Saisonfinale 2015

  • 9 Großturniere. 64 Tours. Tausende von BPL-Punkten. Und jetzt ist es soweit: Die Bisaboard-Pokémon-Liga-Saison 2014/15 ist endgültig vorbei und mit dem Ende startet nun endlich das Saisonfinale! Viele Matches wurden über die gesamte Saison über gespielt, es wurde sich gefreut und auch geärgert, es gab spannende Rennen um Topplatzierungen und bis zuletzt blieb offen, wer sich letztendlich für das Saisonfinale qualifiziert. Die Qualifikanten stehen nun fest und werden sich in diesem ultimativen Showdown messen und um den Titel "Bisaboard-Champion 2015" kämpfen!



    Fanart: @Cáithlyn; Bearbeitung: @Bear



    Qualifikanten



    [tabmenu][tab=Turniersaison]1. [71] Lustiger Lega
    2. [40] wushl
    3. [36] Brisingr
    4. [32] Rexy
    5. [31] Moeper
    6. [29] Euler
    -. [29] Naruto Uzumaki 97

    8. [27] Kokoromori
    -----
    9. [23] glurak_xy (Nachrücker)

    + 13Yoshi37 (Vorjahressieger)
    [tab=Toursaison]1. [114] Sparkz
    2. [112] Lustiger Lega
    3. [64] Chess
    4. [59] LucA
    5. [57] Nico-Robin

    6. [54] wushl
    -. [54] iZocker
    8. [48] kempfender Kevin

    -----
    9. [45] Doriki
    [tab=Legende]
    Grün - Spieler hat seine Teilnahme am Saisonfinale bestätigt
    Rot - Spieler hat die Teilnahme am Saisonfinale abgelehnt
    kursiv - Spieler ist doppelt qualifiziert
    [/tabmenu]
    Die besten 16 Spieler dieser Saison haben eine Einlandung per PN erhalten und wurden darum gebeten sich hier im Thema anzumelden. Wie immer muss bei der Anmeldung der Forumname, Freundescode und In-Game-Name angegeben werden. Die Qualifikanten haben bis zum 27.05.2015 Zeit sich im Topic anzumelden, wer diese Zeit nicht nutzt riskiert, dass sein Platz an einen anderen Spieler weitergegeben wird. Spieler die sich nicht anmelden, bzw. die Teilnahme ablehnen, spielen nicht im Saisonfinale mit.


    Durchführung



    Wie schon die gesamte Saison über, müssen alle Spieler über die Onlinefunktion der Spiele Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir gespielt werden. Das Saisonfinale wird im K.O.-System gespielt. Schon zu Anfang des Turnieres wird ein Turnierbaum ausgelost, d.h. die möglichen Paarungen stehen schon von Beginn an fest. Die Spieler treten im Best-Of-Five gegeneinander, wobei derjenige, der zuerst 3 Kämpfe gewonnen hat, als Sieger aus einer Partie hervorgeht. Begonnen wird mit dem Standardmodus VGC 2015, danach entscheidet jeweils der Verlierer der vorherigen Partie über nächsten Modus. Neben VGC 2015 (Doppelkampf, strenge Regeln) werden außerdem Einzel A (Einzelkampf, strenge Regeln), Einzel 6on6 (Einzelkampf, einfache Regeln), Dreierkampf (Dreierkampf, strenge Regeln) und Reihumkampf (Reihumkampf, strenge Regeln) gespielt.


    Coverage



    In diesem Saisonfinale soll erstmals viel mehr Wert auf Coverage gelegt werden. Neben ausführlichen Artikeln und Spielanalysen bereitgestellt vom BPL-Magazin, soll es außerdem so viele Streams wie möglich geben. Dass nicht jeder streamen kann ist uns bewusst, allerdings ist es einfacher als ein mancher vielleicht denkt. Für etwaige Fragen zum Streaming wendet euch bitte an mich, @Chess, oder @Feis. In jedem Fall würden wir euch bitten, jedes Kampfvideo zu speichern. Solltet ihr eure Teams während des Saisonfinales noch nicht veröffentlichen wollen, so müsst ihr natürlich nicht streamen (Streaming ist deshalb nur mit Bestätigung beider Spieler erlaubt) und eure Kampfvideos werden auch nicht vor eurem Ausscheiden veröffentlicht, allerdings bitten wir euch dennoch jedes Kampfvideo zu speichern.


    Zusätzlich zum normalen Turniertopic, in dem ausschließlich Ergebnisse gepostet werden sollen, gibt es außerdem eine Art Trashtalk-Topic in dem etwaige Streaming-Termine, Predictions usw. gepostet werden können.


    Reglement



    Neben der Etikette und den allgemeinen Turnierregeln gelten außerdem folgende modusspezifische Regeln:



    Preise



    Dieser finale Showdown der Saison soll natürlich mit besonderen Preisen belohnt werden, wenngleich selbstverständlich Spaß und Ehre im Vordergrund stehen sollen.
    • 1. Platz: Medaille "Legende", Avatar (Topplatzierung)
    • 2. Platz: Medaille "best of the rest", Avatar (Topplatzierung)
    • 3. Platz: Avatar (Topplatzierung)
    • Teilnahme: Medaille "Jogger", Saisonfinal-Avatar mit Wunschpokémon


    Viel Spaß und Erfolg am Saisonfinale wünscht
    das BPL-Komitee

  • Rexy / 5386-8792-4328 / Ancoly


    Auch wenn ich vermutlich eh gleich ausscheiden werde, wäre es mir lieb, wenn Begegnungen mit mir nicht gestreamt werden, Kampfvideos speichere ich hingegen so oder so immer für alle Fälle ab.


    LG Rexy


    PS: Und schade, dass zwingend mit VGC begonnen werden muss, aber gut passt schon, im Idealfall sollte man je eh jeden Modus gut können.


    PS2: Pssst es ist wohl der 27.06., nicht 27.05. gemeint :s

    Pokémon Y WonderWedlocke-Challenge: Feelinara&Tentacha ; Sichlor&Camaub ; Tangela&Garados


    Fire Emblem Heroes ID: 7375759395 - Added mich! :D

  • Euler / 3196-3852-1453 / Euler


    natürlich nur, sofern das jetzt noch möglich ist (wie auch immer ich das verpeilen konnte)

    hä, was könnte es denn wichtigeres geben als ein online turnier ohne preise, in dem man 5 verschiedene modi spielen muss?
    und jetzt mach dich bitte nicht lächerlich und sag "ein offline turnier im besten format der welt, bei dem man eine reise zur wm gewinnen kann". das wäre nämlich echt absurd xd