jokes sind einfach so schön provokant und cool xd. Aber mich hat's echt gewundert als ich gesehen habe, dass der Dude auf AP gespielt wird. Mal wieder ein AP Assasine? Der letzte war... Fizz? lol

  • Ekko hat zwar ein cooles Kit, aber ich kann das Championdesign einfach nicht ab.


    Ashe Rework gefällt mir nicht so sehr. Die 5-Stack-Q kann nicht critten und macht daher im Mid/Late weniger DPS als eine Q mit weniger als 5 Stacks und im Early ist CD zu hoch, als dass es was nützen würde. Die neue Salve ist nur noch auf sehr große Reichweiten nützlich und kann viel zu leicht durch Tanks geblockt werden, vor allem auch wegen des Tankelixirs.
    Durch den Nerf auf AS/Lvl ist sie jetzt auch generell schwächer wenn sie nicht die Q aktiviert, die halt recht hohen CD hat. Im Early bist du außerdem im Nachteil durch die Critmechanik. Du machst zwar durchschnittlich gerechnet den selben dps wie die ein adc mit entsprechender Critchance, aber durch die 3-Hit-Crit-Regelung, kann dein Gegner dir doch mehr Schaden verpassen als du ihm :/

    Wenn dieser Tag doch niemals kommt, an dem der Himmel mit dir lacht, und alles hell und strahlend macht, dann bleibt dir immer noch die Nacht!
    Carpe noctem.

  • Ich hoffe, dass Leute hier ein bisschen England sprechen können und verstehen. Hier sind die Ashe scalings.


    Nehmen wir an, Ashe ist Level 18. hat die Klinge der Unendlichkeit (Infinity Edge) und und Stattikk's Stich (Stattik's Shiv) und einen Blutdürster (Bloodthirster), somit hat sie 40% Crit Chance, 260 AD und und 250% Crit Damage.


    Passive:


    Die Formel wäre:




    (TotalAD)1.1+(TotalAD)((CritChanceStat(%)*(1+(CritDamageStat(%)))


    = 260 * 1.1 + ( 260 ) (( 40% ) * ( 1 + ( 250 % ))
    = 650


    Q:


    Ashe schießt 5 Pfeile pro Angriff für 4 Sekunden, welche jeweils DAMAGE PER ARROW: 23 / 24 / 25 / 26 / 27% AD / TOTAL DAMAGE PER FLURRY: 115 / 120 / 125 / 130 / 135% AD machen.


    Heißt auf Level 5 351+650 pro Schuss, wenn ich die Rechnung richtig mache.


    W:


    PHYSICAL DAMAGE: 40 / 50 / 60 / 70 / 80 (+ 100% AD)


    300 / 310 / 320 / 330 / 340 / 350 Damage pro Pfeil.


    Heißt sie macht guten Schaden auch ohne "kritische Treffer" ;) Sie hat so gesehen einen garantierten Crit.

    Seeking the peace of reason
    Sheep in a peaceless season
    Reason to keep believing
    Waken the beast who's sleeping

  • Was ich sehr schön in den Spielen mit ihr fand (also die ich nach dem Rework jetzt mit ihr gespielt habe) war, dass man die Q auch zum Turret damagen verwenden kann, sofern man sie vorher auf 5 Stacks bei Minions geprocct hat. (Vom Tower wird das ja nicht geprocct, was ich in Ordnung finde) Auch generell in Trades und spielmechanisch gefällt mir die Q jetzt sehr viel besser als die davor. Sie hat einfach viel mehr AD Schaden den sie so garantiert verteilt, sie wirkt auf mich viel solider. Ich hab als ersten ADC Jinx gespielt, die ja wirklich sehr auf Autohitten ausgelegt ist. Im Vergleich fand ich Ashe ihre Q und ihren Damage vor den Crit-Items viel zu gering und war für mich vergleichsweise schwach. Jetzt wirkt sie auf mich wie ein ziemlich guter ADC und hat auch mal Damage vor den Crits was sie für mich sehr viel anziehender macht und die Q ist, wenn man sie in richtigen Momenten verwendet, ziemlich effektiv. Auch im Early kannst du damit Gegner durch den Damage zonen. Ich komm sehr gut mit ihr zurecht und ich bin echt davon begeistert muss ich sagen. Fand das Rework also effektiv sehr schön. Wie gesagt, gerade wenn dein Life mal knapp wird in nem Trade und du dann den Zusatzschaden von deiner Q setzen kannst gewinnt dir das einfach "knappe" Trades durch den Damage.

  • Ashe fühlt sich jetzt etwas mehr wie ein "neuer Champion" durch die 5Q-Stack Salve an, aber trotzdem ist sie dadurch nicht wirklich stärker. Dass man jetzt garantierten Crit hat ist zwar schön und gut, aber diese Crits sind natürlich nicht so stark wie normale. Ist eben mehr Sustain DMG jetzt, und das stört in der Lane. Durch RNG kann dich der gegnerische ADC mit paar normalen Crits einfach zerpflücken und als Ashe hast du keine Möglichkeit solche Bursts rauszuhauen. Das neue Q macht auf der Lane zwar gut schaden aber hat langen CD und kompensiert die fehlenden Crits einfach nicht. Und das schlimmste an ihren Kit ist dass sie keinen Escape hat so wie alle anderen Top Tier ADCS (Jinx reset/stun/slow, Graves Dash/Blind, Lucian Dash, Kalista Jumps/Slow/Knockup). Der Slow ist einfach zu wenig vs Hard Engage und die Ult stunnt auf low Range viel zu kurz bzw. die Ult sollte als peel sowieso nicht verschwendet werden.

  • Durch RNG kann dich der gegnerische ADC mit paar normalen Crits einfach zerpflücken


    ...oder eben nicht, wenn der gegnerische ADC Pech hat. Klar wird Ashe wahrscheinlich nie toptier werden (da sie als unmobiler ADC weniger Schaden macht als z.b. ein Kogmaw), aber trotzdem ist sie ein solider Champ. Ashe hat in der Laningphase zudem den Vorteil, dass sie eine gute Reichweite besitzt (600). Insgesamt würde ich die Änderung als Buff bezeichnen.

  • ...oder eben nicht, wenn der gegnerische ADC Pech hat. Klar wird Ashe wahrscheinlich nie toptier werden (da sie als unmobiler ADC weniger Schaden macht als z.b. ein Kogmaw), aber trotzdem ist sie ein solider Champ. Ashe hat in der Laningphase zudem den Vorteil, dass sie eine gute Reichweite besitzt (600). Insgesamt würde ich die Änderung als Buff bezeichnen.

    Da viele im Moment IE rushen bzw. Shiv 2. Item würd ich sagen dass man auch gar nicht mehr so viel Glück braucht um in einen Kampf der halbsweg lange geht paar mal zu critten. Und dann merkt man leider den Unterschied schnell. Deswegen ist Ashe imo am stärksten bevor der Gegner IE fertig hat.

  • Eigentlich sollte die Passive doch so ausgelegt sein, dass Crit miteinberechnet wird, oder? Also wenn man 10% crit hat, macht Ashe 10%(?) mehr Schaden. Aber halt konstant.
    Für mich sieht das immer noch danach aus, wer mehr Luck hat. (zudem duellieren sich im Lategames die ADCs eh nicht mehr so oft. ^^)

  • Ja, Ashe macht durch mehr Crit einfach konstant mehr Schaden, so funktioniert die passive. Das Problem ist imo, dass der gegnerische Laner zB IE + Zeal/Avarice Blade relativ schnell bekommt und er dann schon 30% hat, aber das sind dicke Crits nicht so wie bei Ashe. Und ab diesen Zeitpunkt sehe ich Ashe dann stark im Nachteil, ich denke mit ihr muss man sich am Anfang der Laning Phase einen Vorteil herausarbeiten, dann kann sie gut sein. (Braum/Ashe ist denke ich eine starke Kombination -> Braum passive + Ashe Q)

  • Der Q dmg im early ist wirklich krass. Man sollte im early auf der Lane so oft es geht traden, zumindest so oft es geht wenn man 5 Q-Stacks hat (so mach ich es zumindest). Das haut echt ordentlich rein. Und außerdem, der Change an der E ist echt awesome. Du hast so viel mehr Map Vision mit so einem Spell. Die E + Blue trinket und du kannst so gut wie nicht mehr von den Gegnern überrascht werden.

  • Das Problem ist, dass Crits nicht komplett glücksabhängig sind. Es gibt diese 3-Hit-Regelung, nach der jeder dritte Angriff über den Erwartungswert hinaus automatisch crittet, damit outtradest du Ashe automatisch.
    Noch dazu kommt eben der hohe Q-CD und auf Grund des verringerten AS/Lvl ist Ashe ohne aktiviertes Q noch schwächer als früher. Dazu kommt das neue W. Du musst nur hinter 2 Minions stehen und wirst von der Salve nicht mehr getroffen.
    Du kannst also reingehen und den Q rausbaiten, aus Ashes Range rausgehen (für Graves, Kalista, Lucian überhaupt keine Schwierigkeit), die Q-Aktiv-Zeit abwarten und dann wieder reingehen, bzw. baitet der Supp den Q oder cced sie während des aktiven Qs. Danach ist Ashe einfach megaschwach, noch viel schwächer als früher.
    Im Prinzip haben sie ihre ohnehin schon schlechte Laningphase noch schwächer gemacht und ihr Lategame hängt jetzt von einer Fähigkeiten mit einer kurzen Aktivzeit ab, die sich praktisch selbst countert. Dadurch dass die AAs auch stacken, wenn es auf CD ist, hast du keine Chance das Q zu aktivieren ohne die Salve auszulösen, welche im Late bescheuert ist, da sie nicht crittet und somit weniger dps hat. Und der Burst davon juckt einen Tank/Bruiser nunmal gar nicht.


    Unterm Strich haben sie Ashe generft.

    Wenn dieser Tag doch niemals kommt, an dem der Himmel mit dir lacht, und alles hell und strahlend macht, dann bleibt dir immer noch die Nacht!
    Carpe noctem.

  • ich sehe aber bei 260 AD nur nen Crit von 650 bei ner Chance von 40%. Ashe hat den zu 100% :/


    So wie es aussieht machen beide Parteien den gleichen Damage bei Crits/Ashe Angriff nach 1. Angriff. Jedoch hat Ashe den garantierten Damage.

    Seeking the peace of reason
    Sheep in a peaceless season
    Reason to keep believing
    Waken the beast who's sleeping

  • Ich glaube Ashe ist so ein Fall, wo das jeder ein bisschen anders sieht, haha. Ich zumindest bin der Meinung, dass beide Seiten irgendwo Argumente haben, die stimmen, weswegen ich den Change nicht unbedingt als Nerf bezeichnen würde. Aber nun gut, wie dem auch sei: mal was anderes!
    Was sagt ihr zum neuen Lux-Skin? Ich habe ihn mir gerade gekauft und finde ihn total toll! Hat mich sofort an Sailor Moon erinnert, haha und mal davon abgesehen, ist das der erste Skin, den ich von ihr mag (okay, Sourceress und Spellthief sind auch noch ganz cute). Überhaupt rastete Rito aktuell ja mit Skins geradezu aus, haha. Nun gut, wenn sie meinen - stören tut es mich nicht, lol. Wobei ich es eben schade finde, dass die meisten Skins nun immer +1000rp kosten und dementsprechend auf 975rp reduziert werden. Aber gut, haha. Afaik hatten sie das ja mal irgendwann erwähnt.