Mafia-Standardrunde 061

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Gut, dass jemand stirbt, der mich als scummy betrachtet, ist nicht sonderlich verwunderlich, bedenkt man die momentane Taktik der Mafia, auch wenn ich eher mit jemand anderem gerechnet hätte, beispielsweise @Vegeta.
    Die Frage ist jetzt, ob wir heute nochmal NL machen wollen, wäre vermutlich am sinnvollsten, da wir einen MYLO haben.

  • NL natürlich nur für den Fall, dass sich keine PR mit interessanten Infos outet. Aber auch dann könnte ein NL sinnvoller sein, weil die PR kaum confirmed werden kann, ohne zu sterben.


    Natürlich möchte ich damit inno wirken, weil ich inno bin...

  • Steamy, du bist schon so erfahren und redebewandt, ich könnte dir richtig zutrauen, dass du extra so etwas machst um nen wifom zu kreieren. Dass du praktisch alle überzeugen willst, dass die Mafia dich als Sündenbock darstellen will... Ich hatte dich ja schon vorher im Verdacht, aber das tat ich mit meinen Scumreading'fähigkeiten' ab... jetzt allerdings.


  • Am wahrscheinlichsten davon ist imo Blaziken, der mit seinem Beitrag doch ziemlich hart gegen mich gepusht hat, obwohl seine Vorgängerin @Sarana doch selbst beim Lynch mit dabei war. Ja, das stellt nun sogar einen FoS da, der nicht (nur) als Widerspruch gegen sein Gepushe zu sehen ist.

    Gepusht hab ich, weil zu dem Zeitpunkt burst, bei dem ich die Tendenz zum Maf nicht soo stark sehe im Fokus war und es so aussah, als würde keiner richtig darüber diskutieren, inwiefern du dich verdächtig gemacht hast. Hab das ganze auch Vormittags in ner Nachtphase gepostet, um unnötigen Lynchdruck zu vermeiden, weil wir ja gesehen haben, wozu das mit Pech führen kann. Würde das ganze demnach nicht wirklich als "ziemlich hartes pushen" einstufen.
    Gegen das, was Sarana getan hat kann ich mich nicht verteidigen, weil ich nicht weiß, was sie sich bei dem Lynch gedacht hat. War halt nach meiner Einschätzung unüberlegtes Aufspringen auf nen BW und n recht dummer Fehler, gerade weil ihr Lynchvote, wenn ich da richtig mitgezählt hatte, das ganze auch noch zu nem NL hätte machen können.

  • Sehr schade, dass es @Warlock16 getroffen hat. Dann bleiben, wenn man davon ausgeht, dass sich mind. 1 Mafiosi sich unter denen befinden, die gegen den Lynch an Tag 1 gestimmt haben, nur noch @TosTos und @Lady der Regionen übrig, wenn mich nicht alles täuscht. Auch wenn ich @Lady der Regionens Spielstil nicht vergleichen kann, scheinen doch einige Verdachtsmomente zu bestehen. Bei @TosTos bin ich etwas vorsichtiger, da er für mich etwas überzeugender votiert hat. Aber ausschließen möchte ich das nicht, denn er scheint sich wirklich eher zurückzuhalten, wie @Warlock16 angemerkt hat.


    Auf der anderen Seite des Lynchvotes, um die Überleitung zu finden, hätte wir ja zuerst @Steampunk Mew. Durch die letzten Beiträgen bin ich eher in der Überzeugung gestärkt worden, dass @Steampunk Mew ein Mitglied der Mafia ist. Da wären u.a. die weiteren Begründungen wie von @#420justBlaziken. Zu @#420justBlaziken kann ich leider nichts sagen. Ich fand sein Beitrag gut, aber das muss ja absolut nichts heißen.


    Zur angesprochene Rolle von @Satoryu: Ich muss ehrlich sagen, dass ich dem Gefühl nach schon seit gestern dazu tendiere, dass er Mafiosi ist. (Die richtigen Belege hab/hatte ich aber nicht, nun gibt es ja einige Beiträge dazu.) Nach allem, was ich über ihn in Erfahrung bringen konnte, ist er ein etwas "geübterer" Mafia-Spieler. Dafür aber, und im Vergleich zu anderen, finde ich, tendieren seine Beiträge stark in Richtung "Hauptsache Aktivität zeigen" und "unverdächtig wirken". Er hält sich stark zurück, postet eher allgemeine Dinge, manchmal auch ohne wirklichen Inhalt oder beantwortet Fragen.


    Folgendes Zitat fand ich interessant:


    Zitat von Satoryu

    Jetzt muss man sich nur noch fragen, warum das Argument nicht früher gekommen ist, tbh hätte mich das eventuell überzeugt, hardypoke nicht zu lynchen. (Falls das Argument kam, ich hab nichts gesagt .-.)


    Ich frage mich da einfach: Ich hatte das Argument genannt, es ist jetzt auch nicht so, dass es nicht offensichtlich war oder so. Wieso kam dann so eine Aussage? Schaut mir doch ein wenig nach Distanzierung und Beschwichtigung aus.


    Zuletzt möchte ich nochmals, da SteampunkMew nochmals auf @burst und @Lady der Regionen und deren veränderten Spielstil kam, den ich wie gesagt nicht beurteilen kann und will, anmerken, dass @Goldensunrise ihm vielleicht nicht unbewusst Schützenhilfe für die nachfolgend aufgekommene Diskussion geleistet hat, als @Steampunk Mew dies zum ersten Mal angesprochen hat.


    @Lavas Verhalten kann ich ehrlich gesagt total verstehen. Aber doch darf man nicht ausschließen, dass die Mafia ein Mitglied ziemlich bewusst genau auf diese Art und Weise unbeschadet durchbringen möchte.


    @Bällchens Argumentation konnte ich leider, wie bereits gestern geschrieben, nicht nachvollziehen. Diese eher weiche Argumentation lässt mich ein bisschen daran zweifeln, ob wir es hier nicht auch mit einem Mitglied der Mafia zu tun haben, welches sich mit dieser Aussage erhofft, nicht verdächtigt zu werden. Zudem hält er sich meinem Gefühl nach etwas zurück, obwohl er im Forum doch aktiver ist und "attackiert" in seine Beiträgen imo ziemlich offen.


    Nun muss ich aber auch noch für @Steampunk Mew feststellen: Die Beitrage über mir von @Bällchen und @Lady der Regionen, indem sie passend zum Auftakt der Diskussion, ob wir heute lynchen oder nicht, @Steampunk Mew nochmals für scummy erklären, könnte als abgesprochen gedeutet werden. ( Lady der Regionen ist für @Bällchen imo nicht so überzeugend scummy, wie ich seinen Beitrag deute. Als er den Kreis der "Dagegen-Voter" um @Warlock16, @TosTos und mich verdächtigt, wird @Lady der Regionen in jenem Sinnabschnitt aus seinem Beitrag auf Seite 8 nur noch ganz kurz zu Beginn genannt, wo er sie auch eher verteidigt. So richtig angreifen tut er sie, wie @burst übrigens auch, in seiner Erwähnung, v.a. gleich zu Beginn (wichtig?) des Beitrags, nicht.)
    Da @Lady der Regionen schon auf der Liste der Verdächtigen steht und @Bällchen sich auch imo auf dieser befindet, könnte nun auch die Vermutung nahe liegen, dass eine der beiden Parteien - @Steampunk Mew oder die beiden - Mafia sind. (Übrigens noch zu meinem ersten Absatz: @TosTos ist für @Bällchen auch verdächtig.) Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, dass es die Mafia, jetzt wo es an die Lynchfrage geht, darauf ankommen lässt... Aber das richte ich jetzt mal an die erfahreneren Spieler - wie sehen das die anderen?


    Was mich erstaunt hat, ist die Aussage von Impergator in der anderen Runde, die ich die Tage gelesen habe. Ich meine, er hat geschrieben, dass die Wahrscheinlichkeit, dass Flurmel sich innerhalb der ersten beiden Nächte meldet, über 50% (mit Doktor) liegt. Da wir nun schon drei (!) Nächte (davon aber zwei ohne Doktor) nichts von ihm gehört haben, könnte das doch leider darauf hindeuten, dass lustiger lega die Rolle des Flurmel oder ggf. eine andere unserer PRs (wäre dann wohl eher Geradaks, da Noctuh nicht besucht, wenn ich es richtig verstanden habe), da die Wahrscheinlichkeit dann wieder etwas sinkt, innehatte, oder?


    Wegen dem Lynch: so langsam sind wir unter Zugzwang, es steht immerhin nur noch 6:4. Wenn wir lynchen, sind wir doch eigentlich schon zum Erfolg versammt, oder sehe ich das falsch?

  • Auch bei Einsatz des Janitors hätte sich Flurmels Fähigkeit gezeigt, Flurmel lebt also noch und wurde tatsächlich noch von niemandem besucht.
    Und ja, genau das mit dem Lynch bedeutet MYLO. Die Abkürzung steht für "Misslynch and lose", also "Falscher Lynch und Niederlage". Lynchen wir heute und treffen dabei keinen Mafiosi, ist die Runde vorbei. Lynchen wir hingegen nicht, kommen wir morgen in einen LYLO, was bedeutet, dass wir morgen lynchen müssen. Letztere Variante ist also eindeutig sicherer und aufgrund unserer momentanen Lage imo die bessere Wahl.

  • Die Frage ist jetzt, ob wir heute nochmal NL machen wollen, wäre vermutlich am sinnvollsten, da wir einen MYLO haben.

    Das sehe ich grade aber ähnlich wie Sascha. Dadurch, dass wir heute "nur" Mylo stehen, können und sollten wir heute - Ausnahmen folgen gleich - auf den NL gehen. Durch die weiteren 48 (bzw 24 bei verkürzter Nachtphase) Stunden haben wir zumindest die Chance weiteres Material zu sammeln, zudem wird höchstwahrscheinlich ein weiteres Dorfmitglied in der Nacht sterben, dadurch werden unsere Chancen bei einem RL maximiert.
    Ausnahmen, die gegen einen NL sprechen, sind folgende: ein PR hat einen sicheren Report. Nachteil dabei: Durch den Claim verlieren wir diese PR wahrscheinlich in der Nacht; zudem könnte die Mafia diese PR CCn.


    Achja..

    Natürlich möchte ich damit inno wirken, weil ich inno bin...

    Jo. Ich auch. Wer noch?

  • Nun ja, von den NichtLynchern ist auch noch @Vegeta da, die Maf sein könnte, wenn man davon ausgeht, dass mindestens ein Maf im Kreis der NichtLyncher ist. Wären TosTos, Vegeta und ich, die dort in Frage kommen. Zu dem Arguemnt, dass Verdachtsmomente gegen mich geherrscht haben, sage ich, dass einzig und allein, dass ich "zu gut" spielen würde und das ja gar nicht von mir kommen könne vorgebracht und das noch nichtmal schlüssig begründet, schließlich habe ich meinen Spielstil sehr wohl geändert / versucht ihn zu ändern. Jede Äußerung, dass ich so eine Speilweise nicht allein vorbringen könne, ist somit nicht haltbar, weil niemand weiß, wie ich außerhalb der gespielten MafiaRunden schreibe und, ob sich nicht einfach etwas dieses Schreibstils hierher verlagert hat. Weitere Argumente gegen mich habe ich nicht gesehen. Zusätzlich habe ich auch in MafiaRunden kein einziges Mal mir von der Mafia helfen lassen, da ich dort sehr eigen bin.


    Dass Bällchen mich nicht angreift ist seine Sache und ,um es mal @Steampunk Mew gleichzutun, könnte dies eine Strategie der Mafia sein, um mich lNchen zu lassen, da viele ja (meiner Meinung nach ungerechtfertigt) nichts von mir halten.


    Sonst noch Argumente gegen mich, die ich vergessen habe?





    Zu Warlock, Vegeta und ..... Folgt um ca 14:00 Uhr ein Post

  • Für heute ist ein NL wohl die beste Wahl, auch wenn natürlich immer die Gefahr besteht eine weitere PR zu verlieren. Aber selbst wenn eine PR confirmed Mafs hätte, würde sie wohl cct werden, wie burst schon gesagt hat. Ansonsten haben Steamy und burst schon alles zu dem Thema gesagt.

  • Wie geschrieben: Ein Nichtlynch scheint wirklich am besten und unserer Risiko für den nächsten Tag, an dem wir lynchen müssen, etwas zu reduzieren. Zudem haben wir natürlich noch die Möglichkeit auf Berichte aus der nächsten Nacht. Aber vielleicht kommt ja sogar heute noch was.


    Gerne möchte ich noch eine - zumindest für mich - weitere Auffälligkeit zu @Bällchen nennen. Inwieweit ihr sie teilt, weiß ich nicht. Ich möchte sie aber nicht unerwähnt lassen und auch in Ergänzung zu meinem Beitrag von gestern Abend sehen:
    Als am Montag die Diskussion über den Lynch aufkam, hat sich Bällchen dazu in seinen zwei Beträgen - nachdem der Lynch in den Raum geworfen wurde - hier zwischen 16 und 18 Uhr nicht dazu geäußert. Interessant finde ich nun auch die Tatsache, dass er vor 21 Uhr online gewesen sein muss (siehe seine "letzten Aktivitäten", wo er sich um 20:37 Uhr für einen Beitrag im Forum bedankt), aber nicht über den Lynch abgestimmt hat. Wieso interessant? Nun, er könnte sich ganz bewusst rausgehalten haben, um nicht verdächtig zu wirken und gleichzeitig die Reservestimme der Mafia gewesen sein, falls es doch mit den Votes knapp geworden wäre.


    Nun noch ein Bauchgefühl zu folgendem Zitat:

    Das ist schon arg scheiße. Durch diese PR ist eine Innkonvi durch den Dreamer erheblich schwerer geworden... Finde es etwas blöd von der Leitung da nicht konsequent zu subben. @Pikachamp Hattest ja auch deine Probleme in der letzten Runde :/


    Richtig scheiße gerade.


    Das ist seine Einschätzung zum Lynchvote. Auch kann ich hier nur wieder für mich sprechen, aber wenn ich so eine Art der Bewertung lese, habe ich immer meine Zweifel, ob das Ernst gemeint ist. Es ist schwer zu beschreiben, aber sowas geht für mich immer in die Richtung: "Weiß nicht, was schreiben" und "wirkt ein wenig gezwungen" (wie diese doppelte Betonung, dass es "scheiße" ist).

  • Zusätzlich habe ich auch in MafiaRunden kein einziges Mal mir von der Mafia helfen lassen, da ich dort sehr eigen bin.

    Dem kann ich definitiv widersprechen. In Dukatia City S, als wir beide Mafia waren, hast du sehr wohl von uns Input bekommen, den du mal mehr mal weniger in deine Beiträge eingebaut hast. Dass du dir gar nicht helfen lassen hast, stimmt also nicht, auch wenn man es wohl als widerwillig bezeichnen könnte.


    Ansonsten starte ich jetzt mit dem NL, da ich übers Wochenende weg bin und bald losfahre. Ich schaue mal, wie gut ich von dort aktiv sein kann. Wenn es zu schlecht geht, werde ich mich zum Ende der Nacht hin subben lassen.


    Lynche niemanden

  • Inhalt des Textes ( Input ) und Schreibstil sind zwei unterschiedliche Dinge, deshalb bleibt meine Formulierung korrekt. ( Da die Argumentation um meinen Schreibstil ging ).


    Auch ich bin leider ab 16:00 Uhr Anwesend, da ich nach Bad Segeberg fahre. (Winnetou)


    Deshalb Stimme auch ich jetzt mit


    Lynche Niemanden