League of Legends

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mal ein paar Worte von mir zum neuen Champ:
    War ziemlich gehyped auf den, weil ich ihn einerseits vom Design her richtig cool finde und andererseits sein Kit wirklich interessant ist.
    Hab ihn also mal im Normal ausprobiert (Extra mit Bronzespielern gequeued, damit die Gegner nicht Dia sind).


    Das erste Game als Support und das zweite als Jungler. Beide male hab ich mich die ganze Zeit gefragt, wie man mit dem Useful sein kann. Das Büsche pflanzen ist zwar echt witzig, aber in der Realität nicht zu gebrauchen. Das Schild ist ein Witz, wenn man es mit vernünftigen Schilden wie z.B. dem von Janna vergleicht. Hält lächerliche 2 Sekunden, was es natürlich einfacher macht damit den Slow rauf zu bekommen, aber als Schild halt irgendwie schlecht ist. Schildstärke und Skalierung sind aber ganz gut. Die Ult hat mich auch irgendwie enttäuscht. In kleineren Fights ist das Vieh ganz okay, aber in einem ordentlichen Teamfight stirbt es nach ein paar Sekunden an AoE. Außerdem verschwindet es sofort, wenn man stirbt. Und er hat nicht diesen heftigen AoE Schaden beim beschwören wie Tibbers.
    Das Q ist der einzig wirklich gute Spell imo. Nicht leicht zu treffen, aber super viel Range, mittel-langer Snare und vorallem können mehrere Spieler randashen.
    Die Passive ist auch nicht so ganz das wahre. Als Support natürlich gar nicht zu gebrauchen (Außer man findet irgend eine Cheesy-Taktik oder der eigene Jungler lebt damit dass ab und zu mal Golems/Kröte fehlen). Ist natürlich gut zum Counterjungeln, wenn man Smite up hat, aber ansonsten kam mir die Clear Time im Earlygame niedriger vor als mit "normalen" Junglern, und im Lategame sowieso.


    Dass er Melee ist passt irgendwie nicht zum Champ. Man wird zwar durch Büsche ranged, aber trotzdem störte mich das gewaltig. Man kann zwar fast immer in Büschen kämpfen, aber wenn die Gegner es klug anstellen und dich dazu bringen ohne Büsche zu kämpfen, dann ist man noch nutzloser als ohnehin schon.


    Als Support übrigens gar nicht zu empfehlen. Weder guter Poke, noch guter Disengage, noch guter Heal/Schild. Lediglich der Engage ist mit Q ok, aber dafür gibt es einfach bessere Supports.
    Hab mich als Jungler auch total nutzlos gefühlt, obwohl ich Early ein paar gute Ganks und Kills hatte.


    Ist mein Eindruck den ich nach 2 Spielen habe, vielleicht war ich auch einfach nur schlecht. Ich hab übrigens relativ Tanky gespielt, vielleicht sieht das ganze mit Full AP anders aus. Ich werde ihn aber erstmal nicht wieder anrühren, bis er gebufft wird.
    Eure Meinungen würden mich interessieren, vielleicht ist ja irgendwer damit gut zurecht gekommen und kann mir sagen, was ihn nützlich machen soll.

  • hatte gestern silber promo und im zweiten game hat ein ivern gejungled
    Lief sehr nice,er kam selten zu uns auf bot aber hat mitte immer mit buffs versorgt weil ivern ja sharen kann und den gegner in der mitte in die Hölle getilted. Später kam er (unser midler) dann zu uns und hat den lane win zu nem größeren win gemacht
    Am ende stand dann ein ziemlich deutlicher sieg. Zum Thema counterjungle: der war rxtrem gierig aber in 2 von 3 Fällen ging es gut

    "I said: Ryan, Jedi don´t give up. Then again, I´m thinking oldschool. This is a new generation."

  • Ich denke das Problem an Ivern ist nur, dass es 'n Haufen anderer Champs gibt, die seinen Job besser erledigen können - an sich ist er bestimmt ganz in Ordnung, aber wenn man die Auswahl hat, spielt man lieber etwas anderes bzw sieht gerne einen anderen Champion in seinem Team. Gespielt habe ich ihn noch nicht, besitze ihn aber.


    Interessant finde ich die Ranked Änderungen für die nächste Season. Es wird quasi wieder eine Solo/-Duo Q Warteschlange angelegt und dort spielen auch nur Gleichgesinnte, d.h. ebenfalls Solo- oder Duo Q Spieler. Auf der anderen Seite wird es dann eine Teamorientierte Warteschlange geben, in der man mit fünf Freunden zusammen spielen kann. Wenn ich das richtig verstanden habe wird dies auch einzeln für jede Warteschlange gewertet, was ich sehr gut finde. Somit bleibt League weiterhin ein Spiel, in welchem man mit Freunden zusammen spielen kann, indem man Teams zusammen bildet oder man kann seine Leistung persönlich verbessern, indem man seine eigene MMR unabhängig von dem Skill seiner Freunde erspielen kann.
    Jedenfalls soll man für beide Warteschleifen weiterhin die Option haben, seine First- und Sekundärrolle wählen zu können und wenn man Lücken füllen muss, kann man auch die am Meisten abgeneigte Rolle abwählen, sodass man diese nicht erhalten kann (bezieht sich auf die Auto-Fill Funktion). Jedenfalls schon mal nette Ansätze, die vom Großteil der Community so gewünscht worden waren.

  • Hat ja nur so 4 Jahre gedauert seit sie die das letzte mal angekündigt haben :ugly:



    Zitat
    • Watch Replays from the current patch using our new Replay Mode, with the functionality you’re used to from Spectator Mode.

    Hört sich so an als könnte man nachm patchen keine alten Replays mehr gucken :saint:

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Epic einfach Episch!

  • Japanische Version, für die Weebs :^)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Nach 17 erfolglosen Versuchen hab ich jetzt endlich die Doombots auf Level 100 besiegt. Wusste anfangs nicht, was ich von dem Modus halten soll, aber er macht wirklich riesigen Spaß und ist jetzt mein liebster "spezieller" Spielmodus.


    Da es echt schwer ist geb ich hier einfach mal ein paar Hinweise, worauf man achten sollte. Vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen.


    Champions:
    Die Champions sollten vorallem Waveclear, %Health Damage oder Mechaniken, mit denen die Bots nicht zurechtkommen (Sion/Karthus passive, AoE Dots wo sie einfach drinstehen), haben, z.B.
    Anivia, Ziggs, Varus, Kog Maw, Sion, Malzahar, Vel'Koz sind Top Tier.
    Hier gibt es auch eine Tierlist, die imo aber nicht ganz akkurat ist (Sion E Tier???)
    Mein Team beim Sieg am Ende war Anivia(ich)+Varus Top, Heimerdinger Mitte und Karthus/Sion Bot.


    Items
    Liandrys Torment gehört für AP-Champs zu den stärksten Items, der %Health Damage macht sich bezahlt (Ggf. Rylais Kristallzepter dazu). Ansonsten normaler Build für Damage.
    Viele schwören auch auf Zz'Rot Portal, aber ich hatte damit nicht viel Erfolg. 1 davon ist vielleicht ok, aber mit guten Waveclear Champions benötigt man es nicht, und wenn man mehrere davon kauft fehlt einem am Ende Damage für Teemo.


    Summoner Spells
    TP + Smite sollte man auf jedem Champion nehmen. Ohne TP kann man die Türme nicht effektiv deffen und Smite hilft bei vielen Dingen, wie z.B. den Junglecreeps, die auf die Lane laufen oder dem Teemo Endboss, der sich smiten lässt.
    "Normale" Summoners wie Flash, Ignite, Exhaust sind relativ nutzlos.


    Gegner
    Es ist Glücksache, welche Gegner man bekommt.
    Brand ist schlimm, der macht einfach zu viel schaden und seinem W auszuweichen ist unmöglich. Auch Yasuo hat mich jedesmal im Lategame auseinander genommen, selbst wenn der in der Lane noch schwach ist. Malzahar ist auch heftig.
    Udyr ist etwas komisch als Gegner. Selber ist er super schwach, aber er ruft eben schon früh Jungle Creeps auf die Lane. Allerdings empfand ich das bisher eher positiv, da man so free Blue & Redbuffs geschenkt bekommt (Hab mich da als Anivia immer bedankt). Aber sobald die Bots im Midgame eine Lane pushen wird es ätzend, da man sich in dem Fall dann auch noch um die anderen Lanes kümmern muss.
    Annie gehört auch zu den schwächeren. Da alle mit Smite rumlaufen ist ihr Tibbers immer schnell weg und irgendwie weiß ich sonst auch nicht, was an ihr stärker sein soll als an einer normalen Annie x)


    Generelle Tipps
    -Anfangs safe am Tower farmen und wenn es geht die Gegner etwas runter poken. Sie können nicht zurück, also lohnt sich Poke super. Das bedeutet auch, dass man nicht chasen muss und dabei womöglich draufgeht, wenn sie low sind. Einfach Geduld haben in so einer Situation!
    -20 Kills sollte man haben, bevor der Teemo spawnt. Ohne ist es nicht möglich zu gewinnen, meiner Einschätzung nach.
    -Man kann im Midgame in der Mitte der Lane Proxy farmen, sodass die Bots am Tower stehen und keine Minions zum pushen haben. Funktioniert zwar gut, aber es zögert das ganze nur hinaus und wenn man es übertreibt steht man am Ende vor Teemo ohne einen der Kill-Buffs zu haben.
    -Sobald die Bots einen der Seitentürme zerstört haben gehen die beiden zur Mitte und nehmen den Tower. Danach pushen sie die letzte Lane bis zum Inhib durch. Es ist wichtig, dass die Mitte nicht als letztes fällt, sonst kann man eigentlich gleich aufgeben (Weil Teemo später in der Mitte spawnt und quasi so durchlaufen kann).
    -Wenn Teemo spawnt sollte man immer die Sidelanes im Auge behalten, die anderen Bots pushen sie teilweise tief rein und dann hat man ein Problem.
    -Sterben ist nicht schlimm (Anfangs weniger als 5 Sekunden Deathtimer), solange man TP ready hat und schnell zurück zur Lane kann um zu deffen und wichtige Erfahrung mitzunehmen. Trotzdem sollte man nicht unnötig sterben, da es für die Bots Gold bedeutet.
    -Bots sind immer noch Bots, d.h. sie sind dumm. Man kann also viele Dinge tun, die gegen echte Spieler nicht klappen: AoE Dots hatte ich bereits erwähnt; oft chasen sie einen nicht in Büsche; sie fokussen häufig den, der am nächsten dran ist (Das macht einen Tank, z.B. Alistar, im Team relativ stark) und man sollte lernen, sie zu kiten: Mit Anivia konnte ich sie ewig in meiner Ult halten, indem ich immer ein Stück vor gegangen bin, bis sie auf mich zulaufen, dann selber weggehe, bis zu umdrehen und dann wieder auf sie zulaufe... Bots eben^^



    Das ist meine Einschätzung zu dem Modus, ich garantiere aber für nichts und vielleicht haben andere bessere Strategien.

  • Jungs,wir werden wieder SKT skins haben ° :(
    Wie soll ich sagen,war Live dabei und es war eine Freude,den Esports im Fernsehen gesehen zu haben.Die Experten von SINN haben einen guten eindruck gemacht und ich freue mich auf weitere Events auf Sport1 und co.
    Schade das Skt gewonnen hat,denke es war ein echt intensives Spiel mit einem Herzschlagfinale,ganz großes Kino.

  • Ich frage mich ja wie viele Skins dieses mal kommen.
    letztes Jahr gab's ja 6 Skins, davon 2 Midlaner weil Faker (glaube ich) Season 4 der einzige bei Skt war, der letztes Jahr auch bei Skt war.
    Werden es dann wohl jetzt 7 Skins weil Skt zum dritten mal Weltmeister wurde oder meint ihr vllt doch 11, weil Faker dann quasi 3 Skins kriegen würde, Wolf 2, Bengi 2, Bang 2 und Duke 1? :D
    Oder vllt doch 6, aber dann 2 Jungler, weil letztes mal Easyhoon noch einen bekommen hat? :o


    Finde das lustigerweise interessanter als die Skins selbst

  • Mir wäre nur wichtig, dass ein Skin für Jhin dabei ist. Wobei Ashe dem wahrsch. große Konkurrenz macht. Die anderen Skins werden bestimmt für Trundle, Syndra/Orianna, Zyra/Nami und vllt Nidalee für Bengis krasse Performance sein.

  • Das Ding ist ja, dass die Spieler meines Wissens nach die Wahl haben, deswegen hatte Marin letztes Jahr ja auch Renekton genommen, weil er fand, dass dieser einfach zu wenig gute Skins hat.


    Ich glaube deswegen auf keinen Fall, dass Zyra einen zweiten SKT Skin bekommt und Champions wie Rumble die imo mindestens einen mega nicen Skin haben, werden auch keinen bekommen.
    Abgesehen davon glaube Ich, dass Duke eher Poppy oder Jayce nimmt :D

  • Ich merke wie zerschossen meine MMR ist, wenn ich von Gold 1, 75 LP nach einem Sieg direkt zu Platin promoted werde.
    Dachte eigentlich ich müsste das eine Spiel zu den Promos machen und die dann gewinnen, um den schöneren Rahmen zu bekommen. Es gibt eben doch noch Gerechtigkeit auf dieser Welt :D