League of Legends

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • wäre besser wenn man nicht nach sieg/niederlage seine points bekommt, sondern nach leistung (k/d)

    Das ist halt alles andere als unkompliziert: Je nach Rolle müssten z.B. noch die Unterstützungen hineinzählen. Außerdem ist selbst die KDA nicht allein aussagekräftig, wenn man z.B. die Schadenswerte betrachtet. Man könnte Kills jagen, ohne dabei den mehrheitlichen Schaden an Gegnern zu verursachen. Hinzu kommen noch solche Faktoren wie Wards, Pings, etc. Letztendlich müsste man fairerweise alle Faktoren einbeziehen, die irgendwie dazu beitragen können, dass ein Team gewinnt, damit keine Position im Ranked benachteiligt ist. Da ist der unkomplizierte Weg, direkt den Sieg als Faktor zu verwenden, halt irgendwo verständlich, auch wenn es sicherlich nicht die Optimallösung ist.

  • @fetzie nach welcher Mathematik steigt man denn bei 6 Afklern in 9 Games leicht auf?

    ist keine.
    ich habe nicht behauptet, dass man dort leicht aufsteigen kann, ich habe nur deine behauptung ins lächerliche gezogen, dass du jetzt fast jedes game einen afk'ler bekommen wirst. außerdem habe ich ebenfalls beschrieben, dass du, wenn meine "mathematik" zutrifft, du in einer weit niedrigeren elo gesetzt wirst als gewohnt -> leichte gegner -> du steigst wieder auf in die elo, zu der du gehörst. simple as that.


    aber wenn man gut spielt sollte man nicht durch ne niederlage zurückgeworfen werden

    dann empfehle ich dir, ein spiel zu spielen, das kein teamspiel ist. starcraft 2 wird dich nie zurückwerfen, wenn du sehr gut spielst ;)

  • Zitat von fetzie

    dann empfehle ich dir, ein spiel zu spielen, das kein teamspiel ist.

    Das ist genau meine Meinung. Viele Spieler die ich kenne, regen sich meistens über ihre eigenen Teammates auf, wenn sie verlieren, anstatt auch mal darüber nachzudenken, was man selbst hätte besser machen können. Ich behaupte nicht, dass man selbst Schuld hat, wenn das Team, in dem man ist, verliert, aber Psychologie spielt auch eine wichtige Rolle, und imo bringt es nichts, jemanden zu demotivieren, indem man sich über ihn lustig macht und ihm Krebs wünscht. Ja, sowas habe ich schon erlebt und damit bin ich sicherlich nicht die einzige. Stattdessen würde ich mal versuchen, ein "Schleimer" zu sein, seine Mitspieler zu loben und eventuell auch freundlich Tipps geben, Smalltalk führen. Manch einer mag das als albern ansehen, aber ich habe damit gute Erfahrungen gemacht. Mit "Bros" spielt man doch viel lieber, als mit Randoms, die "super mega fakerlike" spielen und sich über dich lustig machen, weil du eben einen schlechten CS hast.
    Man kann aber auch Zwietracht sähen. Das mag jetzt schrecklich klingen, ich weiß. Aber hattet ihr noch kein Spiel, in dem sich Support und ADC des Gegnerteams im Allchat gegenseitig geflamed haben und von euch wollten, den jeweils anderen zu reporten? Diese Situation kann man, wenn man wirklich alle Mittel ausschöpfen will, ausnutzen, selbiges übrigens auch für Leute, die bereits nach zehn Minuten den Allchat zuspammen, was xyz doch für ein Noobchamp wäre, wie scheiße der eigene Jungler ist, weil er nie ganken kommt etc. Sky Williams, ein League-YouTuber, den ich wirklich verehre, hat mal ein ziemlich nettes Video dazu gemacht. Er maint Jungle und vertritt immer wieder die Spieletaktik, den ersten Spieler, der im Allchat rumheult, zu campen, bis er einfach keine Lust mehr hat. Mag sicherlich unfair sein, aber hey, ist das wirklich schlimmer, als die "totally Diamondsmurf!!!", "Mid or feed", "get cancer scrub" - Menschen, die man in League trifft?
    Btw: SILBER VIER BABY WUHU. Ich weiß, dass das für einige von euch nichts besonderes ist, Silberspieler sind für euch vielleicht eher wie die Krabbelgruppe, haha. Aber ich spiele League jetzt seit (erst) sechs Monaten, und nach der kurzen Zeit und bei den ... "heftigen" Placements in dieser Season bin ich mehr als happy. Bis Ende der Season werde ich einfach weiterhin brav Support spielen, Top weiterhin üben und hoffen, irgendwo in Gold zu landen (:

  • Silberspieler sind für euch vielleicht eher wie die Krabbelgruppe,

    ich hab zwischen bronze/silber/gold nicht wirklich große unterschiede feststellen können. mal hat man gute spiele, mal schlechte und im schnitt wird ab silber 2 aufwärts vllt n bisschen effektiver um den drake gekämpft. bis dezember war ich g5, jetzt wieder b2, und es gab dort wie hier einerseits krasse teamplayer, oder auch übelste feeder(unabhängig davon wie freundlich man sich gibt) achja, und gg easy ist anscheinend standard^^
    Zusammengefasst kann man mit silber eigentlich zufrieden sein, und dort nach matchmaking zu landen ist ne gute leistung

    "I said: Ryan, Jedi don´t give up. Then again, I´m thinking oldschool. This is a new generation."

  • Der einfachste Trick ist alle zu muten, wenn man das nicht macht und sich gegenseitig das anflamen und Schuld in die Schuhe schiebt, ist es zu spät da kannst dann davon ausgehen das du zu 80 % das Spiel verlieren wirst.
    Ich annimiere mein Team, wenn sie Kills ergattern oder einen guten Trade dann lob ich sie, das pusht unglaublich, anstatt sie dumm anzulabbern.
    Wenn wer im Team flamet, schreib ich einfach nur konzentriere dich auf deine Rolle und spiel das Spiel zusammen können wir gewinnen aber nicht wenn wir uns anflamen und zurzeit läuft es echt gut.

  • Ich habe eher die Erfahrung gemacht , dass wenn jemand erst mal in lol Rage ist, jedes weitere Wort zu der Person alles nur noch schlimmer macht.
    Für die meisten ist dann "bitte konzentriere dich" schon eine Beleidigung.
    Besonders lustig wird es dann mit denen die schon sämtlichen Respekt vor anderen verloren haben.
    Ich muss schon sagen, in den 4 Jahren habe ich noch nie so viele Leute getroffen, die mit meiner Mutter geschlafen haben.

  • Patch 6.4:
    JA GG MAGES MIDLANE MIT CC NOPE! Wtf was macht riot da? Zuerst zum Start der Season alle AP-Items nerfen. Gut nicht sooo schlimm ist verkraftbar. Man bufft allgemein AD's mit z.B. Duskblade. Gut okay. ABER NUN. MECURIES BUFFEN? Ich kann ja verstehen Swiftness sind zu gut und man muss dagegenhalten aber an die Mages denkt keiner? Kann man denn nicht wenigstens die AP Items einbisschen stärker machen? Und warum muss der Ahri Charm generft werden? Jetzt mal im Ernst, ich glaube die haben es verkehrt herum gemacht. Ich meine Ahri Charm wird doppelt generft! Ich find das echt Bullshit was grad mit den Mages passiert. Die AD dominieren ja schon ohne diesen Nerf schon extrem. Ich meine warum hat Rammus diese Winrate?


    Bb Ahri we will remember you! Bb Cc-Combo-Mages we will miss you...

  • Ich sags dir ganz ehrlich, ich will keinen ADC in dieser Meta spielen, du kannst sie einfach bursten und sie werden sofort raus fokusiert, aushalten tun sie ja nichts. Mit den richtigen Champs läufts auch so :)

    Mit den AD Champs meinte ich alle AD Champs allg. ,weil Warlords Buff plus Duskblade ein krasser Buff ist

  • @Otonashi Duskblade wird sich eh nicht durchsetzen. Der Effekt ist viel zu random.
    Die Marke wird ausgelöst sobald man irgendwie physischen Schaden verursacht.
    D.h. wenn ein AD Carry irgendeine AA macht wird das ausgelöst und auf CD gesetzt. Also schonmal unsinnig für diese.
    AD Caster widerum können nicht mehr richtig ihre Skills nutzen, weil dass dann auch verschwendetes Potenzial/Geld ist. Außer sie machen die gesamte Zeit über nichts und warten nur auf den richtigen Moment.

  • Hey Leute. Kurzer Einwurf entgegen dem Gespräch zur Funktionsweise vom Duskblade :)


    Anscheinend ist gerade das "Party Reward"-System aktiv, wonach in Dynamic Q, ob Ranked oder Normals man einen Influence Points / Einflusspunkte Boost bekommt, je nach dem, wie viele Premade-Spieler mit dir in die Warteschlange gehen.


    Gestern habe ich ein Ranked Game mit 4 Freunden gewonnen. Die EP-Ausbeute bei 45:12min lag bei 122 Punkten.
    Laut LOL-Wiki erhält man bei einem Sieg 18 plus 2,312 EP pro Minute.


    Musste nun feststellen, dass diese 122 Punkte genau diese "Basis-Ausbeute" ergibt, d.h. trotz 5-Spieler Premade nicht die eigentlich versprochenen 450% Bonus-EP ausgeteilt wurden. Die anderen Games (Normals und Ranked), die ich mit Premades gespielt habe, wurden auch nicht mit zusätzlichen EP vergütet.


    Wurde das Party Reward System deaktiviert und ich habe nur die Nachricht verpasst? Handelt es sich um einen Bug...? Wenn jemand mir das erklären könnt, wär das super :)

  • Zitat von Elekiddie

    Wurde das Party Reward System deaktiviert und ich habe nur die Nachricht verpasst? Handelt es sich um einen Bug...? Wenn jemand mir das erklären könnt, wär das super

    Also vor einiger Zeit gab es (das war um Lunar Revel herum, wie du hier nachlesen kannst) tatsächlich ein extrem heftiges Party Reward System. Das ging soweit, dass ich in zwei aufeinanderfolgenden Spielen - wir waren fünf Premades - auf jeweils fünf weitere Premades getroffen sind, die open Mid veranstaltet haben, nur um schnell IP zu farmen. Momentan existiert ein solcher Bonus meines Wissens nach nicht, bei einem Win und etwa 50 Minuten Spielzeit komme ich auf eine ähnliche Summe. Ob das ein Anzeigebug oder dergleichen ist, weiß ich leider auch nicht x)

    Zitat von MGxReyvn

    In meinen Augen soll das der misslungene Versuch von nem Ludens Echo nur gegen Champs für AD`ler sein

    Nein, das ist es eigentlich gar nicht. Luden's Echo verstärkt Pokes und Abilities, Duskblade verstärkt All-In-Combos und ist eher wie eine "Mini-Zed-Ult", und hat rein gar nichts mit Luden's zu tun.

    Zitat von Otonashi

    Mit den AD Champs meinte ich alle AD Champs allg. ,weil Warlords Buff plus Duskblade ein krasser Buff ist

    Was? Warlord's ist eben nicht mehr auf ADC's oder einfach nur "reinen" AD-Champs gut, das ganze ist für aggressive und zugleich tankige Champions. Als reiner Damage-Champ profitierst du nicht von etwas, das mit deiner missing Health scaled, wenn du zu squishy bist, um überhaupt Lifesteal anwenden zu können.

    Zitat von Otonashi

    Ich find das echt Bullshit was grad mit den Mages passiert.

    Ich kann das so nicht unterstreichen, für mich sind Mages nach wie vor stark genug um den zentralen Teil der Map einzunehmen, zudem wurden die "Cancer-Jungler" wie Udyr und Xin generft, was die Mitte, aber auch andere Lanes, entlastet. Nicht zu vergessen außerdem die neue Support-Masterie, die ADC's Earlygame sehr zurückpoken kann.[/font]

  • Champions wie Lux oder Ahri sind meiner Meinung nach wie vor stärker als Zed oder Talon. Wenn sie dich mit Duskblade töten, ist die Chance hoch, dass sie es auch mit einem anderen Item getan hätten. Lux und Ahri bieten viel mehr Utility und Schaden kombiniert als diese Burst-Assasins, die mit Zhonyas oder Steraks leben müssen. Oftmals sind Talon und Zed in meinen Spielen nur dann erfolgreich, wenn sie ihre Lane Opponents eiskalt stompen, weil Spieler den Wert von Seekers Armguard nicht zu schätzen wissen.

  • Ao Shin wurde anscheinend mit Thanos gepaart und heißt nun Aurelion Sol.




    Sieht auf den ersten Blick recht gut aus. Ich bin gespannt, was das für einer wird.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Sieht nach nem tanky Mage aus, dessen Ulti nen großen Kometen auf den Gegner wirft, der Damage drückt und kurz stunnt.... xD